SKN St. Pölten - LASK


LASK08

Recommended Posts

Posting-Pate

Die Krone schreibt von rund 1.000 mitgereisten Fans. Das halte ich für leicht übertrieben. Aber 700-800 werden's schon gewesen sein. Und das ist ganz ordentlich. 

Michorl hat im Interview gesagt, dass sie sich in der ersten Halbzeit die Schneid haben abkaufen haben lassen. Aber meiner Meinung nach hat man sich mehr einlullen als den Schneid abkaufen lassen - da war einfach bei Ballbesitz zu wenig Bewegung.

In der zweiten Halbzeit waren beide Mannschaften aktiver. Es hat sich abgezeichnet, dass da etwas passiert - und dann hat's Gott sei Dank auf der richtigen Seite geklingelt - und das gleich dreimal in nur wenigen Minuten. 

Beim ersten Tor möchte ich die Vorarbeit von Tetteh hervorheben. 9 von 10 Stürmern schießen in so einer Situation ohne Aussicht auf Erfolg den Verteidiger an. Tetteh hat alles richtig gemacht und Michorl ideal bedient. 

Das zweite Tor war einfach nur ungeschickt von St. Pölten. Und die Aktion zum dritten Tor war auch von Tetteh eingeleitet und im dritten Versuch gut abgeschlossen.  

Bei St. Pölten hat mir "gefallen", dass sie auch bei 0:3 nicht aufgegeben haben und auf den/die Anschlusstreffer gedrängt haben. So richtig hat sich bei mir nie das Gefühl der Sicherheit eingestellt, weil St. Pölten in unserem Strafraum - für mich überraschender Weise - Lufthoheit hatte. Sie haben es offensichtlich auf Standards angelegt. Und wir haben ihnen - laut Interview auch für Oliver Glasners Geschmack - viel zu viele Möglichkeiten dazu gegeben. 

Unter'm Strich bleiben 3 wichtige Auswärtspunkte, die keinesfalls selbstverständlich sind. Heute ein X im Wiener Derby und ein RBS-Sieg bei der Admira - und die Runde ist perfekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
GH78 schrieb vor 20 Minuten:

... So richtig hat sich bei mir nie das Gefühl der Sicherheit eingestellt, weil St. Pölten in unserem Strafraum - für mich überraschender Weise - Lufthoheit hatte. Sie haben es offensichtlich auf Standards angelegt.

Na ja, eine unserer zahlreichen Schwächen ist mMn, dass wir aus Standards praktisch überhaupt nix herausholen. Ich weiß nicht, wann wir in dieser Saison jemals nach einem Standard aufs Tor geschossen haben. Wahrscheinlich fast nie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
GH78 schrieb vor 38 Minuten:

 

Bei St. Pölten hat mir "gefallen", dass sie auch bei 0:3 nicht aufgegeben haben und auf den/die Anschlusstreffer gedrängt haben. So richtig hat sich bei mir nie das Gefühl der Sicherheit eingestellt, weil St. Pölten in unserem Strafraum - für mich überraschender Weise - Lufthoheit hatte. Sie haben es offensichtlich auf Standards angelegt. Und wir haben ihnen - laut Interview auch für Oliver Glasners Geschmack - viel zu viele Möglichkeiten dazu gegeben. 

War bei mir auch so. Nach dem Gegentreffer wurde ich leicht nervös. Beim Sieg gegen die Admira hingegen hatte ich nie das Gefühl dass wir noch absacken, obwohl wir dort nur 1:0 führten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Was ich noch anmerken möchte: Das ohnehin leidige Gejammer man hätte keinen und brauche unbedingt einen Torjäger ist wohl endgültig ad acta zu legen. Echt toll anzusehen, wie Tetteh das derzeit macht. Wünsche mir zwar, ungeachtet dessen, dass uns Berisha ebenso erhalten bleibt, habe da jedoch nur wenig Hoffnung, dass es so kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linz hat Steel
LASK_92 schrieb vor 5 Minuten:

Was ich noch anmerken möchte: Das ohnehin leidige Gejammer man hätte keinen und brauche unbedingt einen Torjäger ist wohl endgültig ad acta zu legen. Echt toll anzusehen, wie Tetteh das derzeit macht. Wünsche mir zwar, ungeachtet dessen, dass uns Berisha ebenso erhalten bleibt, habe da jedoch nur wenig Hoffnung, dass es so kommt.

Tetteh halten und für Gartler einen erfahreneren Stürmer mit körperlicher Präsenz holen! 

Finde nicht, dass Berisha momentan sehr abgeht und außerdem gibts sowieso keine Kaufoption - somit  kein gewinnbringender Weiterverkauf möglich. 

bearbeitet von Strafraumkobra

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
GH78 schrieb vor 53 Minuten:

Beim ersten Tor möchte ich die Vorarbeit von Tetteh hervorheben. 9 von 10 Stürmern schießen in so einer Situation ohne Aussicht auf Erfolg den Verteidiger an. Tetteh hat alles richtig gemacht und Michorl ideal bedient. 

Tetteh hat auch schon gegen Mattersburg bewiesen, dass er für die Mannschaft und nicht für sein eigenes Torkonto spielt. Da hat er ja in allerhöchster Bedrängnis sehr intelligent zu Victor zurückgespitzelt, der dann einschießen konnte. Echt fein, so ein Stürmer mit Köpfchen.:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Strafraumkobra schrieb Gerade eben:

Tetteh halten und für Gartler einen erfahreneren Stürmer mit körperlicher Präsenz holen! 

Finde nicht, dass Berisha momentan sehr abgeht und außerdem gibts sowieso keine Kaufoption.

Die könnte gegebenenfalls ja eventuell.nachverhandelt werden. In Berisha schlummert meines Erachtens großes Potenzial, wenn sich der Spieler selbst allerdings in Salzburg sieht, dürfte es wohl schwierig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Realfan

denke auch das um die 700-800 im Block waren, ein paar noch auf den beiden Längsseiten, kommt wohl nicht ganz hin auf 1000... aber trotzdem geil wie sich unser Block entwickelt hat, andere in einer Liga darunter haben das nicht einmal bei einem Heimspiel. Erste 1/2 war zerfahren, SKN kat uns, wie Peter schon gesagt hat, den Schneid abgekauft. In der 2 1/2 hat der Kapitän die 0 gehalten, wie OG auch lobend betont hat. Aktuell sind wir sehr effizient, wir erarbeiten uns immer Torchancen. Das 3:0 war ein Tor des Willen, gefühlte 3-4 hat Riegler die Finger dran, aber dann war er zum Glück doch drin. Geiles Tor... und beim Ramsebner freut es mich das er mal einen Elfer raus holt und keinen verschuldet :-)... heute ein X im Derby, dann war es ein perfektes Wochenende. Und nächste Woche schicken wir die Veilchen in das Tal der Tränen ?.... ist zwar noch etwas hin, aber Rapid gehört jetzt auch endlich geschlagen. Ich hoffe Rapid ist ausverkauft bevor der reguläre VVK startet... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
laskler89 schrieb vor 32 Minuten:

um tetteh halten zu können, braucht man einzig und alleine die kaufoption ziehen - und die liegt sicher irgendwo zwischen 200.000 und 500.000 euro - die würde ich ziehen und dem spieler gleich bis 2022 verlängern.

In die Euro League Gruppenphase kommen und das Geld ist da :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
laskler89 schrieb vor 2 Stunden:

um tetteh halten zu können, braucht man einzig und alleine die kaufoption ziehen - und die liegt sicher irgendwo zwischen 200.000 und 500.000 euro - die würde ich ziehen und dem spieler gleich bis 2022 verlängern.

phu ich kann mir nicht vorstellen dass die KO so niedrig ist. im salzburg channel herrscht eher die meinung dass die KO für uns nicht zu stemmen wäre und nur "pro forma" drinsteht.

aber stand jetzt musst natürlich schauen dass du ihn hältst. bombenspieler und derzeit fast an jedem tor beteiligt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Much1 schrieb vor 1 Minute:

phu ich kann mir nicht vorstellen dass die KO so niedrig ist. im salzburg channel herrscht eher die meinung dass die KO für uns nicht zu stemmen wäre und nur "pro forma" drinsteht.

aber stand jetzt musst natürlich schauen dass du ihn hältst. bombenspieler und derzeit fast an jedem tor beteiligt.

was denkst du, dass realistisch ist? als LASK muss man sich natürlich schon überlegen, ob es nicht sinnvoller wäre, in die aktie tetteh zu investieren. unter 1 mio. wird sie aber liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.