SK Rapid Wien - SKN St Pölten 2:1


beatboy

Recommended Posts

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 38 Minuten:

Aber am besten gar nicht mehr warten mit welchem Trainer man in die kommende Saison geht. Dann ist dir und dem Verein geholfen.

Völlig zurecht haben die Spieler so reagiert. Sie ticken damit völlig richtig und wie man es sich wünscht.

Klar, es ist ja enorm hilfreich wenn man von den eigenen, selbst ernannten "besten Fans" niedergemacht wird. Das im eigenen Stadion. Klar, das macht Spaß, da hat man gleich mehr Lust richtig Gas zu geben.

Ach ja, sind ja gut bezahlte Fußballer, da darf Menschlichkeit und die Psyche natürlich überhaupt keine Rolle spielen. Wie mir das nur entgehen konnte. Es geht ja jeder normale Hackler auch jeden Tag top motiviert und mit riesen Freude in die Arbeit. Überhaupt dann wenn dieser während der Arbeit ständig niedergemacht wird. Oh wait...

Mit Fans wie dir, werden wir noch 20 Jahre keine Meistertitel haben und weiterwursteln...

Ich werde in der Arbeit auch nach Leistung bezahlt. Wenn diese Leistung nicht passt dann fliege ich raus.

So darf ich mir von einem Fußballprofi erhoffen dass der Einsatz stimmt und er nicht beim ersten Gegenwind umfällt.

bearbeitet von mmarkhar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mmarkhar schrieb vor 1 Minute:

Mit Fans wie dir, werden wir noch 20 Jahre keine Meistertitel haben und weiterwursteln...

du meinst also dass wutfans einen meistertitel bewirken können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmarkhar schrieb vor 8 Stunden:

Zwei Elfmeter, die zudem beschissen geschossen waren und eine Leistung mit 80% hruntergespult reichten für den Sieg ... ABER WEHE es kommt eine Unmutsäußerung der Fans ... dann sind alle anderen Schuld.

 

Nur so zum Richtigstellen, es wurden 2 von 3 Elfern beschissen geschossen! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Dann aber bitte nicht Fan einer Mannschaft nennen, ganz einfach.

Auf der einen Seite stellen sich viele immer als mit Abstand großartigste Fans von Österreich hin und auf der anderen Seite dann solche scheiß Aktionen wie die eigene Mannschaft während der 90 Minuten auszupfeifen.

Um es mit deinen Worten fortzuführen: Warum als solch ein "Fan" nicht gleich zuhause bleiben?

Wer legt fest was ein Rapidfan darf und was nicht? Gibt es da Definitionen? Ich z.B. glaube nicht, dass ich als Rapidfan in einer Art verblendeten Nibelungentreue brav hunderte Euro im Jahr für Rapid ausgeben darf und dann im Stadion schön ruhig auf meinem Platz sitzen und auf Zeichen eines Vorbeters sängers einer Mannschaft zujubeln muss, die meint 80 Prozent reichen auch...

Ich habe Samstag nicht gepfiffen, verstehe aber jeden, der es ob der gebotenen Leistung getan hat. Mir ist mittlerweile wurscht und das ist so ziemlich das Schlimmste.

Zum Thema die arme Mannschaft nicht durch Pfiffe zu verunsichern.. Die spielen alle für Kost und Logis beim größten Klub Österreichs. Wenn Vertragsverlängerungen anstehen, sind sie halt nicht so leicht zu verunsichern. Die Polemik nicht falsch verstehen.. die sollen schon gut verdienen und wenn ihnen Rapid so viel zahlt, wären sie ja blöd, wenn sie es nicht nehmen. Dann müssen sie aber im Gegenzug auch den entsprechenden Charakter haben und regelmäßig abliefern und sich wegen ein paar Pfiffen nicht ins grüne Höschen machen.  Für die 1. Halbzeit in der Südstadt oder die nichtssagende 2. Halbzeit am Samstag gibt es keine Entschuldigung.

Der Pöbel will Veränderung und wird sie auch bekommen. Gogo wird nur mit einem Cupsieg zu halten sein, da kann Bickel reden was er will. Vorstand weiß, dass sonst regelmäßig nur mehr vor 8000 Leuten gekickt wird. Viele hier im Forum würden sich das wahrscheinlich sogar wünschen. Ein gesundes Downsizing mit dem fatalistischen Block West einerseits und sonst nur richtigen Taktik-Afficionados im Stadion, die uns dann in aller Bestimmtheit erklären, warum das Zoki-Ballbesitzsystem noch immer nicht funktioniert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmarkhar schrieb vor 3 Minuten:

Mit Fans wie dir, werden wir noch 20 Jahre keine Meistertitel haben und weiterwursteln...

:lol: stimmt ja. Ich frag jetzt besser gar nicht nach warum du das so siehst

mmarkhar schrieb vor 4 Minuten:

Ich werde in der Arbeit auch noch Leistung bezahlt. Wenn diese Leistung nicht passt dann fliege ich raus.

Hut ab wenn du nach einem eher weniger guten Arbeitstag, an dem zwar das Endergebnis gepasst hat, du aber wegen diverser Gründe nicht top motiviert deine 100%ige Leistung bringen konntest, rausfliegst. Der Arbeitgeber würde dann bald einen "sehr guten" Ruf haben.

mmarkhar schrieb vor 6 Minuten:

So darf ich mir von einem Fußballprofi hoffen dass der Einsatz stimmt.

Natürlich, das stimmt ja auch. Wenn aber am Ende des Tages das Ergebnis stimmt, dann kann man auch mal darüber hinwegsehen ob jetzt Phasen im Spiel nicht mit vollstem Einsatz bestritten wurden. Und am Ende des Tages zählen schlichtweg die 3 Punkte. Genau das hat man Barisic, Büskens und jetzt auch Djuricin immer vorgeworfen, man holt zu wenig dreckige Siege gegen die Kleinen.

Jetzt ist das der Fall (gegen St. Pölten, gegen WAC und M'burg waren sie ja ohnehin klar) und es heißt wieder "alle schuldig alle raus".

Irgendwas stimmt da nicht zusammen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt mit dieser Truppe nicht, aber das wissen wir eh schon länger.

Nieder Pfeifen bringt sie halt auch nicht weiter, mal sehen wie sich das ganze zur neuen Saison entwickelt. Diese ganzen Fragezeichen, beginnend mit dem Trainer, sind leider auch nicht gerade vorteilhaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

 

Irgendwas stimmt da nicht zusammen...

Rapid muss immer hoch gewinnen, zu null spielen, überzeugen und dabei im Endeffekt einen dreckigen Sieg holen, um tatsächlich alle Fans zufriedenstellen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

 

ich gehe da lieber nur auf das Thema "Pfeifen" ein: Natürlich ist es legitim nach dem Schlusspfiff oder am Weg in die Kabine einen etwaigen Unmut mit pfiffen kundzutun. Mach ich ja auch wenn mir was nicht passt. Aber die Spieler, wohlgemerkt bei einer Führung, WÄHREND des Spiel auszupfeiffen und niederzumachen, das ist ein absolute no go. Und ja, dann sage ich klipp und klar, dass solche Personen definitiv nichts mit einem Fan zu tun haben und sich dann bitte auch im Erfolgsfall nicht Rapid-Fan schimpfen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

du meinst also dass wutfans einen meistertitel bewirken können? 

Schau dir bitte die letzten beiden Jahre an. Schaue dir bitte die Erfolge der letzten Jahrzehnte an. Es ist an dieser Stelle legitim Kritik zu üben. Bei einem Ball Geschiebe wie am Samstag hat in dieser Situation jeder das Recht seinem Unmut kund zu tun ohne dass er als Rapid Fan in Frage gestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmarkhar schrieb Gerade eben:

Schau dir bitte die letzten beiden Jahre an. Schaue dir bitte die Erfolge der letzten Jahrzehnte an. Es ist an dieser Stelle legitim Kritik zu üben. Bei einem Ball Geschiebe wie am Samstag hat in dieser Situation jeder das Recht seinem Unmut kund zu tun ohne dass er als Rapid Fan in Frage gestellt wird.

Es ist legitim die Spieler während einer Führung bei der samstägigen Partie und während des Spiels auszupfeifen weil der Erfolg in den letzten Jahrzehnten nicht in der Form eingetreten ist wie du ihn dir wünscht? D.h. es ist dir lieber, dass du dann auch selber dazu beiträgst, dass auch in der aktuellen Situation Erfolg in Form eines Sieges noch schwieriger ist als es offensichtlich bereits der Fall ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
mmarkhar schrieb vor 7 Minuten:

Schau dir bitte die letzten beiden Jahre an. Schaue dir bitte die Erfolge der letzten Jahrzehnte an. Es ist an dieser Stelle legitim Kritik zu üben. Bei einem Ball Geschiebe wie am Samstag hat in dieser Situation jeder das Recht seinem Unmut kund zu tun ohne dass er als Rapid Fan in Frage gestellt wird.

das ist keine antwort auf meine frage, die doch recht eindeutig formuliert war oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

ich gehe da lieber nur auf das Thema "Pfeifen" ein: Natürlich ist es legitim nach dem Schlusspfiff oder am Weg in die Kabine einen etwaigen Unmut mit pfiffen kundzutun. Mach ich ja auch wenn mir was nicht passt. Aber die Spieler, wohlgemerkt bei einer Führung, WÄHREND des Spiel auszupfeiffen und niederzumachen, das ist ein absolute no go. Und ja, dann sage ich klipp und klar, dass solche Personen definitiv nichts mit einem Fan zu tun haben und sich dann bitte auch im Erfolgsfall nicht Rapid-Fan schimpfen sollen.

Ich sehe es ja auch ähnlich, dass man während des Spiels nicht unbedingt pfeifen muss. Ich sehe aber das Pfeifen als klaren Indikator, wie im Arsch die Stimmung mittlerweile ist. Die Mannschaft hat beim Publikum scheinbar sämtlichen Kredit verspielt. Da muss sich der Verein fragen, wie es soweit kommen konnte? Und ja, das Publikum auf den Längstribünen ist genauso Rapid wie alle anderen auch. Aufgrund der höheren Kartenpreise, Fanshop-Ausgaben und Konsum im Stadion sind sie wahrscheinlich für Verantwortliche relevanter als manch andere..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Es ist legitim die Spieler während einer Führung bei der samstägigen Partie und während des Spiels auszupfeifen weil der Erfolg in den letzten Jahrzehnten nicht in der Form eingetreten ist wie du ihn dir wünscht? D.h. es ist dir lieber, dass du dann auch selber dazu beiträgst, dass auch in der aktuellen Situation Erfolg in Form eines Sieges noch schwieriger ist als es offensichtlich bereits der Fall ist?

Du pickst dir aus dem Geschriebenen jetzt gerade "die letzten Jahrzehnte heraus". Ich denke du weißt wie es gemeint ist... 

I

Ich klinke mich nun aus der Diskussion aus denn ich muss hackeln.

Schönen Tag an alle Rapidler! Die die unzufrieden sind und die für die er alles passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

myersmitcola schrieb vor 10 Minuten:

Ich sehe es ja auch ähnlich, dass man während des Spiels nicht unbedingt pfeifen muss. Ich sehe aber das Pfeifen als klaren Indikator, wie im Arsch die Stimmung mittlerweile ist. Die Mannschaft hat beim Publikum scheinbar sämtlichen Kredit verspielt. Da muss sich der Verein fragen, wie es soweit kommen konnte? Und ja, das Publikum auf den Längstribünen ist genauso Rapid wie alle anderen auch. Aufgrund der höheren Kartenpreise, Fanshop-Ausgaben und Konsum im Stadion sind sie wahrscheinlich für Verantwortliche relevanter als manch andere..

Ja, ich bin da durchaus bei dir und ich für meinen Teil bin auch drauf und dran mit dem Team nach und nach "abzuschließen". Aber ist bringt halt absolut nichts dann auch noch während des Spiels oder sogar bei Durchsage der Aufstellung einzelne Spieler auszupfeifen. So etwas ist Austria-Like hat aber bei Rapid nichts verloren.

Nach dem Spiel seinem Ärger freien Lauf zu lassen, ok, soll so sein und das passt auch. Alles andere ist schlichtweg kontraproduktiv und verunsichert am Feld alle noch mehr. Wer das nicht versteht, der hat keine Ahnung (damit meine ich nicht dich).

Dann holt man vielleicht nur noch ein X gegen den Stockletzten, die Kritik am Trainer wird noch lauter, der Trainer wird schlussendlich in weiterer Folge getauscht, die Spieler sind dieselben und in 4 Monaten hat man die völlig idente Diskussion wieder, nur kann man den Namen Djuricin mit dem des neuen Trainers tauschen.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.