LASK : RB Salzburg


Der Athletiker

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

http://www.nachrichten.at/sport/fussball/lask/Wir-haben-noch-Luft-nach-oben;art100,2863527

Tipp: Schaut euch den Gesichtsausdruck von Glasner im Artikel an => Genugtuung und vieles mehr...

 

OÖN: Wie verarbeiten Sie solche Spiele?

Oliver Glasner: Als Trainer bist du immer angespannt und aufgeregt. Ich bin froh, wenn ich daheim in Ruhe auf der Couch liegen und mich berieseln lassen kann. Da rattert es aber natürlich auch gleich weiter: Was erzähle ich den Spielern? Wie soll es weitergehen? Auf mehr als fünf Stunden Schlaf komme ich da nie.

Was nehmen Sie vom Sieg gegen Salzburg für die kommenden Wochen mit?

Mich freut einfach, dass man eine Entwicklung sieht. Ein Sieg gegen Salzburg ist nicht alltäglich, das ist sehr schwierig und etwas Außergewöhnliches für uns. Wir waren schon in den vergangenen Wochen sehr stabil. Man merkt, dass wir einen Schritt nach vorne gemacht haben. Aber ich sehe trotzdem, dass wir es im Spiel nach vorne auch noch besser machen können. Das habe ich auch der Mannschaft gesagt.

Haben Sie damit die Mannschaft nach dem Sieg gegen den Tabellenführer bewusst gefordert, damit die Bodenhaftung nicht verloren geht?

Darum geht es mir dabei nicht. Es geht darum, dass wir ehrlich zueinander sind, damit wir weiter wachsen. Wenn ich immer sage, es ist eh alles super, dann werden wir stagnieren. Ich glaube, dass wir Luft nach oben haben. Ich weiß aber auch, dass wir momentan sicher an der oberen Leistungsgrenze spielen. Was defensive Organisation und mannschaftliches Defensivverhalten betrifft, ist nicht mehr so viel Fortschritt drinnen. Was spielerische Lösungen, was Umschalten anbelangt, was gegen die Salzburger wichtig ist, dass du dich vom Druck befreist, da haben wir das schon fallweise besser gemacht – auch in Spielen gegen sie.

Als dritte Mannschaft nach Sturm Graz und Lazio Rom hat der LASK in dieser Saison gegen Salzburg gewonnen. Es war von einem Sieg der Kopie über das Original zu lesen. Nehmen Sie das als Lob zur Kenntnis, oder ärgert Sie das?

Weder das eine noch das andere. Das ist für mich kein Thema. Wir haben gewisse Dinge, die wir gern sehen wollen in den Spielen. Was wir trainieren, versuchen wir auf den Platz zu bringen. Daraus schöpfe ich meine Zufriedenheit, aus Kommentaren von außen eigentlich kaum. Wenn ich sehe, dass wir es auf dem Platz versuchen und anwenden, dass wir so einen super Zusammenhalt als Mannschaft haben, dass jeder für den anderen da ist – das ist das, was mir Zufriedenheit verschafft.

Wie werden Sie das Spiel mit der Mannschaft nachbereiten?

Wir werden keine Videoanalyse machen, weil Spiele gegen Salzburg anders ablaufen als die anderen. Ich habe zu den Spielern gesagt, sie sollen den Sieg genießen. Ab Mittwoch ist aber Salzburg passé, dann zählt im Training der nächste Gegner St. Pölten.

Salzburg hat nun zwei Spiele in Serie verloren. Wie sehen Sie die Chancen im Rückspiel am Donnerstag gegen Lazio Rom?

Es ist das Europa-League-Viertelfinale, da wird die Qualität der Gegner höher und damit die Luft dünner. Ich würde es mir wünschen für Salzburg, dass sie weiterkommen. Sie spielen bisher eine herausragende Saison, Meisterschaft und Europa League. Sie haben einen Großteil der Punkte für die Fünfjahreswertung eingespielt, dass der Meister fix in die Champions League kommt, dass der Cupsieger fix in der Gruppenphase der Europa League spielt. Klar wird es eine schwierige Aufgabe, aber im Viertelfinale der Europa League gibt es ohnehin keine leichte.

Das Stichwort Europa League ist gefallen. Der LASK liegt momentan auf dem vierten Platz, der einen Fixplatz bedeuten würde.

Der LASK ist nach sieben Jahren wieder in der Bundesliga. Wir haben nach dem Aufstieg gesagt, dass es das Wichtigste ist, die Liga zu halten, damit wir frühzeitig für die kommende Saison planen können. Alles andere ist Zugabe. Wir nehmen mit, was wir kriegen können. Wenn wir die Europa League erreichen, dann ist das eine Auszeichnung für eine wirklich überragende Saison, wenn wir sie nicht erreichen, haben wir auch eine sehr gute gespielt und das Ziel auf jeden Fall übertroffen.

bearbeitet von blwhask

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Zitat

Schlager sah den Gegner etwas kritischer: "Der LASK hat sich die ganze zweite Hälfte hinten reingestellt und geschaut, dass sie mit einem Konter das Tor machen. Es ist schwierig, da durchzukommen. Wir werden es aufarbeiten und verbessern."

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-nach-2--niederlage---wir-sind-nicht-barcelona-/

geile aussage von schlager, dem dürft wirklich zu heiß gewesen sein :D

mit hinten reinstellen hatte das mmn nicht viel zu tun am sonntag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Much1 schrieb vor 3 Stunden:

 

geile aussage von schlager, dem dürft wirklich zu heiß gewesen sein :D

 

Bei uns auf der Osttribüne wird ja schon relativ oft ein Blödsinn reingeschrien. Aber nach der Aussage von Schlager hat derjenige anscheinend nicht Unrecht gehabt, der ihn am Sonntag "gefragt" hat, ob ihm sein Gummiringerl zu eng ist. Schlager hätte sich vielleicht mehr aufs Spiel konzentrieren sollen und nicht bei fast jeder Schiedsrichterentscheidung reklamieren sollen. Aber mir soll's so Recht sein und er fügt sich gut in diese Unsympathlertruppe ein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

besser ein bisschen am Boden bleiben, die 2. HZ wart ihr NUR hinten drinnen

ihr habt einen 3m Abseits-Vorsprung trocken nach Hause verteidigt weil ihr mehr fürs Spiel getan habt - nicht mehr und nicht weniger

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ISchauNur schrieb vor 4 Minuten:

besser ein bisschen am Boden bleiben, die 2. HZ wart ihr NUR hinten drinnen

ihr habt einen 3m Abseits-Vorsprung trocken nach Hause verteidigt weil ihr mehr fürs Spiel getan habt - nicht mehr und nicht weniger

ich würde das eher nicht so sehehn, vielmehr haben wir clever gespielt und wenn ich mir diesen lustlosen dabbur in erinnerung rufe, wird deutlich, wie es an der einstellung der bullen mangelte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
laskler89 schrieb vor 1 Minute:

ich würde das eher nicht so sehehn, vielmehr haben wir clever gespielt und wenn ich mir diesen lustlosen dabbur in erinnerung rufe, wird deutlich, wie es an der einstellung der bullen mangelte.

ich hab nicht geschrieben dass es nicht clever war - offensichtlich war es das - wir wussten am sonntag nicht wie wir dagegen was anrichten können - ich sag nur HZ2 hat LASK nur verteidigt so wie Schlager gesagt hat

bearbeitet von ISchauNur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
ISchauNur schrieb vor 11 Minuten:

besser ein bisschen am Boden bleiben, die 2. HZ wart ihr NUR hinten drinnen

ihr habt einen 3m Abseits-Vorsprung trocken nach Hause verteidigt weil ihr mehr fürs Spiel getan habt - nicht mehr und nicht weniger

also wenn das NUR hinten drinnen war, dann weiß ich nicht wie das heißt, was unsere gegner in der letzten saison in liga 2 zu 70% gegen uns aufführten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
ISchauNur schrieb vor 16 Minuten:

besser ein bisschen am Boden bleiben, die 2. HZ wart ihr NUR hinten drinnen

ja genau, darum hatten wir in der 2. HZ auch 3 gute Chancen (Tetteh, 2x Victor), im Gegensatz zu euch. Es gibt einen Unterschied zwischen nur hinten drin stehen und aus einer gesicherten Abwehr heraus angreifen. Da bringen auch 66% Ballbesitz nichts, wenn du nur rund um den Strafraum spielst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
ISchauNur schrieb vor 7 Stunden:

besser ein bisschen am Boden bleiben, die 2. HZ wart ihr NUR hinten drinnen

ihr habt einen 3m Abseits-Vorsprung trocken nach Hause verteidigt weil ihr mehr fürs Spiel getan habt - nicht mehr und nicht weniger

Ihr warts einfach spielerisch komplett ideenlos, mehr als versteckte fouls und unnötige suderei bei jeder zweiten schiedsrichterentscheidung ist von eurem auftritt nicht in erinnerung geblieben. 

Und dieses lächerliche Abseits-Gerede passt auch perfekt zu eurem Unsympathlerverein, der Sieg ist deswegen auch nicht unverdienter.

bearbeitet von sowuascht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sowuascht schrieb vor einer Stunde:

Ihr warts einfach spielerisch komplett ideenlos, mehr als versteckte fouls und unnötige suderei bei jeder zweiten schiedsrichterentscheidung ist von eurem auftritt nicht in erinnerung geblieben. 

Und dieses lächerliche Abseits-Gerede passt auch perfekt zu eurem Unsympathlerverein, der Sieg ist deswegen auch nicht unverdienter.

Ist mir bei den letzten Begegnungen schon aufgefallen, läuft es nicht nach Wunsch, dann steigt man auch gerne mal ordentlich rein.

Nirgends im Fernsehen wurde ein Abseits festgestellt. Ich habe mir im RB Channel die angebliche Szene x-Mal angesehen, das Tor war absolut regulär. Lauter :mimimi:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MEISTER1965 schrieb vor 10 Minuten:

das Tor war absolut regulär.

Ohne schwarz-weisse, noch irgendeiner anderen Brille: Nein war es nicht. Der lange Ball nach vorne von Pogatetz und darauffolgende Annahme von Tetteh hätten als abseits gewertet werden müssen, wurde aber übersehen.

Ich hab momentan keine Zeit das rauszusuchen aber im RB-Channel gibt's dazu ein recht eindeutiges Bild von einer Kamera über der Nord-Tribüne.

bearbeitet von Burton1908

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.