Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
-grünweiß- schrieb vor 38 Minuten:

Darf ich fragen, wo man diesen aktuellen onedrive Link immer her bekommt? Wo wird der gepostet? Die Tabelle gefällt mir immer und es entwickelt sich bei mir immer ein schönes Kopfkino.

Zu den Vorposteren: Ich würde einmal die Kaderzusammenstellung abwarten und ich hoffe, daß schnell unser Knopf aufgeht. :)

Ich übernehme sie eig auch nur, meistens aus dem Forum hier: http://kassiesa.net/uefa/forum/. Die EC-Spielereien gehören auch für mich auch einfach zum Frühjahr dazu, aber solange die Meisterschaft nicht aus ist, ist alles trotzdem etwas mit Vorsicht zu genießen. Außerdem werden im Verlauf des Qualifikationsprozesses auch noch genügend Gesetzte rausfliegen.

Unabhängig davon rechne ich kaum mit einer Setzung in ELQ4, wobei selbst das keine Garantie für ein leichtes Los ist. Auch die Runde davor kanns einige unangenehme Gegner geben. Ein paar Verstärkungen, die sofort funktionieren, sowie ein erfolgreicher Saisonstart werden da kein Nachteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich befürchte, dass wir kommende Saison nicht in die EL Gruppenphase kommen, sry hab einfach kein gutes Gefühl, aber ich hoffe, dass ich mich diesbezüglich täusche.

Sehe ich auch so. Wenn man sich die Bilanz diese Saison gegen Sturm und Salzburg anschaut (im PO sind die Gegner mindestens so stark wie Sturm) + das es für Gogo die erste EC-Quali ist (sowas geht dann meistens daneben, auch wenn Gogo lernfähig ist), bin ich mir ziemlich sicher dass im PO Schluss ist. Für die Gruppenphase bräuchten wir Glück. Großes Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
-grünweiß- schrieb vor 2 Stunden:

Darf ich fragen, wo man diesen aktuellen onedrive Link immer her bekommt? Wo wird der gepostet? Die Tabelle gefällt mir immer und es entwickelt sich bei mir immer ein schönes Kopfkino.

Der Link wird regelmäßig aktualisiert. Stand sieht man bei der CL (derzeit 23.4.). Meist erfolgt das Update am Montag Abend. Also gut möglich, dass heute noch eines kommt. Ein paar Plätze dürften wir nach oben gewandert sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Ich denke einfach, dass wir nicht die Qualität oder vielleicht auch nicht die nötige Erfahrung haben um solche Entscheidungsspiele in Summe zu gewinnen, aber wie gesagt ich hoffe ohnehin, dass ich mich täusche. Wenn wir aber 2x gegen Sturm bei Entscheidungsspielen den kürzeren ziehen fällt es mir schwer zu glauben, dass wir dann im EL Playoff Mannschaften ausschalten welche mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine wesentlich höhere Qualität als Sturm haben. Gegen Salzburg haben wir in den direkten Begegnungen seit dem Ende der Barisic Ära fast immer den kürzeren gezogen und damals hatte Salzburg Spieler wie Mane, Soriano & Co in Ihren Reihen, gut man kann es natürlich auch als Schwarzmalerei betrachten.

Ich verstehe gut was du meinst. Dagegen sprechen aber 2 Punkte:

- Kein EL-Quali-Gegner kommt auch nur annähernd an die Klasse von RBS heran. Dahinter steckt eine traditionelle österreichische Unart, sich selbst immer als klein zu sehen, auch wenn objektivierbare Erfolge eine ganz andere Sprache sprechen.
- Sturm ist ein eigenes Kapitel. Es hat sich nach Jahren der "sportlichen Unterwürfigkeit" ein eigenes Konzept verpasst, dass an sich sehr gut funktioniert und im Speziellen uns Schwierigkeiten bereitet. Leider haben wir trotz mehrfacher Erfahrung noch immer nicht die richtigen Schlüsse aus den "neuen Verhältnissen" gezogen und versuchen Sturm mit untauglichen Mitteln zu bekämpfen. Unabhängig davon ist aber auch Sturm im europäischen Vergleich als gruppenphasenwürdig zu betrachten.

Schlussendlich müssen wir ohnehin auch von einer Steigerung an sich und im Speziellen bei Quali-Spielen ausgehen, sonst wird deine "böse Vorahnung" wohl die Oberhand behalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 2 Stunden:

Ich verstehe gut was du meinst. Dagegen sprechen aber 2 Punkte:

- Kein EL-Quali-Gegner kommt auch nur annähernd an die Klasse von RBS heran. Dahinter steckt eine traditionelle österreichische Unart, sich selbst immer als klein zu sehen, auch wenn objektivierbare Erfolge eine ganz andere Sprache sprechen.
- Sturm ist ein eigenes Kapitel. Es hat sich nach Jahren der "sportlichen Unterwürfigkeit" ein eigenes Konzept verpasst, dass an sich sehr gut funktioniert und im Speziellen uns Schwierigkeiten bereitet. Leider haben wir trotz mehrfacher Erfahrung noch immer nicht die richtigen Schlüsse aus den "neuen Verhältnissen" gezogen und versuchen Sturm mit untauglichen Mitteln zu bekämpfen. Unabhängig davon ist aber auch Sturm im europäischen Vergleich als gruppenphasenwürdig zu betrachten.

Schlussendlich müssen wir ohnehin auch von einer Steigerung an sich und im Speziellen bei Quali-Spielen ausgehen, sonst wird deine "böse Vorahnung" wohl die Oberhand behalten.

Denke es wird auch darauf ankommen wie viele von Stamm gehen die wir nur schwer ersetzen können und wie schnell sich die neuen zurecht finden und welche Klasse sie haben.

Wenn wir Galvao,Boli,Murg Schaub und noch einen wichtigen Verlieren sehe ich auch Schwarz,da spielt man dann faktisch mit einer neuen Mannschaft.

Auch wenn das viel Geld in den Verein spülen würde wenn echt Fünf Verkauft werden. (schätze so 15-18 Mille.)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Neues Update ist hier und wir sind ordentlich nach vorne gerutscht, wenn ich das richtig interpretiere. Eine Setzung in Q4 ist definitiv nicht unmöglich, v.a. weil sich auch noch ein paar Favoriten in der Quali verabschieden werden. Die potentiellen ungesetzten Gegner in Q4 sind aber definitiv keine Freilose.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
schleicha schrieb vor einer Stunde:

Real Betis seit dem gestrigen Sieg fix in der Gruppenphase. Von daher ist alles andere als die Qualifikation für eben jene nicht akzeptabel - mir egal, wer uns in der Qualifikation zugelost wird. :davinci:

bitte alles, nur keine spanischen teams mehr - da gibts für rapid einfach nichts zu holen. :x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wie schon auf den letzten seiten geschrieben worden ist macht es heuer einen nicht so großen unterschied in q4 ob man gesetzt ist oder nicht. gibt sowohl bei den gesetzten als auch ungesetzten horrorlose und es wird etwas an losglück brauchen einen machbaren gegner zu bekommen.

viel wichtiger ist aber mal in der meisterschaft noch dritter zu werden um zumindest erst in q3 und nicht schon in q2 einsteigen zu müssen, wenn wir es dann zumindst in q4 schaffen sind das 6! englische wochen in folge mit womöglich weiten reisen in den osten. da würden mir schon 4 englische wochen im august reichen.

ps. laut uefa wird q3 auch schon vor q2 ausgelost, somit wissen ihr schon vor den ersten spielen weche zwei mannschaften in der nächsten runde auf uns warten könnten, egal ob wir jetzt in q2 oder q3 einsteigen da ja das playoff vor q3 gelost wird.

https://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2529277.html

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
damich schrieb vor 3 Stunden:

wie schon auf den letzten seiten geschrieben worden ist macht es heuer einen nicht so großen unterschied in q4 ob man gesetzt ist oder nicht. gibt sowohl bei den gesetzten als auch ungesetzten horrorlose und es wird etwas an losglück brauchen einen machbaren gegner zu bekommen.

Grundsätzlich schon, allerdings gibt es bei den Gesetzten logischerweise deutlich mehr Horrorlose als bei den Ungesetzten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Nach dem heutigen Sieg gegen den LASK sind wir ja wieder auf Platz 3 zurückgekehrt. Das würde uns die Möglichkeit geben erst in Runde 3 der EL Qualifikation einzusteigen. Auf Grund dessen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Ligaspiel absolviert wurde, sicher kein Nachteil. 

Durch die neue Reform sind ja auch in Runde 2 durchaus unangenehme Gegner dabei.

Die letzten 3 Runden für LASK und Rapid sehen wie folgt aus:

34. Runde
Rapid
- Red Bull
Sturm - LASK

35. Runde
Rapid
- Altach
LASK - WAC

36. Runde
WAC - Rapid
Mattersburg - LASK

Meine Einschätzung:
Für mich ist die kommende Runde der Schlüssel zum dritten Platz. Gewinnt Sturm zu Hause gegen die Linzer, dann haben wir gute Chancen das nach Hause zu bringen. Jene Mannschaft die nächste Woche gewinnt wird mMn. Dritter - gewinnt keiner von beiden sehe ich uns vorne, da beide Teams machbare Auslosungen haben und diese Spiele gewinnen sollten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schleicha schrieb vor 4 Stunden:

Nach dem heutigen Sieg gegen den LASK sind wir ja wieder auf Platz 3 zurückgekehrt. Das würde uns die Möglichkeit geben erst in Runde 3 der EL Qualifikation einzusteigen. Auf Grund dessen, dass zu diesem Zeitpunkt bereits ein Ligaspiel absolviert wurde, sicher kein Nachteil. 

Durch die neue Reform sind ja auch in Runde 2 durchaus unangenehme Gegner dabei.

Die letzten 3 Runden für LASK und Rapid sehen wie folgt aus:

34. Runde
Rapid
- Red Bull
Sturm - LASK

35. Runde
Rapid
- Altach
LASK - WAC

36. Runde
WAC - Rapid
Mattersburg - LASK

Meine Einschätzung:
Für mich ist die kommende Runde der Schlüssel zum dritten Platz. Gewinnt Sturm zu Hause gegen die Linzer, dann haben wir gute Chancen das nach Hause zu bringen. Jene Mannschaft die nächste Woche gewinnt wird mMn. Dritter - gewinnt keiner von beiden sehe ich uns vorne, da beide Teams machbare Auslosungen haben und diese Spiele gewinnen sollten.

Mal sehen ob Salzburg morgen gewinnt und wie der Cup ausgeht. Je nachdem werden sie wohl gegen uns voll oder nur auf halber Energie spielen. Vermute aber dass das Duell erst in der letzten Runde entschieden wird und da müssen wir auswärts zum WAC. Das kennen wir schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
Gunner schrieb vor 5 Stunden:

Kann der Ausgang des italienischen Cupfinales Auswirkungen auf unsere mögliche Setzung im EL-Play-off haben? 

In der Liga gibt's einen Dreikampf um Platz 6:

Milan, Fiorentina (beide in der Setzung vor uns) und Atalanta (hinter uns, weshalb sie hoffentlich Quali spielen)

Juve Cusieger: 6. fix, 7. spielt Quali 

Milan Cupsieger: Milan fix, der besser Platzierte von Atalanta und Fiorentina spielt Quali (der andere geht leer aus)

2 Spieltage sind es noch, am WE spielt Atalanta-Milan und am letzten Spieltag Milan-Fiorentina

Edit: fix=Gruppenphase und damit für uns irrelevant

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das stimmt, hoffentlich spielt Atalanta Quali. Wobei wenn wir zB gesetzt wären und bekommen Atalanta (ungesetzt) zugelost, wären wir deutlicher Außenseiter, da würde ich uns maximal 20-25% geben. Atalanta ist richtig stark, hat man auch schon diese EC-Saison gesehen. Da spiele ich lieber als Ungesetzter gegen Sparta, Maribor, Maccabi, Kopenhagen, Alkmaar oder Steaua. Der Faktor Glück wird bzgl. der EC-Quali wichtiger sein als eine mögliche Setzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.