Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 3 Minuten:

Hätten wir dann für el und el2 fixe gruppenplätze?!

Also wir nehmen Platz 11 in der 5JW her: Meister wie bisher CL Fixplatz wenn CL TV Platz nicht benötigt wird, Vizemeister in CL Q3 wenn EL Sieger CL Platz nicht benötigt, (damit fix in der EL), sonst CL Q2-ELQ3-EL2 Playoff. Cupsieger oder Dritte der Meisterschaft EL Playoff-EL2 Fixplatz. Der vierte und fünfte startet in der EL2 Q2 bze EL2 Q3, also keine weiteren Fixplätze. Das richtige Geld gibts in der CL, gutes Geld in der EL und Kleingeld in EL Q2, wozu haben wir diesen Bewerb benötigt ?

 

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Also wir nehmen Platz 11 in der 5JW her: Meister wie bisher CL Fixplatz wenn CL TV Platz nicht benötigt wird, Vizemeister in CL Q3 wenn EL Sieger CL Platz nicht benötigt, sonst CL Q2-ELQ3.EL2Playoff. Cupsieger oder Dritte der Meisterschaft EL Playoff-EL2 Fixplatz. Der vierte und fünfte startet in der EL2 Q2 bze EL2 Q3, also keine weiteren Fixplätze.

 

Danke, klingt noch alles sehr verwirrend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx

Kann die skepsis nicht teilen, zumal- mir zumindest- ja noch keine genauen details bekannt sind. An der anzahl der starter der jeweiligen länder ändert sich ja nix, es können aber 16 teams zusätzlich in einer gruppe spielen.

Alles was die wahrscheinlichkeit erhöht für rapid international in einer gruppe zu spielen, ist zu begrüßen. Wichtig wäre, dass man da hinkommt, dass man mit einer internationalen gruppe budgetieren kann. Dazu muss sich die liga weiter gute entwickeln und da in der gegen etablieren, wo sie jetzt ist in der 5jw und dazu muss rapid jedes jahr in die top 3 kommen. 

Vielleicht ist die euro leauge 1 dann schwerer zu erreichen, vielleicht wird man dann aber da auch mehr verdienen können, wir werden sehen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyyyxxx schrieb vor 13 Minuten:

Kann die skepsis nicht teilen, zumal- mir zumindest- ja noch keine genauen details bekannt sind. An der anzahl der starter der jeweiligen länder ändert sich ja nix, es können aber 16 teams zusätzlich in einer gruppe spielen.

Alles was die wahrscheinlichkeit erhöht für rapid international in einer gruppe zu spielen, ist zu begrüßen. Wichtig wäre, dass man da hinkommt, dass man mit einer internationalen gruppe budgetieren kann. Dazu muss sich die liga weiter gute entwickeln und da in der gegen etablieren, wo sie jetzt ist in der 5jw und dazu muss rapid jedes jahr in die top 3 kommen. 

Vielleicht ist die euro leauge 1 dann schwerer zu erreichen, vielleicht wird man dann aber da auch mehr verdienen können, wir werden sehen. 

 

Bisher ist der Meisterschaftdritte (11te-12te 5JW) fix für die EL Gruppenphase qualifiziert, oder eben der Cupsieger, nach der Reform ist dieser im EL Playoff oder in der Gruppenphase der abgewerteten EL2, bisher konnte sich der Meisterschaftsvierte und Fünfte für die EL qualifizieren, jetzt nur mehr für EL-2. Es war aber klar, dass die EL ab 2021 finanziell stark aufgewertet wird, ich seh da überhaupt keinen Vorteil für uns, wir haben auch nicht mehr Fixplätze oder sonst was. Wenn wir aus den Top15 rausfliegen wirds allerdings finster. Das ist die perfekte Reform für die Top 6 Nationen, besser hättens es nicht lösen können, wer von uns war da dabei ?

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

Bisher ist der Meisterschaftdritte (11te-12te 5JW) fix in der EL Gruppenphase, oder eben der Cupsieger, dann ist er im EL Playoff oder fix in der abgewerteten EL2, bisher konnte sich der Meisterschaftsvierte und Fünfte für die EL qualifizieren, jetzt nur mehr für EL-2. Es war aber klar, dass die EL ab 2021 stark finanziell aufgewertet wird, ich seh da überhaupt keinen Vorteil für uns, wir haben auch nicht mehr Fixplätze. Wenn wir aus den Top15 rausfliegen wirds allerdings finster. Das ist die perfekte Reform für die Top 6 Nationen, besser hättens es nicht lösen können, wer von uns war da dabei ?

Landthaler

Da fragt man sich ja was die vorgeschlagen haben, wenn er meint, dass das "gut für die kleinen Vereine" ist. Oder er hat auch an "Bonus" bekommen. Soll es ja durchaus geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Landthaler

Da fragt man sich ja was die vorgeschlagen haben, wenn er meint, dass das "gut für die kleinen Vereine" ist. Oder er hat auch an "Bonus" bekommen. Soll es ja durchaus geben.

Also das versteh ich wirklich nicht, die müssen doch genau wissen, dass in der EL in Zukunft in der Gruppenphase mit allen Nebengeräuschen fast 10mio Euro zu verdienen sind und in der EL-2 vielleicht ein Drittel davon, ich weiß überhaupt nicht was die EL-2 für uns bringen soll. Es gibt nicht mehr Fixplätze, es gibt nicht mehr Teilnehmer, es wird nur noch viel schwerer sich für die EL zu qualifizieren.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Bisher ist der Meisterschaftdritte fix in der EL, oder eben der Cupsieger, dann ist er fix in der abgewerteten EL2, bisher konnte sich der Meisterschaftsvierte und Fünfte für die EL qualifizieren, jetzt nur mehr für EL-2. Es war aber klar, dass die EL ab 2021 stark finanziell aufgewertet wird, ich seh da überhaupt keinen Vorteil, wir haben auch nicht mehr Fixplätze.

Gut wenn die obige zugangsliste, die ich grad erst jetzt gesehen habe schon endgültig ist, ist es tatsächlich nicht so der hammer. Hätte gehofft, dass, wenn sagen wir mal die liga 2,3 plätze zurückfallen sollte zumindest die el 2 trotzdem als fixplatz drinnen wäre für den dritten/cupsieger. 

So scheint mir das wirklich nicht so toll. Kommt aber draufan wieviel man in der el2 verdienen kann. Wenn man da (als verein und liga) hinkommt, dass man als dritter/cupsieger el 2 fix spielt und dann im playoff chance auf el 1 hat, wäre es ok, wenn man da deutlich mehr verdienen könnte.

Wenn die el 2 aber deutlich unlukrativer als die jetzige el werden sollte, bringt es für rapid wirklich nichts positives

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
andyyyxxx schrieb vor 1 Minute:

Gut wenn die obige zugangsliste, die ich grad erst jetzt gesehen habe schon endgültig ist, ist es tatsächlich nicht so der hammer. Hätte gehofft, dass, wenn sagen wir mal die liga 2,3 plätze zurückfallen sollte zumindest die el 2 trotzdem als fixplatz drinnen wäre für den dritten/cupsieger. 

So scheint mir das wirklich nicht so toll. Kommt aber draufan wieviel man in der el2 verdienen kann. Wenn man da (als verein und liga) hinkommt, dass man als dritter/cupsieger el 2 fix spielt und dann im playoff chance auf el 1 hat, wäre es ok, wenn man da deutlich mehr verdienen könnte.

Diese Reform ist ein Kniefall vor den Top6 Nationen und vermutlich um die EL bezüglich Vereine attraktiver zu gestalten. Wenn man 2ter in der EL Gruppenphase wird muss man gegen die CL Dritten ein Playoff um den Aufstieg ins 1/8 Finale spielen. Als dritter der EL Gruppenphase spielt man ein Playoff gegen den zweiten der EL-2 um den Aufstieg in das 1/8 Finale der EL-2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Man kann sich ausrechnen und spekulieren diesbezüglich eigentlich komplett ersparen, auch wenn es euch ehrt. 

Fakt ist:

Die großen werden immer mehr mit Geld zugeschüttet, die etwas kleineren dürfen bei Wahnsinns-Leistungen ein bissi mitspielen, und die kleinen schauen komplett durch die Finger, aber man redet ihnen geschickt ein dass eh alles viel besser und so in Ordnung ist. Na, woher kennen wir das? Richtig, in der Politik funktioniert das genauso. 

Der Fußball, ein Spiegelbild unserer kranken Gesellschaft und des Kapitalismus in seiner reinsten Form. 

Ich freu mich :clap:

Da kann man nur hoffen dass Rapid sich mit Akademie etc und einem klaren Konzept massiv steigert. Sonst werden es international gesehen sehr traurige Zeiten. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 17 Minuten:

Da fragt man sich ja was die vorgeschlagen haben, wenn er meint, dass das "gut für die kleinen Vereine" ist. Oder er hat auch an "Bonus" bekommen. Soll es ja durchaus geben.

Für die wirklich Kleinen ist das System definitiv ein Vorteil, in die EL2-Gruppenphase werden sicher auch öfters "Exoten" reinrutschen.

Für die "Mittelklasse" scheint es eher eine Verschlechterung. Aber mal schauen, wie die Prämien gestaltet werden. Wenn der Spagat zwischen EL1 und EL2 nicht allzu groß wird, hat man halt tendentiell weniger Einnahmen, die aber dafür sicherer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb vor 8 Minuten:

In anderen Worten:  Die EL wird zum Trostbewerb für die in der CL-Quali ausgeschiedenen under die EL2 der Trostbewerb für die in der EL-Quali ausgeschiedenen.

So ähnlich, 11 Fixplätze gibts für die Nationen 1-6, die sich nicht über die Meisterschaft für die CL oder CL Quali qualifizieren konnten, 6 Playoffplätze gibts für die Nationen 7-12 und der Rest sind Fix oder Qualiplätze für Teams die aus der CL ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Es is doch eh wurscht, auch die neue kleine Europa League wird von den großen Nationen dominiert sein. Dann halt nicht von Sevilla oder Chelsea, sondern von Valencia oder Everton oder was weiß ich was.

Plus es wird schwerer für uns. Scheiß is das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Für die wirklich Kleinen ist das System definitiv ein Vorteil, in die EL2-Gruppenphase werden sicher auch öfters "Exoten" reinrutschen.

Für die "Mittelklasse" scheint es eher eine Verschlechterung. Aber mal schauen, wie die Prämien gestaltet werden. Wenn der Spagat zwischen EL1 und EL2 nicht allzu groß wird, hat man halt tendentiell weniger Einnahmen, die aber dafür sicherer. 

warum sicherer ? Du musst doch auch durch die Quali und die Einnahmen werden ca 30-40% der EL sein. In der Quali warten dann unter anderem auch wieder Teams aus den Topnationen, ich sehe keinen Vorteil, ausser das es weniger Geld gibt, ok man wird vielleicht im Playoff einen geringern KK benötigen um gesetzt zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.