Zuschauer/Tickets


wama

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

Aber besser man verschenkt Karten (was eh immer schon so war), gehen ein paar mehr ins Stadion

wenn wir in diesem Ausmaß immer schon so viele Karten verschenkt hätten, dann wäre der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren insgesamt sicher höher gewesen, war er aber nicht.

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

, konsumieren was

das freut sicher den Grössinger Kurtl, da bin ich mir sicher

SteirAIR schrieb vor 7 Minuten:

, und die Kulisse schaut besser aus. Dazu kommt, das "Freikarten" ja nur für den Zuschauer gratis sind. Da werden schon oft Kontigente über das Jahr von Firmen gekauft. Wird auch günstiger sein, aber nicht komplett umsonst. Dazu werden wohl auch Sponsoren etc. Ihre Stückzahlen bekommen.

Dieser Ansatz ist im Grunde richtig. Nur dann müsste - wenn ja laut deiner Meinung - die Sponsoren oder Firmen(koningente) für die Karten (so viel) bezahlen, dies auch automatisch höhere Sponsoreinnahmen bedeuten. Interessanterweise sind aber im Zeitraum, wo anscheinend die Freikarten explodiert sind, die Sponsoreinnahmen gleichzeitig von 5,9 auf 5,7 Mio. zurückgegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
Suni schrieb vor 24 Minuten:

Vom Konsum könn ma super leben ;) Achtung Ironie

Aber wenigstens andere die auch Kohle verdienen müssen *). 

einfachSturmfan schrieb vor 10 Minuten:

wenn wir in diesem Ausmaß immer schon so viele Karten verschenkt hätten, dann wäre der Zuschauerschnitt in den letzten Jahren insgesamt sicher höher gewesen, war er aber nicht.

das freut sicher den Grössinger Kurtl, da bin ich mir sicher

Dieser Ansatz ist im Grunde richtig. Nur dann müsste - wenn ja laut deiner Meinung - die Sponsoren oder Firmen(koningente) für die Karten (so viel) bezahlen, dies auch automatisch höhere Sponsoreinnahmen bedeuten. Interessanterweise sind aber im Zeitraum, wo anscheinend die Freikarten explodiert sind, die Sponsoreinnahmen gleichzeitig von 5,9 auf 5,7 Mio. zurückgegangen.

Ich sagte nie "so viel" bezahlen, oder wo hättest du das gelesen?. Ja, und auch der Kurtl will verdienen *-).
So schlecht ist unser Zuschauerschnitt nun auch wieder nicht.

Es ist schon klar das gerade nicht alles rund läuft, aber vor leeren Rängen spielen wir auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
SteirAIR schrieb vor 10 Minuten:

Ich sagte nie "so viel" bezahlen, oder wo hättest du das gelesen?.
 

mein in (Klammer) gesetztes "so viel" bezieht sich auf 600.000 weniger Einnahmen, wo in absoluten Zahlen mehr Zuschauer angeblich im Stadion gewesen sein sollen. Denn selbst wenn uns die Sponsoren nur den halben Preis zahlen würden, dann müssten gleichzeitig die Sponsoreinnahmen steigen und zwar um zumindest 300.000 - wie schon geschrieben sind diese aber gesunken. Und sollte es ein "Mittelweg" sein, dann wird es auch nicht besser - dann haben wir unter dem Strich weniger Zuschauereinnahmen und die Sponsoreinnahmen sind Wahreheit dann auch ordentlich gesunken, die durch Kartenkontingente nur teilweise wettgemacht werden können. Nein, es wird unter dem Strich nicht besser, auch wenn du diese Bilanz schön bunt folieren möchtest. Aber behalte dir für die Bilanz des laufenden Geschäftsjahres ein paar Farben mehr auf - du wirst sie ganz sicher brauchen können, das kann ich dir heute schon prophezeien (entschuldige bitte @Prophet - auch ich will auch einmal ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
einfachSturmfan schrieb vor 6 Minuten:

mein in (Klammer) gesetztes "so viel" bezieht sich auf 600.000 weniger Einnahmen, wo in absoluten Zahlen mehr Zuschauer angeblich im Stadion gewesen sein sollen. Denn selbst wenn uns die Sponsoren nur den halben Preis zahlen würden, dann müssten gleichzeitig die Sponsoreinnahmen steigen und zwar um zumindest 300.000 - wie schon geschrieben sind diese aber gesunken. Und sollte es ein "Mittelweg" sein, dann wird es auch nicht besser - dann haben wir unter dem Strich weniger Zuschauereinnahmen und die Sponsoreinnahmen sind Wahreheit dann auch ordentlich gesunken, die durch Kartenkontingente nur teilweise wettgemacht werden können. Nein, es wird unter dem Strich nicht besser, auch wenn du diese Bilanz schön bunt folieren möchtest. Aber behalte dir für die Bilanz des laufenden Geschäftsjahres ein paar Farben mehr auf - du wirst sie ganz sicher brauchen können, das kann ich dir heute schon prophezeien (entschuldige bitte @Prophet - auch ich will auch einmal ;-)

Ja, es ist halt nicht die geilste Saison heuer *-). Trotzdem ist der Schnitt immer noch gut. Aber jetzt sollte man dann wieder in die Spur kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SteirAIR schrieb vor 7 Stunden:

Ja, es ist halt nicht die geilste Saison heuer *-). Trotzdem ist der Schnitt immer noch gut. Aber jetzt sollte man dann wieder in die Spur kommen.

Wir hatten schon viel schlechte Saisonen, das ist das geringste Argument. Der Schnitt ist einfach nur eine Katastrophe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Er ist sicherlich keine Katastrophe, aber gibt doch zu denken, wenn man an das große Freikartenkontingent denkt. Erst jetzt gerade wieder gelesen: "Kleine"-Vorteilsclub Aktion, 1 Karte kaufen - 1 gratis erhalten. Nicht gegen irgendwen, sondern am 22. April gegen den Tabellenführer.

Wobei man ganz grundsätzlich leider festhalten muss: egal ob es extrem gut oder schlecht läuft, das Stadion füllt man nicht mehr mit so einer Leichtigkeit wie vor 10 Jahren. Die Gesellschaft hat sich doch gewandelt, Sturm-Match schauen im Stadion ist da für viele Fans nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste. Aber das kann man eh nicht nur in Graz beobachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Engine Junkie
wh54 schrieb vor 3 Minuten:

Wobei man ganz grundsätzlich leider festhalten muss: egal ob es extrem gut oder schlecht läuft, das Stadion füllt man nicht mehr mit so einer Leichtigkeit wie vor 10 Jahren. Die Gesellschaft hat sich doch gewandelt, Sturm-Match schauen im Stadion ist da für viele Fans nicht mehr ganz oben auf der Prioritätenliste. Aber das kann man eh nicht nur in Graz beobachten.

Natürlich. Und ganz ehrlich, ich hab auch keinen Bock jedes Spiel zu sehen. Vor allem wenn die Kacke spielen, und es um nichts geht. So ehrlich muss man sein. Zu CL Zeiten sind wir Stunden angestanden um Karten zu bekommen. 

Ich gehe halt wenn ich grad nichts vorhabe, das Wetter passt, die Stimmung passt, wenns einfach reinpasst.
Freizeitstress generell ist zu groß. Ich sitze auch lieber im Garten, beim Griller, mit ein paar Freunden und schau mir das Spiel bei einer toten Kuh und ein paar Bier an :-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SteirAIR schrieb vor 8 Minuten:

Natürlich. Und ganz ehrlich, ich hab auch keinen Bock jedes Spiel zu sehen. Vor allem wenn die Kacke spielen, und es um nichts geht. So ehrlich muss man sein. Zu CL Zeiten sind wir Stunden angestanden um Karten zu bekommen. 

Ich gehe halt wenn ich grad nichts vorhabe, das Wetter passt, die Stimmung passt, wenns einfach reinpasst.
Freizeitstress generell ist zu groß. Ich sitze auch lieber im Garten, beim Griller, mit ein paar Freunden und schau mir das Spiel bei einer toten Kuh und ein paar Bier an :-).

Saufen hilft auf jeden Fall. Ich tu mir zu Zeit schwer aktiv das Spiel zu verfolgen. Am WE hab ich daneben gelesen und hab zur 70 abgedreht. Es tut ma zu weh und i reg mich zuviel auf sonst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
ASB-Legende
HiDa93 schrieb vor 1 Stunde:

Ende der Geisterspiele angekündigt: Ab September sollen bis zu 10.000 Zuschauer wieder möglich sein in Österreich, im ersten Schritt ab August 1.250.

https://www.google.com/amp/s/kurier.at/amp/sport/ende-der-geisterspiele-ab-august-wieder-zuschauer-in-stadien/400949288

Natürlich suboptimal: wen lässt rein.

Am fairsten wäre wohl: Spiele rückvergüten und Kinderdorfkinder einladen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Suni schrieb vor 58 Minuten:

Natürlich suboptimal: wen lässt rein.

Am fairsten wäre wohl: Spiele rückvergüten und Kinderdorfkinder einladen.

bei den 1250 is es blöd. ab september sollten zumindest alle Abo Besitzer einen Platz bekommen. Vielleicht kurbelt das den Aboverkauf ein wenig an, wenn einem dadurch der Einlass garantiert wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
wayfarer1501 schrieb vor 54 Minuten:

bei den 1250 is es blöd. ab september sollten zumindest alle Abo Besitzer einen Platz bekommen. Vielleicht kurbelt das den Aboverkauf ein wenig an, wenn einem dadurch der Einlass garantiert wäre.

So viele Abos haben wir eh bei weitem net. Ich würd einfach alle Abobesitzer und dann ganz normal Ticketverkauf bis 10.000 und bestimmte Sektoren zulassen. Außer gegen Rapid (wenn überhaupt nächste Saison) haben wir eh keine 10.000 im Stadion.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
lovehateheRo schrieb vor einer Stunde:

Mit irgendwelchen Abstandsregeln gehen sich dann nicht mal annähernd 10000 Leute im Stadion aus.

so ist es - maximal 5.000- 6000 Sitzer ohne Kurve. Und man darf jetzt schon gespannt sein, wie sich die Kurven bei den größeren Klubs verhalten werden - selbst wenn man dort die Sitze montiert, was man ja ganz wird machen müssen - wer wird sich dort dran halten. Und dann hast noch die Eingangsbereiche - nachdem gefühlt 50-60% der Zuschauer zur gleichen Zeit kommen - WCs und Kantinen zur Pause - also bei mir hält sich die Lust sehr in Grenzen, mal abgesehen was derzeit auf dem Rasen so geboten wird.

Dann kommt noch die Problematik - wer bekommt die Karten - will man langjährige Dauerkartenbesitzer verprellen. Wenn die Freikartenkontigente Teile der Sponsoringkontrakte ist, wird es auch spannend, wenn man diese nicht anbieten kann - dann werden die Sponsorgelder gekürzt - wird wohl noch die eine oder andere Diskussion geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten