Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Zündler
mclausky schrieb vor 5 Minuten:

was hat es mit dem goiginger auf sich? sind da alle narrisch jetzt weil er letztens ein hübsches solo geliefert hat? ist das ein ernstes transferthema oder spekulation?

Ich bin da auch noch nicht ganz auf den "Hype Train" aufgesprungen. Er zeigt teilweise schon starke Leistungen - aber der kostet ein Vermögen, ist 25 und spielt seine erste brauchbare Saison. Hätte da doch erhebliche Zweifel ob er das bei Rapid unter völlig neuen Bedingungen (Wien, Druck der Fans, Medien) auch nur annähernd auf den Platz bringt.

Gefühlsmäßig würde ich mich da lieber woanders umsehen.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin da auch noch nicht ganz auf den "Hype Train" aufgesprungen. Er zeigt teilweise schon starke Leistungen - aber der kostet ein Vermögen, ist 25 und spielt seine erste brauchbare Saison. Hätte da doch erhebliche Zweifel ob er das bei Rapid unter völlig neuen Bedingungen (Wien, Druck der Fans, Medien) auch nur annähernd auf den Platz bringt.

Gefühlsmäßig würde ich mich da lieber woanders umsehen.

Wenn er ein Vermögen kostet wird man ihn nicht holen. Relativ easy das Ganze.

Wenn es überschaubar bleibt, ist er ein Typus Spieler den man holen muss. Risiko hast du bei jedem Transfer. Der hat vor allem hinsichtlich Mentalität ganz andere Qualitäten als der Großteil in unserem Kader.

Ob er dann mit den Bedingungen bei Rapid gut umgehen kann, ja das weiß natürlich im Vorhinein keiner. Das ist aber bei jedem anderen Spieler auch so.

Wenn wir ihn nicht holen, bin ich mir sicher wir bereuen es spätestens in 1-2 Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wenn er ein Vermögen kostet wird man ihn nicht holen. Relativ easy das Ganze.

Wenn es überschaubar bleibt, ist er ein Typus Spieler den man holen muss. Risiko hast du bei jedem Transfer. Der hat vor allem hinsichtlich Mentalität ganz andere Qualitäten als der Großteil in unserem Kader.

Ob er dann mit den Bedingungen bei Rapid gut umgehen kann, ja das weiß natürlich im Vorhinein keiner. Das ist aber bei jedem anderen Spieler auch so.

Wenn wir ihn nicht holen, bin ich mir sicher wir bereuen es spätestens in 1-2 Jahren.

wir haben Ziele für nächstes Jahr, ob da ein Goiginger jemand ist der adhoc die Qualität erhöht darf bezweifelt werden. Zusätzlich ist eine Verflichtung durchaus wünschenswert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn er ein Vermögen kostet wird man ihn nicht holen. Relativ easy das Ganze.

Wenn es überschaubar bleibt, ist er ein Typus Spieler den man holen muss. Risiko hast du bei jedem Transfer. Der hat vor allem hinsichtlich Mentalität ganz andere Qualitäten als der Großteil in unserem Kader.

Ob er dann mit den Bedingungen bei Rapid gut umgehen kann, ja das weiß natürlich im Vorhinein keiner. Das ist aber bei jedem anderen Spieler auch so.

Wenn wir ihn nicht holen, bin ich mir sicher wir bereuen es spätestens in 1-2 Jahren.

Was wäre für dich eine Ablösesumme wo du meinst - den muss man holen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

wir haben Ziele für nächstes Jahr, ob da ein Goiginger jemand ist der adhoc die Qualität erhöht darf bezweifelt werden. Zusätzlich ist eine Verflichtung durchaus wünschenswert!

Wer wäre für dich ein adäquater Ersatz?

Jakolis?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb Gerade eben:

Was wäre für dich eine Ablösesumme wo du meinst - den muss man holen?

Das wiederum ist schwierig zu sagen. Die Hälfte der für den Verein vorhandenen Schaub-Summe würde ich persönlich schon in die Hand nehmen. Jedenfalls unter 1 Mio.

Aber ja, ich bezweifle, dass sich der LASK auf sowas einlassen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Das Kerschbaumer-Gerücht find ich spannend, auch wenns letztlich nichts wird, zeigt es uns doch gemeinsam mit dem Michorl-Gerücht, das wir Interesse haben fürs zentrale Mittelfeld Geld in die Hand zu nehmen. Ich gehe einmal davon aus, dass wir nicht mehr als 2-3 Spieler für eine siebenstellige Ablösesumme holen werden, insofern schon spannend, dass eher hier als in der Verteidigung (wo bis jetzt noch kein Name gesickert ist) der Fokus gelegt wird. Ich hätte nämlich unsere Zentrale als recht stabil angesehen und hier keine Transfergelder investiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Wer wäre für dich ein adäquater Ersatz?

Jakolis?

In anbetracht des Potentials von Schaub, seinem Alter und welch Wichtigkeit er in unserem Spiel ausübte, wird es nicht reichen diesen mit einem Spieler der in Österreich tätig ist zu ersetzen... (RB Akteure klammere bitte aus, da würden mir sofort welche einfallen). Ich habe per se nichts gegen Goiginger oder Jakolis usw... aber sie sind nicht der Ersatz der in Anbetracht der ausgerufenen Ziele für nächstes Jahr eine sofortige Verstärkung darstellen. Beide sind als Wundertüte anzusehen, man weiß zwar worauf man sich einlässt, aber ob sie dies auch dauerhaft und Beweis stellen könne ist fraglich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
nix schrieb vor 9 Minuten:

goiginger wird wie der huspek bei uns nix reißen

Warum leitest du von Huspek auf Goiginger ab und nicht von Traustason auf Goiginger? Macht nämlich den selben Sinn. Also gar keinen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Das wiederum ist schwierig zu sagen. Die Hälfte der für den Verein vorhandenen Schaub-Summe würde ich persönlich schon in die Hand nehmen. Jedenfalls unter 1 Mio.

Aber ja, ich bezweifle, dass sich der LASK auf sowas einlassen würde.

Der hat 2 Jahre Vertrag und ist Leistungsträger beim LASK der in eine EC Saison startet. Da wirst du mindestens das Schaub Geld in die Hand nehmen müssen. Und genau deshalb wäre es eben ein "sauteurer" Transfer.

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Wer wäre für dich ein adäquater Ersatz?

Adam Maher wäre für mich ein Kandidat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Der hat 2 Jahre Vertrag und ist Leistungsträger beim LASK der in eine EC Saison startet. Da wirst du mindestens das Schaub Geld in die Hand nehmen müssen. Und genau deshalb wäre es eben ein "sauteurer" Transfer.

Wenn dem so ist, dann erledigt sich das von selber. Und ja, befürchten tu ich das auch.

Der Lask ist ganz gut aufgestellt und hat nichts zu verschenken. Allerdings liegt deren Budget meines Wissens unter 10 Mio €. D.h. da ist ein Betrag nahe der 1 Mio Grenze schon so schlecht nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
schleicha schrieb vor 5 Minuten:

Adam Maher wäre für mich ein Kandidat. 

Weil der Name, jüngst, hier vermehrt angetragen wurde. Hat den auch schon jemand von euch des öfteren Fußball spielen gesehen oder ist das eben nur ein Vorschlag der rein auf seinem Profil und dem Vertragsstatus fußt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dr.Potenta schrieb Gerade eben:

Weil der Name, jüngst, hier vermehrt angetragen wurde. Hat den auch schon jemand von euch des öfteren Fußball spielen gesehen oder ist das eben nur ein Vorschlag der rein auf seinem Profil und dem Vertragsstatus fußt?

Der Name fällt eigentlich ausschließlich von mir :lol: - und ja Maher habe ich schon Fußball spielen gesehen. Das ist ja fast schwer, den noch nie gesehen zu haben bei seiner Vita. Natürlich ist aber sein auslaufender Vertrag ein interessanter Aspekt - ebenso wie seine Leistungen bei Twente ordentlich waren.

Er ist in den letzten Jahren seinem Potenzial nicht immer ganz gerecht geworden, aber in einer funktionierenden Mannschaft sehe ich ihn als einen - für unsere Liga - überragenden Einzelspieler. Die Frage wird eher sein, ob er leistbar ist bzw. er überhaupt nach Österreich will. Irgendwo in Holland bekommt er sicher auch ein Platzerl angeboten.

Ich glaube bei ihm, dass er mit seiner Spielweise perfekt zu uns passt und Schaubs Position (OM oder RM) problemlos einnehmen kann und uns sehr viel Freude bereiten könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.