Sommertransferthread 2018


schleicha

Recommended Posts

ASB-Legende
myersmitcola schrieb vor 4 Stunden:

Der pavlovic Transfer ist ja auch ein Schritt in die richtige Richtung. Die Aussage von peschek passt meiner Meinung nach halt nicht zu unserer aktuellen Situation und zu unserem Anspruch. Muss man natürlich nicht so sehen.

Müller hat was riskiert und musste dafür dann auch die konsequenzen tragen bzw. im weiterer Folge natürlich auch wir. Trotzdem darf aus meiner sicht das eine scheitern jetzt nicht für immer für eine äußerst konservative transferpolitik herhalten müssen.

Wenn du gegen eine konservative Transferpolitik bist, versteh ich dein Problem mit der Aussage vom Transfersaldo null aber ehrlich gesagt überhaupt nicht. Anders formuliert heißt das ja, dass man jeden Euro, den man einnimmt, auch wieder reinvestiert und das wäre für unsere Verhältnisse ja geradezu spektakulär und alles andere als konservativ.

Milchmädchen-Modus: Wenn man mal annimmt, dass Schaub um die kolportierte Summe geht, die schon geleistete Ablöse für Pavlovic abzieht, bleibt immer noch Kohle über für einen zusätzlichen Zugang dieser Kategorie, oder vllt. sogar 2-3 der Größenordnung Boli/Galvao.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
myersmitcola schrieb vor 15 Stunden:

Und genau das finde ich in Anbetracht der letzten beiden Saisonen fast ein bissl verhöhnend.

Meiner Meinung nach war es schon äußerst grenzwertig, nach der canadi Saison nicht mehr zu investieren. Vor allem nachdem durch den wöber Transfer genügend Einnahmen da waren. Galvao und berisha kamen zwar danach noch, doch den rest gewinn hat man mutmaßlich in die kredittilgung investiert. Gab ja hier damals auch noch genügend Stimmen die gemeint haben, die kaderqualität ist top und es lag nur am trainer. Wie sich gezeigt hat liegt es halt schon auch an der physischen und psychischen Qualität der spieler. Und bitte nicht mit dem Verletztenargument kommen.. Verletzte hat jede Mannschaft im laufe einer saison.

Und jetzt zur gretchenfrage: wie soll Bickel Spieler, die wir nicht mehr brauchen und wo ein Abgang folgenlos bliebe so versilbern, dass er die kaderqualität substanziell steigern kann? Entsprechend versilbern lassen sich nämlich nur die Guten... Schaub, der leider viel zu selten den unterschied ausgemacht hat, ist mal ziemlich fix weg. Ansonsten könnten wir boligoli, galvao oder kvilitaia verlieren, für die wir dann wieder mühsam und risikoreich im unserer preisklasse Ersatz finden müssen.

Im Sinne der Aussage von peschek, wonach wir gut wirtschaften um erfolgreich fußball zu spielen, wäre es jetzt an der Zeit wieder mehr zu investieren. Und damit meine ich natürlich nicht so viel, dass der Verein ein existenzrisiko eingeht. Es muss was dazwischen geben.

Kommunikationstechnisch allerdings schlau gemacht vom politiker peschek (was ich nicht neg. meine). Redet was von transfersaldo null und alle jubeln, dass wir nicht ein Transferplus erwirtschaften müssen. Dabei müsste es genau umgekehrt sein. Die Zeiten von Lizenzauflagen und drohender Insolvenz sind gsd vorbei und werden auch dank sprudelnder Stadion Einnahmen so schnell nicht wiederkommen.

Ich würde mich jetzt nicht an der einen Aussage aufhängen. Ich denke, dass es so und so ein Transferbudget gibt. Und wenn einer verkauft wird, dann wächst das halt entsprechend. Sonst hätte man noch nicht einen Spieler um 1Mio+ geholt, wenn man nicht weiß wer geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Offside1991
mrneub schrieb vor 17 Stunden:

Schwab selbst hat gesagt das uns die schnittspiele das genick gebrochen haben, hätte wir da 2-3 gewonnen wären wir ungefährdet 2ter.

Also die Aussage ist genauso Sinnvoll wie "Wir haben gute Stürmer, sie treffen nur nicht" oder vom Franzl von den Rosanen "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir machen sie ja nicht mit Absicht" - Natürlich wären wir dann ungefährdet 2ter nur soll er mal sagen, warum sie Leistungstechnisch in den Schnittparteien versagt haben. Ist halt auch eine Charakterfrage, in den wichtigsten Spielen am Punkt zu sein. Möcht jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, die uns heuer schöne Derby-Siege geschenkt hat, aber solche Standard-Aussagen stören mich extrem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Offside1991 schrieb vor 4 Minuten:

Also die Aussage ist genauso Sinnvoll wie "Wir haben gute Stürmer, sie treffen nur nicht" oder vom Franzl von den Rosanen "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir machen sie ja nicht mit Absicht" - Natürlich wären wir dann ungefährdet 2ter nur soll er mal sagen, warum sie Leistungstechnisch in den Schnittparteien versagt haben. Ist halt auch eine Charakterfrage, in den wichtigsten Spielen am Punkt zu sein. Möcht jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, die uns heuer schöne Derby-Siege geschenkt hat, aber solche Standard-Aussagen stören mich extrem

Was waren denn für dich die Schnittpartien? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Offside1991 schrieb vor 5 Minuten:

Also die Aussage ist genauso Sinnvoll wie "Wir haben gute Stürmer, sie treffen nur nicht" oder vom Franzl von den Rosanen "Wir haben in der Vergangenheit Fehler gemacht, aber wir machen sie ja nicht mit Absicht" - Natürlich wären wir dann ungefährdet 2ter nur soll er mal sagen, warum sie Leistungstechnisch in den Schnittparteien versagt haben. Ist halt auch eine Charakterfrage, in den wichtigsten Spielen am Punkt zu sein. Möcht jetzt nicht auf die Mannschaft draufhauen, die uns heuer schöne Derby-Siege geschenkt hat, aber solche Standard-Aussagen stören mich extrem

Mittlerweile kann man sagen, dass diese Aussage richtig war obwohl Djuricin dafür kritisiert wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Offside1991 schrieb vor 41 Minuten:

Ist halt auch eine Charakterfrage, in den wichtigsten Spielen am Punkt zu sein.

:love:

Es ist lächerlich, wenn bei schlechten Leistungen sofort und immer am Charakter und der Einstellung der Spieler gezweifelt wird. Dass man auch schlechte Leistungen zeigen kann, obwohl man 100% gibt, soll es nämlich auch geben.

Fox Mulder schrieb vor 36 Minuten:

Mittlerweile kann man sagen, dass diese Aussage richtig war obwohl Djuricin dafür kritisiert wurde.

Und genug haben die Aussage damals lächerlich gemacht. Bin mir sicher, dass genau die selben dann am lautesten schreien, wenn man Kvilitaia im Sommer verkauft, weil sie nicht verstehen können, wie man einen Spieler mit dieser Quote im Frühjahr verkaufen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 50 Minuten:

:love:

Es ist lächerlich, wenn bei schlechten Leistungen sofort und immer am Charakter und der Einstellung der Spieler gezweifelt wird. Dass man auch schlechte Leistungen zeigen kann, obwohl man 100% gibt, soll es nämlich auch geben.

Mich würden diese "Schnittpartien" ja wirklich interessieren - nach dem es ja nicht gegen die Kleinen war :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien

wenn er nochmal ein angebot von sturm bekommt welches nur ansatzweise in die nähe von unserem kommt, verlängert er. weg wollen tut er nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Burschi schrieb vor 1 Minute:

wenn er nochmal ein angebot von sturm bekommt welches nur ansatzweise in die nähe von unserem kommt, verlängert er. weg wollen tut er nicht

Hast mit ihm geredet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.