Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 11 Minuten:

Dieses 

Das ist gescheiter du presst die VIPs noch weiter aus. 

Und warum solle die das ewig mit sich machen lassen? 

MrBroesel schrieb vor 4 Minuten:

Siehe die Preissenkung der Kurvenabos, tada erstmals die Kurve mit Abos ausverkauft.

Ich habe jetzt nicht die Preiserhöhungen für die anderen Sektoren bei der Hand. Aber die Preissenkung haben wohl die restlichen Sektoren mitbezahlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und warum solle die das ewig mit sich machen lassen? 

Laut Jauk sind wir quasi ständig voll ausgelastet. Da sind also genug Interessenten vorhanden.

Zum anderen spielt bei dem Klientel dort Geld sicher nicht so eine Rolle wie bei einer Mittelstandsexistenz die gerade während einer Rekordinflation sicher auch andere Sorgen hat

Und wer hat behauptet das man das ewig machen könnte?

Ich erhöhe halt lieber Preise für die die es sich leisten können.

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
MrBroesel schrieb vor 18 Minuten:

.

Wie sind die Preise bei den Linzern?

Für Einzeltickets kann man noch wenig sagen.

Edit: Für das Bundle aus Lustenau und RBS zahlst in Sektor N6 99€

image.png

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 4 Minuten:

 

Ich erhöhe halt lieber Preise für die die es sich leisten können.

Da sitzen aber nicht nur die Super-Reichen drinnen, sondern auch einfach nur Besserverdienende. 

Haben wir aktive User im VIP-Klub? Mich würde da die Schmerzgrenze interessieren.

 

Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Für Einzeltickets kann man noch wenig sagen.

 

Was ist „Abo Plus“?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Da sitzen aber nicht nur die Super-Reichen drinnen, sondern auch einfach nur Besserverdienende. 

Haben wir aktive User im VIP-Klub? Mich würde da die Schmerzgrenze interessieren.

 

Was ist „Abo Plus“?

Das Wort Bessverdienend impliziert aber auch dass da schon a bisserl a Spielraum da ist.

 

Zu zweitem: Hab ich noch nicht ganz überrissen  ^^

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Das Wort Bessverdienend impliziert aber auch dass da schon a bisserl a Spielraum da ist.

Da gehts aber nicht nur um den Spielraum, sondern auch ums Wollen. 

Spielraum definiere ich als den Betrag an verfügbaren Einkommen, der noch übrig bleibt. Wollen ist die Bereitschaft, diesen Betrag oder einen Teil davon für ein Sturm-Spiel auszugeben. 

Ich glaube, das Wollen ist bei dir im Spielraum schon drinnen. Nur damit es zu keinem Missverständnis zwischen uns kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Da gehts aber nicht nur um den Spielraum, sondern auch ums Wollen. 

Spielraum definiere ich als den Betrag an verfügbaren Einkommen, der noch übrig bleibt. Wollen ist die Bereitschaft, diesen Betrag oder einen Teil davon für ein Sturm-Spiel auszugeben. 

Ich glaube, das Wollen ist bei dir im Spielraum schon drinnen. Nur damit es zu keinem Missverständnis zwischen uns kommt.

Ja das ist richtig.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 57 Minuten:

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, das Freikarten und Ermäßigungen auch von Personen in Anspruch genommen werden, die es sich auch so locker leisten könnten. Das finde ich nicht gut. Der eigene Verein darf einem auch ruhig was wert sein ;).

Ich sehe das ein bisschen differenzierter. Als junger Mann stand ich in der Kurve. Teils auch mit Abo.

Später war ich auch mal froh um ein Freiticket. Jetzt bin ich älter und kann mir andere Tickets leisten. Man wird bequemer und man will auch mal das Spiel von der Mittelauflage betrachten. Gegen Feyernoord hab ich das hingelegt, was ein Kurvenabo kostet.

Ich bin der Meinung, dass jedermann hingehen können soll. Geld muss man über ältere, gestopfte oder VIPs verdienen. Der Schepfer oder Student kann net ausgeschlossen werden. Football is for you and me...

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Sohnemann schrieb vor 33 Minuten:

Da sitzen aber nicht nur die Super-Reichen drinnen, sondern auch einfach nur Besserverdienende. 

Haben wir aktive User im VIP-Klub? Mich würde da die Schmerzgrenze interessieren.

 

Was ist „Abo Plus“?

Beim Plus sind da Play - off oder cupspiele fix dabei, beim normalen "pur" nicht

 

E. und noch paar andere dinge

 

image.png

bearbeitet von tobi93

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Suni schrieb vor 5 Minuten:

 

Ich bin der Meinung, dass jedermann hingehen können soll. Geld muss man über ältere, gestopfte oder VIPs verdienen. Der Schepfer oder Student kann net ausgeschlossen werden. Football is for you and me...

Und die „älteren Schepfer“? 

Wer redet eigentlich von ausschließen? Ja, Fußball ist ein Volkssport. 

Aber der wird auch in unteren Ligen betrieben. Wenn es einem nur um Fußball geht, wird man immer dazu kommen, ein Spiel anzuschauen. Ob’s jetzt Wildon, Unterpremstätten oder Neutillmitsch ist. Nur halt nicht in der Bundesliga.

Aber Fußballvereine sind mittlerweile zu einem Großteil Unternehmen geworden. Das ist zwar, betrachtet man es romantisch, absolut abzulehnen. Aber der Erfolg hat seinen Preis. 

Unser Verein bietet eh viele Ermäßigungen. Als Kind, Jugendlicher, Schüler, Student, GWD, Pensionist, Frau und/oder Behinderter (glaube ich zumindest) bist du eh billiger dabei. 

Nur irgendwie muss man den Spagat finden: zwischen Erfolg und vertretbaren Preisen. Die Erhöhungen der letzten Jahre waren eh moderat (zumindest aus meiner Sicht). 

Aber mit einem Tagespreis von 20 Euro und dem äquivalenten Abo-Preis wirst halt diese Mannschaft nicht halten können bzw. dir langfristig etwas aufbauen können. Zudem das Stadion wohl trotzdem nicht immer ausverkauft sein würde. 

Die VIPs würden dir wohl bei so einer Preissenkung, bei gleichzeitiger Erhöhung ihrer Preise, wohl auch den Vogel zeigen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 6 Minuten:

Und die „älteren Schepfer“? 

Wer redet eigentlich von ausschließen? Ja, Fußball ist ein Volkssport. 

Aber der wird auch in unteren Ligen betrieben. Wenn es einem nur um Fußball geht, wird man immer dazu kommen, ein Spiel anzuschauen. Ob’s jetzt Wildon, Unterpremstätten oder Neutillmitsch ist. Nur halt nicht in der Bundesliga.

Aber Fußballvereine sind mittlerweile zu einem Großteil Unternehmen geworden. Das ist zwar, betrachtet man es romantisch, absolut abzulehnen. Aber der Erfolg hat seinen Preis. 

Unser Verein bietet eh viele Ermäßigungen. Als Kind, Jugendlicher, Schüler, Student, GWD, Pensionist, Frau und/oder Behinderter (glaube ich zumindest) bist du eh billiger dabei. 

Nur irgendwie muss man den Spagat finden: zwischen Erfolg und vertretbaren Preisen. Die Erhöhungen der letzten Jahre waren eh moderat (zumindest aus meiner Sicht). 

Aber mit einem Tagespreis von 20 Euro und dem äquivalenten Abo-Preis wirst halt diese Mannschaft nicht halten können bzw. dir langfristig etwas aufbauen können. Zudem das Stadion wohl trotzdem nicht immer ausverkauft sein würde. 

Die VIPs würden dir wohl bei so einer Preissenkung, bei gleichzeitiger Erhöhung ihrer Preise, wohl auch den Vogel zeigen. 

Vom Tagesticket Preis von 20€ samma mittlerweile aber auch schon ordentlich weg daher a bisserl a seltsamer Vergleich aber gut.

Und von einer generellen Senkung hat auch niemand gesprochen 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

 

Und von einer generellen Senkung hat auch niemand gesprochen 

Wenn du „Fußball für jedermann“ willst, wie von @Suni angesprochen, wirst du nicht drum herumkommen, die Preise soweit abzusenken, dass sie sich auch Erwachsene leisten können, die über ein nicht so regelmäßiges Einkommen verfügen. 
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb vor 5 Minuten:

Wenn du „Fußball für jedermann“ willst, wie von @Suni angesprochen, wirst du nicht drum herumkommen, die Preise soweit abzusenken, dass sie sich auch Erwachsene leisten können, die über ein nicht so regelmäßiges Einkommen verfügen. 
 

Jetzt tust aber schon ordentlich Strohmänner konstruieren :D

Ich denke du hast die Grundaussage schon verstanden 

Aber um mal einen Vergleich anzustellen mit dem ich ja auch begonnen habe.

Für das Bundle Lustenau RBS bist beim LASK 99€ Los. Bei uns für Rapid + Klagenfurt 63€ Bei ähnlichen Plätzen wohlgemerkt 

Da müssen wir schlicht nicht hin aus meiner Sicht 

bearbeitet von Pepi_Gonzales

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 12 Minuten:

Und die „älteren Schepfer“? 

Wer redet eigentlich von ausschließen? Ja, Fußball ist ein Volkssport. 

Aber der wird auch in unteren Ligen betrieben. Wenn es einem nur um Fußball geht, wird man immer dazu kommen, ein Spiel anzuschauen. Ob’s jetzt Wildon, Unterpremstätten oder Neutillmitsch ist. Nur halt nicht in der Bundesliga.

Aber Fußballvereine sind mittlerweile zu einem Großteil Unternehmen geworden. Das ist zwar, betrachtet man es romantisch, absolut abzulehnen. Aber der Erfolg hat seinen Preis. 

Unser Verein bietet eh viele Ermäßigungen. Als Kind, Jugendlicher, Schüler, Student, GWD, Pensionist, Frau und/oder Behinderter (glaube ich zumindest) bist du eh billiger dabei. 

Nur irgendwie muss man den Spagat finden: zwischen Erfolg und vertretbaren Preisen. Die Erhöhungen der letzten Jahre waren eh moderat (zumindest aus meiner Sicht). 

Aber mit einem Tagespreis von 20 Euro und dem äquivalenten Abo-Preis wirst halt diese Mannschaft nicht halten können bzw. dir langfristig etwas aufbauen können. Zudem das Stadion wohl trotzdem nicht immer ausverkauft sein würde. 

Die VIPs würden dir wohl bei so einer Preissenkung, bei gleichzeitiger Erhöhung ihrer Preise, wohl auch den Vogel zeigen. 

Ich finde es passt preislich. Erhöhen darfst aber nicht, wenn du nicht Personen ausschließen willst. Ausschluss heisst für mich, wenn einer nicht hingehen kann, weil er die Kohle nicht hat. 

Ich finde es nicht gut zu sagen, dass für ärmere Menschen dann eh Tillmitsch ein Ticket hat. Sturm ist ein Klub für alle und nicht nur für die, die auf die Butterseite des Lebens gefallen sind. Aber da hab ich bei unseren Verantwortlichen aber keine Sorge.

Von VIP erhöhen und Karten senken hab ich nicht geredet...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.