[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 43 Minuten:
Waldherr schrieb vor 50 Minuten:
Das klingt jetzt irgenwie schon fast witzig aber Lazio ist eine Kulisse, wie sie in Sbg sein wird, auch nicht gewohnt.
 

Inwiefern?

Weder daheim, noch auswärts gibt es in Italien oft solche Stadien. Vl ist es auch eine falsche Theorie. Nur glaube ich, dass eine volle Bullenarena eine ungewohnte Atmosphäre für Lazio bedeuten würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weder daheim, noch auswärts gibt es in Italien oft solche Stadien. Vl ist es auch eine falsche Theorie. Nur glaube ich, dass eine volle Bullenarena eine ungewohnte Atmosphäre für Lazio bedeuten würde. 

Also das ist mMn wohl das geringste Problem für Lazio. Da wird eher der Rasen ungewohnt sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 6 Minuten:

Also das ist mMn wohl das geringste Problem für Lazio. Da wird eher der Rasen ungewohnt sein :davinci:
 

Aber uns wird die Stimmung hoffentlich helfen ;-)

Keine Ahnung Bonnie, schöpfe einfach noch Hoffnung und will mir diese für das Spiel nicht nehmen lassen!  :handtuch:

Edit: Und da glaube ich so oder so, dass das Publikum helfen kann, so wie Lazio ihres bestimmt irgendwo geholfen hat.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber uns wird die Stimmung hoffentlich helfen ;-)

Keine Ahnung Bonnie, schöpfe einfach noch Hoffnung und will mir diese für das Spiel nicht nehmen lassen!  default_handtuchshaker.gif

Edit: Und da glaube ich so oder so, dass das Publikum helfen kann, so wie Lazio ihres bestimmt irgendwo geholfen hat.

Es wird uns schon helfen, aber Lazio wird damit ziemlich locker umgehen können, nehme ich an.

Hoffe eh auch auf das Beste. Wenn wir nach dem Hinspiel-Ergebnis noch den Aufstieg schaffen, wäre das wohl sowieso eines der "geilsten" Stadion-Erlebnisse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
mrbonheur schrieb vor 16 Minuten:

Es wird uns schon helfen, aber Lazio wird damit ziemlich locker umgehen können, nehme ich an.

Hoffe eh auch auf das Beste. Wenn wir nach dem Hinspiel-Ergebnis noch den Aufstieg schaffen, wäre das wohl sowieso eines der "geilsten" Stadion-Erlebnisse

Wir müssen halt an die Chance glauben!

Wenn wir hinten wieder besser sind und vorne etwas reißen, kann das noch sehr spannend werden!

Lazio ist gerade sehr stark aber es wir sollten allesamt einfach hinter der Mannschaft stehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Mir macht Sorge, dass Lazio sehr aufs Gas steigen kann, wenn sie wollen/müssen. Dieses Tempo mit den doch einigen an technisch guten Spielern kann Schmerzen verursachen. Hoffe sehr, dass Rose einen sehr guten und vor allem funktionierenden Plan entwirft und wir im MF den Zugriff haben und das Spiel bzw. den Ball und Lazio beherrschen. Dann kann's was werden. 

Da aber alle bei Salzburg sehr akribisch arbeiten, sollte zumindest ein X oder Sieg gelingen. Ob's dann reicht???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tzoumer schrieb vor 3 Stunden:

Mir macht Sorge, dass Lazio sehr aufs Gas steigen kann, wenn sie wollen/müssen. Dieses Tempo mit den doch einigen an technisch guten Spielern kann Schmerzen verursachen. Hoffe sehr, dass Rose einen sehr guten und vor allem funktionierenden Plan entwirft und wir im MF den Zugriff haben und das Spiel bzw. den Ball und Lazio beherrschen. Dann kann's was werden. 

Da aber alle bei Salzburg sehr akribisch arbeiten, sollte zumindest ein X oder Sieg gelingen. Ob's dann reicht???

ich würde jetzt nach ein paar tagen grübeln dazu tendieren schlager tatsächlich auf der 6 zu bringen, ihn vor- und somit dem Pressing des Lazio-ZMS, dass ja im hinspiel unser ZM so gut wie aus dem spiel genommen hat, zu entziehen. damit haben wir einen technisch hervorragenden spieler der auch die pressinglinien überspielen kann und mit seinem feinen auge auch die schnellen spitzen einsetzen könnte (mit hwang rechne ich, takumi heute leider wieder von beginn an eingesetzt und nichts im vergleich zu seinen jokereinsätzen, dabbur würde ich trotz allem bringen, ganz einfach weil er als einziger letzten DO in unserer offensive die hohen bälle verarbeiten/weiterleiten konnte und das einfach eine facette ist, die auch mal notwenig sein wird, bleibt die frage über die 10. yabo und dafür haidara auf die 8(und außerdem wäre seine geschwindigkeit evtl enorm wichtig (genauso wie hwangs, siehe guli und takumi im hinspiel)?, takumi?, wolf damit man roses ursprünglichen plan entsprechen kann und yabo auch im zm bringen kann?

Was die Fromation betrifft: Wenn man darüber nachdenkt wird ein 6er schnell mal ein IV und die IV+6er wenn man die Grundposition der Av etwas nach hinten verlegt schnell mal eine 5er-Kette. Das  wichtigste wird sein, dass man trotz allem defensiv-präventivem denkens die bindung zur offensive nicht verliert, bzw die spitzen nicht in der luft hängen lässt. es wird va auf Grund des Hinspielergebnisses ein Balanceakt der besonderen Note von Nöten sein, ebenso wie ein gewaltiges Laufpensum aller Beteiligten. Nicht nur von den LAzio-Insidern in diesem Forum hört man, dass die Laziali sich nicht hinten reinstellen werden, und wenn sie das unbedingt so machen wollen, dann müssen wir schauen, dass wir das so gut wie möglich ausnnutzen, sprich wenn sie genau so hoch pressen wollen wie im hinspiel, muss man sie mit einer etwas anderen ausrichtung überraschen. Dann muss ma aber natürlich auch die chancen nützen die man dann in folge bekommen wird. Ich persönlich rechne mal mit 1 tor der laziali wenns ausgezeichnet läuft hinten, sprich man muss schon 3 tore schießen. Es wird einfach nur ganz wichtig sein, wenn man auch nur im Ansatz fühlt dass man den Ball im Strafraum bekommen/zugespielt bekommen könnte, total fokussiert zu sein, so dass man ein paar sekundenbruchteile vor dem pass schon im gedanklichen modus des abschließens ist. Hoffentlich kann Zicko da seine Jungs mental eichen. Man wird seine Mitspieler bzw auch das Gedränge an Ggspielern gut lesen müssen. Auf so einem Niveau muss der Fokus scharf sein

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn die Burschen wie zu erwarten noch einmal Vollgas geben, werde ich bei einem Ausscheiden trotzdem einfach froh sein über diese grandiose Europa League-Saison. Sollte aber Rose 90 Minuten lang stur and er Raute festhalten, fände ich das doch enttäuschend. Gegen Rapid, die Austria und den BVB holt man sich mit klugen und mutigen Anpassungen die Siege, aber gegen Lazio fällt uns nichts ein außer Kampfansagen? Das könnte ich nicht wirklich verstehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit einem 5-2-1-2 beginnen sollten. Personell bin ich aber noch unschlüssig: 

Rose wird Pongracic gegen den LASK nicht ohne Grund rechts neben Ramalho beginnen lassen haben. Gab es dazu eine Erklärung? Samassékou ist gesperrt; bei Yabo ist fraglich, ob er schon spielen kann und wenn ja, über welche Distanz man mit ihm planen kann. Wolf und Minamino sind  nach ihren letzten Auftritten in letzter Zeit keine wirklich Startelf-Optionen. Ursprünglich war ich ja gegen drei Innenverteidiger, mittlerweile könnte ich mich damit aber eigentlich gut anfreunden:

Dabbur - - - - Hwang
Yabo
Ulmer - - - - - Berisha - - Schlager - - - - - Lainer
Caleta-Car - - Ramalho - - Pongracic
Walke

Tiefere Pressinglinie, Lazio das Spiel machen lassen, bei Anspielen in den Zwischenlinienraum aggressiv rausrücken. Bei Ballgewinnen schnell umschalten, über die Flügelverteidiger das Mittelfeld überbrücken und dann diagonale Angriffe in Richtung Strafraum fahren.

Sollte man das Gefühl haben, dass das nicht wie erhofft greift: zu Pause Haidara für den schlechteren Kroaten (wer auch immer das am Donnerstag sein wird) bringen, zwei Gänge hochschalten und auf das Beste hoffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

die schnellen Stürmer von Lazio werden sich dann einfach zu CC stellen, ihn anlächeln und mit Volldampf an ihm vorbei ziehen.... haben wir keinen schnelleren IV... egal ob derjenige schlechter ist als CC, weil Kopfballduelle gegen Immobile gewinnt hoffentlich jeder IV...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

Ich sehe es schon kommen, verlieren wir dieses Spiel kommen wieder einige User aus der Versenkung, von denen du nie was liest wenn der Erfolg da ist. :facepalm:

Natürlich ist man dann an Lazio nur gescheitert, weil Rose kein Ahnung von anderen Systemen hat und nicht weil Lazio auch eine Mannschaft und einen Trainer hat die auch ein wenig Ahnung vom Fußball haben.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb vor 30 Minuten:

Ich sehe es schon kommen, verlieren wir dieses Spiel kommen wieder einige User aus der Versenkung, von denen du nie was liest wenn der Erfolg da ist. :facepalm:

Natürlich ist man dann an Lazio nur gescheitert, weil Rose kein Ahnung von anderen Systemen hat und nicht weil Lazio auch eine Mannschaft und einen Trainer hat die auch ein wenig Ahnung vom Fußball haben.

Naja, die "ich habs ja schon immer gewußt" -Fraktion gabs halt schon immer, die gibt es aber in jedem anderen Verein und Lebensbereich genauso.:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
Perti schrieb vor 1 Minute:

Naja, die "ich habs ja schon immer gewußt" -Fraktion gabs halt schon immer, die gibt es aber in jedem anderen Verein und Lebensbereich genauso.:ratlos:

Stimmt schon, aber deswegen ist es nicht weniger zäh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.