Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Zündler
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Das ist einfach nicht richtig. Es gibt in Deutschland auch nur wenige Vereine die diese Summen für Spieler zahlen, maximal die Hälfte tippe ich mal. Bei Italien kenn ich mich nicht aus :D

So ist es. In Deutschland zahlen das nur sehr wenige - und dann sicher nicht für den Kapitän von einem österreichischen Verein der nicht RB heißt.

In England ja. Da ist das wahrlich nicht aufregend für die Vereine. Überall anders halte ich es für eher unwahrscheinlich. Italien/Spanien gäbe es noch Möglichkeiten. Ansonsten halt der Osten - nur da wird Schwab nicht hingehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sliwo11 schrieb vor einer Stunde:

die Leute leben in einer phantasiewelt, weil ajax diese unglaublichen 7,5 mio für wöber in die hand nahmen.

alle anderen sieht man eh, was die uns gebracht haben.  1-6 mio maximum und da waren andere Kaliber auch dabei

Phantasiewelt nein, aber man muss es definitiv ein wenig differenzierter sehen. Kommt das Angebot aus England, so sehe ich eine Ablösesumme rund um die 10 Mio. nicht unbedingt unrealistisch. Bei den restlichen Ländern hängts wohl eher davon ab, ob diese gerade mit Kohle aus England zugeschüttet wurden - wie z.B. Ajax - oder nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
wunderkind schrieb Gerade eben:

Phantasiewelt nein, aber man muss es definitiv ein wenig differenzierter sehen. Kommt das Angebot aus England, so sehe ich eine Ablösesumme rund um die 10 Mio. nicht unbedingt unrealistisch. Bei den restlichen Ländern hängts wohl eher davon ab, ob diese gerade mit Kohle aus England zugeschüttet wurden - wie z.B. Ajax - oder nicht. 

genau so is es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Sliwo11 schrieb vor 2 Minuten:

die Leute leben in einer phantasiewelt, weil ajax diese unglaublichen 7,5 mio für wöber in die hand nahmen.

alle anderen sieht man eh, was die uns gebracht haben.  1-6 mio maximum und da waren andere Kaliber auch dabei

Es sind heute ganz andere Summen im Spiel,als vor 2 Jahren.

Außerdem will der Verein Schwab nicht hergeben,deswegen setzt man sowieso eine überhöhte Summe an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wunderkind schrieb Gerade eben:

Phantasiewelt nein, aber man muss es definitiv ein wenig differenzierter sehen. Kommt das Angebot aus England, so sehe ich eine Ablösesumme rund um die 10 Mio. nicht unbedingt unrealistisch. Bei den restlichen Ländern hängts wohl eher davon ab, ob diese gerade mit Kohle aus England zugeschüttet wurden - wie z.B. Ajax - oder nicht. 

wie schon erwähnt gibt es Ausreißer, wie ajax einer war. in der Regel ist das aber unmöglich und wenn da manche immer von 10 mio+ bei jedem spieler schreiben, kommt mir ein müdes lächeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Frankfurt hat seinerzeit Korkmaz für 3-3,5 mio von uns gekauft, wenn ich mich recht erinnere, das war damals auch deren teuerster Einkauf.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid-Gustl schrieb Gerade eben:

Die Summe ist hoch - aber sicher kein Hindernis. Für einen Zakaria wurden z. B. 12. Mio. überwiesen. 

Natürlich ist es kein Hindernis und keine Lebensgarantie dass Schwab bei uns bleibt, aber wir brauchen jetzt auch nicht so tun als ob in Deutschland jeder der 18 Vereine ihn einfach so wegkaufen könnte, Kaliber wie Freiburg, Mainz, usw fallen da komplett weg, Vereine wie Dortmund, Bayern oder RBL werden halt absolut kein Interesse an einen Spieler wie Schwab haben. Die Schnittmenge der Vereine die ihn sich leisten können und die ihn auch brauchen wird nicht allzuhoch sein - wenn wir jetzt von der fiktiven Summe von 10-15 Mio ausgehen. Das gilt allerdings jetzt mal nur für Deutschland, keine Ahnung wie in Italien die Vereine mit der Kohle um sich schmeissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Sliwo11 schrieb vor einer Stunde:

wie schon erwähnt gibt es Ausreißer, wie ajax einer war. in der Regel ist das aber unmöglich und wenn da manche immer von 10 mio+ bei jedem spieler schreiben, kommt mir ein müdes lächeln.

da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber was Schwab betrifft sehe ich diese Summe als vollkommen gerechtfertigt, weil uns das sportlich tatsächlich viel zu weit zurückwerfen würde.

Er soll einfach bleiben und aus. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
wunderkind schrieb vor 1 Minute:

da bin ich grundsätzlich bei dir. Aber was Schwab betrifft sehe ich diese Summe als vollkommen gerechtfertigt, weil uns das sportlich tatsächlich viel zu weit zurückwerfen würde.

Er soll einfach bleiben und aus. :D

richtig .. wäre auch dafür wenn er bliebe ... aber 10-15 mio zahlt trotzdem keiner für ihn. er wird ja schon 28 .. daher kein perspektivspieler eigentlich

wenn wer soviel zahlen würde, pack ich ihn sogar ein mit einem roten Schleiferl.

bearbeitet von Sliwo11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Frankfurt hat seinerzeit Korkmaz für 3-3,5 mio von uns gekauft, wenn ich mich recht erinnere, das war damals auch deren teuerster Einkauf.

Knapp 2,5 Mios warens damals!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Doena schrieb vor 1 Minute:

Das gilt allerdings jetzt mal nur für Deutschland, keine Ahnung wie in Italien die Vereine mit der Kohle um sich schmeissen

In Italien gäbe es durchaus den ein oder anderen Verein der sich das leisten kann. Die großen sind sowieso klar aber auch Palermo, Torino oder Bergamo haben in den letzten Jahren durchaus ein Transferplus erwirtschaftet. Die Frage ist halt auch da - welcher Verein WILL sich Schwab leisten. Denn eines ist auch klar, man muss schon ordentlich überzeugt vom Spieler sein, wenn man so einen Haufen Geld raushaut für einen Spieler aus unserer Liga.

Da gibt es ja durchaus auch Kandidaten die schon auf höherem Niveau agiert haben in diesem Preissegment.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
schleicha schrieb vor 1 Minute:

In Italien gäbe es durchaus den ein oder anderen Verein der sich das leisten kann. Die großen sind sowieso klar aber auch Palermo, Torino oder Bergamo haben in den letzten Jahren durchaus ein Transferplus erwirtschaftet. Die Frage ist halt auch da - welcher Verein WILL sich Schwab leisten. Denn eines ist auch klar, man muss schon ordentlich überzeugt vom Spieler sein, wenn man so einen Haufen Geld raushaut für einen Spieler aus unserer Liga.

Da gibt es ja durchaus auch Kandidaten die schon auf höherem Niveau agiert haben in diesem Preissegment.

Sehe ich genauso. Vor allem ist er ja keine 20 mehr wo du als Verein noch viel am Spieler arbeiten kannst sondern müsste halt sofort funktionieren und das weiß beim Sprung Österreich -> Italien halt niemand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Irgendwie glaube ich auch nicht das er sich in der Deutschen Bundesliga durchsetzen wird bzw. kann.

Für unsere Liga ist er sicher stark genug, aber für DE oder Italien find ich fehlt ihm das allgemeine Tempo im Spielverlauf.

 

bearbeitet von Chrisii27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Schwab noch auf Jahre erhalten bleibt. Er ist zwar im perfekten Fußballalter, für einen möglichen Interessenten hat er jedoch den klaren Nachteil, dass er keinerlei Wiederverkaufswert besitzt. Zudem wird man gerade beim Kapitän eine weitaus höher Schmerzgrenze ansetzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bärige Piraten schrieb vor 2 Minuten:

ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass uns Schwab noch auf Jahre erhalten bleibt. Er ist zwar im perfekten Fußballalter, für einen möglichen Interessenten hat er jedoch den klaren Nachteil, dass er keinerlei Wiederverkaufswert besitzt. Zudem wird man gerade beim Kapitän eine weitaus höher Schmerzgrenze ansetzen.

So ist es. Und das hört man auch raus bei ihm selber.

Schwab bleibt. Und das nicht nur für die kommende Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.