Kaderplanung 2018/19


Eldoret

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Ich hoffe das der LASK bald so einen Standart hat dass kein anderer Österreichischer Verein (außer Salzburg die haben einfach Kohle) uns wirkliche Leistungsträger (keine Ergänzungsspieler oder welche die sich auch bei uns nicht durchsetzen (solte klar sein)) wegkaufen kann.

1. Weil sie ihnen zu teuer sind

2. Weil für den jeweiligen Spieler die anderen Österreichischen Klubs (außer Salzburg ......) uninteressant sind weil man auch mit dem LASK International spielen kann und hoffentlich auch mit dem neuen Stadion auch Fan technisch (Zuseherzahl) einigermaßen mithalten kann.

 

somit nur ein Außlandswechsel infrage kommt wo eben der LASK ein schönes Geld verdient bzw. darf man den Spieler natürlich auch nicht böse sein weil das Außland natürlich interessanter ist.

Wenn man das erreicht kann man wirklich eine Mannschaft aufbauen die Regelmäßig erfolgreich ist und nicht immer gleich ''ausgefischt'' wird.

Schön das man sich über solche Dinge gedanken machen darf wenn man da nur ein paar Jahre zurückblickt hat die Welt noch anders ausgeschaut :davinci:

Das wäre mein Wunsch aber in diesen Sachen vertraue ich unseren Vorstand voll und ganz, die werden das schon richten weil sie so wie wir mit :love: dabei sind :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Puh, da geht's in der Gerüchteküche schon heiß her im Moment am österreichischen Transfermarkt. Man hat den Eindruck gerade in Wien liegen die Nerven schon plank. Und die Leistung von Sturm sind ohnehin nicht hoch genug einzuschätzen, wenn man bedenkt, dass es seit Wochen die wildesten Gerüchte um potenzielle Abgänge gibt. Dabei ist das Transferfenster noch 3,5 Monate geöffnet - eine halbe Ewigkeit für alle Beteiligten bis hin zum interessieren Beobachter. 

Die Leistung unserer Kicker weckt natürlich Begehrlichkeiten, keine Frage. Es wäre ein schlechtes Zeichen, wenn das nicht so ist. Nach Spielern von SKN und WAC kräht derzeit kein Hahn wie es scheint. Dabei hatte der letztjährige Absteiger SVR mit Trauner und Zulj zwei absolute Granaten in ihren Reihen, wie man Woche für Woche sehen kann. 

Natürlich möchte ich Michorl und Goiginger noch länger in unserer Dress sehen. Aber kommt's wie's kommt, mir ist um unsere Wettbewerbsfähigkeit nächste Saison überhaupt nicht bange:

1) Alle Schlüsselspieler haben Vertrag, die meisten sogar noch über die nächste  Saison hinaus. 

2) Der LASK ist mittlerweile finanziell gut aufgestellt, kann offensichtlich vernünftige Gehälter zahlen, macht vernünftige Verträge und muss niemand verkaufen. 

3) Der LASK ist mit dem aktuellen Umfeld, Trainer Oliver Glasner und den sportlichen Ambitionen (Top 5 in der Bundesliga, Europapokal, Farmteam in der zweiten Liga als Sprungbrett für junge Spieler) eine attraktive Adresse in Österreich.

4) Der LASK hat mit Jürgen Werner einen sehr kompetenten und bestens vernetzten sporlichen Berater in seinen Reihen. Das hilft beim Scouting wie auch bei Spielerverkäufen (vorzugsweise ins Ausland).

5) Der LASK wird einen Teufel daran tun, ohne Not und ohne adäquaten Ersatz das "Familiensilber" zu verscherbeln, sodass die Qualifikation für die Top 6 nächste Saison wenig realistisch und das vielbeachtete Europapokal-Comeback nach fast 20 Jahren sehenden Auges zum Debakel wird.

Ach ja, und Florian Jamnig hat laut Tiroler Krone (bzw. tivoli12.at) doch keine Ausstiegsklausel im Vertrag wie in OÖ vermutet ... aber sein Berater wird die Vertragsdetails schon kennen ;-)

bearbeitet von GH78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
laskler89 schrieb vor 35 Minuten:

wenn ich da immer lese  rapid und austria sind gute adressen. das sind gute namen, aber mehr schon nicht mehr. rapid ist seit jahren am absteigenden ast, hat dazu kaum sportlich überzeugen können. 

man kanns auch übertreiben. rapid steht deutlich besser da als vor 15 jahren und die austria wird die kurve genauso kriegen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

das problem bei den wiener vereinen ist meines erachtens vor allem, dass sie traditionell den anspruch haben titel zu gewinnen. aufgrund der dominanz von rbs sind sie allerdings meistens meilenweit weit weg davon diesem anspruch gerecht zu werden. das erzeugt enorm viel unruhe. und außerdem reden dort viel zu viele leute mit, wie man etwa aus birkels statements zu trainerbestellungen und spielerverpflichtungen schließen kann. von der sonderproblematik rapid ultras ganz zu schweigen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LASK08 schrieb vor einer Stunde:

https://www.transfermarkt.at/philipp-malicsek/profil/spieler/223969

Malicsek soll bei Rapid laut Krone keine Zukunft mehr haben - das wäre für mich der logische Michorl-Nachfolger. 

Warum redet jeder von einem Michorl Nachfolger, wenn Michorl noch beim LASK unter Vertrag steht. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
neunzehnhundertacht schrieb vor 8 Minuten:

Und ich versuche, die Situation optimistisch zu sehen. Aber wurscht, er bleibt sowieso, sehr sehr gute Quelle :D

wenn er bleibt hoffe ich ja doch das er auch verlängert... ansonsten droht uns ein admira schicksal.. und das wär in diesem fall extremst bitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
wunderwuzzi schrieb vor 4 Minuten:

wenn er bleibt hoffe ich ja doch das er auch verlängert... ansonsten droht uns ein admira schicksal.. und das wär in diesem fall extremst bitter

Das ist kurz und prägnant zusammengefasst die Krux an dem ganzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Denke, dass wir, ob unserer langen Verträge + Europacup,  von einem Ausverkauf verschont bleiben

Einzig bei Michorl besteht Handlungsbedarf. Entweder man versucht seinen Vertrag zu verlängern (gerne auch mit Ausstiegsklausel für die Top Ligen Europas + Topverdiener Status) oder versucht ihn jetzt oder im Winter ins Ausland zu transferieren. 

Sollte er bleiben und anschließend in eine der Top 5 Ligen (ablösefrei) wechseln könnte ich auch damit leben. 

Worst Case wäre wohl ein gratis Wechsel zur Austria nächste Saison, und selbst das wäre kein Weltuntergang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
LASK08 schrieb vor 8 Minuten:

Das ist kurz und prägnant zusammengefasst die Krux an dem ganzen. 

da würd ich aber dann michorl nicht verstehen.. schätze mal wenn er sagt
"leute ich will noch ein jahr bleiben aber mehr verdienen.. dafür könnt ihr später ablöse kassieren" wird vermutlich keiner nein sagen und es wäre eine win win situation :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Angeblich ist ja Michorl von einem Wechsel zur Austria nicht ganz abgeneigt, wir können halt leider keine EL bieten so wie ihr. Das ist halt auch ein schlagkräftiger Grund um bei euch zu bleiben.

Michorl ist sicher euer gefragtester Spieler und danach kommt Goiginer.

Es wird spannend werden wer das Rennen um diese Spieler machen wird, wir würden uns auf alle Fälle freuen wenn ein Michorl zu uns kommen will :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decay26 schrieb vor 1 Minute:

Angeblich ist ja Michorl von einem Wechsel zur Austria nicht ganz abgeneigt, wir können halt leider keine EL bieten so wie ihr. Das ist halt auch ein schlagkräftiger Grund um bei euch zu bleiben.

Michorl ist sicher euer gefragtester Spieler und danach kommt Goiginer.

Es wird spannend werden wer das Rennen um diese Spieler machen wird, wir würden uns auf alle Fälle freuen wenn ein Michorl zu uns kommen will :D

Von wo hast du diese Fake News?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

 

neunzehnhundertacht schrieb vor 6 Minuten:

Von wo hast du diese Fake News?

Hab ich nur gehört (aber hören tut man bekanntlich viel) in wie weit da was dran ist weiß ich leider nicht, kann mir auch nicht wirklich vorstellen das er kommt.

Vielleicht wenn wir euch eine gute Ablöse bieten (mind. 7 stellig) und ein gutes Gehalt für Michorl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.