[EL] FC Salzburg - Olympique Marseille (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Oh man, ich weis echt nicht woran das liegt aber irgendwie hab ich innerlich schon abgeschlossen mit der EL - auch wenn das, grade bei uns, immer ein Fehler ist.

Ich bin zwar extrem gehyped, aber auch wenn wir aktuell wohl die größen Mentalitätsmonster sind, denke ich dass Marseilles für uns heute zu clever sein wird. 

Selbstredend hoffe ich natürlich auf das nächste Fußballwunder und umso schöner wird es sein, wenn die unsrigen das heute wirklich noch drehen sollten.

In der Startaufstellung würde ich gerne Yabo und Schlager (statt Hai und Wolf) sowie im Sturm tatsächlich Guli neben Dabbur (statt Hwang).  Hab mich jetzt nicht informiert ob da jemand verletzt oder gesperrt ist (man darf mich gerne korrigieren falls dem so sein sollte). Den Asia Block darf man gerne bei Bedarf in der zweiten HZ bringen. 

Die Trolle aus den anderen Channeln darf man gerne ignorieren, die haben halt unter der Woche nix zu tun :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 7 Minuten:

Nicht mal die Mods verbieten es dir. :)
Aber dass es Stunden vor dem wichtigsten Spiel der letzten Jahre nicht so gscheit ist, als Marseille-Fan hier bei uns armen Würsteln seinen Senf abzugeben, muss dir auch klar sein. 

fußball sollte verbinden und keinen keil zwischen den fans treiben.

edit: vor allem international

bearbeitet von Patrax Slater

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Aphox schrieb vor 8 Minuten:

  Hab mich jetzt nicht informiert ob da jemand verletzt oder gesperrt ist

Keiner verletzt - keiner gesperrt!

 

Aphox schrieb vor 8 Minuten:

In der Startaufstellung würde ich gerne Yabo und Schlager (statt Hai und Wolf) sowie im Sturm tatsächlich Guli neben Dabbur (statt Hwang). 

Warum Haidara raus? (einer der wenigen, der außerhalb des 16ers den Abschluss versucht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Patrax Slater schrieb vor 3 Minuten:

fußball sollte verbinden und keinen keil zwischen den fans treiben.

Ich - wie viele andere wohl auch - hätte mich über eine Spielanalyse bzw. Einschätzung von @Noobody gefreut. Der unmotivierte Einzeiler ist halt ziemlich für die Würste und wurde auch zurecht kritisiert.

Gegen Lazio waren die ASB Laziali ja auch äußerst willkommene Gäste.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Patrax Slater schrieb vor 1 Minute:

fußball sollte verbinden und keinen keil zwischen den fans treiben.

edit: vor allem international

vorallem sei angemerkt das ich selber auch Österreicher bin - Ich fühle mich mehr als Österreicher als Franzose - aber Marseille ist nach Rapid der Klub der mir viel bedeutet.

So bin ich natürlich mehr für Marseille - und die aussage - das ein Österreichischer Klub ein anderes mal ins Finale darf - kann ja auch nächstes Jahr sein :D(Sofern Marseille nicht wieder da ist).

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
mmh1 schrieb vor 2 Minuten:

Keiner verletzt - keiner gesperrt!

 

Warum Haidara raus? (einer der wenigen, der außerhalb des 16ers den Abschluss versucht!

Kann es dir gar nicht wirklich haargenau sagen, es ist mehr so ein Gefühl. Ich denke dass Yabo vielleicht mehr Ruhe reinbringen kann und in kniffligen Situationen eventuell eher den kühlen Kopf bewahren kann. 

Aber wie gesagt, das basiert nicht auf fundierten zahlen :)

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Patrax Slater schrieb vor 4 Minuten:

fußball sollte verbinden und keinen keil zwischen den fans treiben.

edit: vor allem international

Dumm is halt, wenn der Fremd-Fan ausgerechnet ein Fan des heutigen Gegners ist. Da ist es durchaus nicht geschickt, im Channel des Gegners aufzutauchen, der Gegenwind war ja entsprechend und das nicht nur von einem User. Diese Zeichen sollte man verstehen und sich zumindest für heute aus dem Channel zurückziehen - auch wenn ich die Art und Weise, wie hier manche Gegenwind erzeugen nicht besonders schätze.

Noobody schrieb vor 3 Minuten:

vorallem sei angemerkt das ich selber auch Österreicher bin - Ich fühle mich mehr als Österreicher als Franzose - aber Marseille ist nach Rapid der Klub der mir viel bedeutet.

So bin ich natürlich mehr für Marseille - und die aussage - das ein Österreichischer Klub ein anderes mal ins Finale darf - kann ja auch nächstes Jahr sein :D(Sofern Marseille nicht wieder da ist).

Ich glaube, jetzt hat hier jeder verstanden, dass du zu Marseille hältst. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Ich - wie viele andere wohl auch - hätte mich über eine Spielanalyse bzw. Einschätzung von @Noobody gefreut. Der unmotivierte Einzeiler ist halt ziemlich für die Würste und wurde auch zurecht kritisiert.

Gegen Lazio waren die ASB Laziali ja auch äußerst willkommene Gäste.

Ich habe ja meine Einschätzung in der Gruppenphase abgegeben und kurz vor K.o Spiel 1.

 

Ich sehe das Rückspiel "lockerer" als das "Hinspiel". Erklärung gibts keine - vl bin ich abgebrütter geworden und spare mir meine nerven fürs Spiel auf.

Ich hoffte auf ein 2:3 - 3:0 daheim und das bekam ich(nebenbei erwähnt).

Vorallem die 0 gepaart mit 2 Tore vorsprung sollten viel hoffnungen geben das es mit den aufstieg klappt.

Was für Salzburg spricht sind 3 Sachen wovon eines logisch ist.

- Frische Beine

- Daheim

- Qualität(logisch bei einen Halbfinalgegner)

Marseille merkte man beim hinspiel das die Müdigkeit da ist. Sie war auch deutlich zu spüren beim letzten Ligaspiel.

Die Frage ist wie die Spieler das kaschieren können. 90 Minuten sind sehr lang und Salzburg wird das leider wissen - Rose das Schlitzohr wird besonders seinen Fokus auf ein Tor haben in hz.1 .. Denn dann wirds wohl ein mehr als ein heisser Tanz.

Was ich aber auch glaube ist, dass OM sich tip top vorbereitet(Mental usw.). Man weiss das ein Tor wichtig ist zu erzielen. Sowas kann immer eine Wende bringen.

Die Qualität aus jeder Lage zu treffen ist da.. mal sehen wie Frisch aber die Spieler sein werden.

Eines möchte ich aber noch festhalten

Gerade Marseille lebt von Mentalität. Wenn du dies als Spieler nicht hast, kann dich so ein umfeld auch schnell runterboxen und du kommst nicht mehr auf.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

22.000 Fans bei Public Viewing im Marseille-Stadion

Über 22.000 Zuschauer werden am Donnerstagabend im Stade Velodrome in Marseille erwartet. Das Semifinal-Rückspiel in der Europa League bei Österreichs Meister Salzburg wird dort bei einem Public-Viewing-Event auf einem riesigen Bildschirm gezeigt. Wie das Magazin „France Football“ berichtete, sind rund 40 Journalisten dafür akkreditiert. Spielbeginn in Salzburg ist um 21.05 Uhr. Marseille hat das Hinspiel 2:0 gewonnen.

sport.orf.at

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

marchons, marchons! - das sollte auch euer Motto des Abends sein. 

dafür alles Gute und viel Glück - und wenn ihr den Aufstieg schafft, dann schnepfts euch ordentlich weg und legts die Zapfhähne trocken.

PS: Es ist nicht schlimm, wenn die Muttersprache kurzfristig verloren geht ;-)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
V.Carter schrieb vor 25 Minuten:

Bin mir sicher, dass Salzburg heute das Spiel gewinnen wird! Ob das Ergebnis aber tatsächlich fürs Finale reichen wird, wird man dann sehen.. 

Am Ende wird es vielleicht sowas ganz mieses wie ein 3:1 oder ein 4:2^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.