Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Dem Pavelic trauere ich nur marginal nach. Ja, für einen RV war er technisch beschlagen. Ist nur leider ein B-Attribut für die Position. Im Defensivspiel war er leider ziemlich durchschnittlich, wohlwollend formuliert. Und fehlende Reaktionsschnelligkeit mit ungestümen Zweikampfverhalten zu kompensieren, ist halt auch eher suboptimal. Thurnwald hat nahezu die gleichen Stärken und Schwächen für diese Position, nur ist er um fast 5 Jahre jünger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Christo schrieb vor 2 Stunden:

Bei Thurnwald fragst dich halt auch oft was und ob das was wird. Allein am Sonntag zwei Aktionen in denen er den Ball über die gegnerische Grundlinie spielt. Einmal hat er wohl geglaubt dass Schaub (glaub ich wars) reinstartet, beim anderen Mal wars mir völlig unerklärlich wieso er den Ball über die Linie geschoben hat. Da ist noch viel Steigerung von Nöten. Aber gut, noch hat der Junge Kredit.  

Also wenn wir jetzt anfangen, in 90 Minuten !2! Szenen raus zu suchen, die nicht so gelungen waren werden wir bald nur noch Vollidioten im Team haben.
Man muss doch fair bleiben und Plus und Minus über die Spieldauer vergleichen. Thurnwald spielt auffallend mutig ohne dass seine Abwehrseite in einer Katastrophe mündet (wie zB manchmal bei Pavelic). Er hat sich auch zum entscheidenden Vorstoß entschieden der dann zu Steffens Tor geführt hat. Hat also einen wesentlichen Beitrag zu einem gelungenen Fest spendiert. So energisch hinten raus können sonst nur Boli und Galvao. Aber auch diesen beiden passieren ab und zu Fehler dabei.

Dass er kleinwüchsig ist, schafft uns bei Eckbällen Probleme aber er nimmt dafür Blockpositionen ein. So lange andere hinten mit dem Kopf stark verteidigen geht das schon.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 58 Minuten:

So Freunde, bitte kommts dann zu einem Ende mit der Technik-Diskussion, das ist einfach irrsinnig mühsam weil jeder unter dem Begriff "Technik" eine Spur was anderes versteht. Wie auch immer, hier im Transferthread hat diese Diskussion nichts verloren, nehmt also sulzas Meinung zur Kenntnis - wie immer : vielen Dank :winke:

 

Klappt ja prima. Die hören ja voll auf dich. 

:hahaha:Doenaldo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 3 Minuten:

Also wenn wir jetzt anfangen, in 90 Minuten !2! Szenen raus zu suchen, die nicht so gelungen waren werden wir bald nur noch Vollidioten im Team haben.
Man muss doch fair bleiben und Plus und Minus über die Spieldauer vergleichen. Thurnwald spielt auffallend mutig ohne dass seine Abwehrseite in einer Katastrophe mündet (wie zB manchmal bei Pavelic). Er hat sich auch zum entscheidenden Vorstoß entschieden der dann zu Steffens Tor geführt hat. Hat also einen wesentlichen Beitrag zu einem gelungenen Fest spendiert. So energisch hinten raus können sonst nur Boli und Galvao. Aber auch diesen beiden passieren ab und zu Fehler dabei.

Dass er kleinwüchsig ist, schafft uns bei Eckbällen Probleme aber er nimmt dafür Blockpositionen ein. So lange andere hinten mit dem Kopf stark verteidigen geht das schon.

Also ganz ehrlich, für mich war Thurnwald in beinahe allen Partien in denen er im Frühjahr am Platz stand einer der Schwächsten... Seit der Sassuolo Partie hab ich nicht mehr wirklich viel gutes gesehen von ihm. Zumindest nichts in der Form, dass ich sage er ist jetzt für längere Zeit ein absoluter Stammspieler mit enormen Potenzial.

Aber ja, man muss ihm Zeit geben und ich wünsche mir auch, dass er nächstes Jahr viel Einsatzzeit bekommt. Das möchte ich auch herausstreichen. Das hab ich schon im Winter gefordert und es passt auch, dass er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

Thurnwald ist defensiv leider oft etwas schlafmützig unterwegs. Sein defensives Zweikampfverhalten wäre dabei gar nicht so schlecht - hier mMn ein bisschen im Gegensatz zu Boli, der vieles wettmacht indem er Bälle schon abfängt, bevor es zu einem Zweikampf kommt, wo er leider nicht oft glücklich agiert. 

 

Edit. Die defensiven Daten (Zweikampfquote, abgefangene Bälle, klärende Aktionen) auf http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6478/ bestätigen mein subjektives Empfinden im Ansatz, auch wenn 9 Einsätze bei Thurnwald natürlich eine dünne Datenbasis sind. 

Übrigens, vergleicht man diese Daten vom "soliden" Auer mit dem "defensiv fehleranfälligen" Bolingoli, bestätigt sich auch mein subjektiver Eindruck, dass Auer der meistüberschätzte unterschätzte Spieler bei Rapid ist und wir eigentlich noch mindestens einen weiteren neuen AV - neben Potzmann - brauchen. 

bearbeitet von Varimax

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Varimax schrieb vor 22 Minuten:

Thurnwald ist defensiv leider oft etwas schlafmützig unterwegs. Sein defensives Zweikampfverhalten wäre dabei gar nicht so schlecht - hier mMn ein bisschen im Gegensatz zu Boli, der vieles wettmacht indem er Bälle schon abfängt, bevor es zu einem Zweikampf kommt, wo er leider nicht oft glücklich agiert. 

 

Edit. Die defensiven Daten (Zweikampfquote, abgefangene Bälle, klärende Aktionen) auf http://www.bundesliga.at/de/daten/team/6478/ bestätigen mein subjektives Empfinden im Ansatz, auch wenn 9 Einsätze bei Thurnwald natürlich eine dünne Datenbasis sind. 

Übrigens, vergleicht man diese Daten vom "soliden" Auer mit dem "defensiv fehleranfälligen" Bolingoli, bestätigt sich auch mein subjektiver Eindruck, dass Auer der meistüberschätzte unterschätzte Spieler bei Rapid ist und wir eigentlich noch mindestens einen weiteren neuen AV - neben Potzmann - brauchen. 

:lol:

Und dass er hinter Murg der Feldspieler mit den zweitmeisten Einsatzminuten ist hätt ich auch nicht gedacht, nur so nebenbei erwähnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
AC58 schrieb vor 40 Minuten:

Also wenn wir jetzt anfangen, in 90 Minuten !2! Szenen raus zu suchen, die nicht so gelungen waren werden wir bald nur noch Vollidioten im Team haben.
Man muss doch fair bleiben und Plus und Minus über die Spieldauer vergleichen. Thurnwald spielt auffallend mutig ohne dass seine Abwehrseite in einer Katastrophe mündet (wie zB manchmal bei Pavelic). Er hat sich auch zum entscheidenden Vorstoß entschieden der dann zu Steffens Tor geführt hat. Hat also einen wesentlichen Beitrag zu einem gelungenen Fest spendiert. So energisch hinten raus können sonst nur Boli und Galvao. Aber auch diesen beiden passieren ab und zu Fehler dabei.

Dass er kleinwüchsig ist, schafft uns bei Eckbällen Probleme aber er nimmt dafür Blockpositionen ein. So lange andere hinten mit dem Kopf stark verteidigen geht das schon.

Du ich wollte ihn nicht angreifen oder gar anpatzen. Das waren eben zwei Szenen die ich besonders gut gesehen habe, weil direkt vor mir. Die sind mir halt besonders hängen geblieben. Und ich bestreite sicher nicht, dass er auch gelungene Szenen in der selben Partie hatte. Genauso wenig werd ich an hand einer Partie(!) beurteilen ob einer gut genug für Rapid ist oder nicht. Also calm down, du scheinst mir systematisch immer gleich zur Ehrenrettung ausreiten zu müssen. Was durchaus ein sympathischer Zug ist, aber nicht immer notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 8 Minuten:

:lol:

Und dass er hinter Murg der Feldspieler mit den zweitmeisten Einsatzminuten ist hätt ich auch nicht gedacht, nur so nebenbei erwähnt

Liegt vielleicht daran, dass die beiden sich im Gegensatz zu so gut wie allen anderen, nicht verletzt haben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Christo schrieb vor 7 Minuten:

Also calm down, du scheinst mir systematisch immer gleich zur Ehrenrettung ausreiten zu müssen. Was durchaus ein sympathischer Zug ist, aber nicht immer notwendig.

Bin nicht oben - muss auch nicht downcalmen ;)
Seh mich selbst eher als kritisch (meist gegenüber der Mannschaft weniger bei Einzelspielern), bin aber v.a. bei jungen Spielern sehr geduldig. Sassuolo war ein starker Beginn, er hat in der Folge nicht immer das gehalten was er versprochen hat. Gerade Altach war aber keine schlechte Partie von ihm. International seh ich derzeit bei Thurnwald kein Land, national reicht es aber - ist daher der ideale Sub. AVs passen für mich mit Potz/Boli bzw. Thurn/Auer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Pavelic ist schon ein guter. Ist doch bezeichnend, dass man die Probleme auf der rechten Außenbahn erst so richtig in der Saison bekommen hat, in der man nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Auer kann offensiv nicht mal annähernd mit ihm mithalten und Thurnwald ist defensiv und körperlich deutlich schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Pavelic ist schon ein guter. Ist doch bezeichnend, dass man die Probleme auf der rechten Außenbahn erst so richtig in der Saison bekommen hat, in der man nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Auer kann offensiv nicht mal annähernd mit ihm mithalten und Thurnwald ist defensiv und körperlich deutlich schwächer.

offensiv gab es auch kaum etwas zu bemänglen, defensiv hingegen konnte er in meinen Augen keinen weiteren Schritt setzen... sei es das Zweikampfverhalten oder das Stellungsspiel. Ich verstehe bis heute nicht warum man ihn nicht weiter eingesetzt hat und sich deswegen absichtlich dezimierte... Thurnwald war ja zu Beginn verletzt, ergo noch unverständlicher!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

offensiv gab es auch kaum etwas zu bemänglen, defensiv hingegen konnte er in meinen Augen keinen weiteren Schritt setzen... sei es das Zweikampfverhalten oder das Stellungsspiel. Ich verstehe bis heute nicht warum man ihn nicht weiter eingesetzt hat und sich deswegen absichtlich dezimierte... Thurnwald war ja zu Beginn verletzt, ergo noch unverständlicher!

Pavelic war doch auch mal eine Zeit lang verletzt, oder? Langfristig ist es schon nachvollziehbar, dass man Auer und Thurnwald forciert, wenn man schon zu Saisonbeginn weiß, dass Pavelic am Saisonende den Verein verlassen wird. Kurzfristig wäre aber sicher Pavelic die bessere Lösung gewesen. Nur wären wir mit ihm aber wahrscheinlich auch nicht Zweiter geworden, wodurch es letzten Endes die richtige Entscheidung war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
#17 schrieb vor 12 Minuten:

Pavelic ist schon ein guter. Ist doch bezeichnend, dass man die Probleme auf der rechten Außenbahn erst so richtig in der Saison bekommen hat, in der man nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Auer kann offensiv nicht mal annähernd mit ihm mithalten und Thurnwald ist defensiv und körperlich deutlich schwächer.

Jetzt nur rein statistische Zahlen die null Aussagen aber:

Mit Pavelic als RV: 1,20 Pkt/ Spiel (10 Spiele) - 1 Assist
Mit Auer als RV: 1,95 Pkt/Spiel (19 Spiele) - 1 Assist
Mit Thunwald als RV: 2,00 Pkt/Spiel (6 Spiele) - 2 Assist

Quelle: tm.at

bearbeitet von svecee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 5 Minuten:

Pavelic ist schon ein guter. Ist doch bezeichnend, dass man die Probleme auf der rechten Außenbahn erst so richtig in der Saison bekommen hat, in der man nicht mehr auf ihn gesetzt hat. Auer kann offensiv nicht mal annähernd mit ihm mithalten und Thurnwald ist defensiv und körperlich deutlich schwächer.

Naja man könnte es auch anders formulieren. Pavelic kommt def nicht an auer ran und off ist thurnwald für sein alter um nichts schlechter als pavelic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
KUSH schrieb vor 45 Minuten:

Naja man könnte es auch anders formulieren. Pavelic kommt def nicht an auer ran und off ist thurnwald für sein alter um nichts schlechter als pavelic

Offensiv kommt Auer nicht an Pavelic ran und defensiv ist Pavelic um nichts schlechter als Thurnwald... ;)

Edit: gerade gesehen, das hatte #17 ja geschrieben...

bearbeitet von Gunner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.