Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

ASB-Messias
schimli schrieb vor 16 Minuten:

Ist sicher super, wenn du dann die versammelte "Ultra- bzw. Hooliganszene" von Mitteleuropa versammelt hast. Rapid, Ustria (bewusst so geschrieben in diesem Fall), Sparta Prag, etc. und das noch garniert vielleicht mit Slovan Bratislava und Ferencvaros. Wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich noch Dinamo Zagreb und Legia Warschau einladen. :davinci:

Ich sehe schon die Straßenschlachten in Wien vor mir, wenn sich Rapid/Ferencvaros und Austria/Slovan.zum Stelldichein treffen.
Dazu den Werbeslogan "Sehen Sie heute das Spiel Rapid-Slovan (oder Austria-Ferencvaros) und erhalten Sie 3 Halbzeiten zum Preis von 2."

Genau das Spiel gabs heuer :ratlos:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Tribal schrieb vor 56 Minuten:

In meinen Augen wurden die Plätze 13-15 durch die Reform massiv aufgewertet. Der Meister hat ein Fixticket für die Gruppenphase (das der CL-Sieger sich über die Liga qualifiziert kann man annehmen), der Vizemeister muss von 3 Ko-Duellen ein einziges gewinnen für eine Gruppenphase und der Cupsieger muss von 2 "Chancen" auch nur Eine verwerten. Das stellt eine deutliche Verbesserung zum aktuellen Status dar.

Der Unterschied zwischen Platz 15 und 16 ist enorm, dennoch sind die Länder ab 16 besser drann als jetzt. Die Chancen für den Meister auf eine Gruppenphase wurden deutlich erhöht, die anderen Vereine haben es auch leichter als aktuell im Herbst international zu spielen (einfacheres EL2-PO als jetzt).

Wie Tribal schon in einem anderen Channel geschrieben hat, wird es vor allem für den 2. und den Cupsieger/3. deutlich einfacher, sich für eine Gruppenphase zu qualifizieren (wenn man in der Länderwertung auf Rang 13-15 liegt). Bis Platz 12 bleibt es ja sehr ähnlich. Und auch ab Platz 16 (was möglicherweise in den nächsten Jahren gar nicht passiert) wird es ein bisschen einfacher. Ein weiterer Punkt, welcher noch kaum Beachtung fand: Künftig werden 64 statt bisher 48 Vereine überwintern. Gerade für uns kann das sehr positiv sein, in der EL2 könnten es vielleicht sogar mehrere Runden werden.

Da stellt sich die Frage, wie dies bei der Kaderplanung berücksichtigt wird. Durch die zusätzlichen Mittel und die höhere Anzahl an Spielen wäre da ein breiterer Kader denkbar. Hätte auch den Vorteil, dass man in der Meisterschaft mehr rotieren kann. Auf der anderen Seite besteht natürlich die Gefahr, dass man bei 2-3 schwachen Saisonen ohne GP hintereinander in finanzielle Schieflage gerät.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb Gerade eben:

Ich hab jetzt erst gelesen, dass die Hauptanstoßzeit 16:30 Uhr sein soll. Das kann doch nicht stimmen?

Anstoßzeiten für EL1 und EL2 bleiben bei 21:00 Uhr und 18:55 Uhr, zusätzlich kommt mit 16:30 Uhr eine dritte dazu. Diese soll aber nur für einzelne Spiele gelten. Was genau darunter zu verstehen ist, weiß man nicht. Möglicherweise betrifft es nur Spiele in den östlichen Zeitzonen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Neocon schrieb vor 55 Minuten:

Anstoßzeiten für EL1 und EL2 bleiben bei 21:00 Uhr und 18:55 Uhr, zusätzlich kommt mit 16:30 Uhr eine dritte dazu. Diese soll aber nur für einzelne Spiele gelten. Was genau darunter zu verstehen ist, weiß man nicht. Möglicherweise betrifft es nur Spiele in den östlichen Zeitzonen.

Sky schreibt von der Hauptspielzeit :ratlos:

49704FBC-00BC-4DB9-8C68-851DF423C59D.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Turbotraktor schrieb vor 6 Minuten:

Sky schreibt von der Hauptspielzeit :ratlos:49704FBC-00BC-4DB9-8C68-851DF423C59D.jpeg

Dann sollte Sky lernen, sinnerfassend zu lesen:

Zitat

• Die Spiele des neuen Wettbewerbs finden donnerstags statt. Die UEFA Champions League wird weiterhin dienstags und mittwochs ausgetragen, die UEFA Europa League und der neue Wettbewerb donnerstags mit einer zusätzlichen Anstoßzeit (16.30 Uhr MEZ) für eine begrenzte, noch festzulegende Anzahl Spiele.

Aus der offiziellen UEFA-Aussendung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schimli schrieb vor 12 Stunden:

Ist sicher super, wenn du dann die versammelte "Ultra- bzw. Hooliganszene" von Mitteleuropa versammelt hast. Rapid, Ustria (bewusst so geschrieben in diesem Fall), Sparta Prag, etc. und das noch garniert vielleicht mit Slovan Bratislava und Ferencvaros. Wenn wir schon dabei sind könnten wir auch gleich noch Dinamo Zagreb und Legia Warschau einladen. :davinci:

Ich sehe schon die Straßenschlachten in Wien vor mir, wenn sich Rapid/Ferencvaros und Austria/Slovan.zum Stelldichein treffen.
Dazu den Werbeslogan "Sehen Sie heute das Spiel Rapid-Slovan (oder Austria-Ferencvaros) und erhalten Sie 3 Halbzeiten zum Preis von 2."

Sprich am besten wäre also wenn man in österreich am besten 2 ligen gründet und rapid und austria trennt. 

In deutschland haben btw auch sämtliche clubs ultras, die müssten wohl sehr viele neue ligen gründen.

Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher ob du den unterschied zwischen ultra und hooligans kennst. Die ultra bewegung ist die erfolgreichste europäische jugendbewegung. Hooligans sind schlägeranten und rowdies. Schnittmengen gibts natürlich aber man kann das doch per se nicht gleichstellen.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

16:30 wäre eine Katastrophe an einem Donnerstag. Da müsste ich mir frei nehmen und das geht nicht immer. Da wären die Stadien halb leer. Wer auf solche Ideen kommt hat echt die Bodenhaftung verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 7 Minuten:

16:30 wäre eine Katastrophe an einem Donnerstag. Da müsste ich mir frei nehmen und das geht nicht immer. Da wären die Stadien halb leer. Wer auf solche Ideen kommt hat echt die Bodenhaftung verloren. 

16 Uhr 30 MEZ bedeutet nicht Anpfiff um 16 Uhr 30. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb Gerade eben:

16 Uhr 30 MEZ bedeutet nicht Anpfiff um 16 Uhr 30. 

Wie soll ich "Anstoßzeit (16.30 Uhr MEZ)" sonst verstehen?
Mir ist bewusst, dass es nicht alle Spiele betrifft, aber wenn wir dann doch mal betroffen sind?
Das ist ja ganz allgemein ein Thema im modernen Fußball. Möglichst viele Anstoßzeiten um alle Spiele einzeln zeigen zu können. In Spanien kicken sie von 12:00-22:00 alle 2 Stunden. Deutschland schafft zum Glück den Montag wieder ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Wie soll ich "Anstoßzeit (16.30 Uhr MEZ)" sonst verstehen?
Mir ist bewusst, dass es nicht alle Spiele betrifft, aber wenn wir dann doch mal betroffen sind?
Das ist ja ganz allgemein ein Thema im modernen Fußball. Möglichst viele Anstoßzeiten um alle Spiele einzeln zeigen zu können. In Spanien kicken sie von 12:00-22:00 alle 2 Stunden. Deutschland schafft zum Glück den Montag wieder ab. 

Dass z.B. um 18 Uhr 30 angepfiffen wird und es bei dir aber erst 16 Uhr 30 ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 13 Minuten:

Dass z.B. um 18 Uhr 30 angepfiffen wird und es bei dir aber erst 16 Uhr 30 ist. 

Das interpretierst du aber sehr frei, aber gut.

Selbst ein Auswärtsspiel, wo es zur Ankickzeit erst 16:30 ist in Österreich, wäre ein Problem in meinen Augen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 1 Minute:

Das interpretierst du aber sehr frei, aber gut.

Selbst ein Auswärtsspiel, wo es zur Ankickzeit erst 16:30 ist in Österreich, wäre ein Problem in meinen Augen. 

Siehe Spartak Moskau vs. Rapid. Die Ankickzeit bezieht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf alles, das mindestens in GMT+2 liegt. Die Fans im Osten dürfen halt oftmals ihre Mannschaft bei Ankickzeiten um 23 Uhr bestaunen, dann kann der Westler auch einmal ein Match um 16 Uhr 30 sich anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Neocon schrieb vor 14 Stunden:

Ich nehme, dass wenn sich der EL-Sieger über die Liga qualifiziert, das Aufrücken wie bisher sein wird. In diesem Fall würde N2 (Liga 11) erst in CL Q3 starten und wäre somit fix im EL1 Playoff bzw. EL2 GP. Für Liga 12 tritt dieses Szenario aber so oder so ein, wie es bisher auch schon war. Ein wenig abgefedert wird dies dadurch, dass sich N2 künftig zwei Niederlagen leisten kann und dann mit einem Sieg im EL2 Playoff dennoch in einer Gruppenphase spielt.

aber verstehe ich es auch richtig, dass - egal welche quali runde ich verliere - IMMER (egal ob CL oder EL 1, egal ob Q1, Q2, Q3 oder playoff) die reise im unteren bewerb weiter geht?

homer86 schrieb vor 13 Stunden:

Genau das Spiel gabs heuer :ratlos:

 

eben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.