Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Sektion Mineralwasser
Hoppers Delight schrieb Gerade eben:

Find ich lustig, dass du meinst, ich hätte nicht ordentlich gelesen und gleichzeitig meine Aussage missverstehst.

Das mit dem Auswärtskontingent war nur zur Illustration, dass es sehr wohl Bereiche gibt, in denen die Bundesliga etwas vorschreibt. Daher greift das Argument, dass ein Verein mit den Tickets (in diesem Fall dem Heimkontingent) immer machen kann, was er will, eben nicht.

Das Beispiel mit dem Wr. Derby klingt als Vergleich prinzipiell gut, aber wenn ich mich recht erinnere war das Stadion im Derby trotzdem voll und außerdem waren die Gründe hier ja Sicherheitsbedenken, die sowieso immer Vorrang haben. Aus Gründen der Sicherheit werden immer wieder Tickets nicht verkauft (z.B. angrenzend an Auswärtssektor usw.)

Ich missverstehe deine Aussage absolut nicht, aber dein Gegenargument geht völlig ins Leere, weil es auch im alltäglichen Leben Gott sei Dank höchstpersönliche Lebensbereiche gibt, in die der Gesetzgeber nicht eingreifen darf/kann. Keiner kann dir vorschreiben, wen du in deine Wohnung lassen musst, oder wie oft am Tag du zu schei*en hast. Es macht nicht immer Sinn, alles per Gesetz zu regeln, und aufgrund der Tatsache, dass wir ein Mal alle 5 Jahre vielleicht die Red Bull Arena ein bisschen besser füllen könnten, eine Regelung zum Ticketverkauf einzuführen, ist DAS Paradebeispiel für eine undurchdachte Anlassgesetzgebung. Könnte man dann eigentlich fast in Wikipedia als Beispiel anführen.

ScharkusMopp schrieb Gerade eben:

Dann sollen sie sich wie ein Sportverein verhalten und sich um Anhang bemühen. Ja, ist ihnen Wurscht, weil es in Salzburg nicht um den Sport sondern um den Reibach beim Import-Export geht. Aber das soll man eben anprangern und öffentlich diskutieren dürfen, ob wir das so wirklich haben wollen. Spätesten jetzt, wo Menschen kategorisch ausgeschlossen werden.

Ich habe nie gesagt dass man es nicht diskutieren darf. Ich finde nur die hier vorgebrachten Argumente äußerst amüsant, weil andersrum würdet ihr es ja sicher auch alle seeeeehr sinnvoll finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Ich missverstehe deine Aussage absolut nicht, aber dein Gegenargument geht völlig ins Leere, weil es auch im alltäglichen Leben Gott sei Dank höchstpersönliche Lebensbereiche gibt, in die der Gesetzgeber nicht eingreifen darf/kann. Keiner kann dir vorschreiben, wen du in deine Wohnung lassen musst,

Und was bitte ist dann die 10%-Regel für Auswärtsfans? Kannst mir das erklären? Die greift nicht in persönliche Bereiche oder Heimrecht oder was auch immer ein?

Über 10% deiner Gäste (von mir aus in deiner eigenen Wohnung) kannst net selbst bestimmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Hoppers Delight schrieb Gerade eben:

Und was bitte ist dann die 10%-Regel für Auswärtsfans? Kannst mir das erklären? Die greift nicht in persönliche Bereiche oder Heimrecht oder was auch immer ein?

Über 10% deiner Gäste (von mir aus in deiner eigenen Wohnung) kannst net selbst bestimmen

Die 10% sind die Kriminalpolizisten, die deine Wohnung bei begründetem Verdacht zum Anlass einer Hausdurchsuchung betreten dürfen… ;)Aber weißt was? Let‘s agree to disagree… Es gibt ein festgesetztes Kontingent für Auswärtsfans und das ist auch gut so, aber darüber hinaus einen Anspruch auf Tickets stellen zu wollen empfinde ich als sehr problematisch und unrichtig. Wäre einfach ein völlig falsches Signal, aber jeder wie er mag. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

aber darüber hinaus einen Anspruch auf Tickets stellen zu wollen empfinde ich als sehr problematisch und unrichtig. Wäre einfach ein völlig falsches Signal, aber jeder wie er mag.

Anspruch auf Tickets und Tickets in den freien Verkauf zu geben sind halt auch zwei verschiedene Dinge. Gerade im Fußball anzufangen Menschen auszuschließen - das ist ein falsches Signal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
ScharkusMopp schrieb vor 1 Minute:

Anspruch auf Tickets und Tickets in den freien Verkauf zu geben sind halt auch zwei verschiedene Dinge. Gerade im Fußball anzufangen Menschen auszuschließen - das ist ein falsches Signal.

Jo Red Bull könnte ja pro Ticket 500 verlangen, dann wär keiner ausgeschlossen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
ScharkusMopp schrieb vor 3 Minuten:

Anspruch auf Tickets und Tickets in den freien Verkauf zu geben sind halt auch zwei verschiedene Dinge. Gerade im Fußball anzufangen Menschen auszuschließen - das ist ein falsches Signal.

Ist für mich eigentlich im konkreten Fall das Gleiche, weil es im Kern doch nur drum geht dass wir bitte mit 10.000 Leuten nach Salzburg fahren können sollten, oder?

Gar a bissl melodramatisch da jetzt vom Ausschluss von Menschen zu schreiben, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 16 Minuten:

Die 10% sind die Kriminalpolizisten, die deine Wohnung bei begründetem Verdacht zum Anlass einer Hausdurchsuchung betreten dürfen… ;)Aber weißt was? Let‘s agree to disagree… Es gibt ein festgesetztes Kontingent für Auswärtsfans und das ist auch gut so, aber darüber hinaus einen Anspruch auf Tickets stellen zu wollen empfinde ich als sehr problematisch und unrichtig. Wäre einfach ein völlig falsches Signal, aber jeder wie er mag. ;)

Geht ned mal um Auswärtsfans, was ist wenn ich mir als neutraler Fußballfan ein Match im Titelkampf anschauen will. Es sind zwar genug Plätze da, aber es geht ned. Oder Salzburg Sympathisanten die bis jetzt nicht registriert sind und so keine Karte bekommen. Alles Menschen die ausgeschlossen werden. Wie schon erwähnt ist es einfach schlecht für den Sport. 

Aber ja, lass ma die Diskussion. Durchsetzen wirst es sowieso nie können, weil das Argument Sicherheitsbedenken kann man sowieso immer "vorschieben". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
JoggaBonito schrieb vor 1 Stunde:

.

Vorhin meinte glaub ich jemand alle Karten die 2 Tage vor Spiel nicht verkauft wurden, müssen in den freien Verkauf kommen. Mmn der beste Ansatz.

Also so oasch ich das Vorgehen finde, am Ende ist es abgesehen von den Auswärtskarten schon zurecht der Kaffee der Gastgebenden Vereine, wen sie wo rein lassen. Ich finde es gut das wir die Kontrolle auch HÄTTEN wenn wir sie bräuchten.

Das alles ändert nichts daran das Salzburg sich halt hochgradig lächerlich macht. Aber soll jedem der sie ständig als Bereicherung sehen und jede Kritik abblocken auch wieder mal vor Augen führen WAS die da so sind.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
JoggaBonito schrieb vor einer Stunde:

Geht ned mal um Auswärtsfans, was ist wenn ich mir als neutraler Fußballfan ein Match im Titelkampf anschauen will. Es sind zwar genug Plätze da, aber es geht ned. Oder Salzburg Sympathisanten die bis jetzt nicht registriert sind und so keine Karte bekommen. Alles Menschen die ausgeschlossen werden. Wie schon erwähnt ist es einfach schlecht für den Sport. 

Aber ja, lass ma die Diskussion. Durchsetzen wirst es sowieso nie können, weil das Argument Sicherheitsbedenken kann man sowieso immer "vorschieben". 

hab dazu beim Cup-Spiel angefragt, wurde sehr bestimmt abgewiesen.

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 1 Stunde:

weil es im Kern doch nur drum geht dass wir bitte mit 10.000 Leuten nach Salzburg fahren können sollten, oder?

Zum wiederholten male: Nein, darum geht's eben nicht.

Ich und mein Sohn können nicht hin, weil ich im vergangenen Jahr kein Ticket dort gekauft habe. Aus dem selben Grund konnte ich schon nicht zum Cup-Spiel. Wir werden ausgeschlossen. Kein anderer Verein würde das so handhaben und ich wünsche den Verantwortlichen, es mögen ihnen bis an ihr Lebensende beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

Aber wie du eh schon selbst meintest... let´s agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GrazTiefschwarz schrieb vor 9 Stunden:

Gar a bissl melodramatisch da jetzt vom Ausschluss von Menschen zu schreiben, oder?

Find ich nicht, denn genau sowas ist es auch.

Aber gut, hat, wie gesagt, schon einmal sehr gut funktioniert. Bitte an die Spieler weitergeben und am Platz zeigen, was wir davon halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ScharkusMopp schrieb vor 9 Stunden:

Anspruch auf Tickets und Tickets in den freien Verkauf zu geben sind halt auch zwei verschiedene Dinge. Gerade im Fußball anzufangen Menschen auszuschließen - das ist ein falsches Signal.

Und im Gegenzug müsste es dann aber Strafen geben, wenn ein Verein sein Stadion nicht vollbekommt?

Müssen dann 2 Tage vor dem Match die Tickets verschenkt werden im Sinne der Bundesliga?

Es ist zwar ein lächerliches Verhalten, aber mMn. nichts wo die Bundesliga eingreifen kann bzw. sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ScharkusMopp schrieb vor 8 Stunden:

Ich wünsche den Verantwortlichen, es mögen ihnen bis an ihr Lebensende beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

He he, owa vom Gas... jetzt wirst schon ein wenig grob :verbot:

Wenn ich mich recht erinnere hat hier mal jemand gepostet, dass Sbg bereits vor der Saison für die BL nur den Unterrang frei gegeben. Damit wäre die ganze Diskussion hinfällig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
Vuibrett schrieb vor einer Stunde:

Find ich nicht, denn genau sowas ist es auch.

Aber gut, hat, wie gesagt, schon einmal sehr gut funktioniert. Bitte an die Spieler weitergeben und am Platz zeigen, was wir davon halten.

Diese ganze Diskussion fußt für mich eigentlich nur darauf, dass einige hier die schwarz-weiße Brille nicht abnehmen können. Wenn Rapid mal bei uns in der letzten Runde um die Meisterschaft spielen würde und wir abgeschlagen und ohne großartiges Zuschauerinteresse auf Platz 6 herumdümpeln würden, dann wären sicher auch alle glücklich über die geforderte Regelung und ein grün-weiß gefärbtes Liebenauer Stadion, oder? 

ScharkusMopp schrieb vor 8 Stunden:

Zum wiederholten male: Nein, darum geht's eben nicht.

Ich und mein Sohn können nicht hin, weil ich im vergangenen Jahr kein Ticket dort gekauft habe. Aus dem selben Grund konnte ich schon nicht zum Cup-Spiel. Wir werden ausgeschlossen. Kein anderer Verein würde das so handhaben und ich wünsche den Verantwortlichen, es mögen ihnen bis an ihr Lebensende beim Händewaschen die Ärmel runterrutschen.

Aber wie du eh schon selbst meintest... let´s agree to disagree.

Achso, und du bist kein Sturmfan, oder wie? Natürlich geht es dir drum, dass du als Sturmfan Tickets für die Seite haben möchtest. Sonst könntest dir ja einfach Away Tickets kaufen, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online