Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Das stimmt schon, begreifen das unsere Spieler auch....prinzipiell war die Umstellung gegen Salzburg jetzt auch nicht unbedingt eine Revolution!

Mit einer 5er-Kette zu verteidigen ist eine größere Revolution, als von 4-2-3-1 auf 4-3-3. In Wahrheit stehen da wohl maximal die beiden Außenspieler etwas offensiver und der zentrale offensive rutscht eine Reihe nach hinten. Situativ wird das wohl sogar oft kein Unterschied sein.

Edit: Vor allem eine 5er-Kette mit überwiegend Spielern, denen es generell an Erfahrung in der BL und diesen Positionen mangelt.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ich bin jetzt nicht massiv beunruhigt, aber das mit dem Abblocken ist halt auch nur wenig Schutz. Schwab wird ja dennoch von Angeboten mitkriegen und wenn ein Verein wirklich will, kann er auch trotz des Abblocken mit dem Spieler in Kontakt treten und versuchen ihn zu überzeugen. Und wenn ein Spieler mal überzeugt ist, dann wird es schwer ihn auf Zwang zu halten. Den Kapitän kannst nicht mal wirklich auf die Tribüne verbannen.

Wie gesagt, auch wenn es wohl unrealistisch ist, WENN dann muss der Verein massiv davon profitieren.

Edit: Mich überrascht wenig, dass Vereine Interesse haben, mich überrascht, dass jetzt schon so Konkretes "existiert" bzw. zumindest abgedruckt wird.

Ich verstehe schon was du meinst, aber grad bei Schwab denk ich mir dass er den Charakter hat dass er sich nicht so leicht verführen läßt wie ein Beric, Jelavic und Konsorten. Auch seine Interviews ("würde mein Standing bei Rapid nie für ein Abenteuer aufgeben" ) lassen darauf schließen dass der sich durchaus vorstellen kann die Karriere bei uns zu beenden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
buffalo66 schrieb vor 11 Minuten:

Das Interesse an Kerschbaumer und die geplante Systemumstellung zeigen, dass für Malicsek und Szanto wohl kein Platz in der Mannschaft ist. Denn mit Murg und eventuell Joelinton gäbe es ja schon zwei weitere Spieler für die angedachten Positionen vor Ljubicic. 

Szanto hat noch drei Jahre Vertrag und lässt sich gerade einbürgern. Von "kein Platz" kann also keine Rede sein... der ist grad einfach verletzt.

Doena schrieb vor 10 Minuten:

Mich beunruhigt der Artikel zu Schwab eigentlich nicht mal irgendwie. Dass Angebote kommen ist für mich eine logische Sache, auch Vereine vom Kaliber der Eintracht. Eigentlich beruhigt mich die Sache sogar wenn Bickel ziemlich selbstsicher agiert indem er von dem Abblock-Recht erzählt ;)

 

Mich auch nicht. War ja klar, dass sowas kommt. Aber ich bin da stressfrei.

zidane001 schrieb vor 1 Minute:

Unter 10 Mio. kannst Stefan Schwab nicht hergeben. Wenn Frankfurt das bezahlt, ok.

Der teuerste Frankfurt-Einkauf der Vereinsgeschichte war letzten Sommer Haller mit 7 Millionen. Wird's also nicht spielen.

Allerdings denke ich, dass diese 7 Mille für Rapid auch die Schmerzgrenze wären, wenn's tatsächlich an einen Schwab-Verkauf geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Doena schrieb Gerade eben:

Ich verstehe schon was du meinst, aber grad bei Schwab denk ich mir dass er den Charakter hat dass er sich nicht so leicht verführen läßt wie ein Beric, Jelavic und Konsorten. Auch seine Interviews ("würde mein Standing bei Rapid nie für ein Abenteuer aufgeben" ) lassen darauf schließen dass der sich durchaus vorstellen kann die Karriere bei uns zu beenden

Es ist da wohl so ähnlich wie bei Wöber: Prinzipiell wird er das ehrlich meinen, was er sagt, aber es kann sich schnell einiges ändern. Vor allem ist der Begriff "Abenteuer" sehr dehnbar. Hoffen wir, dass es Ende August noch gleich ausgelegt wird, wie jetzt im Mai.

Ansonsten: Ich lege für keinen Spieler die Hand ins Feuer. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dannyo schrieb vor 1 Minute:

Szanto hat noch drei Jahre Vertrag und lässt sich gerade einbürgern. Von "kein Platz" kann also keine Rede sein... der ist grad einfach verletzt.

Mich auch nicht. War ja klar, dass sowas kommt. Aber ich bin da stressfrei.

Der teuerste Frankfurt-Einkauf der Vereinsgeschichte war letzten Sommer Haller mit 7 Millionen. Wird's also nicht spielen.

Allerdings denke ich, dass diese 7 Mille für Rapid auch die Schmerzgrenze wären, wenn's tatsächlich an einen Schwab-Verkauf geht.

Dann bleibt er halt ;-). SSFG ist das um und auf bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schwab wäre ein herber Verlust, hoffe doch, dass er bleibt und wenn dann erst in 1-2 Jahren in die Serie A wechselt. Bei Frankfurt soll angeblich Bilic als Nachfolger von Kovac gehandelt werden, wobei unter Umständen auch Hasenhüttl ab dieser Woche zu haben ist. Falls Frankfurt den Cup gewinnen sollte, haben sie natürlich auch gleich einige Millionen mehr für Transfers übrig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Allerdings denke ich, dass diese 7 Mille für Rapid auch die Schmerzgrenze wären, wenn's tatsächlich an einen Schwab-Verkauf geht.

Ich denke auch, dass das wohl das maximal vorstellbare ist!

Zahlen von 10 Mio und darüber, die man hier liest, sind in meinen Augen weit an der Realität vorbei. Jedenfalls bei einem deutschen Mittelständler und selbst ein englischer Verein würde das wohl kaum zahlen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

10 bis 15 Mio. sind für uns zwar eine Menge, in Italien oder Deutschland aber nicht besonders beachtenswert. Wenn Schwab geht, können wir ohnehin nix machen. 

Spielen wir das Ganze mal durch: 10 Mio. Ablöse - d. h. Rapid wird für einen Nachfolger die Hälfte ausgeben wollen. Das größte Problem liegt darin, dass der österreichische Markt nicht viel hergibt, sodass wir mit einem Ausländer besetzen müssten. Mocinic wird leider ohnehin out sein und Petsos nicht verlängert werden. Für den Grazer Z. würde sicher ein Mondpreis verlangt werden.

bearbeitet von Rapid-Gustl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Woody schrieb vor 1 Minute:

Ich denke auch, dass das wohl das maximal vorstellbare ist!

Zahlen von 10 Mio und darüber, die man hier liest, sind in meinen Augen weit an der Realität vorbei. Jedenfalls bei einem deutschen Mittelständler und selbst ein englischer Verein würde das wohl kaum zahlen! 

10 Mios halte ich zwar auch für übertrieben, aber ehrlicherweise geht's ja ned darum, was die Vereine zu zahlen bereit sind, sondern was Rapid für den Spieler verlangt. Dann wird verhandelt und wird man sich einig ist's gut und ansonsten halt ned ... klar ist, dass Rapid bei einem Schwab-Abgang sein Herz und Hirn verkauft und das wird man ganz sicher nicht für ein Butterbrot tun, auch wenn Schwab nach objektiven Kriterien vielleicht "nur" fünf oder sechs Mios wert ist. Alles unter 7 Mios halte ich daher für ausgeschlossen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Rapid-Gustl schrieb vor 2 Minuten:

10 bis 15 Mio. sind für uns zwar eine Menge, in Italien oder Deutschland aber nicht besonders beachtenswert.

Das ist einfach nicht richtig. Es gibt in Deutschland auch nur wenige Vereine die diese Summen für Spieler zahlen, maximal die Hälfte tippe ich mal. Bei Italien kenn ich mich nicht aus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Doena schrieb Gerade eben:

Das ist einfach nicht richtig. Es gibt in Deutschland auch nur wenige Vereine die diese Summen für Spieler zahlen, maximal die Hälfte tippe ich mal. Bei Italien kenn ich mich nicht aus :D

die Leute leben in einer phantasiewelt, weil ajax diese unglaublichen 7,5 mio für wöber in die hand nahmen.

alle anderen sieht man eh, was die uns gebracht haben.  1-6 mio maximum und da waren andere Kaliber auch dabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Bei Frankfurt ist übrigens auch Rose ein Kandidat auf den Trainerposten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Das ist einfach nicht richtig. Es gibt in Deutschland auch nur wenige Vereine die diese Summen für Spieler zahlen, maximal die Hälfte tippe ich mal. Bei Italien kenn ich mich nicht aus :D

Die Summe ist hoch - aber sicher kein Hindernis. Für einen Zakaria wurden z. B. 12. Mio. überwiesen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.