Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt, hoffentlich spielt Atalanta Quali. Wobei wenn wir zB gesetzt wären und bekommen Atalanta (ungesetzt) zugelost, wären wir deutlicher Außenseiter, da würde ich uns maximal 20-25% geben. Atalanta ist richtig stark, hat man auch schon diese EC-Saison gesehen. Da spiele ich lieber als Ungesetzter gegen Sparta, Maribor, Maccabi, Kopenhagen, Alkmaar oder Steaua. Der Faktor Glück wird bzgl. der EC-Quali wichtiger sein als eine mögliche Setzung.

Das wurde eh schon öfter angesprochen. Man kann auch als Gesetzter diesmal richtig schwere Brocken bekommen. Die Chance auf einen vermeintlich leichteren Gegner ist aber mit Setzung trotzdem höher als ohne, darum hoffe ich trotz allem, dass wir noch oben rein rutschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Das wurde eh schon öfter angesprochen. Man kann auch als Gesetzter diesmal richtig schwere Brocken bekommen. Die Chance auf einen vermeintlich leichteren Gegner ist aber mit Setzung trotzdem höher als ohne, darum hoffe ich trotz allem, dass wir noch oben rein rutschen.

Da @flonaldinho die Chance geringer als 50% bezeichnet, was muss passieren damit man noch reinrutscht bzw. wovon hängt dies noch ab?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
schleicha schrieb am 5.5.2018 um 22:13 :

Nach dem heutigen Sieg gegen den LASK sind wir ja wieder auf Platz 3 zurückgekehrt. Das würde uns die Möglichkeit geben erst in Runde 3 der EL Qualifikation einzusteigen. Auf Grund dessen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Ligaspiel absolviert wurde, sicher kein Nachteil. 

Durch die neue Reform sind ja auch in Runde 2 durchaus unangenehme Gegner dabei.

Die letzten 3 Runden für LASK und Rapid sehen wie folgt aus:

34. Runde
Rapid
- Red Bull
Sturm - LASK

35. Runde
Rapid
- Altach
LASK - WAC

36. Runde
WAC - Rapid
Mattersburg - LASK

Meine Einschätzung:
Für mich ist die kommende Runde der Schlüssel zum dritten Platz. Gewinnt Sturm zu Hause gegen die Linzer, dann haben wir gute Chancen das nach Hause zu bringen. Jene Mannschaft die nächste Woche gewinnt wird mMn. Dritter - gewinnt keiner von beiden sehe ich uns vorne, da beide Teams machbare Auslosungen haben und diese Spiele gewinnen sollten.

Der Vollständigkeit halber (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist):

Sollte der Lask gegen Sturm gewinnen und wir gegen hoffentlich müde Salzburger, dann könnten wir theoretisch noch 2er werden. Die letzten 2 Runden von Sturm:

35. Runde
Sturm - Admira

36. Runde
Altach - Sturm

Dazu müssten wir natürlich die letzten 2 Spiele gewinnen und Sturm müsste gegen Admira oder Austria einmal nur Remis spielen. Rapie hat gegenüber Sturm eine Tordifferenz von +6.

 

bearbeitet von Fox Mulder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Der Vollständigkeit halber (auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist):

Sollte der Lask gegen Sturm gewinnen und wir gegen hoffentlich müde Salzburger, dann könnten wir theoretisch noch 2er werden. Die letzten 2 Runden von Sturm:

35. Runde
Sturm - Admira

36. Runde
Austria - Sturm

Dazu müssten wir natürlich die letzten 2 Spiele gewinnen und Sturm müsste gegen Admira oder Austria einmal nur Remis spielen. Rapie hat gegenüber Sturm eine Tordifferenz von +6.

 

Austria spielt die letzte Runde gegen Salzburg. 

Sturm müsste mWn. gegen Mattersburg spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

Da @flonaldinho die Chance geringer als 50% bezeichnet, was muss passieren damit man noch reinrutscht bzw. wovon hängt dies noch ab?

Neocon hat auf Seite 4 dieses Threads folgende Liste erstellt:

Neocon schrieb am ‎23‎.‎04‎.‎2018 um 09:27 :

Für eine Setzung in Q4 müssten einige der folgenden Dinge passieren:

+ Spanien: Nur der 7. spielt Quali, dieser sollte also nicht FC Sevilla heißen

+ Deutschland: 6. oder 7. spielt Quali, sollte nicht Gladbach sein

+ Italien: Fiorentina darf nicht 6. oder 7. werden

- Frankreich: 5./6. sollte nicht St. Etienne heißen

+- Belgien: Standard Lüttich sollte 2. werden, damit der Cupsieger-Fixplatz an Anderlecht, Genk oder Gent geht. Diese 3 Mannschaften sollten sich sonst aber nicht für den EC qualifizieren (Playoff).

- Türkei: Başakşehir sollte weder Meister noch 3. werden

- Tschechien: Sparta Prag sollte nicht in den EC kommen (außer über den Cupsieger-Platz)

- Rumänien: FCSB Meister

- Dänemark: Kopenhagen nicht im EC

+ Polen: Legia Meister

+ Zypern: APOEL Meister

- Slowenien: Maribor Meister

 

Alle anderen Ligen sind entweder entschieden und/oder nicht relevant für uns. Und natürlich müssen wir es selbst erstmal in Q4 schaffen. Andererseits ist eine Setzung mMn nicht mehr so wichtig wie in den vergangen Jahren. Zum einen, weil das Feld einfach kleiner ist, zum anderen weil die Meister aus schwachen Ländern als potenzielle Gegner wegfallen. Außerdem kann man auch als Ungesetzter Traumlose erwischen, wenn sich ein Gesetzter, gegen den man gelost wurde, in Q3 anschüttet. Nett wäre es trotzdem.

Ob die Chance wirklich kleiner 50% ist, weiß ich nicht, hab das nicht wirklich durchschaut. Auf der aktuellen Liste in OneDrive sind im Moment nur 2 Gegner vor uns in Q4... :ratlos:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510

EDIT: sehe gerade, Feyenoord ist punktgleich mit uns. Wonach wird dann entschieden?

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 5 Minuten:

Neocon hat auf Seite 4 dieses Threads folgende Liste erstellt:

Ob die Chance wirklich kleiner 50% ist, weiß ich nicht, hab das nicht wirklich durchschaut. Auf der aktuellen Liste in OneDrive sind im Moment nur 2 Gegner vor uns in Q4... :ratlos:

https://onedrive.live.com/view.aspx?resid=53B854EA5D48DCA9!2651&ithint=file%2cxlsx&app=Excel&authkey=!ABI6BVZzPWLR510

EDIT: sehe gerade, Feyenoord ist punktgleich mit uns. Wonach wird dann entschieden?

ehrlich, dieses Seeding wird immer komplizierter!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gunner schrieb vor 8 Minuten:

EDIT: sehe gerade, Feyenoord ist Punktgleich mit uns. Wonach wird dann entschieden?

Soweit ich weiß die letzte Saison. Also sind sie vor uns gereiht.

Die Liste habe ich erst gestern aktualisiert.

+ aktueller Tabellenstand passt für uns

- passt nicht

Die aktuellen Tabellenstände sind auch in der OneDrive Liste berücksichtigt. Wenn also 3 - zu + werden, rutschen wir über den Strich (wenn auch + ein + bleiben).

 

Ist also durchaus im Bereich des Möglichen. Hinzu kommt, dass wohl der ein oder andere in Q2 fliegen wird. Q3 ist auf Grund des Zeitpunkts der Auslosung nicht relevant. 50-50 würde ich daher sagen.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

8 vor uns gereihte müssen schon in Q2 ran. Mal sehen wie viele da auslassen und was für Gegner die überhaupt bekommen. 

Wenn sie dann in Q3 rausfliegen, wäre das auch nicht schlecht, weil ja dann der "schlechtere" Verein aufsteigt, der eigentlich ungesetzt wäre. Aber im Moment kann man eigentlich noch gar nichts sagen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
buffalo66 schrieb vor 47 Minuten:

Puh also das wird schon eine Herausforderung die Gruppenphase zu erreichen, egal ob gesetzt oder ungesetzt.

den einzigen Vorteil den ich bei uns ggb. vielen vor uns gereihten Mannschaften sehe, unsere Liga beginnt etwas früher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 2 Stunden:

ehrlich, dieses Seeding wird immer komplizierter!

Ist eigentlich ganz einfach zu verstehen. Feyenoord ist vor uns,  weil sie letzte Saison mehr Punkte als wir geholt haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.