[EL] Olympique Marseille - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postaholic

Aber die Offensivreihe von Marseille muss unbedingt verdammt stark verteidigt werden. Nantes war zu lasch. Ich hoffe doch, dass wir da etwas stärker sind und auch offensiv etwas machen können... Die sind schon verdammt stark!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

wäre es A. Madrid, dann wäre ich relaxed, weil ich uns da keine Chance geben würde, aber gegen Marseille finde ich sind wir zumindest nicht chancenlos und somit bin auch ich nervös, weil ich mir doch heimlich etwas erhoffe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für Marseille ist es eben auch die "Chance" endlich mal wieder etwas zu erreichen, noch dazu wird das Finale im Stadion einer der großen Rivalen gespielt. Also die werden sich auch reinhauen Ende nie.

Bin schon gespannt, ob Garcia den Spielern das wirklich so vermitteln konnte, dass wir Favorit sind und wie er ins Spiel geht. Garcia ist auch ein guter Taktiker und wird sich auch was überlegt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 1 Minute:

Für Marseille ist es eben auch die "Chance" endlich mal wieder etwas zu erreichen, noch dazu wird das Finale im Stadion einer der großen Rivalen gespielt. Also die werden sich auch reinhauen Ende nie.

Bin schon gespannt, ob Garcia den Spielern das wirklich so vermitteln konnte, dass wir Favorit sind und wie er ins Spiel geht. Garcia ist auch ein guter Taktiker und wird sich auch was überlegt haben.

Garcia weiß ganz genau, dass die Erwartungshaltung in Marseille extrem pro OM liegt.

Psychospielchen, die halt Rose aber überhaupt nicht interessieren. Sie haben den Druck!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Loco Chefe"
Waldherr schrieb vor 12 Minuten:

Falsche Einstellung: Wir wollen nach Lyon und dort auch endlich was gewinnen!

Nein. Das eine schließt ja das andere nicht aus ;) Das wird zu oft vergessen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Mitchell schrieb vor 1 Minute:

Nein. Das eine schließt ja das andere nicht aus ;) Das wird zu oft vergessen 

Wir wollen das jetzt gewinnen, oder? Klar wird das Rose anders formulieren. Aber im Prinzip denkt es sich ein jeder Semifinalist.

Wenn nicht, sind aber v.a. wir Salzburger so stolz!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
Waldherr schrieb vor 4 Minuten:

Wir wollen das jetzt gewinnen, oder? Klar wird das Rose anders formulieren. Aber im Prinzip denkt es sich ein jeder Semifinalist.

Wenn nicht, sind aber v.a. wir Salzburger so stolz!

Seit gestern sind wir ja quasi das einzige Team, das das Triple holen kann. Das würd ich dann auch gerne machen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Seit gestern sind wir ja quasi das einzige Team, das das Triple holen kann. Das würd ich dann auch gerne machen. 

 

Würde ich auch nicht so sehen aber klar gibt es die Chance drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FORZA RBS

In unserer momentanen Form werden wir sicher nicht hergerichtet...ich glaube das wird in den 180 Minuten oder länger ein Spiel sicher auf Augenhöhe....die müssen auch erst mal mit unserem Spiel wieder klarkommen....denn die Spiele in der Liga Lille etc...diese Gegner haben nichts von uns und unserer Spielanlage.....FAKT!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
redbulls7 schrieb vor 3 Minuten:

In unserer momentanen Form werden wir sicher nicht hergerichtet...ich glaube das wird in den 180 Minuten oder länger ein Spiel sicher auf Augenhöhe....die müssen auch erst mal mit unserem Spiel wieder klarkommen....denn die Spiele in der Liga Lille etc...diese Gegner haben nichts von uns und unserer Spielanlage.....FAKT!!!!

Ich glaube auch, dass wir einfach ebenbürtig sein werden. Ich hoffe es! Semifinale puhh... Immer speziell. Hoffentlich sind unsere Spieler bereit! Aber ich denke schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...

Was denn sonst? Ab jetzt will ich alles gewinnen und die Mannschaft bestimmt auch. Dass es nicht einfach wird ist auch klar, aber es ist nach wie vor möglich. Das ist klarerweise schon sensationell, aber zufrieden wird damit jetzt noch keiner sein. So nah. 

GEMMAAAA jetzt bin ich doch nervöser als ich dachte :D :clap:

 

Alles, was Sie über Marseille - Salzburg wissen müssen:

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2552497.html

Zitat

Saisonverlauf

Marseille OM startete in der dritten Qualifikationsrunde in die Europa League. Auswärts reichte es seither in acht Spielen nur zu einem Sieg bei vier Niederlagen, alle mit je einem Tor Unterschied. Zuhause gab es sieben Siege und nur ein 0:0-Unentschieden – am 6. Spieltag gegen Salzburg!

Salzburg Der österreichische Meister startete am 11. Juli in der zweiten Qualifikationsrunde der UEFA Champions League in diese Europapokal-Saison. In der Gruppenphase der UEFA Europa League blieben die Mozart-Städter ungeschlagen und holten gegen Marseille vier Punkte. In der K.o.-Runde warf man Real Sociedad, Dortmund und Lazio raus, jeweils mit einem Tor Unterschied.

 

Mögliche Startelf

Marseille Pelé (FRA); Amavi (FRA), Luiz Gustavo (BRA), Rami (FRA), Sakai (JPN); Sanson (FRA), Zambo Anguissa (CMR); Payet (FRA), Thauvin (FRA); Sarr (FRA), Mitroglou (GRE)

Salzburg Walke (GER); Ulmer (AUT), Ćaleta-Car (CRO), Ramalho (BRA), Lainer (AUT); Berisha (KOS), Schlager (AUT), Samassékou (MLI), Haidara (MLI); Dabbur (ISR), Gulbrandsen (ISL)

 

Schlüsselspieler

Dimitri Payet, Marseille: Der 31-jährige Spielmacher der Franzosen bewies im Viertelfinale gegen Leipzig mit einem Assist und dem entscheidenden Tor eindrucksvoll seine Qualitäten. Er scheint nach einem Tief gerade rechtzeitig wieder in Topform zu sein.

Valon Berisha, Salzburg Der 25-Jährige Allrounder hat ein großes Kämpferherz, gepaart mit Kreativität und Ballgefühl. Der in Schweden geborene Kosovare ist dabei torgefährlich, was seine sieben Tore in dieser Saison eindrucksvoll belegen. Angeblich haben bereits einige Topklubs die Fühler nach ihm ausgestreckt.

Kommende Stars

Marseille: Florian Thauvin (Stürmer, 25), Morgan Sanson (Mittelfeld, 23)

Salzburg: Diadié Samassékou (Mittelfeld, 22), Amadou Haidara (Mittelfeld, 20)

 

Die Trainer

Rudi Garcia, Marseille Der ehemalige Mittelfeldspieler übernahm OM vor fast zwei Jahren und schickt sich an, auch in Marseille große Erfolge zu feiern. Der 54-Jährige holte 2010/11 mit Lille das Double und wurde mit der Roma in der Serie A zweimal hintereinander Vizemeister.

Marco Rose, Salzburg Der Deutsche gehört seit 2013 dem Salzburger Trainerstab an. 2016/17 führte der 41-Jährige die Jugendmannschaft der Salzburger zum Triumph in der UEFA Youth League, anschließend übernahm er im Juni 2017 reibungslos die Profimannschaft von Óscar García.

 

Wie stehen die Titelchancen?

Marseille Bislang hat die Taktik, knappe Auswärtsniederlagen mit deutlichen Heimsiegen wettzumachen, perfekt geklappt. Mit seiner grandiosen Offensive kann OM Salzburg einige Probleme bereiten, außerdem ist der Finalort Lyon - nur drei Autostunden nördlich von Marseille - eine besondere Motivation.

Salzburg Wenn eine Mannschaft dreimal einen Rückstand aufholen und einen Drei-Tore-Rückstand wettmachen kann und in der Lage ist, in 244 Sekunden drei Tore zu erzielen, ist ihr alles zuzutrauen, fragen Sie mal Lazio. Oder Marseille, Dortmund und Real Sociedad, die alle von Salzburg in dieser Saison auf die Hörner genommen wurden.

 

Schwachstellen?

Marseille Die Abwehr ist die Achillesferse von OM, vor allem bei Standartsituationen und Fernschüssen, wohl auch, weil Stammtorhüter Steve Mandanda wegen einer Oberschenkelverletzung vermutlich für den Rest der Saison ausfallen wird. In den letzten 14 Spielen blieb Marseille nur einmal ohne Gegentor.

 

Salzburg So eindrucksvoll die Aufholjagd gegen Lazio auch war, darf man nicht außer Acht lassen, warum Salzburg stellenweise mit 2:5 hinten lag. Lazio hatte das Spiel felsenfest in der Hand und stürzte das Team von Rose von einer Verlegenheit in die nächste - am Ende wurde die gnadenlose Offensive der Österreicher aber - diesmal noch - belohnt.

 

Wissenswertes

Marseille Das Motto des Klubs 'Droit au But' (Direkt in Richtung Tor), ist der perfekte Slogan für ein Fußballteam, liegt aber in der Zeit begründet, als bei OM hauptsächlich Rugby gespielt wurde.

Salzburg Salzburg gewann erst 1993/94 seinen ersten großen Titel, als man Austria Wien in der Meisterschaft noch abfangen konnte. Im selben Jahr erreichten die Salzburger das Endspiel des UEFA-Pokals, verloren dort allerdings in zwei Spielen mit insgesamt 0:2 gegen Inter Mailand.

 

 

Zitat

Infos zum Spiel, Zusammenfassung der Social Media-Posts zum Spiel: 

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/season=2018/matches/round=2000894/match=2022214/index.html?iv=true

 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste wird heute sein, den payet auszuschalten und die spiele genauso furchtlos zu bestreiten wie in der gesamten EL saison.

zusätzlicher vorteil ist, dass sakai auf der rv positon fehlt. 

Er hätte wohl sowieso LV gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.