Der LASK ist wieder in Europa


LASK08

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
LASK_92 schrieb vor 6 Minuten:

Welche Auswirkungen hat die Pleite von Real eigentlich, so die Niederlande in der Fünfjahreswertung auch am Ende der Saison vor uns platziert sind? Das Abrutschen auf Rang 12 ist klar, dies hat aber keine direkten Folgen auf das Prozedere im Sommer, da dies ja auf bereits erbrachte Leistungen (= Rang 11 zum Ende der Saison 17/18) fußt. Entspricht dies so seiner Richtigkeit? Oder muss Salzburg dann doch (vergeblich) in de Quali und auch für den Cupsieger sowie den Liga-Zweiten ändert sich die Ausgangslage?

 

Richtig, das vorläufige abrutschen auf Platz 12 hat erst Auswirkung ab der Saison 19/20.

Und nachdem sich Real Madrid zu 99% heuer über die Liga für die Champions League qualifiziert, ändert sich in der aktuellen Saison für Österreichs Europacup-Starter ebenso nichts.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blwhask schrieb vor 2 Minuten:

Richtig, das vorläufige abrutschen auf Platz 12 hat erst Auswirkung ab der Saison 19/20.

Und nachdem sich Real Madrid zu 99% heuer über die Liga für die Champions League qualifiziert, ändert sich in der aktuellen Saison für Österreichs Europacup-Starter ebenso nichts.  

Danke für die Bestätigung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich wär übrigens dafür, den Threadtitel abzuändern. Dass der LASK in Europa ist, haben wir der geographischen Lage zu verdanken, nicht aber der sportlichen. ;)

Meine Vorschläge: "Der LASK spielt international" oder "Wir im Europacup"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blwhask schrieb vor 6 Minuten:

Richtig, das vorläufige abrutschen auf Platz 12 hat erst Auswirkung ab der Saison 19/20.

Und nachdem sich Real Madrid zu 99% heuer über die Liga für die Champions League qualifiziert, ändert sich in der aktuellen Saison für Österreichs Europacup-Starter ebenso nichts.  

stimmt so nicht. Was Real macht, ist ab jetzt völlig egal, nachdem sie ausgeschieden sind. Falls aber Ajax die Champions league gewinnt muss Salzburg in die Quali, da Holland als 14. keinen Fixplatz hat und Ajax so den Titelverteidiger Platz bräuchte. Gleiches könnte auch z.B. bei Roma oder Man Utd. eintreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SVR-SCR schrieb vor 1 Minute:

stimmt so nicht. Was Real macht, ist ab jetzt völlig egal, nachdem sie ausgeschieden sind. Falls aber Ajax die Champions league gewinnt muss Salzburg in die Quali, da Holland als 14. keinen Fixplatz hat und Ajax so den Titelverteidiger Platz bräuchte. Gleiches könnte auch z.B. bei Roma oder Man Utd. eintreffen.

Ja, aber doch erst ab der Saison 2019/20? Oder hab ich mich da völlig getäuscht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla

Würde das dann auch zur Folge haben, dass der 2. nicht fix in der Euro League spielt, oder ist das wieder komplett unabhängig davon? Ich blick nicht durch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
LASK1965 schrieb vor 5 Minuten:

Würde das dann auch zur Folge haben, dass der 2. nicht fix in der Euro League spielt, oder ist das wieder komplett unabhängig davon? Ich blick nicht durch. 

Nein bei uns geht’s darum das sich der Euro League Sieger über die Liga für die CL qualifiziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Eldoret schrieb vor 5 Minuten:

Wenn Salzburg gegen Napoli ein Spiel gewinnt sind wir aber wieder vor den Niederlanden in der Punktewertung, wenn ich mich nicht täusche. Dann wäre die Rechnung wieder hinfällig..

Napoli ist halt absolut kein Jausengegner. 
Aber ich traus den Bullen schon zu, dass sie zumindest das Heimspiel gewinnen. Nur darf halt Ajax dann auch Nichts mehr gewinnen. 

Wird echt spannend und würd schon irgendwie zu Red Bull passen, wenn es heuer wieder nicht klappt mit der CL Gruppenphase!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Napoli ist halt absolut kein Jausengegner. 
Aber ich traus den Bullen schon zu, dass sie zumindest das Heimspiel gewinnen. Nur darf halt Ajax dann auch Nichts mehr gewinnen. 

Wird echt spannend und würd schon irgendwie zu Red Bull passen, wenn es heuer wieder nicht klappt mit der CL Gruppenphase!

Das ist eben die Krux an der Sache. Ajax darf nichts mehr. gewinnen.....zwei x von Salzburg gg. Napoli würden übrigens auch genügen um die Niederlande zu überholen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK1965 schrieb vor 22 Stunden:

Würde das dann auch zur Folge haben, dass der 2. nicht fix in der Euro League spielt, oder ist das wieder komplett unabhängig davon? Ich blick nicht durch. 

Fakt ist, dass die aktuellen internationalen Bewerbe, keinen (!) Einfluss nehmen auf die aktuelle Saison 18/19. 

Bitte merken, das ist ganz wichtig. Nicht, dass hier jemand bei seinen Freunden oder Kollegen Verwirrung stiftet.

Also, der heurige Zweitplatzierte steigt fix in die dritte Champions League Quali ein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.