Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 13 Minuten:

Da war aber nicht nur Schwab verletzt sondern gleich mehrer Leistungsträger..

nein, eigentlich nicht. bei der admiraniederlage hat noch boli gefehlt, aber sonst wars die stamm11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
database schrieb vor 3 Minuten:

nein, eigentlich nicht. bei der admiraniederlage hat noch boli gefehlt, aber sonst wars die stamm11

Schaub hat auch gefehlt.. natürlich auch die Langzeitverletzten. Wenn du einen Ersatz für Mocinic forderst, falls er nicht mehr wird, würde ich dich verstehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 47 Minuten:

auch irgendwie lustig, dass boli der 6 teuerste einkauf ist, aber der 1 in der liste, der auch wirklich ein voller erfolg ist (pavlovic ausgenommen)

also ob das mit der wahrscheinlichkeit bei teuren spielern so stimmt würde ich nicht unterschrieben

vor allem wenn man zu sturm schaut, die mit matic, zulj, röcher und alar in 2 jahren ziemlich viele volle erfolge mit ablösefreien spielern hatten, während der teure ovenstad floppte

 

Najo der ovenstad war bisher der einzige griff ins Klo von Kreissl.

Das man genau für den eine Mille gezahlt hat denke ich ist wohl eher zufall.

Das net alle transfers einschlagen is eigentlich "leider" normal.

Ps: Wenn ich mich richtig erinnere wurde Matic ja mehreren klubs in österreich angeboten.

Sturm hat halt zugeschlagen. Und Zulj wollte sowieso keiner haben (obwohl man wusste das der ein riesen talent ist) weil er eben die reputation hatte das der auf grund seines characters nicht in den griff zu bekommen ist.

Also Zulj kann man denke ich schon als "risiko" transfer bezeichnen.

Is halt gut gegangen hätte aber genauso schief gehen können.

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
database schrieb vor 42 Minuten:

in der 2dbl mit weit mehr toren als berisha?

warum soll ich nicht mit boyd und steffen kommen? ist es nicht eher sehr traurig, dass wir solche spieler nicht mehr finden, während sturm mit matic und eze daherkommt und die admira jakolos findet?
altach moumi
lask otavio

Bei absteiger aus der 2 dbl. 

Du sagst es ja selber genau dort wo Berisha auch herkommt. 

Und wir haben Murg, Schobi "gefunden" trotzdem brauch ich keine 11 solche spieler in der Hoffnung das sie sich steigern und ich was verdienen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
database schrieb vor 21 Minuten:

 

also ob das mit der wahrscheinlichkeit bei teuren spielern so stimmt würde ich nicht unterschrieben

sorry, ich muss es direkt so sagen: das ist vollkommener blödsinn!

klar ist der preis eines spielers nicht das einzige kriterium des künftigen erfolgs. Aber das faktum, dass ein teurer einkauf höhere wahrscheinlichkeit hat erfolgreich zu sein, ist statistisch leucht nachweisbar!!!

setze mal die ablösen eines spielers bei einkäufen in relation zu den erzielten ablösen bei verkäufen. wird einfach nachweisbar sein, dass teure spieler durchschnittlich gesehen höhere wiederverkaufserlöse bringen.

Kannst auch die einsatzminuten in einem team in verhältnis zu den kosten eines spielers setzen! auch hier werden teurere spieler durchschnittlich mehr einsatzminuten bekommen! 

Wie gesagt, der Preis ist nicht das alleinige erfolgskriterium, aber zu glauben, wir brauchen eh kein geld in die hand nehmen, weil top spieler eh auch billig zu haben sind, ist einfach naiv! Ja man kann auch mal glück haben, aber das risiko eines reinfalls ist deutlich höher, ob du es nun glaubst oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

bei rapid passt das halt nicht wirklich, ich habe vor einiger zeit eine liste gepostet welche spieer welche ablöse gebracht haben und im endeffekt haben wir mit relativ billigen spielern aus der heimischen liga deutlich mehr verdient und die brachten auch die besseren leistungen. liegt vermutlich auch an der marktsituation und an der kenntnis der eigenen liga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Mal was anderes was is jetzt eigentlich mit Potzmann? Gibts da schon irgendwas neues?

Ps: wenn ihr gescheit seits holt euch den goiginger vom Lask ist sicher ein gewinn.

(Gut wir sind im mittelfeld sicher top aufgestellt daher da im moment sicher kein handlungsbedarf aber ansonsten is der sicher ein gewinn für jede mannschaft)

 

 

bearbeitet von steirerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
oestl schrieb vor 32 Minuten:

Schaub hat auch gefehlt.. natürlich auch die Langzeitverletzten. Wenn du einen Ersatz für Mocinic forderst, falls er nicht mehr wird, würde ich dich verstehen...

ich fordere einen ersatz für petsos, weil man wohl sehr sicher sein kann, dass mocinic nicht so schnell wird. der ist jetzt 1,5 jahre verletzt und kann nicht mal bei den amas durchspielen

steirerbua schrieb vor 31 Minuten:

Also Zulj kann man denke ich schon als "risiko" transfer bezeichnen.

ablösefreie österreicher sind immer ein riesen risiko.....

78SCR schrieb vor 22 Minuten:

Bei absteiger aus der 2 dbl. 

Du sagst es ja selber genau dort wo Berisha auch herkommt. 

Und wir haben Murg, Schobi "gefunden" trotzdem brauch ich keine 11 solche spieler in der Hoffnung das sie sich steigern und ich was verdienen kann. 

warum verteifst du dich jetzt so auf die beiden? ich sagte doch schon, dass cih die nicht fordere, das waren nur bsp

Woody schrieb vor 21 Minuten:

sorry, ich muss es direkt so sagen: das ist vollkommener blödsinn!

ich dachte hier gehts um rapid. du kommst gleich mit der ganzen welt

und es ist leider kein blödsinn, dass rapid bei teuren einkäufen recht oft danebenhaut

boli, galvao, berisha..... der teuerste ist der schwächste 1/3 flopps

traustason, mocinic, gio. der teuerste ist der schwächste 2/3 flopps und gio hat sich gerade noch so dafangen nach fast 2 jahren warten

murg jelic..... der teurere ist der schwächere 1/2 flopps

14/15 war dafür wahnsinn: beric kainz schwab grahovac 0 flopps

das sind die nicht-ablösefreien transfers seitdem man sagen kann, dass rapid endlich mal nicht kurz vorm finanziellen chaos steht und da sind doch recht viele flopps dabei, bei den spielern die geld gekostet haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 7 Minuten:

 

das sind die nicht-ablösefreien transfers seitdem man sagen kann, dass rapid endlich mal nicht kurz vorm finanziellen chaos steht und da sind doch recht viele flopps dabei, bei den spielern die geld gekostet haben

Seit dem Wöber verkauf muß die "kriegskassa" bei euch eigentlich eh rand voll sein denke ich.

Also geld für transfers is bei euch im moment sicher vorhanden.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
steirerbua schrieb vor 9 Minuten:

Seit dem Wöber verkauf muß die "kriegskassa" bei euch eigentlich eh rand voll sein denke ich.

Also geld für transfers is bei euch im moment sicher vorhanden.

eine ziemlich großen teil hat bickel direkt in berisha reinbuttert... jetzt noch pavlovic und die hälfte ist schon wieder weg
ein teil geht glaub ich auch in den stadionkredit
letzte saison haben wir bei den transfers 1mio minus gemacht
barisic büskens canadi und müller ausbezahlen

da kam schon einiges zusammen. bei uns ist überhaupt nix mehr gefüllt, darum sag ich ja. besser das restl geld dem lask für michorl geben, statt noch ein 1,5mio stürmer

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
database schrieb vor 11 Minuten:

eine ziemlich großen teil hat bickel direkt in berisha reinbuttert... jetzt noch pavlovic und die hälfte ist schon wieder weg
ein teil geht glaub ich auch in den stadionkredit
letzte saison haben wir bei den transfers 1mio minus gemacht
barisic büskens canadi und müller ausbezahlen

da kam schon einiges zusammen. bei uns ist überhaupt nix mehr gefüllt, darum sag ich ja. besser das restl geld dem lask für michorl geben, statt noch ein 1,5mio stürmer

Ok das wusste ich nicht.

Finde auch jetzt wo Kwiitaia zu treffen anfängt braucht ihr net unbeding frisches Blut im Sturm.

Die schwäche von Rapid sehe ich eher (sicher im moment auch verletzungsbedingt) in der defensive.

Nur wenn Boli, Schaub und Kwili wirklich gehen habt ihr ein echtes problem.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
steirerbua schrieb vor 5 Stunden:

Ok das wusste ich nicht.

Finde auch jetzt wo Kwiitaia zu treffen anfängt braucht ihr net unbeding frisches Blut im Sturm.

Die schwäche von Rapid sehe ich eher (sicher im moment auch verletzungsbedingt) in der defensive.

Nur wenn Boli, Schaub und Kwili wirklich gehen habt ihr ein echtes problem.

 

Also das Geschriebne brauchst mal nicht glauben.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 8 Stunden:

bei rapid passt das halt nicht wirklich, ich habe vor einiger zeit eine liste gepostet welche spieer welche ablöse gebracht haben und im endeffekt haben wir mit relativ billigen spielern aus der heimischen liga deutlich mehr verdient und die brachten auch die besseren leistungen. liegt vermutlich auch an der marktsituation und an der kenntnis der eigenen liga.

Spieler aus klar schwächeren Ligen sind immer Wundertüten, gefühlt kommen Spieler die in höherwertigen Ligen schon Leistung erbracht meistens relativ gut an (ich nehme hier mal Berisha als Beispiel, die Daten aus D2 sind nicht berauschend, so auch seine Leistungen bei uns jetzt nicht überragen, er liefert in etwa was man erwarten durfte, leider für viel Geld geholt).

Spieler aus schwachen Ligen um viel Geld sind für mich extrem aufgelegt zu floppen, müsste man mal über die letzten Jahre drüber schauen. Unser Fokus sollte innerhalb der Liga liegen, und wenn dann die Admira einen Jakolis findet muss man ihnen den eben bis zu einer gewissen Summe abkaufen die ich für einen Jakolis direkt aus der kroatischen Liga nicht bezahlen würde.

Ich nehme an du meinst dein Positing so in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.