[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Weltklassecoach
m4v3rick_mts schrieb vor 17 Stunden:


Wer hier ist jetzt am Donnerstag vor Ort?

Ja, hier! Sitz gerade am Flughafen

Das ist ordentlich surreal! Ich bin am Weg zu einem Halbfinalspiel meiner Mannschaft im Europacup. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Ich wollte ja eigentlich eine kleine Vorschau schreiben, es fällt mir aber bei den letzten Auftritten Marseilles etwas schwer.

Gegen Leipzig hat man zwei Mal eine außergewöhnliche Formation gewählt, das 5-2-3 sah man sonst nie in dieser Saison. Hauptsächlich spielen sie ja in einem 4-2-3-1, selten in einem 4-3-3. Wirklich auffällig ist aber vor allem, wie Garcia seine Mannen mittlerweile personell einsetzt:

Die Dreierkette gegen Leipzig bildeten mit Sakai, Gustavo und Kamara ein gelernter Außenverteidiger und zwei defensive Mittelfeldspieler. Auch in der Liga werden Gustavo und Kamara den alternden Rami und Rolando immer öfter vorgezogen. Vorne hat Garcia zahlreiche Optionen. Links Ocampos, vorne Mitroglou, rechts Thauvin haben fixe Rollen, wenn sie spielen. Dazu kommen noch Payet, Germain, N'Jie, Sarr und Sanson, die auf verschiedenen Positionen zum Einsatz kommen.

Ich kann also nicht wirklich erahnen, was uns personell und formativ erwartet. Wer fällt verletzt aus, wen hält man sich für die nicht unwichtige Liga frisch? Das 5-2-3 diente wohl dazu das vertikale und sehr zentral ausgerichtete Offensivspiel der Ostdeutschen zu neutralisieren, sowie im Offensivspiel den Gegner auf eine Seite zu locken und anschließend die geöffnete ballferen Seite zu nutzen. Aber sehen sie das auch gegen uns als Option?

:ratlos:

Wo ich mir jedoch sicher bin ist, dass Marseille über starkes Ablagenspiel nach vorne kommt - Steil&Klatsch wie der Piefke sagt. Da stellt man die Körper ordentlich rein, das kennen wir noch aus dem Herbst. Zudem wird oft versucht Payet im Rückraum Platz zu schaffen, da er einfach einen enorm guten Schuss hat. Defensiv dagegen ist man je nach Besetzung entweder anfällig für Geschwindigkeit (Rami, Rolando) oder hohe Bälle (Gustavo, Kamara), durch die große Rotation ist man hinten gegen schnellere Angriffe nicht immer sauber sortiert.

 

Ich erwarte mir, dass Rose morgen die elf Richtigen :davinci: auf das Feld schickt. Zudem sollte man auf einige Optionen vorbereitet sein und je nachdem, was der Gegner anbietet, die Schwächen bespielen. Wenn uns die internationalen Bewerbe heuer eins gelehrt haben, dann dass es immer wichtiger wird mehrere Lösungen parat zu haben und gegebenenfalls umstellen zu können. Selbst die stärksten Mannschaften dieses Planeten können mehrere Tore fressen, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt.

 

Mi interessier des ned, mi interessiert... mi interessert ka Punkt ned, mi interessiert goa nix. De Maunnschoft spüt supa und mir haum gegen Marcel auswärts scho gspüt. Und wir schlogn Marcel und wir schlogn Marcel zwa moi und mir is des soo wurscht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 2 Stunden:

Haidara war aber gerade verletzt. Und Yabo war gegen Altach einer der besten Spieler. Ich sehe ehrlich gesagt nicht, warum Yabo in einem 4-3-3 Qualitäten hat und in der Raute nur auf der 10. Und defensiv ist Haidara maximal bei den Tacklings stärker mMn

 

Nur um eines klarzustellen: Ich bin ein absoluter Yabo-Fan!

Trotzdem empfinde ich ihn in unserem Spiel für die Defensive weniger gut (nicht schlecht!) geeignet, als Haidara. Altach ist da für mich überhaupt kein Maßstab, weil die nicht offensiv orientiert waren und Yabo mit seinem Körper die Durchschlagskraft gegen defensive Gegner hat, aber im Umschaltspiel von vorne nach hinten oft zu spät mitkommt (ist mir gegen Lazio einige Male so vorgekommen, auch wenn das im 4-3-3 nicht unbedingt seine Hauptaufgabe war).

Die Verletzung von Hai ist eigentlich keine, die auf sein Spiel Einfluss nimmt. Wenn der spielen kann, dann ist er auch 100% fit, außerdem hätte er das Altach-Spiel meiner Meinung nach auch ohne Verletzung verpasst.

In Rose + Team we trust :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 3 Minuten:

 Wenn uns die internationalen Bewerbe heuer eins gelehrt haben, dann dass es immer wichtiger wird mehrere Lösungen parat zu haben und gegebenenfalls umstellen zu können. Selbst die stärksten Mannschaften dieses Planeten können mehrere Tore fressen, wenn man sie auf dem falschen Fuß erwischt.

Ja und ergänzen müsste man, dass der Fußball gesamt eben immer athletischer wird und eben auch kleine Mannschaften oft schon auf einem sehr ähnlichen Niveau agieren wie Topclubs diesbezüglich und wenn Du dann noch eine gewisse Grundtechnik in der Mannschaft hast, Einsatz zeigst, dann kommt es auf die individuelle Einzelspielerqualität nicht mehr so stark an wie früher. Sondern oft auch eben auf die bessere Taktik und wie man sich anpassen kann anf das jeweilige System.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Und die allgemeine Meinung hier und in den Medien dass Marseille verdient weitergekommen ist, teile ich nicht. 2 Abseitstore sind nunmal zwei irreguläre Tore. Punkt. Zusätzlich fällt dann das letzte Tor ohne Torhüter nicht also wir reden hier von 3 Toren weniger! Finde nicht das Marseille da so toll gespielt hätte, sie haben im eigenen Stadion gekontert und das war nicht besonders schwer weil die Hasenhüttel Elf trotz individuell hoher Qualität echt eine beschissene Taktik spielt und kopflos nach vorne rennt. Das war ja nur eines von vielen Spielen wo sie genau die gleichen Fehler machten, hatte also wenig mit Marseille zu tun.
Glaube auch nicht dass Hasenhüttel überhaupt noch lange Trainer ist dort. Die Taktik von ihm überzeugt mich überhaupt nicht, auch in der Saison wo sie Vize wurden bzw. in der CL Gruppenphase. Er mag ein guter Motivator sein aber mMn kann er sich nie auf einen Gegner einstellen, spielt immer gleich womit wir wieder beim Thema vorher wären....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheSoccerExpert schrieb vor 5 Minuten:

Und die allgemeine Meinung hier und in den Medien dass Marseille verdient weitergekommen ist, teile ich nicht. 2 Abseitstore sind nunmal zwei irreguläre Tore. Punkt. Zusätzlich fällt dann das letzte Tor ohne Torhüter nicht also wir reden hier von 3 Toren weniger!

Das Empty Net Goal ist eines der Abseitstore!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.