Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 1 Minute:

Und dabei verliert man dann hoffentlich trotzdem nicht den Bodenkontakt.

 

Das hat nicht (nur) mit Bodenkontakt zu tun. Unsere Mannschaft spielt auf einem hohen Niveau. Zu glauben, dass man um die Spieler auch zu bezahlen die Ticketpreise nicht anpassen muss, ist ein Trugschluss. 

Es ist ein Krux. Einerseits wollen die Fans erfolgreichen Fußball in Graz sehen, auf der anderen Seite wird jede Gelegenheit genutzt, um an Ermäßigungen oder Freikarten zu kommen oder über die Eintrittspreise zu meckern (jetzt nicht auf dich bezogen, aber im Allgemeinen kommts einem schon so vor). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Das hat nicht (nur) mit Bodenkontakt zu tun. Unsere Mannschaft spielt auf einem hohen Niveau. Zu glauben, dass man um die Spieler auch zu bezahlen die Ticketpreise nicht anpassen muss, ist ein Trugschluss. 

Es ist ein Krux. Einerseits wollen die Fans erfolgreichen Fußball in Graz sehen, auf der anderen Seite wird jede Gelegenheit genutzt, um an Ermäßigungen oder Freikarten zu kommen oder über die Eintrittspreise zu meckern (jetzt nicht auf dich bezogen, aber im Allgemeinen kommts einem schon so vor). 

Fußball soll und muss halt auch für den Otto Normalverbraucher leistbar bleiben. Tut er das nicht verliert er einen Teil seiner Magie.

Ja mit den Verdiensten durch den Erfolg werden wir es uns schon leisten können bei den Preisen nicht am Rad zu Drehen. Ich Dreh es mal um und Sage mit dem Erfolg will man jetzt alles Begründen.

Nochmal der Verein macht das eh alles so. Gott sei Dank. Ich hoffe nur es bleibt so.

Man darf ja umgekehrt auch ruhig mal Stolz sein dass wir so faire Preise haben. Das es Freikarten Aktionen und Ermäßigungen gibt etc. Ich würde mich ja eher schämen wenn es nicht so wäre. Als Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Fußball soll und muss halt auch für den Otto Normalverbraucher leistbar bleiben. Tut er das nicht verliert er einen Teil seiner Magie.

 

Wenn man die Preise nicht mehr anheben darf, wird man irgendwann stehen bleiben und zurückentwickeln. 

Ob ein Sturm auf Platz 7-8 langfristig für Otto Normalverbraucher interessant bleibt bzw. neue Fans anlockt, darf zumindest bezweifelt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Sohnemann schrieb Gerade eben:

Wenn man die Preise nicht mehr anheben darf, wird man irgendwann stehen bleiben und zurückentwickeln. 

Ob ein Sturm auf Platz 7-8 langfristig für Otto Normalverbraucher interessant bleibt bzw. neue Fans anlockt, darf zumindest bezweifelt werden.

Gut das sehen wir dann halt anders. Die Preise müssen natürlich an die Inflation angepasst werden. Aber so wie jetzt sind ja auch nicht die Ticketpreise für unsere Entwicklung verantwortlich. Eher ist es so das uns die faire Bepreisung regelmäßig eine Volle Hütte beschert.

Ob das zurückentwickeln ist? Eher net würde ich sagen.

Hoffe der Verein verliert nicht den Blick dafür nur weil man gerade mal Erfolg hat 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Pepi_Gonzales schrieb vor 5 Minuten:

 

Das es Freikarten Aktionen und Ermäßigungen gibt etc. Ich würde mich ja eher schämen wenn es nicht so wäre. Als Verein.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich meine, das Freikarten und Ermäßigungen auch von Personen in Anspruch genommen werden, die es sich auch so locker leisten könnten. Das finde ich nicht gut. Der eigene Verein darf einem auch ruhig was wert sein ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Man braucht mehr Fans und ein größeres Stadion. Jedoch die Fans im Stadion entwickeln den Verein nur zu einem gewissen Teil, weil wenn man sich die Einnahmen von den großen Vereinen sieht. Die melken ihre Touris schon sehr gut und es ist bei weitem nicht der Hauptteil der Einnahmen.

Die Fanbase muss wachsen und dann wächst auch die die ins Stadion geht. 

bearbeitet von Alex011

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Pepi_Gonzales schrieb vor 7 Minuten:

[...]

Man darf ja umgekehrt auch ruhig mal Stolz sein dass wir so faire Preise haben. Das es Freikarten Aktionen und Ermäßigungen gibt etc. Ich würde mich ja eher schämen wenn es nicht so wäre. Als Verein.

muss das jetzt aus dem gedächtnis wiedergeben, weil ich grad keine quellen dazu find.

bei uns wars doch so, dass aktionen wie gratis kinderkarten, freikarten und ein mehr als leistbares kurvenabo damit "subventioniert" wurde, dass die längsabos anständig erhöht wurden.
also bekannte mit längsabo haben schon sehr durchgeschnauft, als die diesjährigen abopreise angekündigt wurden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Alex011 schrieb vor 1 Minute:

Man braucht mehr Fans und ein größeres Stadion. Jedoch die Fans im Stadion entwickeln den Verein nur zu einem gewissen Teil, weil wenn man sich die Einnahmen von den großen Vereinen sieht. Die melken ihre Touris schon sehr gut und es ist bei weitem nicht der Hauptteil der Einnahmen.

Die Fanbase muss wachsen und dann wächst auch die die ins Stadion geht. 

Nur haben wir halt wenig Touristen im Vergleich sondern Hauptsächlich Einheimische. Die auspressen während man was von sozialer Verantwortung, Bodenständig und erdig redet und die große Verbundenheit mit der Region redet fände ich ziemlich unsympathisch.

Das braucht man sich nicht von den Grünen anschauen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Pepi_Gonzales schrieb Gerade eben:

Nur haben wir halt wenig Touristen im Vergleich sondern Hauptsächlich Einheimische. Die auspressen während man was von sozialer Verantwortung, Bodenständig und erdig redet und die große Verbundenheit mit der Region redet fände ich ziemlich unsympathisch.

Das braucht man sich nicht von den Grünen anschauen 

Eben, deshalb kannst nicht die Preise total anheben, sondern es über die Masse machen. Sturm erkennt es eh und versucht über Merch etc. seinen Umsatz zu steigern. Auf Sponsorbasis ist auch schwierig, so große Consumer Firmen die siebenstellige Summe raushauen gibts auch nicht. 

Dann bleibt dir nur nackter sportlicher Erfolg, wie Gruppenphasen und Transfererlöse durch ebendiese guten Leistungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
sent96 schrieb vor 5 Minuten:

muss das jetzt aus dem gedächtnis wiedergeben, weil ich grad keine quellen dazu find.

bei uns wars doch so, dass aktionen wie gratis kinderkarten, freikarten und ein mehr als leistbares kurvenabo damit "subventioniert" wurde, dass die längsabos anständig erhöht wurden.
also bekannte mit längsabo haben schon sehr durchgeschnauft, als die diesjährigen abopreise angekündigt wurden..

Eh versteh ich eh. Aber da haben wir es ja schon was ich meine. Man muss schon die Balance behalten. Überdrehst du die Schraube auf der Längs hast halt auch Schwierigkeiten. Und das wird sich auch nicht immer mit Erfolg aufwiegen Lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Das große Geld ist über die VIPs/Logen/Skyboxen reinzuholen, nicht über die normalen Zuschauer. Da muss man schauen, dass man so viele wie möglich reinbringt, dafür dann mehr Geld über die Konsumation als über die Karten macht. Und ein volles Stadion hat natürlich auch einen großen Werbewert, der sicher mehr bringt als normale Fans mit teuren Karten zu Schröpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Das große Geld ist über die VIPs/Logen/Skyboxen reinzuholen, nicht über die normalen Zuschauer. Da muss man schauen, dass man so viele wie möglich reinbringt, dafür dann mehr Geld über die Konsumation als über die Karten macht. Und ein volles Stadion hat natürlich auch einen großen Werbewert, der sicher mehr bringt als normale Fans mit teuren Karten zu Schröpfen.

Dieses 

Das ist gescheiter du presst die VIPs noch weiter aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
lovehateheRo schrieb vor 11 Minuten:

Das große Geld ist über die VIPs/Logen/Skyboxen reinzuholen, nicht über die normalen Zuschauer. Da muss man schauen, dass man so viele wie möglich reinbringt, dafür dann mehr Geld über die Konsumation als über die Karten macht. Und ein volles Stadion hat natürlich auch einen großen Werbewert, der sicher mehr bringt als normale Fans mit teuren Karten zu Schröpfen.

Da gehe ich 100% mit. Finde es nicht richtig, dass man sagt mit Erfolg müssen auch die Ticketpreise steigen. Ich glaube ein wichtiger Teil eines nachhaltigen Erfolgs ist es eine treue Fanbasis aus Stadiongängern aufzubauen, da ist es kontraproduktiv die Ticketpreise zu erhöhen. Siehe die Preissenkung der Kurvenabos, tada erstmals die Kurve mit Abos ausverkauft.

Pepi_Gonzales schrieb vor 45 Minuten:

Weil ich gerade ein bisschen mit den Linzern diskutiere. 

Sollte es in Graz mal zu einem neuen Stadion kommen hoffe ich dass man bei den Ticket Preisen nicht über das Ziel hinaus schießt. Das sollte dann schon noch leistbar auch bleiben

Sonst ist das neue Stadion a für die Fisch

Wie sind die Preise bei den Linzern?

bearbeitet von MrBroesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.