Der LASK ist wieder in Europa


LASK08

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Eldoret schrieb am 7.3.2019 um 10:50 :

 

@IceChris @derfalke35, ich glaube ihr habt wirklich Ahnung von dem Prozedere. Kann das jemand beantworten?

@IceChris hat es sehr gut zusammengefasst, Danke. Heuer sehe ich das Problem vorallem in der EL was unseren Vizemeister treffen würde. Da von den 16 noch verbliebenen Mannschaften im EL 1/8 Finale aktuell nur Napoli, Inter und Benfica diesen Fixplatz nicht benötigen würden, kanns durchaus passieren, dass unser Vizemeister schon in CL Q2 einsteigen muss. Man muss aber in jedem Fall abwarten wie sich Chelsea und Arsenal in der Premier League platzieren und Napoli als EL Sieger sehe ich durchaus auch als realistische Option an. Falls der Lask in der CL Q2 einsteigen müssten, wären aktuell Piräus, Basel oder Ajax einer der möglichen Gegner.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz auf weiß

Stand nach dem Achtelfinale:

10. _Tuerkei_ (0/5) 6.000 - 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500   -   34.600

11. _Oesterreich_ (0/5) 4.125 - 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200   -   31.250

12. _Niederlande_ (1/5) 6.083 - 5.750 - 9.100 - 2.900 - 7.400   -   31.233

13. _Tschechien_ (1/5) 3.875 - 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500   -   28.675

14. _Griechenland_ (0/5) 6.200 - 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100   -   27.600

15. _Kroatien_ (0/4) 6.875 - 4.500 - 5.125 - 5.125 - 5.750   -   27.375

16. _Daenemark_ (0/4) 2.900 - 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875   -   27.025

17. _Schweiz_ (0/5) 6.900 - 5.300 - 4.300 - 6.500 - 3.900   -   26.900

 

Champions League Viertelfinale

_Italien_ Juventus (+28 Punkte Vorsprung aktuell auf Nicht-CL-Platz)
_Spanien_ Barcelona (+22)
_England_ Manchester City (+16)
_England_ Liverpool (+15)
_England_ Tottenham (+3)

_Portugal_ Porto (-0) 
_England_ Manchester United (-2)

_Niederlande_ Ajax (--)

 

Europa League Viertelfinale

_Italien_ Napoli (+10)
_England_ Arsenal (+2)
_Portugal_ Benfica (+0)

_England_ Chelsea (-3 [-1 Spiel])
_Deutschland_ Frankfurt (-3)
_Spanien_ Valencia (-6)
_Spanien_ Villarreal (-19)

_Tschechien_ Slavia Prag (--)

 

Ausblick auf die bereinigte Wertung 2019/20. Für Belgien, Ukraine und Türkei sind bereits die Fixpunkte der CL-Teilnehmer eingetragen. Auch bei Österreich, wobei noch nicht feststeht, dass man diesen Fixplatz bekommt (abhängig vom CL-Sieger).
 

08. _Belgien_ (0/5) 7.400 - 12.50 - 2.600 - 7.800 - 0.800   -   31.100

09. _Ukraine_ (0/5) 9.800 - 5.500 - 8.000 - 5.600 - 0.800   -   29.700

10. _Tuerkei_ (0/5) 6.600 - 9.700 - 6.800 - 5.500 - 0.800   -   29.400

11. _Oesterreich_ (0/5) 3.800 - 7.375 - 9.750 - 6.200 - 0.800   -   27.925

12. _Niederlande_ (1/5) 5.750 - 9.100 - 2.900 - 7.400 - 0.000   -   25.150

13. _Tschechien_ (1/5) 7.300 - 5.500 - 5.500 - 6.500 - 0.000   -   24.800

14. _Daenemark_ (0/4) 5.500 - 8.500 - 5.250 - 4.875 - 0.000   -   24.125

15. _Zypern_ (0/4) 3.000 - 5.500 - 7.000 - 6.125 - 0.000   -   21.625

16. _Griechenland_ (0/5) 5.400 - 5.800 - 5.100 - 5.100 - 0.000   -   21.400

17. _Kroatien_ (0/4) 4.500 - 5.125 - 5.125 - 5.750 - 0.000   -   20.500

18. _Schweiz_ (0/5) 5.300 - 4.300 - 6.500 - 3.900 - 0.000   -   20.000

 

 

 

 
Wenn der CL Sieger über die Liga nicht reinkommt muss unser Meister in die Quali. El Sieger beeinflusst den Vize 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da muss man also fast auf einen EL Sieg von Napoli hoffen! Sollte es die Italiener schon im 1/4 Finale treffen wirds zu einer Zitterpartie. 

Aber zuerst müssen wir erstmals unsere Aufgaben erledigen und die Saison so beenden, wie wir sie begonnen haben. 

bearbeitet von casual1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
casual1908 schrieb vor 6 Stunden:

Da muss man also fast auf einen EL Sieg von Napoli hoffen! Sollte es die Italiener schon im 1/4 Finale treffen wirds zu einer Zitterpartie. 

Aber zuerst müssen wir erstmals unsere Aufgaben erledigen und die Saison so beenden, wie wir sie begonnen haben. 

NAPOLI und der ASK.. :love:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Die Auslosung des Europa League Viertelfinales (und somit auch Halbfinales) ist alles andere als uninteressant für uns:

Viertelfinale:

Arsenal - Napoli
Villareal - Valencia
Benfica - Frankfurt
Slavia - Chelsea

Halbfinale:

Arsenal/Napoli - Villareal/Valencia
Benfica/Frankfurt - Slavia/Chelsea

Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich für die Ligen in England/Spanien/Italien relativ wenig interessiere. Aber dieses Jahr ist es doch anders ;-)

Das Finale könnte Arsenal oder Napoli versus Benfica oder Chelsea lauten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Europa League Sieger über die nationale Meisterschaft für die Champions League qualifiziert schätze ich doch als überwiegend ein.

Napoli gebe ich eine 90% Chance, Arsenal 50%, Benfica 60% und Chelsea 50%. Das wird hoffentlich für uns gut ausgehen. Weil ich sehe ehrlich gesagt auch mittlerweile wenig Risiko, dass uns jemand aus den Top 2 verdrängt. Und CL-Quali mit Fix-Platz in der Europa League Gruppenphase wäre schon vom Feinsten. 

Aber jetzt höre ich auf zu träumen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
GH78 schrieb vor 5 Stunden:

Die Auslosung des Europa League Viertelfinales (und somit auch Halbfinales) ist alles andere als uninteressant für uns:

Viertelfinale:

Arsenal - Napoli
Villareal - Valencia
Benfica - Frankfurt
Slavia - Chelsea

Halbfinale:

Arsenal/Napoli - Villareal/Valencia
Benfica/Frankfurt - Slavia/Chelsea

Ich muss sagen, dass ich mich eigentlich für die Ligen in England/Spanien/Italien relativ wenig interessiere. Aber dieses Jahr ist es doch anders ;-)

Das Finale könnte Arsenal oder Napoli versus Benfica oder Chelsea lauten. Und die Wahrscheinlichkeit, dass sich der Europa League Sieger über die nationale Meisterschaft für die Champions League qualifiziert schätze ich doch als überwiegend ein.

Napoli gebe ich eine 90% Chance, Arsenal 50%, Benfica 60% und Chelsea 50%. Das wird hoffentlich für uns gut ausgehen. Weil ich sehe ehrlich gesagt auch mittlerweile wenig Risiko, dass uns jemand aus den Top 2 verdrängt. Und CL-Quali mit Fix-Platz in der Europa League Gruppenphase wäre schon vom Feinsten. 

Aber jetzt höre ich auf zu träumen ...

 

du sprichst davon das die chancen überwiegend sind das der euro league gewinner sich für die CL qualifiziert über die liga.. und gerade mal 1 team setzt du zu mehr als 50% in die CL über die liga?
kleiner widerspruch...

ich sehe die chancen da irgendwie sehr arg gefährdert, dass sich das so ausgeht..

napoli wird zu 100 prozent CL spielen über die liga.. da passiert nichts mehr
aber bei chelsea/arsenal seh ich die chancen sehr gering.. denen läufts gerade garnicht in der liga und sie müssen sich gegen United und Arsenal um einen platz streiten...
da ist die chance schon sehr hoch, dass die eben nicht qualifiziert sind...

dann hast noch valencia und villareal die beide 0 chance auf CL haben über die Liga und einer der beiden schon fix im halbfinale ist...

benfica kannst aussen vor lassen ^^ da lastet noch immer der Guttmann Fluch... die gewinnen kein finale :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wunderwuzzi schrieb vor 13 Minuten:


aber bei chelsea/arsenal seh ich die chancen sehr gering.. denen läufts gerade garnicht in der liga und sie müssen sich gegen United und Arsenal um einen platz streiten...

Nein.. Nein.. einfach nur Nein :D

Arsenal wird sich selber kein Bein stellen - es wird alles gegen United gehen.. Arsenal hat vergleichsweise ein einfacheres Restprogramm als CFC und United.

United hat das Derby noch - und das Spiel gegen Chelsea.. 

Arsenal hingegen hat in den letzten 8 Spielen keinen mehr aus den aktuellen Top 7 ! 

Also auch ich bin guter Dinge.. die Ausgangslage finde ich also nicht so schlecht, wobei natürlich alles noch Kaffeesud-lesen ist :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller
LASKing 1908 schrieb vor 58 Minuten:

aktueller Stand:

Napoli, Arsenal und Frankfurt in der CL, ich hoffe das es Chelsea noch schafft (sind 1 Pkt) dahinter und dann würden wir sicher nächstes Jahr in der Gruppenphase starten den einer dieser Teams wird es machen !

Benfica wäre derzeit ebenfalls fix in der CL und Valencia fehlen auch nur 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASKing 1908 schrieb vor 1 Stunde:

aktueller Stand:

Napoli, Arsenal und Frankfurt in der CL, ich hoffe das es Chelsea noch schafft (sind 1 Pkt) dahinter und dann würden wir sicher nächstes Jahr in der Gruppenphase starten den einer dieser Teams wird es machen !

Hoffe, ich habe mich nirgends vertan, aber hier mal der aktuelle Stand (zumindest halbwegs :davinci: )

 

Napoli + 15 *

Slavia Prag + 15

Benfica + 8

Arsenal + 2

Frankfurt + 2 *

Chelsea - 1 *

Valencia - 3 *

Villareal - 17

 

*die Teams mit Sternchen sind laut Quote die jeweiligen Favoriten in ihren direkten Duellen, wobei es bei Benfica gegen Frankfurt nur marginal ist. Da könnte man also insbesondere Benfica die Daumen drücken (was ich aber in dem Fall wohl nicht machen kann oder werde... da drücke ich lieber Frankfurt in der Liga intensiver die Daumen);

 

Sollten sich die Favoriten durchsetzen, sähe das Halbfinale derzeit so aus:

Napoli ( + 15) - Valencia ( - 3)

Frankfurt ( + 2) - Chelsea ( - 1 )

 

...wäre wirklich wichtig, dass wir Meister werden, das raubt mir sonst zu viele Nerven. :davinci:

bearbeitet von Aussenpracker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Aussenpracker schrieb vor 12 Minuten:

Hoffe, ich habe mich nirgends vertan, aber hier mal der aktuelle Stand (zumindest halbwegs :davinci: )

 

Napoli + 15 *

Slavia Prag + 15

Benfica + 8

Arsenal + 2

Frankfurt + 2 *

Chelsea - 1 *

Valencia - 3 *

Villareal - 17

 

*die Teams mit Sternchen sind laut Quote die jeweiligen Favoriten in ihren direkten Duellen, wobei es bei Benfica gegen Frankfurt nur marginal ist. Da könnte man also insbesondere Benfica die Daumen drücken (was ich aber in dem Fall wohl nicht machen kann oder werde... da drücke ich lieber Frankfurt in der Liga intensiver die Daumen);

 

Sollten sich die Favoriten durchsetzen, sähe das Halbfinale derzeit so aus:

Napoli ( + 15) - Valencia ( - 3)

Frankfurt ( + 2) - Chelsea ( - 1 )

 

...wäre wirklich wichtig, dass wir Meister werden, das raubt mir sonst zu viele Nerven. :davinci:

Die +15 von Prag bringen ja wenig weil die haben ja sowieso keinen Fixplatz in der CL über die Liga?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.