Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Anyone?
bw_sektionsbg schrieb vor 12 Minuten:

Wenn man ehrlich ist wäre die Eintracht eigentlich DER perfekte Verein für Schwab, sozusagen irgendwie das deutsche Rapid für ihn.

Hoffen wir das er dem werben nicht nachgibt. 

1. müsste Frankfurt viel Geld in die Hand nehmen 

2. möchte Schwab nach Bella Italia und wird nicht einen auf dembele machen wenn wir ihn nicht gegen lassen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ASKsince1908 schrieb vor 5 Minuten:

Ja eh und Vergleiche die Spieler und dann kommst du drauf das Goiginger um nix billiger sein wird. ;)

Wozu Vergleiche anstellen? Verlangen kannst du so viel du willst, ob das jemand zahlt ist die andere Frage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 9 Minuten:

Wozu Vergleiche anstellen? Verlangen kannst du so viel du willst, ob das jemand zahlt ist die andere Frage.

Weil so der Preis zustande kommt? Vergleiche gleichwertige Spieler oder auch nicht und schau was für die gezahlt wurde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Weil so der Preis zustande kommt? Vergleiche gleichwertige Spieler oder auch nicht und schau was für die gezahlt wurde. 

du willst mir also weis machen das sich der Preis aus Vergleichen ähnlichen Spielern berechnet? Ich dachte dafür gibt es gewisse Parameter wie z.B. Alter, Vertragsdauer, Leistungsnachweise und mehr oder minder ideelllen Wert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

du willst mir also weis machen das sich der Preis aus Vergleichen ähnlichen Spielern berechnet? Ich dachte dafür gibt es gewisse Parameter wie z.B. Alter, Vertragsdauer, Leistungsnachweise und mehr oder minder ideelllen Wert...

Ja eh und die Parameter sind bei diesen hypothetischen Spielern leicht nicht zum tragen gekommen :D ? Ich meine nicht, dass es die Verantwortlichen der Vereine machen aber als Fan ist es die einfachste Variante und auch eine valide Basis.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Supersoldat.
teamplayer78 schrieb vor 9 Minuten:

Kerschbaumer als Ersatz für Louis gedacht? Würde ich ok finden, was ist eigentlich so toll an dem lask Spieler goiginger, oder wie der heißt?

Wie oft hast du denn Kerschbaumer gesehen?? Ich würde Goiginger sehr gerne bei uns begrüßen wollen, technisch stark, läuft viel u kämpft auch... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ASKsince1908 schrieb vor 1 Minute:

Ja eh und die Parameter sind bei diesen hypothetischen Spielern leicht nicht zum tragen gekommen :D ? Ich meine nicht, dass es die Verantwortlichen der Vereine machen aber als Fan ist es die einfachste Variante und auch eine valide Basis.

das mag stimmen, aber genau deswegen sind wir ja auch nur Fans und nicht Verantwortliche... Auch wenn der Markt exorbitante und nicht verständliche Summen zulässt, so glaube ich agieren wir hier in Österreich noch eher im Rahmen der Realität... Das soll per se nicht bedeuten das Goiginger z.B. die 1,5 Mio nicht wert ist, aber nach 1 Saison der Leistungserbringung halte ich dies für ein wenig zu hoch angesetzt, vor Allem mit 25!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Lucifer schrieb vor 3 Minuten:

das mag stimmen, aber genau deswegen sind wir ja auch nur Fans und nicht Verantwortliche... Auch wenn der Markt exorbitante und nicht verständliche Summen zulässt, so glaube ich agieren wir hier in Österreich noch eher im Rahmen der Realität... Das soll per se nicht bedeuten das Goiginger z.B. die 1,5 Mio nicht wert ist, aber nach 1 Saison der Leistungserbringung halte ich dies für ein wenig zu hoch angesetzt, vor Allem mit 25!

Das stimmt aber ich gehe halt auch von der Position des LASK aus und die wollen nicht verkaufen und dadurch hauen die dann auch so eine Summe raus. Ob die anderen Manager Gruber dann den Vogel zeigen, wird es ihm auch egal sein :D 

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ASKsince1908 schrieb vor 44 Minuten:

Das ist leider kein Transfersummenwahnsinn sondern das Rapid in der Realität ankommt. Das man einen Sabitzer um 350.000 holt oder einen Kainz oder Beric um ingesamt 1,1 und dann beide um ingesamt 11 Millionen weiterverkauft, wird es in Zukunft nicht mehr spielen. Überall schnellen die Preise in die Höhe nur in Österreich sollte man die Leistungsträger um 500.000 Euro bekommen.

beric hat alleine schon 1mio gekostet. 700+300 bei verkauf. kainz hat 500 gekostet, aber auch nur weil er eine AK hatte um 300k und dann noch ausbildungsentschödigung mit 200k

sabitzer hatte doch auch eine AK oder war das nur noch 1/2 jahr vertrag? irgendwie sowas war das doch

deine relationen passen also überhaupt nicht

goiginger ist 25 und spielt das erste mal eine brauchbare saison in der bundesliga. also ernsthaft der ist einfach keine 7  stellige summe wert, wegen ein paar tore und eines sololaufs

michorl ist ähnlich, aber er hat nur noch 1 jahr vertrag. hier würde ich auch die absolute schmerzgrenze bei 1mio ziehen, weil das vermutlich kein andere bezahlen wird und ihr nächstes jahr dann eben leer ausgeht

der einige grund warum die beiden in deinen augen so teuer sind ist, weil sie ÖSTERREICHer sind und der Ö TOPF fluch hier wieder zuschlägt

ich meine müller hatte damals mocinic, nagy und phiri an der angel und ich halte alle 3 nicht für schlechter als michor, nur hatten die alle 3 mehr vorzuweise als michorl heute
also irgendwo muss man dann auch mal die grenzen beim Ö TOPF ziehen

dasselbe beim kerschbaumer. man darf einfach nicht anfangen englische gehälter zu bezahlen, nur weil man den ö topf will. damit schadet man sich mehr, als die identifikation nutzt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Das stimmt aber ich gehe halt auch von der Position des LASK aus und die wollen nicht verkaufen und dadurch hauen die dann auch so eine Summe raus. 

Ja das verstehe ich, es macht kein Verein anders, vor allem wenn Begehrlichkeiten aus der gleichen Liga kommen, noch dazu wenn es direkte Konkurrenten sind... dann gibts den obligatorischen "ihr brauchts, wir müssen nicht" Zuschlag drauf!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
database schrieb vor 7 Minuten:

beric hat alleine schon 1mio gekostet. 700+300 bei verkauf. kainz hat 500 gekostet, aber auch nur weil er eine AK hatte um 300k und dann noch ausbildungsentschödigung mit 200k

sabitzer hatte doch auch eine AK oder war das nur noch 1/2 jahr vertrag? irgendwie sowas war das doch

deine relationen passen also überhaupt nicht

goiginger ist 25 und spielt das erste mal eine brauchbare saison in der bundesliga. also ernsthaft der ist einfach keine 7  stellige summe wert, wegen ein paar tore und eines sololaufs

michorl ist ähnlich, aber er hat nur noch 1 jahr vertrag. hier würde ich auch die absolute schmerzgrenze bei 1mio ziehen, weil das vermutlich kein andere bezahlen wird und ihr nächstes jahr dann eben leer ausgeht

der einige grund warum die beiden in deinen augen so teuer sind ist, weil sie ÖSTERREICHer sind und der Ö TOPF fluch hier wieder zuschlägt

ich meine müller hatte damals mocinic, nagy und phiri an der angel und ich halte alle 3 nicht für schlechter als michor, nur hatten die alle 3 mehr vorzuweise als michorl heute
also irgendwo muss man dann auch mal die grenzen beim Ö TOPF ziehen

dasselbe beim kerschbaumer. man darf einfach nicht anfangen englische gehälter zu bezahlen, nur weil man den ö topf will. damit schadet man sich mehr, als die identifikation nutzt

Stimmt aber der LASK muss nicht verkaufen und wenn dann zb. Freiburg Michorl will, kann einem das relativ Wurscht sein ob die Spieler dann für den österreichischen Markt schon überteuert sind ;) 

Wenn der LASK auf das Geld angewiesen sein würde, würde das alles ganz anders ausschauen und Goiginger würde wahrscheinlich um 750.000€ wechseln. Es braucht keiner glauben, dass ich selber der Meinung bin, dass er sonst wirklich diesen Wert hätten aber was ist heute schon normal im Fußballbusiness.

bearbeitet von ASKsince1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.