FK Austria Wien - SK Rapid Wien 0:4 (0:2)


pironi

Recommended Posts

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
database schrieb vor 3 Stunden:

das beste: die rapidler waren 30min nach spielende noch dort und schreien STEFFEN HOFMANN (wenn man dazu das lazio spiel der dosen hernimmt, dann war das stadion am DO ganz schnell leer)

berisha wieder ganz schwach. bis auf die vorlage kam da fast nix. sollte das nicht ein kämpfer sein?
zk: 2 gewonnen, 4 verloren........... schon sehr wenig in 90min. von den mageren 20 pässen nur 65% an den mann gebracht (in der geg hälfte ist die quote noch schlechter: 58,3%)

pavelic auch so gut wie nicht vorhanden. wenn man seine statistik mit boli vergleicht, dann weiß man warum der eine sehr gefragt ist und der andere nicht

schwab hat wieder gezeigt wie wichtig er ist. ich hoffe so sehr, dass bickel noch so einen spieler verpflichtet

verdienter sieg, wenn auch etwas glücklich, da es ein paar mal gefährlich wurde. die rosanen ohne holzi weiterhin ideenlos und bei standards weniger gefährlich. noch 6 spiele und die rosanen müssen 7 punkte aufholen. beide haben noch wburg, mburg und skn. ein direktes duell. die rosanen haben dann noch lask und dosen. admira uns (nach einem cup spiel) und sturm

 

Berisha schwach? Echt jetzt? Wirklich?

Ehrlich, ich habe überlegt, ob ich überhaupt auf diesen Blödsinn antworten soll. Aber lass Dir mal die folgenden Zeilen durch den Kopf gehen:
Berisha hat heute unter anderem 2 Tore aufgelegt, davon eines mit einem sensationellen Paß aus der Defensive heraus (Ball weit in der eigenen Hälfte abgefangen und sofort in die Spitze gespielt!!!).
Alleine das zeigt schon, wie wertvoll dieser Mann für uns ist und welche Wege er bereit ist zu gehen.

Dazu wie gesagt das 4:0 mustergültig vorbereitet und ganz nebenbei während der gesamten 90 Minuten nahezu überall am Platz zu finden. Veton Berisha läuft sich für die Mannschaft, für den Verein die Lunge aus dem Leib und das sollte endlich mal anerkannt werden!

Als man Berisha geholt hat, betonte Bickel sofort, dass er nicht als Goalgetter geholt wurde, sondern um der Mannschaft aufgrund seiner Einstellung, seines Kampfgeistes, und seiner Eigenschaft als (Zitat Bickel) "Mentalitätsmonster" Profil und Stabilität zu vereihen.
Und das macht er - nicht nur heute - ausgezeichnet.

Und weil ich vorhin von Goalgetter gesprochen habe. Es wird Dir wohl auch nicht aufgefallen sein, dass er in HZ2 nur aufgrund der Eigensinnigkeit von Louis Schaub (sei ihm gestattet, bei 4:0 egal) um einen wohlverdienten Torerfolg gebracht wurde. Und das nicht, weil er zufällig in der Gegend rumgestanden ist, sondern - wie heute beinahe ständig - mittlerweile auch ein gutes Stellungsspiel auf den Platz bringt.

Wahrscheinlich bist Du zu jung, um Dich daran zu erinnern, aber mich erinnert Veton Berisha immer mehr an einen geissen Petar Brucic, der sich während seiner Zeit bei Rapid auch nie zu schade war, die Drecksarbeit für die Herren Panenka, Krankl oder Kranjcar zu machen. Und genau das hat erfolgreiche Rapid-Mannschaften immer ausgemacht!

Ich denke, dass unsere Mannschaft 2-3 Berishas durchaus "vertragen" könnte. Denn für die feine Klinge haben wir die Herren Schaub, Murg oder Schobesberger, die allerdings blass aussehen, wenn ihnen nicht ein Kämpfer den Rücken freihalten würde.

Nicht umsonst haben Stöger und Kühbauer damals Stefan Marasek immer wieder gelobt. Nein, nicht weil er Teil der legendären Daltons war, sondern sich dafür den Arsch aufgerissen hat, damit Stöger und Kühbauer glänzen konnten.
Und genau das macht Berisha und ich finde, das macht er gut!

bearbeitet von holybatman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
holybatman schrieb vor 13 Minuten:

Berisha schwach? Echt jetzt? Wirklich?

Ehrlich, ich habe überlegt, ob ich überhaupt auf diesen Blödsinn antworten soll. Aber lass Dir mal die folgenden Zeilen durch den Kopf gehen:
Berisha hat heute unter anderem 2 Tore aufgelegt, davon eines mit einem sensationellen Paß aus der Defensive heraus(Ball weit in der eigenen Hälfte abgefangen und sofort in die Spitze gespielt!!!).
Alleine das zeigt schon, wie wertvoll dieser Mann für uns ist und welche Wege er bereit ist zu gehen.

Dazu wie gesagt das 4:0 mustergültig vorbereitet und ganz neben bei während der gesamten 90 Minuten nahezu überall am Platz zu finden. Veton Berisha läuft sich für die Mannschaft, für den Verein die Lunge aus dem Leib und das sollte endlich mal anerkannt werden!

stimmt waren 2 vorlagen. das 4:0 war gut herausgespielt. sein bruder hätte sich da sicher fallen lassen
aber dann muss man auch seine flanke im 16er hinters tor erwähnen...

bei der anderen vorlage würde ich wirklich nicht "abgefangen" sagen  er wird mehr oder weniger angeschossen und der passweg nach vorne war sowas von offen. wenn man das mit einigen pässen von schwab vergleicht, dann war das wirklich kein kunststück. komm jetzt nicht mit stellungsspiel. er wird einfach angeschossen vom austrianer... vollkommen grundlos. das tor geht zu 90% auf die kappe des austrianers

"Kampfgeistes, und seiner Eigenschaft als (Zitat Bickel) Mentalitätsmonster"  "überall am Platz zu finden"

ich glaube da hast du nicht wirklich aufgepasst. kampfgeist und dann doch so wenige zk? wie passt das zusammen? überall am platz zu finden? dann lass ich mal bilder sprechen. kannst du gerne mit anderen vergleich. da sticht er wirklich nicht heraus, oder ist sogar dahinter

beri.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
oestl schrieb vor 9 Minuten:

@holybatman Marasek war aber ein "Dalton"..

Ich denke, Du hast den Satz falsch verstanden. Meine Aussage war, dass Kühbauer Marasek nicht gelobt hat, weil er zu den Daltons gehörte, sondern weil er als Arbeitsviech unheimlich wichtig für den Erfolg war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
oestl schrieb vor 12 Minuten:

@holybatman Marasek war aber ein "Dalton"..

Er behauptet auch nix anderes. 

Edith:der wohnt übrigens in der nähe von mir

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Jetzt kommt der vorherige poster auf die Ignorierte Liste.

Der höchste Derbysieg zu meinen Lebzeiten,ein hervorragender Berisha,aber er mault :facepalm:

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.