Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 19 Minuten:

Siehe Spartak Moskau vs. Rapid. Die Ankickzeit bezieht sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf alles, das mindestens in GMT+2 liegt. Die Fans im Osten dürfen halt oftmals ihre Mannschaft bei Ankickzeiten um 23 Uhr bestaunen, dann kann der Westler auch einmal ein Match um 16 Uhr 30 sich anschauen. 

Ich hoffe. Trotzdem ist es was anderes am Abend länger wach zu bleiben als zur Normalarbeitszeit Ankick zu haben. Aber gut. Ist halt meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Ich hoffe. Trotzdem ist es was anderes am Abend länger wach zu bleiben als zur Normalarbeitszeit Ankick zu haben. Aber gut. Ist halt meine Meinung. 

Anpfiff um 23 Uhr oder 24 Uhr ist nicht wirklich angenehmer als 1 Stunde Zeitausgleich zu nehmen und aus der Arbeit raus und in's Pub um's Eck zu gehen. ;) Wir werden sehen, was die UEFA entscheidet. Die Überschneidungen helfen dem neuen Bewerb sicherlich nicht, da wird dann ohnehin nur von der EL berichtet werden und am Ende noch kurz die Ergebnisse der Loser-League eingeblendet. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe. Trotzdem ist es was anderes am Abend länger wach zu bleiben als zur Normalarbeitszeit Ankick zu haben. Aber gut. Ist halt meine Meinung. 

es steht dir frei über alles denkbare zu diskutieren. die frage nach dem warum stellt sich bei mir aber trotzdem. sky hat falsch zitiert, einige user haben es aufgeklärt, in moskau haben wir auch diesmal (nicht zum ersten mal) früher gespielt. wo ist jetzt genau das problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
revo schrieb vor 5 Minuten:

Anpfiff um 23 Uhr oder 24 Uhr ist nicht wirklich angenehmer als 1 Stunde Zeitausgleich zu nehmen und aus der Arbeit raus und in's Pub um's Eck zu gehen. ;) Wir werden sehen, was die UEFA entscheidet. Die Überschneidungen helfen dem neuen Bewerb sicherlich nicht, da wird dann ohnehin nur von der EL berichtet werden und am Ende noch kurz die Ergebnisse der Loser-League eingeblendet. 

Hab keinen Zeitausgleich und fixe Arbeitszeit bis 16:30. ;)

Vielleicht jammer ich auch deswegen besonders :D

maindrop schrieb vor 5 Minuten:

es steht dir frei über alles denkbare zu diskutieren. die frage nach dem warum stellt sich bei mir aber trotzdem. sky hat falsch zitiert, einige user haben es aufgeklärt, in moskau haben wir auch diesmal (nicht zum ersten mal) früher gespielt. wo ist jetzt genau das problem?

Ich bin einfach kein Freund von so dämlichen Zeiten. 16:50 war auch in meinen Augen ein Schaß. Genauso wie Spiele im Cup um 18:00 unter der Woche. Aber gut. Heutzutage zählt halt nur mehr das Geld für Übertragungsrechte und nicht eine angenehme Zeit für den Stadionbesuch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Kitz3006 schrieb vor 2 Minuten:

Hab keinen Zeitausgleich und fixe Arbeitszeit bis 16:30. ;)

Vielleicht jammer ich auch deswegen besonders :D

Ich bin einfach kein Freund von so dämlichen Zeiten. 16:50 war auch in meinen Augen ein Schaß. Genauso wie Spiele im Cup um 18:00 unter der Woche. Aber gut. Heutzutage zählt halt nur mehr das Geld für Übertragungsrechte und nicht eine angenehme Zeit für den Stadionbesuch. 

keiner mag das, aber ich hab halt auch verständnis, dass europa nicht an der österreichisch-slowakischen grenze endet. was willst machen, wenn russische vereine mitspielen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
maindrop schrieb vor 12 Minuten:

aber verstehe ich es auch richtig, dass - egal welche quali runde ich verliere - IMMER (egal ob CL oder EL 1, egal ob Q1, Q2, Q3 oder playoff) die reise im unteren bewerb weiter geht?

Im Wesentlichen, ja. 

CL Meisterweg:

Q1 -> EL2 Q2

Q2 -> EL1 Q3

Q3 -> EL1 PO

PO -> EL1 GP

 

CL Ligaweg:

Q1 gibt es nicht

Q2 -> EL1 Q3

Q3 -> EL1 GP

PO -> EL1 GP

 

EL1:

Q1 und Q2 gibt es nicht

Q3 -> EL2 PO

PO -> EL2 GP

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

keiner mag das, aber ich hab halt auch verständnis, dass europa nicht an der österreichisch-slowakischen grenze endet. was willst machen, wenn russische vereine mitspielen?

Das stimmt natürlich und beim Moskau Spiel hab ich mich auch nicht beschwert. Ich hoffe halt, dass es wirklich nur jene Spiele sind und dann nicht Rapid - Slovan um 16:30 spielt. Werden wir alles sehen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
Neocon schrieb vor 9 Minuten:

Im Wesentlichen, ja. 

CL Meisterweg:

Q1 -> EL2 Q2

Q2 -> EL1 Q3

Q3 -> EL1 PO

PO -> EL1 GP

 

CL Ligaweg:

Q1 gibt es nicht

Q2 -> EL1 Q3

Q3 -> EL1 GP

PO -> EL1 GP

 

EL1:

Q1 und Q2 gibt es nicht

Q3 -> EL2 PO

PO -> EL2 GP

vielen dank!

Kitz3006 schrieb vor 9 Minuten:

Das stimmt natürlich und beim Moskau Spiel hab ich mich auch nicht beschwert. Ich hoffe halt, dass es wirklich nur jene Spiele sind und dann nicht Rapid - Slovan um 16:30 spielt. Werden wir alles sehen 

so ist es. in meinen augen gibt es vorab wenig grund zur sorge. die UEFA weiß ja selbst, dass die quoten und stadionbesuche zu einer späteren uhrzeit besser sind.

falls man bei russischer beteiligung z.b. alle spiele einer gruppe am 6. spieltag nach vorne verschiebt, wäre das punkto fairness verständlich, aber selbst das könnte man verhindern, wenn die russen am letzten spieltag einfach auswärts spielen. ist wohl auch diesmal kein zufall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
maindrop schrieb vor 8 Minuten:

falls man bei russischer beteiligung z.b. alle spiele einer gruppe am 6. spieltag nach vorne verschiebt, wäre das punkto fairness verständlich, aber selbst das könnte man verhindern, wenn die russen am letzten spieltag einfach auswärts spielen. ist wohl auch diesmal kein zufall.

Korrekt. Ist so geplant, dass die russischen Klubs die letzte Partie auswärts haben. Deswegen gabs am letzten EC Spieltag allein in Moskau 3 EC Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Indyinho schrieb vor 59 Minuten:

Korrekt. Ist so geplant, dass die russischen Klubs die letzte Partie auswärts haben. Deswegen gabs am letzten EC Spieltag allein in Moskau 3 EC Spiele.

+Kasachen +Aserbaidschaner und in Zukunft +Georgier +Armenier. Bei den Weißrussen und Zyprioten bin ich mir gerade unsicher, ob die da auch reinfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
revo schrieb vor 12 Minuten:

+Kasachen +Aserbaidschaner und in Zukunft +Georgier +Armenier. Bei den Weißrussen und Zyprioten bin ich mir gerade unsicher, ob die da auch reinfallen.

ja, war als sammelbegriff gemeint. politisch natürlich alles andere als korrekt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
maindrop schrieb vor 2 Minuten:

ja, war als sammelbegriff gemeint. politisch natürlich alles andere als korrekt...

Wollte nur aufzeigen, dass das in EL2 dann einige Teams betreffen könnte, also alleine dadurch schon der 16 Uhr 30 Spieltermin einiges an Spielen mitbringt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 5 Stunden:

Sprich am besten wäre also wenn man in österreich am besten 2 ligen gründet und rapid und austria trennt. 

In deutschland haben btw auch sämtliche clubs ultras, die müssten wohl sehr viele neue ligen gründen.

Davon abgesehen bin ich mir nicht ganz sicher ob du den unterschied zwischen ultra und hooligans kennst. Die ultra bewegung ist die erfolgreichste europäische jugendbewegung. Hooligans sind schlägeranten und rowdies. Schnittmengen gibts natürlich aber man kann das doch per se nicht gleichstellen.

Für dich in deutlicheren Worten: Es reicht schon das bisschen Konfliktpotential mit diversen Idioten in unserer Liga, da brauchen wir nicht auch noch die Trotteln aus Osteuropa zu uns einladen.
Ich stelle garnichts gleich, aber ich werfe hier Ultras und Hooligans bewusst in ein und denselben Topf was das Konfliktpotential betrifft. Und die Schnittmenge ist sicherlich nicht klein. (beziehungsweise = und/oder)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast andyyyxxx
schimli schrieb vor 59 Minuten:

Für dich in deutlicheren Worten: Es reicht schon das bisschen Konfliktpotential mit diversen Idioten in unserer Liga, da brauchen wir nicht auch noch die Trotteln aus Osteuropa zu uns einladen.
Ich stelle garnichts gleich, aber ich werfe hier Ultras und Hooligans bewusst in ein und denselben Topf was das Konfliktpotential betrifft. Und die Schnittmenge ist sicherlich nicht klein. (beziehungsweise = und/oder)

Gut also am besten auch auf europacup verzichten.

Oder noch besser: überhaupt aufhören zu spielen, weil wenn teams fußball spielen gibts ja immer die möglichkeit, dass sich irgendwelche fans gruppieren und wenige davon gewalttätig werden.

Stell dir vor andere vereine in österreich werden erfolgreicher und größer, dann ist das dort genauso wie überall auf der welt zu befürchten. Also am besten eine schrumpfungsstrategie fahren. Keine leute im stadion würden keine probleme bedeuten.

bearbeitet von andyyyxxx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
andyyyxxx schrieb vor 13 Minuten:

Gut also am besten auch auf europacup verzichten.

Oder noch besser: überhaupt aufhören zu spielen, weil wenn teams fußball spielen gibts ja immer die möglichkeit, dass sich irgendwelche fans gruppieren und wenige davon gewalttätig werden.

Stell dir vor andere vereine in österreich werden erfolgreicher und größer, dann ist das dort genauso wie überall auf der welt zu befürchten. Also am besten eine schrumpfungsstrategie fahren. Keine leute im stadion würden keine probleme bedeuten.

Du legst mir hier Sachen in den Mund die ich nie behauptet habe. Zeigt mir deutlich, dass du nichts von dem geschriebenen verstehen willst. Damit ist die "Diskussion" für mich erledigt. Mit sowas verschwende ich nicht meine Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.