Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Postinho
Durchschnittskicker schrieb vor 11 Minuten:

Die Bullen verkaufen die Tickets fürs Spiel gegen uns nur im geschützten Verkauf, wohingegen es gegen Rapid und Klagenfurt auch im freien Verkauf Tickets gibt.

Rieche ich da etwa Angst? :davinci:
 

 

 

ich hab das ja anfang april schon mal angesprochen:

Patzi schrieb am 8.4.2023 um 11:32 :

Nachdem man ja großes vor hat und auch mal zur Abwechslung zu dem ganzen Cuptrubel und Debatte um Tickets fürs Finale bzw. sogar mögliche Austragungsortwechsel, mal folgende Frage/Überlegung: 

Hat Salzburg ihr Stadion bei der Bundesliga jetzt eigentlich von Beginn weg nur für deren 16.000 Zuseher angemeldet oder können die das während der Saison natürlich schon erhöhen, oder ?

Denke mir nur, falls man da am 30. Spieltag noch innerhalb von 2-3 Punkten ist, wirst das Stadion wohl auch mit Oberrang komplett ausverkaufen können (wenns um den Titel geht wohl sogar ausnahmsweise mit Red Bull Fans/Zuseher) bzw. könnte Sturm dann auch für die volle Stadionauslastung die 10 % (wären dann ca. 3000 Tickets statt 1600) an Tickets bekommen, oder ?

 

nachdem aber in salzburg wohl auch keine große euphorie herrscht, bzw. im gegenteil sogar eher bissl "angst",  ist der gedankengang mit der zuschauer erhöhung auf 28000 wohl eh auch utopisch bzw. das interesse eher gering - also wirds wohl wieder übern geschützten kauf wie beim cupspiel hinauslaufen, nur diesmal wohl mit zumindest a bissl mehr kunden als noch beim cupspiel bei minusgraden und freitag 20:30 Uhr 

aber sind ja noch 2 spiele bis dahin - sollte es bei nur 3 punkte rückstand bleiben, könnt ich mir schon wieder reges interesse vorstellen unsererseits für die tickets 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Vuibrett schrieb vor 1 Stunde:

Hat ja schon mal sehr gut funktioniert. :D

Nach der bisherigen Logik müsste man also Karten fürs Rapid-Match kaufen, um dann registriert zu sein, oder? :davinci:

Bin zwar kein Grazer aber ich habs auch mitbekommen mit den Tickets für euer Match in Schlatzburg. Ich glaube ihr müsst euch einfach anmelden und ein Kinderticket um 5,00 EUR für das Klagenfurt-Match kaufen (da gibts noch genügend). Dann sollte man eigentlich ein registrierter Ticketkäufer sein und man kann sich ohne Probleme ein Ticket neben dem Gästesektor holen...weiß halt ned ob es stimmt aber kann sein:D

Aber wie gesagt - bin ein Grüner und habs nur zufällig mitbekommen - die scheissen sich glaub ich dezent an in Salzburg:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Fabian1899 schrieb vor 18 Minuten:

Bin zwar kein Grazer aber ich habs auch mitbekommen mit den Tickets für euer Match in Schlatzburg. Ich glaube ihr müsst euch einfach anmelden und ein Kinderticket um 5,00 EUR für das Klagenfurt-Match kaufen (da gibts noch genügend). Dann sollte man eigentlich ein registrierter Ticketkäufer sein und man kann sich ohne Probleme ein Ticket neben dem Gästesektor holen...weiß halt ned ob es stimmt aber kann sein:D

Aber wie gesagt - bin ein Grüner und habs nur zufällig mitbekommen - die scheissen sich glaub ich dezent an in Salzburg:D

Leider falsch, Stichtag 19.03.2023

bearbeitet von Tobias98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, ScharkusMopp said:

Warum wird über so eine erbärmliche Aktion nicht medial berichtet?

Ich denke dass kommt noch. Wurde beim Cupspiel auch irgendwann von den Medien aufgegriffen. Ich fürchte nur dass es RB wurscht sein wird. Da gehört von Seiten der Bundesliga eingegriffen, Punkt. Solange Plätze im Stadion vorhanden sind und diese nicht über einen geschützten Verkauf angebracht werden, müssen diese im freien Verkauf angeboten werden. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gràcies Samuel

Zumindest sollte von unserer Seite her über die Bundesliga versucht werden, da was zu erreichen.

Keine Ahnung ob die Bundesliga eine Handhabe hat, aber es kann doch nicht in ihrem Sinne sein dass bei einem möglichen Spiel um den Titel, 1. gegen 2., das Stadion aufgrund der Willkür des Heimteams halbleer ist. Nachfrage nach Tickets wäre da, Angebot ja eigentlich auch, und objektiv lässt sich die Unterscheidung zwischen dem Rapid-Vorverkauf und dem Sturm-Vorverkauf nicht argumentieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, themanwhowasntthere said:

Und welche Handhabe hätte die Bundesliga deiner Meinung nach, Fragezeichen?

Naja, ich nehme schon an dass die Bundesliga die Regeln für den Bewerb vorgibt? Und da könnte man sowas verankern. Eventuell auch über den ÖFB, keine Ahnung. Unmöglich ist es sicher nicht, muss halt irgendwo niedergeschrieben werden.

Die UEFA gedenkt ja immerhin auch einzugreifen weil gewisse italienische Vereine bzw. Behörden den Auswärtsfans einfach mal so keine Tickets mehr zur Verfügung stellen wollen. SIcher ein guter Vergleich.

Wobei sich Sturm Fans außerdem soweit ich weiß in Salzburg auch nie etwas zu schulden kommen haben lassen, es geht einfach darum dass die sich sportlich anscheißen und jedes noch so kleines Nebengeräusch loswerden wollen.

4 minutes ago, Georg13 said:

Zumindest sollte von unserer Seite her über die Bundesliga versucht werden, da was zu erreichen.

Keine Ahnung ob die Bundesliga eine Handhabe hat, aber es kann doch nicht in ihrem Sinne sein dass bei einem möglichen Spiel um den Titel, 1. gegen 2., das Stadion aufgrund der Willkür des Heimteams halbleer ist. Nachfrage nach Tickets wäre da, Angebot ja eigentlich auch, und objektiv lässt sich die Unterscheidung zwischen dem Rapid-Vorverkauf und dem Sturm-Vorverkauf nicht argumentieren.

Gebe dir natürlich vollkommen Recht aber ich denk nicht dass es zur Zeit eine Handhabe der Bundesliga gegen diese unsportliche Methode gibt. Sie sollten aber eine schaffen um das in Zukunft zu vermeiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 14 Minuten:

Ich fürchte nur dass es RB wurscht sein wird.

Mag sein. Mir geht’s vor allem darum, dass die Aktion sinnbildlich für vieles steht, was im Fußball falsch läuft.

Wie in Salzburg gehandelt wird, sobald man die Einnahmen in Gefahr sieht, ist erbärmlich und mMn grob unsportlich. Das sollte zumindest in der Sport-Welt breit öffentlich diskutiert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
15 minutes ago, ScharkusMopp said:

Mag sein. Mir geht’s vor allem darum, dass die Aktion sinnbildlich für vieles steht, was im Fußball falsch läuft.

Wie in Salzburg gehandelt wird, sobald man die Einnahmen in Gefahr sieht, ist erbärmlich und mMn grob unsportlich. Das sollte zumindest in der Sport-Welt breit öffentlich diskutiert werden.

Die gehen hin, wacheln mit Geldscheinen und löschen einen Traditionsverein faktisch aus indem sie ihm die Farben klauen. Als junger Spieler bist dort eine Nummer, wennst mal nicht funktionierst bist weg vom Fenster schneller als du Bullenpisse sagen kannst. Richtige Jugend haben die dort keine wenn sie es irgendwie schaffen wollen.  Insofern ist ihnen sowas komplett wurscht, auch die öffentliche Diskussion.

Da helfen nur Regeln seitens Bundesliga und ÖFB.

Spoiler

Edit: Ich hab das bewusst etwas überspitzt formuliert und es mag sein dass es auch meine persönliche Meinung über dieses Konstrukt ausdrückt. ;)

 

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
necki1983 schrieb vor 7 Minuten:

Insofern ist ihnen sowas komplett wurscht, auch die öffentliche Diskussion.

Was RBS davon hält, ist mir auch egal - es wär nur schade, wenn sowas noch weiter Schule macht.

Wie geil war das Cup-Finale? 30.000 Verrückte im Stadion, Begeisterung weit über die Spielstätte hinaus und nachhaltige Werbung für den österreichischen Fußball - den Mehrwert bieten die Brausemillionen momentan leider nicht. Könnten sie aber, würde man sich nur ein wenig auch für den Sport und seine Fans interessieren und nicht in erster Linie für die mögliche monetäre Abschöpfung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.