Lizenz 2018/19


flucky

Recommended Posts

Postinho
wick99 schrieb vor 4 Minuten:

Was ich nicht ganz verstehe:

Auch in 2. Instanz gibt es den rechtlichen Mangel Fristverzug bei der Ausgliederung.
Jetzt hat man aber Dokumente nachliefern können. Wie das in dem Punkt erfolgreich gehen hätte können, weiß ich zwar auch nicht aber ok.

Beim Interview mit Herovits zur Entscheidung in 1 Instanz hatte er ja schon Zweifel ob Hartberg das schaffen kann aber hat ihnen wie jedem Klub Möglcihkeiten eingeräumt.

Aber war das nicht von Anfang an unmöglich mit dem Fristverzug? Das kann man ja kaum bereinigen.
Nur wieso hat dann Herovits nicht von Anfang an gesagt, dass es eigentlich unmöglich ist.

Also muss es ja doch eine Möglichkeit gegeben haben oder?

Kann mir das jemand erklären?

Denke, jetzt ist der Zug für Hartberg mit dem NEuerungsverbot und den nach wie vor offenen 2 Punkten abgefahren.

Du bzw. wir wissen ja nicht warum der Fristverzug genau bemängelt wurde.

Formalfehler etc:

  • Posteingangsstempel bzw Nachweis
  • Keine bzw. Unterschrift von nicht berechtigter Person
  • Gar kein Nachweis abgegeben.
  • zusätzliches Dokument notwendig.
  • etc.

Das könnte alles mögliche sein.

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Atonal schrieb vor 1 Minute:

Du bzw. wir wissen ja nicht warum. Der Fristverzug bemängelt wurde.

Formalfehler etc:

  • Posteingangsstempel bzw Nachweis
  • Keine bzw. Unterschrift von nicht berechtigter Person
  • Gar kein Nachweis abgegeben.
  • zusätzliches Dokument notwendig.
  • etc.

Das könnte alles mögliche sein.


das stimmt. aber wenn man sowas in 2 Instanz nicht ausbessern kann, dann wirds halt auch wirklich nichts mit der Lizenz.

OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe das mit dem Fristverzug auch so, das ist wohl auch durch rückwirkende Ausgliederung nicht zu beheben.

Herovits muss als neutrale Person so reagieren. Dass er von einer ziemlich schwierigen Aufgabe gesprochen hat, war eh ungewöhnlich und vielsagend. 

Auch wenn das "normal" ist, dass die Vereinsführung immer optimistisch ist, aber dann hätte sich ja auch Hartberg den ganzen Aufwand sparen können, wenn es unmöglich gewesen wäre.

Naja egal, das wars dann aber wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Es gibt übrigens noch immer kein Statement auf der Hartberg-Homepage...

Und scheinbar auch keine anderen Stellungnahmen in irgendwelchen Medien... das zeigt schon irgendwie das Interesse/Reichweite des Klubs. (es ist nämlich keines vorhanden)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Zitat

Der Vorstand des TSV Hartberg nimmt die negative Lizenz-Entscheidung des Protestkomitees zur Kenntnis, so Obmann Erich Korherr. Nach einer Sitzung noch Dienstag am Abend beschloss der Vorstand einstimmig, das vorliegende Urteil von unabhängigen Experten prüfen zu lassen. Eine Entscheidung, ob man bis zum 22. Mai Klage beim Ständigen Neutralen Schiedsgericht einbringen werde, ist daher noch offen.

TSV Hartberg Präsidentin Brigitte Annerl erklärte nach der Sitzung: „Wir werden nach der Prüfung durch unabhängige Experten über die weitere Vorgehensweise entscheiden. Fakt ist, dass uns seitens der Bundesliga noch vor Lizenzvergabe die Auslagerung des Spielbetriebs genehmigt wurde und die eingereichten Budgets von unabhängigen Wirtschaftsprüfern bestätigt sind."

Der sportliche Fokus liegt nun auf dem wichtigen Spiel gegen den direkten Gegner SV Ried diesen Freitag. Dazu Kapitän Siegfried Rasswalder: "Die Mannschaft konzentriert sich voll und ganz auf den sportlichen Erfolg. Unser Ziel ist klar: Der Vizemeister Titel! Wir wollen sportlich den Aufstieg fixieren."

http://www.tsv-hartberg-fussball.at/home/newsarchiv/1170-lizenz-bundesliga-2018

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Zwara schrieb vor 14 Stunden:

Dass eine Mannschaft die Lizenz nicht bekommt, ist wohl kaum ein gutes Zeichen für den österreichischen Fußball, sondern eher ein Armutszeugnis.

Als Armutszeugnis würde ich das nicht sehen.
Die Hartberger sind ja erst letztes Jahr aus der Regionalliga aufgestiegen. Vor der Saison hat niemand damit gerechnet, dass sie ernsthaft erneut um den Aufstieg mitspielen. Dass die Planung für die höchste Spielklasse da nicht die höchste Priorität hatte, finde ich durchaus nachvollziehbar.
Rückblickend waren es hald ziemlich besondere Umstände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Zwara schrieb vor 15 Stunden:

Dass eine Mannschaft die Lizenz nicht bekommt, ist wohl kaum ein gutes Zeichen für den österreichischen Fußball, sondern eher ein Armutszeugnis. Jetzt können sie aber gleich aus den ersten drei Tabellenplätzen verdrängt werden, damit St. Pölten wenigstens um den Ligaverbleib kämpfen muss, den ich ihnen aber auch gönne.

Das ist ein Zeichen von Professionalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
wick99 schrieb vor 15 Minuten:

Gibts von Allerheiligen auch schon was?

 

Melden sich am 1.November zu Wort. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

ORF-Bericht zu Hartberg:
http://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/13977049/TSV-Hartberg-Grosse-Enttaeuschung/14301243

Und ein treffender Kommentar:
https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2018/q2/zu-spaet-bleibt-zu-spaet/

Es wäre ganz einfach ungerecht und könnte auch rechtliche Schritte anderer Vereine nach sich ziehen, wenn man bei der Ausgliederung ein Auge zudrückt. Die Fristen waren allen seit langem bekannt - wer nicht in der Lage ist, sie einzuhalten, spielt zurecht nicht Bundesliga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

ORF-Bericht zu Hartberg:
http://tvthek.orf.at/profile/Steiermark-heute/70020/Steiermark-heute/13977049/TSV-Hartberg-Grosse-Enttaeuschung/14301243

Und ein treffender Kommentar:
https://www.90minuten.at/de/red/meinung/91--minute/2018/q2/zu-spaet-bleibt-zu-spaet/

Es wäre ganz einfach ungerecht und könnte auch rechtliche Schritte anderer Vereine nach sich ziehen, wenn man bei der Ausgliederung ein Auge zudrückt. Die Fristen waren allen seit langem bekannt - wer nicht in der Lage ist, sie einzuhalten, spielt zurecht nicht Bundesliga. 

Zitat

Denn sollte der Senat 5 hier eine Ausnahme machen, kann man sein eigenes Lizenzregelwerk gleich im Mistkübel versenken. Zudem würde es jenem Verein, der aufgrund von Hartberg dann eventuell nicht aufsteigt, wiederrum gute Chancen einräumen, sein Recht einzuklagen. Der Aufschrei wäre dann wohl um ein Vielfaches lauter als jetzt.

Also das wäre aber wirklich nicht das 1. Mal, dass man sich nicht an das eigene Regelwerk gehalten hat  bzw. durchaus auch Ausnahmen gemacht hat, bzw. im laufenden Betrieb Änderungen vornimmt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So what? Nur weil vielleicht früher Fehler gemacht wurden, muss das deswegen doch nicht jetzt (oder auch in Zukunft) so sein? 

 

OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Es wäre ganz einfach ungerecht und könnte auch rechtliche Schritte anderer Vereine nach sich ziehen, wenn man bei der Ausgliederung ein Auge zudrückt. Die Fristen waren allen seit langem bekannt - wer nicht in der Lage ist, sie einzuhalten, spielt zurecht nicht Bundesliga. 

Genau so ist es. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Für mich nicht nachvollziehbar. Wenn da mit der Infrastruktur alles passt und das Budget überprüft und gesichert ist, dass sollte der Sport entscheiden und nicht dieser Senat.

Ein Fristverzug ist ja eh lieb als Begründung. Dafür könnte man eine Geldstrafe verhängen und gut ists. Der geforderte Punkt wird ja erfüllt und ist zum Termin des Aufstiegs vollzogen. Damit würde sich weder sportlich noch wirtschaftlich auch nur das Geringste ändern an der Situation. Ist ja nicht so, dass sie die Frist bis nach Saisonbeginn überschritten hätten, viel mehr war der Punkt bereits zum Termin des Lizenzansuchens erfüllt.
Damit schiebt man halt den Sport nach hinten. Schade drum.

Wie ist das in Zukunft? Heisst das, dass keiner der Klubs die zu dieser Frist im Jahr 2018 diesen Punkt noch nicht erfüllten jemals wieder aufsteigen kann? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.