Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

themanwhowasntthere schrieb vor 46 Minuten:

Und welche Handhabe hätte die Bundesliga deiner Meinung nach, Fragezeichen?

Momentan keine, aber in Zukunft könnte man da was in den Lizenzkriterien verankern, zb. Spätestens 48 Stunden vor einem Spiel muss (natürlich sofern es nicht schon ausverkauft ist) ein freier Verkauf angeboten werden oder ähnliches.

Das ist ja nicht im Interesse der Bundesliga und schadet ihrem Produkt, wenn da Plätze frei bleiben, die man hätte verkaufen können. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
2 minutes ago, ScharkusMopp said:

Was RBS davon hält, ist mir auch egal - es wär nur schade, wenn sowas noch weiter Schule macht.

Wie geil war das Cup-Finale? 30.000 Verrückte im Stadion, Begeisterung weit über die Spielstätte hinaus und nachhaltige Werbung für den österreichischen Fußball - den Mehrwert bieten die Brausemillionen momentan leider nicht. Könnten sie aber, würde man sich nur ein wenig auch für den Sport und seine Fans interessieren und nicht in erster Linie für die mögliche monetäre Abschöpfung.

Ich würde es sogar für möglich halten dass Sturm wieder 10.000 Leute mobilisieren könnte falls es in diesem Spiel tatsächlich um die Tabellenführung gehen sollte. Ist sportlich und fantechnisch durchaus möglich, vor allem mit der derzeitigen Euphoriewelle. Und: Es wäre genug Platz in diesem Scheiß-Stadl, mehr als 20.000 bringen die auch in so einem Spiel net zsammen. Fakt ist aber denk ich dass man hier ZUSAMMEN nahe an die Kapazitätsgrenze kommen würde wenn es dieser scheiß Kommerzverein nicht mit allen möglichen Methoden verhindern würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 12 Minuten:

Ähm unpopular opinion, aber natürlich wird weder die Bundesliga noch sonst jemand etwas dagegen machen, wie ein Verein sein Heim-Ticketkontingent verkauft. Freunde, wir sind in Österreich, nicht in Nordkorea.

In jedem Bereich gibts Regeln der Bundesliga für die Vereine die ein großer Eingriff sind. Die Vereine nehmen am Wettbewerb der Bundesliga teil und die können auf sowas Einfluss nehmen. Das Argument Hausrecht kann ja die Bundesliga genau so anwenden: "Mein Bewerb meine Regeln".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

In jedem Bereich gibts Regeln der Bundesliga für die Vereine die ein großer Eingriff sind. Die Vereine nehmen am Wettbewerb der Bundesliga teil und die können auf sowas Einfluss nehmen. Das Argument Hausrecht kann ja die Bundesliga genau so anwenden: "Mein Bewerb meine Regeln".

Ich halte absolut nix von Anlassgesetzgebung und im konkreten Fall halte ich es auch so: es ist der Dosen gutes Recht deppert zu sein. Sehe keinen Grund da was zu ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GrazTiefschwarz schrieb vor 8 Minuten:

Ich halte absolut nix von Anlassgesetzgebung und im konkreten Fall halte ich es auch so: es ist der Dosen gutes Recht deppert zu sein. Sehe keinen Grund da was zu ändern.

Jetzt gerade ist es ihr gutes Recht natürlich. 

Aber findest du ist es im Sinne des Sports und vorallem der Entwicklung der österreichischen Liga die Zuschauerzahlen künstlich klein zu halten? Da gehts ja nicht nur um RB, dass denen die paar Euro egal sind ist klar. Aber durch höheren Zuschauerschnitt und Aufmerksamkeit hat die Liga auch mehr Werbewert und alle Vereine profitieren. Große Spiele ziehen Aufmerksamkeit, aber ohne Fans im Stadion gibts keine großen Spiele, selbst wenn es um die Meisterschaft geht.

Es ist jetzt das 3. mal in dieser Saison, dass man lieber leere Plätze im Stadion hat als Karten in den freien Verkauf zu geben. Mit solchen Aktionen halten wir unsere Liga absichtlich auf dem Niveau auf dem sie ist. Da gibt es schon genug Gründe, die einen Eingriff der Bundesliga rechtfertigen würden.

Vorhin meinte glaub ich jemand alle Karten die 2 Tage vor Spiel nicht verkauft wurden, müssen in den freien Verkauf kommen. Mmn der beste Ansatz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 38 Minuten:

Ähm unpopular opinion, aber natürlich wird weder die Bundesliga noch sonst jemand etwas dagegen machen, wie ein Verein sein Heim-Ticketkontingent verkauft. Freunde, wir sind in Österreich, nicht in Nordkorea.

Entschuldige bitte, aber das is a fester Blödsinn.

Wie ist das dann mit den 10% an Auswärtstickets die jeder Verein dem Gastverein geben MUSS?
Da kann der Heimverein auch nicht sagen, dass ihm das egal ist und er als Gastgeber entscheiden kann, wem er die Karten verkauft. Das geht eben NICHT. Auch die Vorgaben der Bundesliga bzgl. Infrastruktur (Anzahll überdachter Sitzplätze, Lichtstärke beim Flutlicht, Parkplatz für Gästebusse usw. usw.) greifen in das hier immer wieder zitierte "Heimrecht" ein.

Wenn man an einem Bewerb der Bundesliga teilnehmen möchte, muss man sich deren Regeln beugen, so einfach ist das.

Und wenn es in diesem Fall noch keine Regel gibt, dann ist das sehr wohl Anlass für eine eigene Regelung/Vorschrift. Bis jetzt war halt ja noch kein Bedarf weil noch nie jemand so deppert war und Karten nicht verkaufte, obwohl der Andrang da war...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sektion Mineralwasser
JoggaBonito schrieb vor 13 Minuten:

Jetzt gerade ist es ihr gutes Recht natürlich. 

Aber findest du ist es im Sinne des Sports und vorallem der Entwicklung der österreichischen Liga die Zuschauerzahlen künstlich klein zu halten? Da gehts ja nicht nur um RB, dass denen die paar Euro egal sind ist klar. Aber durch höheren Zuschauerschnitt und Aufmerksamkeit hat die Liga auch mehr Werbewert und alle Vereine profitieren. Große Spiele ziehen Aufmerksamkeit, aber ohne Fans im Stadion gibts keine großen Spiele, selbst wenn es um die Meisterschaft geht.

Es ist jetzt das 3. mal in dieser Saison, dass man lieber leere Plätze im Stadion hat als Karten in den freien Verkauf zu geben. Mit solchen Aktionen halten wir unsere Liga absichtlich auf dem Niveau auf dem sie ist. Da gibt es schon genug Gründe, die einen Eingriff der Bundesliga rechtfertigen würden.

Vorhin meinte glaub ich jemand alle Karten die 2 Tage vor Spiel nicht verkauft wurden, müssen in den freien Verkauf kommen. Mmn der beste Ansatz.

Ich versteh nicht wieso uns das tangieren sollte, was die Dosen mit ihren Tickets machen? Das hat absolut nix mit Werbewert oder sonst was zu tun, jeder Verein soll seine Heim-Tickets bitte verkaufen können wie er möchte. Nimm in der Causa bitte die schwarze Brille ab, kann RB da gut verstehen dass sie keinen Bock auf ein Auswärtsspiel haben.

Hoppers Delight schrieb vor 12 Minuten:

Entschuldige bitte, aber das is a fester Blödsinn.

Wie ist das dann mit den 10% an Auswärtstickets die jeder Verein dem Gastverein geben MUSS?
Da kann der Heimverein auch nicht sagen, dass ihm das egal ist und er als Gastgeber entscheiden kann, wem er die Karten verkauft. Das geht eben NICHT. Auch die Vorgaben der Bundesliga bzgl. Infrastruktur (Anzahll überdachter Sitzplätze, Lichtstärke beim Flutlicht, Parkplatz für Gästebusse usw. usw.) greifen in das hier immer wieder zitierte "Heimrecht" ein.

Wenn man an einem Bewerb der Bundesliga teilnehmen möchte, muss man sich deren Regeln beugen, so einfach ist das.

Und wenn es in diesem Fall noch keine Regel gibt, dann ist das sehr wohl Anlass für eine eigene Regelung/Vorschrift. Bis jetzt war halt ja noch kein Bedarf weil noch nie jemand so deppert war und Karten nicht verkaufte, obwohl der Andrang da war...

Wenn du mein Posting ordentlich gelesen hättest, würdest du auch erfasst haben, dass ich vom „HEIM-Ticketkontingent“ gesprochen habe. Dass es ein gewisses Kontingent an Auswärtsticket geben muss ist wichtig und richtig, aber wieso sollte man Vereinen plötzlich diktieren, in welcher Form sie ihre Heimtickets verkaufen müssen? 
Wir haben gegen Fenerbahce den Fans auf der Seite sogar verboten, Merch zu tragen. Willst das in Zukunft auch verbieten? Das ist opportunistisches Gehabe, sonst gar nix. 
 

Ahja, und natürlich wurden schon Tickets nicht verkauft, obwohl der Andrang da wäre - siehe Austria im Derby, auch völlig richtig. Keiner hat Bock auf ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion, diese Diskussion ist wirklich sehr rapidesk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du mein Posting ordentlich gelesen hättest, würdest du auch erfasst haben, dass ich vom „HEIM-Ticketkontingent“ gesprochen habe. Dass es ein gewisses Kontingent an Auswärtsticket geben muss ist wichtig und richtig, aber wieso sollte man Vereinen plötzlich diktieren, in welcher Form sie ihre Heimtickets verkaufen müssen? 

 

 

Find ich lustig, dass du meinst, ich hätte nicht ordentlich gelesen und gleichzeitig meine Aussage missverstehst.

Das mit dem Auswärtskontingent war nur zur Illustration, dass es sehr wohl Bereiche gibt, in denen die Bundesliga etwas vorschreibt. Daher greift das Argument, dass ein Verein mit den Tickets (in diesem Fall dem Heimkontingent) immer machen kann, was er will, eben nicht.

Das Beispiel mit dem Wr. Derby klingt als Vergleich prinzipiell gut, aber wenn ich mich recht erinnere war das Stadion im Derby trotzdem voll und außerdem waren die Gründe hier ja Sicherheitsbedenken, die sowieso immer Vorrang haben. Aus Gründen der Sicherheit werden immer wieder Tickets nicht verkauft (z.B. angrenzend an Auswärtssektor usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
GrazTiefschwarz schrieb vor 14 Minuten:

kann RB da gut verstehen dass sie keinen Bock auf ein Auswärtsspiel haben.

Dann sollen sie sich wie ein Sportverein verhalten und sich um Anhang bemühen. Ja, ist ihnen Wurscht, weil es in Salzburg nicht um den Sport sondern um den Reibach beim Import-Export geht. Aber das soll man eben anprangern und öffentlich diskutieren dürfen, ob wir das so wirklich haben wollen. Spätesten jetzt, wo Menschen kategorisch ausgeschlossen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten