Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Super FOMO
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Für micht stellt sich seiner Wenigkeit auch die Sinnfrage... als Schaub Ersatz käme er ja nur bedingt in Frage!

die Antwort findest du sogar im Artikel selbst

Bickel bestätigt das Interesse, betont aber, dass der 25-Jährige nicht als Schwab-Nachfolger angedacht wäre: „Das wäre Teil einer Systemumstellung.“

Also ein 4-3-3, mit Ljubicic als Sechser, Schwab und Kerschbaumer auf den Halbpositionen und davor drei reinen Offensivspielern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also wenn Namen wie Kerschbaumer fallen bin ich doch recht zuversichtlich für nächste Saison auch was Charakter und Einstellung der Mannschaft betrifft. Ich glaube Bickel will da an den richtigen Schrauben drehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Für micht stellt sich seiner Wenigkeit auch die Sinnfrage... als Schaub Ersatz käme er ja nur bedingt in Frage!

Steht eh im Artikel: Kerschbaum hätte wohl einen Systemwechsel zur Folge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Doena schrieb vor 3 Minuten:

Mich beunruhigt der Artikel zu Schwab eigentlich nicht mal irgendwie. Dass Angebote kommen ist für mich eine logische Sache, auch Vereine vom Kaliber der Eintracht. Eigentlich beruhigt mich die Sache sogar wenn Bickel ziemlich selbstsicher agiert indem er von dem Abblock-Recht erzählt ;)

 

genauso ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
buffalo66 schrieb Gerade eben:

Das Interesse an Kerschbaumer und die geplante Systemumstellung zeigen, das für Malicsek und Szanto wohl kein Platz in der Mannschaft ist. Denn mit Murg und eventuell Joelinton gäbe es ja schon zwei weitere Spieler für die angedachten Positionen vor Ljubicic. 

mMn würden bei einem System mit 3 ZM die Chancen für Szanto und Maliczek eher steigen.

Denn Murg sehe ich in einem 4-3-3 eigentlich ganz klar als einen der Außenstürmer. Und auch Joe wäre da evtl. gar nicht so falsch aufgehoben, abgesehen davon, dass der nach aktuellen Stand nächste Saison sowieso nicht mehr bei uns ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ein Abgang von Schwab wäre ein Schlag in die Magengrube. Mehrmals. Wenn das passiert, dann muss der Käufer ordentlich bluten. Ich hoffe, dass das nichts Konkretes ist bzw. er sich nicht doch für Deutschland erwärmen kann.

Bickel darf, von Schwab ausgehend, sämtliche nicht aus Italien kommende Angebote abblocken - das sollte uns doch etwas beruhigen. (Wenn man den Berichten Glauben schenken darf.)  Dass solch ein Spieler international auffällt, muss uns allen klar sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Mit Systemwechsel haben wir es nicht so....

Mit denen unter der Saison ohne Anpassung des Kaders nicht. So ein Wechsel wäre sinnvoll, wenn man gleichzeitig auch den Kader entsprechend umbaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

mMn würden bei einem System mit 3 ZM die Chancen für Szanto und Maliczek eher steigen.

Denn Murg sehe ich in einem 4-3-3 eigentlich ganz klar als einen der Außenstürmer. Und auch Joe wäre da evtl. gar nicht so falsch aufgehoben, abgesehen davon, dass der nach aktuellen Stand nächste Saison sowieso nicht mehr bei uns ist.

Als Brecher vorne wäre er vermutlich perfekt aufgehoben, jedoch auch Kvilitaia...

Silva schrieb Gerade eben:

Mit denen unter der Saison ohne Anpassung des Kaders nicht. So ein Wechsel wäre sinnvoll, wenn man gleichzeitig auch den Kader entsprechend umbaut.

das würde jedoch bedeutetn Bickel hätte mehr Spielraum als er selbst und Peschek betonten! Stören würde es mich nicht, ob dieses Unterfangen dann gleich zu Beginn in Laufen kommt ist halt auch eher mit Skepsis zu betrachten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Unter 10 Mio. kannst Stefan Schwab nicht hergeben. Wenn Frankfurt das bezahlt, ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

Bickel darf, von Schwab ausgehend, sämtliche nicht aus Italien kommende Angebote abblocken - das sollte uns doch etwas beruhigen. (Wenn man den Berichten Glauben schenken darf.)  Dass solch ein Spieler international auffällt, muss uns allen klar sein. 

Ich bin jetzt nicht massiv beunruhigt, aber das mit dem Abblocken ist halt auch nur wenig Schutz. Schwab wird ja dennoch von Angeboten mitkriegen und wenn ein Verein wirklich will, kann er auch trotz des Abblocken mit dem Spieler in Kontakt treten und versuchen ihn zu überzeugen. Und wenn ein Spieler mal überzeugt ist, dann wird es schwer ihn auf Zwang zu halten. Den Kapitän kannst nicht mal wirklich auf die Tribüne verbannen.

Wie gesagt, auch wenn es wohl unrealistisch ist, WENN dann muss der Verein massiv davon profitieren.

Edit: Mich überrascht wenig, dass Vereine Interesse haben, mich überrascht, dass jetzt schon so Konkretes "existiert" bzw. zumindest abgedruckt wird.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 1 Minute:

Mit den richtigen spielern + vorbereitung würde das klappen.

Abgesehen davon ist der Schritt von einem 4-2-3-1 zu einem 4-3-3 keine große Revolition. Unter Zoki haben wir da mMn lange Zeit ein Zwischending gespielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

das würde jedoch bedeutetn Bickel hätte mehr Spielraum als er selbst und Peschek betonten! Stören würde es mich nicht, ob dieses Unterfangen dann gleich zu Beginn in Laufen kommt ist halt auch eher mit Skepsis zu betrachten!

Es ist ja keine extrem große Umstellung, prinzipiell ist im Kader da schon viel vorhanden und man müsste wohl auch da nur an einigen Positionen wirklich nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
zidane001 schrieb Gerade eben:

Unter 10 Mio. kannst Stefan Schwab nicht hergeben. Wenn Frankfurt das bezahlt, ok.

Ich gehe ob der Wichtigkeit seiner Person von unter 15 Mio aus.... bzw. wäre dies der Preis bei dem man zu sprechen beginnen kann! Der Markt spielt nicht mehr wünsch dir was, oder geh nach Österreich und zahl nur mehr 1/4 von der Realität!!!

Silva schrieb Gerade eben:

Es ist ja keine extrem große Umstellung, prinzipiell ist im Kader da schon viel vorhanden und man müsste wohl auch da nur an einigen Positionen wirklich nachbessern.

Das stimmt schon, begreifen das unsere Spieler auch....prinzipiell war die Umstellung gegen Salzburg jetzt auch nicht unbedingt eine Revolution!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.