FK Austria Wien - SK Rapid Wien


mrneub

Recommended Posts

Olle weg !!!
LiamG schrieb Gerade eben:

Ich kann es nicht beurteilen aber ist das denn wirklich so gewesen, dass man "auf Familienväter draufging"? Oder war es einfach nur Grün jubelt, Violett beschwert sich und daraus entsteht was auch immer? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man gezielt auf Normalos losging und wenn ja, dann irgendwelche Koffer die sich wohl auch am Sonntag irgendwie in diesen Sektoren einfinden werden.

Aus Erzählungen war es halt genauso wie von dir geschildert. Ein Wort ergibt das andere usw usf.... ich selber geh auf ka Away Derby außer Auswärtssektor - da ich aber so gut wie immer zu faul bin Karten zu besorgen scheiß i meistens drauf und schaus ma im Fernsehen an - oder mit Freunden :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb vor 10 Minuten:

aktuell nein - außer die Austria macht ihn dann am Matchtag wieder auf ... 

Wenn Rapid selbst das ablehnt, dann würde ich die Austria verstehen, dass sie es nicht macht. Warum man nicht den "Längsseitenbesuchern" die Entscheidung selbst treffen lässt, ob sie a) sich hinter das Tor setzen oder b) eben gar nicht ins Stadion gehen, verstehe ich nicht. Aber jo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stifflor schrieb vor 10 Minuten:

aktuell nein - außer die Austria macht ihn dann am Matchtag wieder auf ... 

Na hoffentlich wird das alsbald bekannt gegeben ob sie noch einen Sektor öffnen.

Wie dumm eigentlich dass man beim voraussichtlich eh schon schlecht besuchten Derby zahlungswillige Besucher aussperrt. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silva schrieb vor 2 Minuten:

Wenn Rapid selbst das ablehnt, dann würde ich die Austria verstehen, dass sie es nicht macht. Warum man nicht den "Längsseitenbesuchern" die Entscheidung selbst treffen lässt, ob sie a) sich hinter das Tor setzen oder b) eben gar nicht ins Stadion gehen, verstehe ich nicht. Aber jo.

Vor allem ist das ja auch nicht ganz auf Fakten gestützt, dass es kein Interesse für den Sektor gibt. Der Auswärtssektor ist ausverkauft und es gibt sichtlich noch Interesse  (wie hier zu sehen), im BW nehmen wöchentlich auch wesentlich mehr als 2800 Fans Platz, wovon viel wohl auch aufs Derby gehen wollen und in Klagenfurt haben sich auch irgendwo zwischen 5.000-10.000 Leute hinters Tor gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Sektor für dieses Spiel nicht zumindest halbwegs voll bekommen hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
LiamG schrieb vor 12 Minuten:

Ich kann es nicht beurteilen aber ist das denn wirklich so gewesen, dass man "auf Familienväter draufging"? Oder war es einfach nur Grün jubelt, Violett beschwert sich und daraus entsteht was auch immer? Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man gezielt auf Normalos losging und wenn ja, dann irgendwelche Koffer die sich wohl auch am Sonntag irgendwie in diesen Sektoren einfinden werden.

Diese Koffer haben es damals einfach ausgenutzt, dass in vielen Sektoren Rapid Fans in der Überzahl waren. Das wird diesmal nicht passieren. Ja, es werden sicher auch Grüne auf E sein weil die sich bei befreundeten Austrianern Karten besorgt haben (was so nebenbei ein no go ist). Aber das wird sich in einer relativ geringen Anzahl abspielen und dann fällt den besoffenen Koffern von damals schon mal die Masse an Leuten weg, damit sie die Krafthosen anhaben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DeusAustria schrieb vor 7 Minuten:

Diese Koffer haben es damals einfach ausgenutzt, dass in vielen Sektoren Rapid Fans in der Überzahl waren. Das wird diesmal nicht passieren. Ja, es werden sicher auch Grüne auf E sein weil die sich bei befreundeten Austrianern Karten besorgt haben (was so nebenbei ein no go ist). Aber das wird sich in einer relativ geringen Anzahl abspielen und dann fällt den besoffenen Koffern von damals schon mal die Masse an Leuten weg, damit sie die Krafthosen anhaben.

Warten wir ab. Vielleicht haben ja am Sonntag dann eure Koffer die Krafthosen an wenn unsere in Unterzahl sind. Hätte es ja auch schon gegeben (im Horr) ;) Hauptsache das letzte Derby im Happel für hoffentlich längere Zeit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
LiamG schrieb Gerade eben:

Warten wir ab. Vielleicht haben ja am Sonntag dann eure Koffer die Krafthosen an wenn unsere in Unterzahl sind. Hätte es ja auch schon gegeben (im Horr) ;) Hauptsache das letzte Derby im Happel für hoffentlich längere Zeit!

Ja leider gibt's auch bei uns genug Idioten.

Im Horr muss man das schon etwas relativieren. Wer sich als Rapid Fan ausgerechnet auf Nord D setzte (direkt bei der Ost), wo noch dazu einige ehemalige Ostler ihren Platz haben (darunter auch zahlreiche durchaus für diverse Späße zu habende Leute) und dann dort mega provokant ein Tor bejubelt, der ist selber schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Silva schrieb vor 22 Minuten:

Wenn Rapid selbst das ablehnt, dann würde ich die Austria verstehen, dass sie es nicht macht. Warum man nicht den "Längsseitenbesuchern" die Entscheidung selbst treffen lässt, ob sie a) sich hinter das Tor setzen oder b) eben gar nicht ins Stadion gehen, verstehe ich nicht. Aber jo.

Eventuell eine Kostenfrage. Wenn sich die Nachfrage bisher in Grenzen gehalten hat, wird man wohl darauf verzichten ein weiteres Kontingent zu kaufen. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Ansonsten: Die Entscheidung der Austria ist nun mal so dieses Mal. Man hätte einfach bereits in den letzten Derbys A3 zusätzlich von Haus aus öffnen sollen. Ich denke man hätte sich hiermit einige Scherereien erspart.
Es geht ohnehin nur um das eine Spiel, denn in Zukunft hat sich das ohnehin erledigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Eventuell eine Kostenfrage. Wenn sich die Nachfrage bisher in Grenzen gehalten hat, wird man wohl darauf verzichten ein weiteres Kontingent zu kaufen. Ist aber auch nur eine Vermutung meinerseits.

Ist natürlich die Frage, wie die Austria das angeboten hat. Prinzipiell ist das "normale" Kontingent ja bis zu 48(?)h vor dem Spiel nicht gekauft und kann ohne Kosten zurückgegeben werden. Aber das betrifft halt nur die vorgeschriebenen Karten, nicht alles andere.

Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Ansonsten: Die Entscheidung der Austria ist nun mal so dieses Mal. Man hätte einfach bereits in den letzten Derbys A3 zusätzlich von Haus aus öffnen sollen. Ich denke man hätte sich hiermit einige Scherereien erspart.

So sehe ich das auch. Es wirkt so, als ob die Austria hier ordentlich naiv war oder die Probleme eben "provozieren" wollte. Dass es zu Problemen kommt, konnte man aber schon im Vorfeld ahnen. (Edit: Egal warum, rechtfertigt das keine einzige Handlung. Leider muss man aber davon ausgehen, dass irgendwelche Idioten anwesend sind und daher sollten die Vereine versuchen im Vorfeld so viel wie möglich zu verhindern. So wie man es diesesmal macht, aber eben halt eine Holzhammervariante.)

Indyinho schrieb vor 11 Minuten:

Es geht ohnehin nur um das eine Spiel, denn in Zukunft hat sich das ohnehin erledigt.

Hoffentlich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Wieviele Rapidler waren den bei den letzten Derby's in A3?Die,plus noch viele Sektor E Besucher,würden sich sicher in F2 stellen. 

Da verstehe ich unseren Verein nicht.Wahrscheinlich wollen wir nicht noch mehr zusätzliche Ordner stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Lemmy K schrieb vor 2 Minuten:

Wieviele Rapidler waren den bei den letzten Derby's in A3?Die,plus noch viele Sektor E Besucher,würden sich sicher in F2 stellen. 

Da verstehe ich unseren Verein nicht.Wahrscheinlich wollen wir nicht noch mehr zusätzliche Ordner stellen.

Was verstehst du bei unserem Verein nicht? Wir wollten eh mehr Karten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
DeusAustria schrieb vor 1 Stunde:

Ja leider gibt's auch bei uns genug Idioten.

Im Horr muss man das schon etwas relativieren. Wer sich als Rapid Fan ausgerechnet auf Nord D setzte (direkt bei der Ost), wo noch dazu einige ehemalige Ostler ihren Platz haben (darunter auch zahlreiche durchaus für diverse Späße zu habende Leute) und dann dort mega provokant ein Tor bejubelt, der ist selber schuld.

Bei euch ist es allso okey und bei uns nicht. 

:glubsch::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.