Rapid in Europa!


mrneub

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Barnstormer schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so. Vorallem sind die Fans dieser Eliteclubs das verlieren nicht gewohnt. Und Erster kann nur einer werden. Wenns mal blöd läuft, ist dann halt mal Bayern oder Real nur 10ter und ich denke, dass dann viele Erfolgsfans schneller weg sind als einem lieb ist.

Ich denke sogar die Eliteliga hätte eine "reinigende Wirkung" auf den Fussball gehabt, aber davor hatte die Uefa ja große Angst, dass ihr dann Milliarden entgehen, insofern stimmt das schon mit U€FA.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Das Rummenigge ein Kasperl ist, ist unbestritten. Allerdings hat er sicher nicht veranlasst, dass in der EL-Quali der Meisterweg eingeführt wird und die Auslosung für Q4 schon so früh ist. Das sind nämlich genau die 2 Sachen, die uns so richtig reinscheißen. Rummenigge hat ja auch verlangt, dass für das CL-1/8 auch der KK verwendet wird, was letztendlich auch nicht kommt. Wenn es zumindest eine dieser beiden Neuerungen nicht geben würde, würde die Liste der Gesetzten/Ungesetzten in EL-Q4 nicht so aberwitzig ausschauen wie es aktuell der Fall ist. Ich habe da echt nur die Hoffnung, dass ab 2021 oder 2024 die EL aufgestockt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Barnstormer schrieb vor 14 Minuten:

Sehe ich auch so. Vorallem sind die Fans dieser Eliteclubs das verlieren nicht gewohnt. Und Erster kann nur einer werden. Wenns mal blöd läuft, ist dann halt mal Bayern oder Real nur 10ter und ich denke, dass dann viele Erfolgsfans schneller weg sind als einem lieb ist.

Wie die "Gewohnheitsstars" mit Niederlagen umgehen können, hat man gestern im DFB-Cup ja gut sehen können.

derfalke35 schrieb vor 12 Minuten:

Ich denke sogar die Eliteliga hätte eine "reinigende Wirkung" auf den Fussball gehabt, aber davor hatte die Uefa ja große Angst, dass ihr dann Milliarden entgehen, insofern stimmt das schon mit U€FA.

Die Elite-Liga hätte ich lieber heute als morgen.
Und der Rest sollte eine völlig umgekrempelte Struktur entwickeln, die Finanzrelationen zwischen Erstem und Letztem in einer Liga einführt um diese sagenhaften Lizitationen zu verhindern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Tribal schrieb vor 19 Minuten:

Das Rummenigge ein Kasperl ist, ist unbestritten. Allerdings hat er sicher nicht veranlasst, dass in der EL-Quali der Meisterweg eingeführt wird und die Auslosung für Q4 schon so früh ist. Das sind nämlich genau die 2 Sachen, die uns so richtig reinscheißen. Rummenigge hat ja auch verlangt, dass für das CL-1/8 auch der KK verwendet wird, was letztendlich auch nicht kommt. Wenn es zumindest eine dieser beiden Neuerungen nicht geben würde, würde die Liste der Gesetzten/Ungesetzten in EL-Q4 nicht so aberwitzig ausschauen wie es aktuell der Fall ist. Ich habe da echt nur die Hoffnung, dass ab 2021 oder 2024 die EL aufgestockt wird.

Mit dieser Reform musste man den Meistern aus den kleinen Ländern ein Zuckerl geben und dieses Zuckerl ist der Meisterweg in der EL, den ich nicht mal so schlecht finde. Einen Wahnsinn finde ich allerdings, dass der 4te statt 2 fixe CL Plätze nun 4 hat und Rummenigge wusste genau, dass sich die dt. BL nicht immer unter den Top 3 halten kann, was ja auch prompt eingetreten ist. Hätte man den 4ten einfach einen CL Platz dazugegeben und alles andere beim alten belassen (Top 4 3CL + 1 CL Qualiplatz) wäre das mMn in Ordnung gewesen. Für den Meisterweg in der EL hätte man die EL, wie du schreibst einfach auf 56 Teams erweitern sollen. Ich wünsche mir schon lange, dass nicht alle 8 Dritten von der CL in das EL 1/16 Finale wechseln, die 4 besten Teams reichen vollkommen und das würde auch die Spannung erhöhen. Der nächste Fauxpas sind ja die finanziellen Änderungen in der CL, da werden z.b. Vereine wie Hoffenheim noch große Augen machen, die Bayern werden halt alleine schon in der Gruppenphase das 2-3 fache von Hoffenheim verdient haben.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bin zwar noch total vom Spiel gestern geflasht, aber musste heute schon wieder auf den Europacup nächste Saison denken! Die Vorfreude dahingehend ist riesig bei mir. Ich würde mir den Einzug in die Gruppe inkl. ein paar geilen Auswärtsfahrten sehr wünschen, wenngleich das diesmal schwierig wird. Gestern hat sich auch noch Sporting Lissabon als möglicher Gegner vor uns geschoben, womit momentan 4 vor uns gereihte Mannschaften (von glaub ich 9) in Q2 scheitern müssten. Eventuell kann man noch 1 Platz gut machen, in Slowenien, Dänemark und Tschechien läuft die Meisterschaft noch. 

Edit: Der Cupsieger aus Portugal, Aves, bekommt lt. portugiesischen Medien scheinbar keine Lizenz. Damit würde Rio Ave nachrücken und wir hätten den Platz einen Konkurrenten für eine mögliche Setzung weniger. 

bearbeitet von Flo14

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Nachdem der 3. Platz gestern fixiert wurde, starten wir in EL Q3, wo wir gesetzt sind. Gespielt wird am 9. bzw. 16.8., Auslosung ist am 23.7. Da zum Zeitpunkt der Auslosung Q2 noch nicht gespielt ist, werden wir den genauen Gegner erst eine Woche vorher wissen ("Sieger aus X vs. Y).

In Q4 wären wir nach aktuellem Stand ungesetzt, 4 Plätze fehlen uns für die Setzung.

Die meisten Ligen sind nun entschieden, hier die noch offenen:

Neocon schrieb am 23.4.2018 um 09:27 :

Für eine Setzung in Q4 müssten einige der folgenden Dinge passieren:

- Belgien: Genk sollte das EL-Playoff verlieren

- Tschechien: Sparta Prag sollte 3. werden

- Dänemark: Kopenhagen nicht im EC

+ Polen: Legia Meister

- Slowenien: Maribor Meister

Leider ist dieses Wochenende nicht wirklich für uns gelaufen, auch bei den noch offenen Ligen wird sich wohl nicht mehr all zu viel tun. Also müssten in Q1 und Q2 4 vor uns gereihte Mannschaften rausfliegen. In Q2 treten lediglich 9 davon an. Ich gehe daher davon aus, dass wir in Q4 nicht gesetzt sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Elwood schrieb vor 21 Minuten:

ob gesetzt oder nicht ist beim neuen EL modus eh fast egal. leider !

Kann ehrlich gsagt nicht daran glauben, dass wir in eine Gruppenphase kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 7 Minuten:

Kann ehrlich gsagt nicht daran glauben, dass wir in eine Gruppenphase kommen.

Na geh, wieso die Negativität? Jetzt haben wir uns gerade mal erst qualifiziert für Q3.

Warten wir mal ab wer bei uns spielen wird, wie unser Gegner heißt, usw. Einzig gegen Sevilla wird es wohl wirklich unmöglich, gegen alle anderen sehe ich uns durchaus mit (unterschiedlich hohen) Chancen. Und einige der Gesetzten müssen sich auch erst einmal  in den Runden davor durchsetzen. Da ist es für viele Teams aus anderen Nationen oft sehr schwer, da sie teils gerade mal richtig begonnen haben mit der Vorbereitung.

Mir kommt vor, dass Rapid gegen "gleich starke" bzw. tendenziell bessere Gegner oft besser ausschaut als gegen so manchen Underdog. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Turbotraktor schrieb vor 8 Minuten:

Was hat sich denn mit dem neuen System verändert? Spielen wir immer noch Q3 und dann Playoff?

Vor allem die Gegner, da es nun wie bei der CL eine Unterteilung in "Meisterweg" und "Nicht-Meisterweg" gibt. 

Botsch schrieb vor 7 Minuten:

Gibt es schon mögliche Gegner in Q3??

Ein Überblick über die derzeit qualifizierten Teams ist auf Seite 1 im ersten Beitrag verlinkt. Die wird auch regelmäßig aktualisiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.