[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Nachdem ich glaube dass es hier noch nirgends so gesagt wurde, möchte ich Euch alle an eins erinnern:

8 Halbfinalis gab es in der österreichischen Fußballgeschichte im Europacup / 4x stieg man auf und verlor dann alle 4 Finals aber,

3x im Cup der Cupsieger Bewerb (weniger als Uefa Cup ganz eindeutig, alle doublesieger spielen schon mal Meistercup und so)

1x Uefa Cup (wir selbst, aber eben ohne Cupsieger, etc. viel weniger Spiele)

Ins Europaleague Halbfinale zu kommen (mittlerweile steigen auch die Meister von der CL Quali um und dann die dritten von der CL Gruppe) ist ungleich schwerer, man hat mittlerweile so viele Spiele, man muss über das gesamte Jahr Leistung bringen.
Die Europaleague zu gewinnen ist mMn nicht viel leichter als die CL. Man hat zwar vielleicht nicht die absoluten Top 4-5 aber alles andere ist recht ähnlich schwer in der Endphase des Bewerbs.

Was ich sagen will, sollten wir ins Finale einziehen ist es definitiv der mit Abstand größte Erfolg in der österreichischen Fußballgeschichte...für mich eigentlich schon das Halbfinale.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Bin ich mir unsicher. 

Würde aber vom Bauchgefühl auch sagen, dass das Halbfinale schon schwer zu erreichen ist und ich das schon mit 1994 bzw. 1996 vergleichen würde. 

Man muss sich vor Augen halten, dass die Qualiphase schon hart ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Scratcherz schrieb vor 2 Stunden:

Hab das Video vom Hwang-Tor ersetzt, normalerweise müsste es jetzt so passen. 

 

Geht leider nicht :( Ich empfehle dir Dailymotion, da sind sie nicht soooo streng. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

mein Traum kurz vor dem Aufwachen: Mitte zweite HZ stand es noch 0:0, 2x gelb/rot für Marseille und bei uns rot für Sama. Hwang war ziemlich abgemeldet und es gab viele Standards für Marseille. Keine Ahnung, wie ich auf die roten Karten kam, aber lange ein 0:0 halten, wäre natürlich schon mal nicht schlecht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EinSalzburger schrieb vor 2 Stunden:

mein Traum kurz vor dem Aufwachen: Mitte zweite HZ stand es noch 0:0, 2x gelb/rot für Marseille und bei uns rot für Sama. Hwang war ziemlich abgemeldet und es gab viele Standards für Marseille. Keine Ahnung, wie ich auf die roten Karten kam, aber lange ein 0:0 halten, wäre natürlich schon mal nicht schlecht!

Ohne Traum:

Ein Hinspielergebins, wo es dann beim Heimspiel für uns noch Chancen gibt.

Alles andere wäre wiederholt Draufgabe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Für die Buchmacher ist es ja eine klare Geschichte, aber bei denen ist auch Arsenal gegen Atletico Favorit :lol:

Die Franzosen werden schon was mitbekommen von all dem Hype, da denke ich doch, dass sie es nicht geschafft haben, die Favoritenrolle abzuschieben :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja, es wird sicher spannend, wie sich RBS da in Marseille verkaufen wird.

Verstecken brauchen sie sich keineswegs, ich hoffe, dass die Mannschaft die Anweisungen des Trainers hinbekommen und es keine dummen Fouls gibt.

Warum sollte OM nicht zu schlagen sein.

Ich hoffe auf eine gute Ausgangsbasis, es sollte möglich sein, auch im Stade Vélodrome zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.