Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Postinho
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Na eh der wär dann so billig, dass Sturm gleich zuschlagen würde. ;) 

Und dort würd er wahrscheinlich auch voll einschlagen, während er bei Rapid wohl hinter den Erwartungen zurück bliebe ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ASKsince1908 schrieb vor 14 Minuten:

Stimmt aber der LASK muss nicht verkaufen und wenn dann zb. Freiburg Michorl will, kann einem das relativ Wurscht sein ob die Spieler dann für den österreichischen Markt schon überteuert sind ;) 

Wenn der LASK auf das Geld angewiesen sein würde, würde das alles ganz anders ausschauen und Goiginger würde um 750.000€ wechseln.

ihr wollts ein stadion und wenn man sich bei michorl verspekuliert und er bei euch bleibt, dann seht ihr nächsten sommer eben nichts. sieht man ja bei der austria wie toll das ist, wenn leistungsträger ablösefrei abhaun und man ein staidon bezahlen muss. dann kommen spieler wie schoissi und sax und irgendwelche aus israel

den hype um goiginger versteh ich aber sowieso nicht. der soll sich mal nächste saison noch steigern, dann reden wir weiter, aber zZ will ich den eigentlich nicht bei rapid sehen
für 1,5mio geben uns die grazer sicher röcher, weil der nur noch 1 jahr vertrag hat und der hat schon wesentlich mehr gezeigt als goiginger (nicht das ich das will)

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
database schrieb Gerade eben:

ihr wollts ein stadion und wenn man sich bei michorl verspekuliert und er bei euch bleibt, dann seht ihr nächsten sommer eben nichts. sieht man ja bei der austria wie toll das ist, wenn leistungsträger ablösefrei abhaun und man ein staidon bezahlen muss. dann kommen spieler wie schoissi und sax und irgendwelche aus israel

den hype um goiginger versteh ich aber sowieso nicht. der soll sich mal nächste saison noch steigern, dann reden wir weiter, aber zZ will ich den eigentlich nicht bei rapid sehen
für 1,5mio geben uns die grazer sicher röcher, weil der nur noch 1 jahr vertrag hat und der hat schon wesentlich mehr gezeigt als goiginger

Stimmt dadurch hoffe ich auch auf die Verantwortlichen, dass sie die richtigen Entscheidungen fällen weil als Fan kann man sowieso immer gscheid daherreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Stimmt dadurch hoffe ich auch auf die Verantwortlichen, dass sie die richtigen Entscheidungen fällen weil als Fan kann man sowieso immer gscheid daherreden.

ich habe es einen anderen LASK User schon mal geschrieben, euer Vorteil in solchen Geschichten hat einen Namen und der heisst  "Jürgen Werner", nicht das er ein Top Spielerberater wäre usw... aber der Typ kennt das Business wie kaum ein anderer, ergo wird hierbei das Führen von Verhandlungen eine andere Ebene darstellen als wenn du solche Exertisen nicht im Verein hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
ASKsince1908 schrieb vor 10 Minuten:

Stimmt aber der LASK muss nicht verkaufen und wenn dann zb. Freiburg Michorl will, kann einem das relativ Wurscht sein ob die Spieler dann für den österreichischen Markt schon überteuert sind ;) 

Wenn der LASK auf das Geld angewiesen sein würde, würde das alles ganz anders ausschauen und Goiginger würde wahrscheinlich um 750.000€ wechseln. Es braucht keiner glauben, dass ich selber der Meinung bin, dass er sonst wirklich diesen Wert hätten aber was ist heute schon normal im Fußballbusiness.

Also wenn der LASK wirklich in der guten Position ist, ein Angebot von 1 - 1,5 Mio auszuschlagen dann Hut ab. Offenbar wird dort gut gearbeitetn. Das, für euch, gute bei Goiginger ist, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Allerdings darfst du den Faktor "Spieler" nicht vergessen. Goiginger weiß auch wo er herkommt, wo er im Moment steht (also sein Wert) und wo es hingehen könnte. Im Moment hat seine Wertkurve ein Hoch erreicht. Diesen hohen Wert kann er nur halten wenn er die Leistung aus dieser Saison bestätigt. Wenn jetzt z.B. Rapid kommt und sagt "bei uns bekommst du das 3-fache Gehalt" kann es dir passieren, dass er selbst gerne gehen möchte und unzufrieden ist, wenn man in "zwingt" seinen Vertrag einzuhalten. In letzter Zeit gab es da viele prominente Beispiele. Er muss auch an die Zukunft denken und seine Möglichkeiten abwägen. Goiginger ist bereits 25 und wird beim LASK nicht die Welt verdienen. Eine Verletzung kann man auch nie komplett ausschließen. Der Spieler wird sich sicher solche Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Also wenn der LASK wirklich in der guten Position ist, ein Angebot von 1 - 1,5 Mio auszuschlagen dann Hut ab. Offenbar wird dort gut gearbeitetn. Das, für euch, gute bei Goiginger ist, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Allerdings darfst du den Faktor "Spieler" nicht vergessen. Goiginger weiß auch wo er herkommt, wo er im Moment steht (also sein Wert) und wo es hingehen könnte. Im Moment hat seine Wertkurve ein Hoch erreicht. Diesen hohen Wert kann er nur halten wenn er die Leistung aus dieser Saison bestätigt. Wenn jetzt z.B. Rapid kommt und sagt "bei uns bekommst du das 3-fache Gehalt" kann es dir passieren, dass er selbst gerne gehen möchte und unzufrieden ist, wenn man in "zwingt" seinen Vertrag einzuhalten. In letzter Zeit gab es da viele prominente Beispiele. Er muss auch an die Zukunft denken und seine Möglichkeiten abwägen. Goiginger ist bereits 25 und wird beim LASK nicht die Welt verdienen. Eine Verletzung kann man auch nie komplett ausschließen. Der Spieler wird sich sicher solche Gedanken machen.

Stimmt das kommt natürlich alles dazu und wenn er zb. im Sommer sagt er will wechseln oder irgendein anderer Spieler, wird man nicht nein sagen können und dann kann man sich diese Summen in die Haare schmieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Fox Mulder schrieb vor 9 Minuten:

Also wenn der LASK wirklich in der guten Position ist, ein Angebot von 1 - 1,5 Mio auszuschlagen dann Hut ab. Offenbar wird dort gut gearbeitetn. Das, für euch, gute bei Goiginger ist, dass er noch 2 Jahre Vertrag hat.

Allerdings darfst du den Faktor "Spieler" nicht vergessen. Goiginger weiß auch wo er herkommt, wo er im Moment steht (also sein Wert) und wo es hingehen könnte. Im Moment hat seine Wertkurve ein Hoch erreicht. Diesen hohen Wert kann er nur halten wenn er die Leistung aus dieser Saison bestätigt. Wenn jetzt z.B. Rapid kommt und sagt "bei uns bekommst du das 3-fache Gehalt" kann es dir passieren, dass er selbst gerne gehen möchte und unzufrieden ist, wenn man in "zwingt" seinen Vertrag einzuhalten. In letzter Zeit gab es da viele prominente Beispiele. Er muss auch an die Zukunft denken und seine Möglichkeiten abwägen. Goiginger ist bereits 25 und wird beim LASK nicht die Welt verdienen. Eine Verletzung kann man auch nie komplett ausschließen. Der Spieler wird sich sicher solche Gedanken machen.

Einmal abgesehen davon, dass ich nicht weiß ob Goiginger so einer wäre. Aber ein Spieler, der sich seinen Abgang zu erzwingen versucht, den brauche ich nicht im Rapid Dress. Bei aller falscher Romantik dieser Tage bezüglich SHFG, weiß ich sehr wohl, dass das fast alles Söldner sind. Nur es gibt einen Unterschied zwischen einem Spieler, der sich an einen Verein wendet und um Freigabe bittet, oder einen Spieler, der es sich erpressen will (siehe Dembele als Bsp.). Solche Diven braucht man nicht und sollte die Finger davon lassen.

Und bitte beachten, dass das genauso Theorie ist, wie deine Hypothese. Es geht um das "wenn" und das würde ich dem Goiginger jetzt auch nicht unterstellen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Greana-1989 schrieb vor 3 Minuten:

Ein Peter Zulj würd uns sowas von guttun...denk das weiß Herr Bickel auch ganz genau...schau ma mal...bin gespannt

Badkicker, schau ma mal wie er nächste Saison spielt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
eminem23 schrieb vor 6 Minuten:

Badkicker, schau ma mal wie er nächste Saison spielt 

8 Tore und 13 Assists, nicht schlecht für einen Badkicker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
valery schrieb Gerade eben:

8 Tore und 13 Assists, nicht schlecht für einen Badkicker

In den städtischen Freibädern fallen ja auch generell mehr Tore.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
valery schrieb vor 5 Minuten:

8 Tore und 13 Assists, nicht schlecht für einen Badkicker

Ja nicht schlecht aber er muss dieses Level halten oder noch besser, erhöhen und das traue ich ihm nicht zu ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.