Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
14 minutes ago, Schönaugürtel Mario said:

Irgendwo in den Untiefen des Sportjournalimus wird sich hoffentlich ein Fussballromantiker rum treiben, der genauso findet dass das eine scheiss Entwicklung ist.

Hat nicht @flachzange1987mal erwähnt dass er für laola schreibt? Kann mich jetzt aber auch täuschen.

bearbeitet von necki1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schönaugürtel Mario schrieb vor 6 Stunden:

Das ist ist dann die Endstufe des Kommerzfussballs: " Wir scheissen drauf ob Fans zusehen wollen"

MMn gehört gegen so einen Schwachsinn ein Bundesliga Reglement her. Vorhandene Karten müssen in den Verkauf gehen :ratlos:

Vollste Zustimmung. 

Mitgliedervorverkauf ist ok, auch, dass man prinzipiell Gäste trennen will. Aber mMn sollte es eine Frist geben, wenn Hausnummer 2-3 Tage vor dem Spiel noch Karten verfügbar sind, muss es mMn einen freien Verkauf geben. Fans auszusperren und (viele) Sitze bewusst freu zu lassen, das geht gar nicht! 

User1234 schrieb vor 5 Stunden:

Da wirst schwer was machen können, dann sperren Sie halt weitere Sektoren und haben dann nur eine Kapazität von 5k, weils nicht ausreichend Ordner haben oder andere Alibigründe und den Verkauf kannst dann auch auf Mitglieder beschränken, war beim Derby ja auch nicht viel anders, nur dass die Roten halt jeden Cent braucht haben und RB das "Kleingeld" net nötig hat.

Kapazität in der Liga ist ja für jedes Spiel gleich und muss Anfang der Saison gemeldet werden, oder? (Ausnahme denke ich nur bei behördlichen Auflagen) 

loewinger schrieb vor 5 Stunden:

Ist deren "gutes" Recht. Und ist auch immer eine Frage der Interpretation. Ich lese da massiven Respekt vor unserer Mannschaft und unserem Support raus. Kann man im Trainerteam ja auch wunderbar zum Anfixen vor der Partie verwenden!

"Recht". Die Bundesliga (oder in dem Fall der ÖFB) sollte da eben Regeln haben, dass es nicht ihr Recht ist, willkürlich nur einen Teil des Stadions aufzusperren, schadet ja in weiterem auch dem Produkt Liga/Cup. Ich finde es auch schwerst lächerlich, dass Barcelona das nach dem Frankfurt EL Spiel überlegt. (in Mailand haben sie es ja im Gegensatz zu Barcelona geschafft, den Frankfurtern einen eigenen Bereich - auch auf der Längsseite - zur Verfügung zu stellen, sodass es zu keiner nennenswerten Vermischung kam) 

necki1983 schrieb vor 3 Stunden:

War das Spiel dann ausverkauft? Ich nehme beim Wiener Derby an ja. Weil dass ist dann schon etwas anderes. Sprich finde ich es schon legitim den eigenen Anhang zu bevorzugen, jedoch ist es was anderes wenn dadurch etliche Plätze frei bleiben. Hier sind wie bereits erwähnt wurde Bundesliga bzw. ÖFB gefordert. Das kann es doch nicht sein...

Nein, Derby war dann nicht ausverkauft. Ist beim letzten Derby im Happel Stadion (ca 12K waren dort, Gästesektor wurde erst kurz vorher zumindest etwas vergrößert) und in den letzten Jahren in neuen Stadion immer nur für Austria Mitglieder ein Kartenverkauf gewesen, Stadion war dann nie ausverkauft (ich glaube 11 bis 13. 000 waren dann, 17.000 ca passen ja rein) 

MrBroesel schrieb vor 3 Stunden:

Ohne es zu wissen. Die Austria ist, dann doch sicherlich nicht auf ihren Karten sitzen geblieben, oder?

Doch sind sie. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
flachzange1987 schrieb vor einer Stunde:

Nein, leider nie. Früher Mal für Pocketpc.ch. aber das ist schon so lange her


Ah, mein Fehler kA wie ich Pocketpc und Laola verwechseln konnte. :davinci:

 

Fiasko schrieb am 12.12.2022 um 16:52 :

@flachzange1987arbeitet dort und auf oe24.at ist er auch tätig. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alex011 schrieb vor 19 Stunden:

Für Salzburg schon, die wollen ein Heimspiel haben :davinci:

das war wahrscheinlich noch sehr selten der Gedanke dort. :lol:

Schönaugürtel Mario schrieb vor 19 Stunden:

Das ist ist dann die Endstufe des Kommerzfussballs: " Wir scheissen drauf ob Fans zusehen wollen"

Hä? Da hast aber eine faktisch falsche Sichtweise! Denn beim "Kommerzfussball" (was auch immer das konkret sein soll) KANN es nur darum gehen, möglichst viel Tickets zu verkaufen und möglichst hohe Einnahmen zu generieren - bei möglichst geringen Kosten....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 2 Stunden:

Hä? Da hast aber eine faktisch falsche Sichtweise! Denn beim "Kommerzfussball" (was auch immer das konkret sein soll) KANN es nur darum gehen, möglichst viel Tickets zu verkaufen und möglichst hohe Einnahmen zu generieren - bei möglichst geringen Kosten....

 

Ebenfalls Hä?

Du musst das halt schon im größeren Kontext sehen. Natürlich ist das Ganze ein reines Kommerzprodukt, bei dem es nur um Gewinnoptimierung und Platzierung des Markennamens geht.

Es geht um Red Bull und nicht um den Verein. Warum glaubst ist Markenname=Vereinsname?

Geld wird lukriert über Fernsehgelder, Champions League Prämien, Spielerverkäufen usw., die Eintrittsgelder haben bei einem Verein wie diesem schon längst ihre Bedeutung verloren, das is gemeint mit Kommerzfußball, denn auf die Fans wird geschissen.

Gewinnmaximierung durch möglichst viele Zuschauer gibt's bei kleinen Vereinen (je kleiner, desto wichtiger sind Zuschauereinnahmen), aber bei Konstrukten wie RBS isses völlig egal, wie viele Zuschauer gegen Sturm kommen.

Daher eindeutig: Kommerzfußball at its best und zutiefst zu verachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online