Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

freiberuflicher Wappler
necki1983 schrieb Gerade eben:

Grad im Salzburg Forum gefunden und dabei fast an Lachkrampf bekommen. Entwicklung :laugh: Ich mein, als ob RB Publikum jemals aus irgendwem anderen also aus Gloryhuntern bestanden hätte.

image.png 

Naja aber es wird schon immer Ärger. Kenne selbst wen der seine DK quasi nur für die CL hat. Gut der wohnt jetzt auch in Graz, trotzdem.

Sie haben sich das Publikum schon noch mehr in die Richtung gezüchtet dass alles andere als CL ja eh für nix is.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 9 Minuten:

Naja aber es wird schon immer Ärger. Kenne selbst wen der seine DK quasi nur für die CL hat. Gut der wohnt jetzt auch in Graz, trotzdem.

Sie haben sich das Publikum schon noch mehr in die Richtung gezüchtet dass alles andere als CL ja eh für nix is.

Das stimmt halt so auch nicht, denn in der Bundesliga hatten sie im Herbst einen Schnitt von 12.500, was schon ziemlich gut ist. Da kamen auch gegen die Kleinen regelmäßig 10.000, und besser ist es bei Sturm auch nicht. 

Cup interessiert einfach kaum jemanden vor dem Halbfinale, auch mit umgekehrten Heimrecht wäre das Spiel am Freitag in Graz sicher nicht ausverkauft. 

Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, denn auch Sturm müsste eigentlich deutlich mehr ausverkaufte Spiele haben dafür, wie die Mannschaft performt. Alleine, dass nur 10K gegen Midtjylland waren...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Das stimmt halt so auch nicht, denn in der Bundesliga hatten sie im Herbst einen Schnitt von 12.500, was schon ziemlich gut ist. Da kamen auch gegen die Kleinen regelmäßig 10.000, und besser ist es bei Sturm auch nicht. 

Cup interessiert einfach kaum jemanden vor dem Halbfinale, auch mit umgekehrten Heimrecht wäre das Spiel am Freitag in Graz sicher nicht ausverkauft. 

Die haben aber halt auch fast 10 000 Dauerkarten. 

Nur mal so nebenbei. Da sind dann halt 10 000 gegen die kleinen gerade der Soll

Das bezweifle ich bei dem momentanen Hype einfach mal. Denke man wäre in Graz schon Richtung ausverkauft unterwegs gewesen. Das Rapid Spiel geht ja auch weg wie nix 

OoK_PS schrieb vor 5 Minuten:

 

Man muss sehr vorsichtig sein, wenn man mit dem Finger auf andere zeigt, denn auch Sturm müsste eigentlich deutlich mehr ausverkaufte Spiele haben dafür, wie die Mannschaft performt. Alleine, dass nur 10K gegen Midtjylland waren...

Die 10 000 gegen die Dänen waren den Kartenpreisen angemessen.

Und ja auch bei uns läuft nicht alles Perfekt.

Wir haben aber auch keinen Dauererfolg und sind Serienmeister

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb vor 6 Minuten:

Die haben aber halt auch fast 10 000 Dauerkarten. 

Nur mal so nebenbei. Da sind dann halt 10 000 gegen die kleinen gerade der Soll

Das bezweifle ich bei dem momentanen Hype einfach mal. Denke man wäre in Graz schon Richtung ausverkauft unterwegs gewesen. Das Rapid Spiel geht ja auch weg wie nix 

Und warum hat Sturm keine 10.000 Dauerkarten? Da hofft man im Frühjahr auf einen Bestwert von 7.000, den ich angesichts der Umstände keineswegs berauschend finde. Dafür, dass man immer davon schwärmt, so viele und tolle Fans zu haben. Bin da auch bei Pucher, Liebenau müsste angesichts der Größe viel öfter voll sein. 

Rapid in der Bundesliga ist halt einfach um ein Hauseck attraktiver als ein Cup-Viertelfinale. Mehr als 10K hätten mich überrascht.

Wie gesagt, ich bin einfach kein Freund davon, hämisch auf andere zu zeigen, wenn man selbst eigentlich gar nicht so gut ist, wie man meint (oder sein könnte). 

Und selbstverständlich hat auch Sturm einen hohen Gloryhunter-Anteil. Da reicht ein Blick gar nicht so weit zurück, wie leer die Längstribünen sein können, wenn es nicht so gut läuft. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Und warum hat Sturm keine 10.000 Dauerkarten? Da hofft man im Frühjahr auf einen Bestwert von 7.000, den ich angesichts der Umstände keineswegs berauschend finde. Dafür, dass man immer davon schwärmt, so viele und tolle Fans zu haben. Bin da auch bei Pucher, Liebenau müsste angesichts der Größe viel öfter voll sein. 

Rapid in der Bundesliga ist halt einfach um ein Hauseck attraktiver als ein Cup-Viertelfinale. Mehr als 10K hätten mich überrascht.

Wie gesagt, ich bin einfach kein Freund davon, hämisch auf andere zu zeigen, wenn man selbst eigentlich gar nicht so gut ist, wie man meint (oder sein könnte). 

Weil ma eventuell net Dauermeister san und in der CL herumtragen?

Sondern jetzt unter Anführungszeichen gerade mal 2 einhalb Jahre ordentlich arbeitet?

Kannst du sehen wie du willst und ich sage ja auch nicht das die Salzburger sich Zuschauermäßig schlecht entwickeln. In anbetracht dessen was sie sind ist es halt so semi beeindruckend.

Und man kann natürlich auch in das Lied einstimmen dass der Cup eh voll doof ist. Kannst mit den Grünen und Salzburgern gemeinsam eruieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Und man kann natürlich auch in das Lied einstimmen dass der Cup eh voll doof ist. Kannst mit den Grünen und Salzburgern gemeinsam eruieren 

Das ist halt einfach ein Fakt, auch bei Sturm sind die Zuschauerzahlen im Cup meistens klar unter Bundesliga-Niveau. Wurde erst besser seit er im Abo inkludiert ist, extra Karten für den Cup holen sich nur wenige. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
OoK_PS schrieb vor 10 Minuten:

Das ist halt einfach ein Fakt, auch bei Sturm sind die Zuschauerzahlen im Cup meistens klar unter Bundesliga-Niveau. Wurde erst besser seit er im Abo inkludiert ist, extra Karten für den Cup holen sich nur wenige. 

Ok, aber Fakt ist auch dass wir Klagenfurt im Finale locker ausverkaufen während aus Salzburg 3000 kommen. Also ich wär mir da nicht so sicher, was wäre wenn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liesln für Österreich schrieb vor 2 Stunden:

Daher eindeutig: Kommerzfußball at its best und zutiefst zu verachten.

hä? Ist ja völlig egal, wer was verachtet. Logisch ist für mich, dass man möglichst viele Leute ins Stadion holt (egal welche Vorlieben diese haben), da diese auch im TV besser rüberkommen.

Gab's mit Sturm-Fans in Salzburg schonmal gröbere Probleme in den letzten 10 Jahren?

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

Dauererfolg und sind Serienmeister

das ist mMn ja kein richtiger Anreiz um einen Hype entstehen zu lassen! (weil einfach die "Norm" nicht die Masse begeistert)

Auch in den 90ern war das Stadion in Salzburg nicht immer ausverkauft.

Ich möchte jetzt nicht triggern, sondern bin nur interessiert: Waren 1998/99 und danach alle Spiele von Sturm ausverkauft (oder von Wacker Innnsbruck oder Austria Wien, als diese Vereine erfolgreich waren?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 5 Minuten:

hä? Ist ja völlig egal, wer was verachtet. Logisch ist für mich, dass man möglichst viele Leute ins Stadion holt (egal welche Vorlieben diese haben), da diese auch im TV besser rüberkommen.

Gab's mit Sturm-Fans in Salzburg schonmal gröbere Probleme in den letzten 10 Jahren?

Na, mir fällt jetzt keine Verein ein, wo mit weniger Problemen aus Salzburger Sicht zu rechnen wäre. Interessiert uns überhaupt nicht  sich dort aufzuführen, aber die Bullen Dodln lassen ja nichtmal die eigenen Fans Karten kaufen.

 

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Das ist halt einfach ein Fakt, auch bei Sturm sind die Zuschauerzahlen im Cup meistens klar unter Bundesliga-Niveau. Wurde erst besser seit er im Abo inkludiert ist, extra Karten für den Cup holen sich nur wenige. 

Natürlich steigen die Zuschauerzahlen erst mit den höheren Runden und bei stärkeren Gegnern aber der Cup hat wie auch die Finale in Klagenfurt zeigen (oder vielleicht eben genau deswegen) in Graz denke ich schon eine ordentliche Wertigkeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Stunde:

In anbetracht dessen was sie sind ist es halt so semi beeindruckend.

Es ist eben nicht einfach alles Schwarz oder Weiß ( :D )

Stadt Salzburg hat 150.000 Einwohner (knapp 100 km Luftlinie entfernt befindet sich einer der erfolgreichsten Fussballvereine der Welt)

Stadt Graz hat 280.000 Einwohner

 

Ein Schnitt über 10.000 bei BEIDEN Vereinen ist mMn völlig OK. Das liegt einfach daran, dass die Menschen viel zu viele Freizeitmöglichkeiten haben und diese auch nutzen und Fussball schlichtweg nur für wenige Fans immer die oberste Priorität hat.

___________________________________

Aber um den Ganzen ein Ende zu setzen: wie es manche in diesem Salzburg-Forum gelesen haben: auch die Salzburger sind offensichtlich mit der Ticketvergabe logischerweise nicht zufrieden.

__________________________________

Völlig unlogisch, warum man da nicht alle Ticketwünsche aus Graz erfüllt!

Wieviele Tickets sind jetzt fix für Grazer vorgesehen? Und wie groß wäre eurer Meinung nach der gesamte Bedarf?

 

Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Stunde:

während aus Salzburg 3000 kommen

findest das einen schlechten Wert für das 10??? Cupfinale hintereinander?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Ich_muss_einen_Community-Namen_habe schrieb vor 2 Minuten:

 

Völlig unlogisch, warum man da nicht alle Ticketwünsche aus Graz erfüllt!

Wieviele Tickets sind jetzt fix für Grazer vorgesehen? Und wie groß wäre eurer Meinung nach der gesamte Bedarf?

 

 

Schwer zu sagen, die 1600 Karten waren nach ein paar stunden weg. Ich würde irgendwas zwischen 3000 und 7000 schätzen.

Zitat

findest das einen schlechten Wert für das 10??? Cupfinale hintereinander?

Mir egal ob das gut oder schlecht ist. Keine Ahnung. Ich hab das in Bezug auf das Cup Interesse bei Sturm geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ich sehe das Ganze pragmatisch. Jahrelang wird aus Fußballfesten von gewissen Teilen ein (Fußball)Krieg initiiert. Massenhaft Polizei, Ordner, Sicherheitskräfte und Überwachungen sind nötig, um halbwegs für Frieden zu sorgen. Wir alle zahlen nun einmal die Zeche dafür und ist unsere fußballerische Freiheit damit stark eingeschränkt. Warum sollte Salzburg auch die Kosten und Aufwendungen auf sich nehmen, für ein paar tausend Sturmfans alle nötigen Sicherheitskräfte zu mobilisieren und auch zu bezahlen? Hätten wir nicht auch gerne auf das Geld (Fankarten) von Rotterdam verzichtet und dafür keinen WC-Umbau benötigt?

Wir brauchen nicht jammern, keine Karten zu bekommen, solange Auswärtsfahrten zur Frustablagerung mancher dubioser Mitmenschen missbraucht werden. Ich habe es aufgegeben, daran zu glauben Fußballspiele ohne Beschimpfungen, Gewaltsandrohungen und Beleidigungen zu erleben. So war es auch letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis man liebend gerne auf "Gäste" verzichtet, zum Leid wahrer Fußballfans!      

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
3 minutes ago, steinzeit said:

Ich sehe das Ganze pragmatisch. Jahrelang wird aus Fußballfesten von gewissen Teilen ein (Fußball)Krieg initiiert. Massenhaft Polizei, Ordner, Sicherheitskräfte und Überwachungen sind nötig, um halbwegs für Frieden zu sorgen. Wir alle zahlen nun einmal die Zeche dafür und ist unsere fußballerische Freiheit damit stark eingeschränkt. Warum sollte Salzburg auch die Kosten und Aufwendungen auf sich nehmen, für ein paar tausend Sturmfans alle nötigen Sicherheitskräfte zu mobilisieren und auch zu bezahlen? Hätten wir nicht auch gerne auf das Geld (Fankarten) von Rotterdam verzichtet und dafür keinen WC-Umbau benötigt?

Wir brauchen nicht jammern, keine Karten zu bekommen, solange Auswärtsfahrten zur Frustablagerung mancher dubioser Mitmenschen missbraucht werden. Ich habe es aufgegeben, daran zu glauben Fußballspiele ohne Beschimpfungen, Gewaltsandrohungen und Beleidigungen zu erleben. So war es auch letztendlich nur eine Frage der Zeit, bis man liebend gerne auf "Gäste" verzichtet, zum Leid wahrer Fußballfans!      

Du bist anscheinend so einer der gleich mal alles und alle in einen Topf wirft. Ich kenne diese Einstellung, da kommt mir meist die Galle hoch und ich muss mich echt zusammenreißen dass ich in meiner Wortwahl nicht ausfällig werde.

Also ich für meinen Teil steh bei uns in der Kurve, bin am Freitag in Salzburg dabei, verwehre mich aber entschieden dagegen mit den Chaoten von Feyenoord in einen Topf geworfen zu werden. Klar, ein paar Idioten die meinen andere oder sogar sich gegenseitig eine in die Goschn hauen zu müssen gibt es auch bei uns, ist aber meiner Meinung nach überschaubar.

Und ein paar Schmähgesänge gegenüber dem Gegner gehören halt einfach dazu, Auch dass man in der Emotion mal Wörter verwendet die man sonst im Altag eher meidet gehört für mich dazu. Zumindest bin ich mit dem aufgewachsen. Ich weiß, heute ist das alles für manche gleich eine wüste Beschimpfung, Beleidigung. oder gar gleich psychische Körperverletzung, was auch immer. Edit: Alles in Richtung Rassismus geht natürlich nicht!

Zum Spiel: Salzburg - Sturm ist kein Hochrisikospiel. Macht es umso mehr lächerlich dass sie uns keine Karten mehr geben (welche ja zur Genüge vorhanden wären).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein

@steinzeit

Allgemein betrachtet stimmt das alles und spricht ein Problem an, aber in dem Fall gehts doch nur um friedliche Sturmfans die sich das Spiel auf der Längs oder sonstwo anschauen wollen und nicht vor haben irgendwem Probleme zu machen. Unsere Fanklubs machen bei Auswärtsfahrten auch immer wieder Ansagen dass sie kein asoziales Verhalten und keine Sachbeschädigung wollen, weil sie eben verstehen dass das genau diese Spirale in Gang setzt und sowieso für nix ist.

Der Vergleich mit den Holländern, wo z.b. Hooligans aus Kroatien und Polen Karten für die Längstribüne gekauft haben, ist  nicht fair.

bearbeitet von Schönaugürtel Mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online