[EL] FC Salzburg - Lazio Rom (Vorbesprechung)


mmh1

Recommended Posts

Surft nur im ASB
BIacky schrieb vor 33 Minuten:

Ich sehe es schon kommen, verlieren wir dieses Spiel kommen wieder einige User aus der Versenkung, von denen du nie was liest wenn der Erfolg da ist. :facepalm:

Natürlich ist man dann an Lazio nur gescheitert, weil Rose kein Ahnung von anderen Systemen hat und nicht weil Lazio auch eine Mannschaft und einen Trainer hat die auch ein wenig Ahnung vom Fußball haben.

so lang dabei und noch immer nicht alle auf BL? kanns dir nur empfehlen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

BIacky schrieb Gerade eben:

Stimmt schon, aber deswegen ist es nicht weniger zäh.

aber da gehts hier ja eh gesittet zu, lies mal in den Kommentaren zu diversen Nachrichtenportalen, oder auf Facebook.
Ich tus nicht mehr :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
ISchauNur schrieb vor 3 Minuten:

so lang dabei und noch immer nicht alle auf BL? kanns dir nur empfehlen

Als Mod ist eine Blacklist leider nicht wirklich zielführend ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perti schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir nicht vorstellen, dass wir das noch drehen. Euren Optimismus möchte ich - wie so oft - haben.

Wir brauchen mMn das perfekte Spiel an Tag X: Hinten dürfen wir kein einziges Geschenk mehr verteilen, davon haben wir schon im Hinspiel zu viele verteilt und wurden von einer guten Offensivmannschaft dafür gnadenlos bestraft (ohne, dass die Lazio-Stars dafür sonderlich viel machen mussten).

Und vorne brauchen wir mutmaßlich mehr Chancen als in Rom. Wir haben zwar zwei Tore erzielt, aber nicht, weil wir uns so sagenhaft viele Möglichkeiten herausgespielt haben. Vielleicht profitieren wir aber auch wieder von einem Elfmeter, den eben nicht jeder Schiri pfeifen würde - mir wäre es Recht.

 

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist
ISchauNur schrieb vor 10 Minuten:

so lang dabei und noch immer nicht alle auf BL? kanns dir nur empfehlen

So lange dabei, dass ich schon einige in meiner BL gesammelt hatte, leider, wie bereits erwähnt, wäre es als Mod nicht zielführend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Der LASK hat an sich gezeigt wie einfach es ist, dass wir zu keinem Tor kommen: einfach hinten die Mitte zustellen. Der Unterschied zu Lazio ist aus meiner Sicht, dass die offensiv nochmals deutlich stärker sind und zulegen können, wenn sie es wollen und dabei auch recht erfolgreich sind. 

Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass wir das noch biegen, daher wäre ich mit einem knappen Sieg (3:2 ?) oder einem Unentschieden schon zufrieden, für mich haben wir das internationale Ziel mehr als erreicht. Mit Klassemannschaften wie Arsenal, Lazio, Atletico können wir zwar durchaus phasenweise mithalten, um sie auszuschalten muss aber schon sehr sehr viel passen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chrischinger86 schrieb vor 1 Minute:

Wir brauchen mMn das perfekte Spiel an Tag X: Hinten dürfen wir kein einziges Geschenk mehr verteilen, davon haben wir schon im Hinspiel zu viele verteilt und wurden von einer guten Offensivmannschaft dafür gnadenlos bestraft (ohne, dass die Lazio-Stars dafür sonderlich viel machen mussten).

Und vorne brauchen wir mutmaßlich mehr Chancen als in Rom. Wir haben zwar zwei Tore erzielt, aber nicht, weil wir uns so sagenhaft viele Möglichkeiten herausgespielt haben.

 

ja genauso ist das.


1. Tor aus einem 11er ... auch wenn gerechtfertigt finde ich das doch sehr glücklich, wenn er den Arm nicht ins Gesicht von Dabbur streckt, sieht der den Ball trotzdem nicht und garnichts passiert.
2. Tor passt

 

Aber wo waren die restlichen Chancen? Hingegen Lazio hätte da noch mehr Tore erzielen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 1 Stunde:

Wenn die Burschen wie zu erwarten noch einmal Vollgas geben, werde ich bei einem Ausscheiden trotzdem einfach froh sein über diese grandiose Europa League-Saison. Sollte aber Rose 90 Minuten lang stur and er Raute festhalten, fände ich das doch enttäuschend. Gegen Rapid, die Austria und den BVB holt man sich mit klugen und mutigen Anpassungen die Siege, aber gegen Lazio fällt uns nichts ein außer Kampfansagen? Das könnte ich nicht wirklich verstehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit einem 5-2-1-2 beginnen sollten. Personell bin ich aber noch unschlüssig: 

Rose wird Pongracic gegen den LASK nicht ohne Grund rechts neben Ramalho beginnen lassen haben. Gab es dazu eine Erklärung? Samassékou ist gesperrt; bei Yabo ist fraglich, ob er schon spielen kann und wenn ja, über welche Distanz man mit ihm planen kann. Wolf und Minamino sind  nach ihren letzten Auftritten in letzter Zeit keine wirklich Startelf-Optionen. Ursprünglich war ich ja gegen drei Innenverteidiger, mittlerweile könnte ich mich damit aber eigentlich gut anfreunden:

Dabbur - - - - Hwang
Yabo
Ulmer - - - - - Berisha - - Schlager - - - - - Lainer
Caleta-Car - - Ramalho - - Pongracic
Walke

Tiefere Pressinglinie, Lazio das Spiel machen lassen, bei Anspielen in den Zwischenlinienraum aggressiv rausrücken. Bei Ballgewinnen schnell umschalten, über die Flügelverteidiger das Mittelfeld überbrücken und dann diagonale Angriffe in Richtung Strafraum fahren.

Sollte man das Gefühl haben, dass das nicht wie erhofft greift: zu Pause Haidara für den schlechteren Kroaten (wer auch immer das am Donnerstag sein wird) bringen, zwei Gänge hochschalten und auf das Beste hoffen.

auch eine sehr gute variante mmn. Ich persönlich würde, wenn man besagte spieler einsetzt bei schlager-ramalho-pongracic alle eine position im kreis weiterrotieren. schlager wär dann natürlich kein IV sondern würde knapp vor CC und ramalho psoitioniert sein, was im natürlich zum einen mehr defensive verantwortung aufbürdet (was ich ihm übrigens doch zutrauen würde), zum anderen aber va dem nervigen ZM rund um milinkovic, leiva und parolo entzieht und man somit fast in der ersten reihe einen hervorragenden ballverteiler hat, der das lazio ZM überspielen kann und somit leichter die schnellen yabo und hwang einsetzen. pongracic würde hoffentlich neben berisha ebenfalls für genug präsenz und vor allem kampfkraft sorgen um das zm der laziali in zaum zu halten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Das wäre dann quasi eine Raute mit Pongracic halbrechts?

Nachdem ja gerade die Pressingresistenz eine große Stärke Schlagers ist, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wer wenn nicht er kann bei uns solche Drucksituationen erfolgsstabil auflösen? Wenn er einfach nach hinten ausweicht, ist damit ja nicht wirklich etwas gewonnen. Und gegen den Ball nimmst du dir wieder die Möglichkeit aus der Kette zu rücken ohne in Unterzahl zu geraten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 37 Minuten:

Das wäre dann quasi eine Raute mit Pongracic halbrechts?

Nachdem ja gerade die Pressingresistenz eine große Stärke Schlagers ist, verstehe ich den Sinn dahinter nicht.

Wer wenn nicht er kann bei uns solche Drucksituationen erfolgsstabil auflösen? Wenn er einfach nach hinten ausweicht, ist damit ja nicht wirklich etwas gewonnen. Und gegen den Ball nimmst du dir wieder die Möglichkeit aus der Kette zu rücken ohne in Unterzahl zu geraten.

ja, wäre es wahrscheinlich, wobei schlager dann tiefer stehen würde als bspw sama in hinspiel, welcher ja auch konstant von alberto bedrängt wurde. Was gewonnen wäre? was ich mir denken würde, wäre mal mehr raum für schlager, welcher ja im ersten spiel nie ins spiel fand, auch wenn er natürlich einen schlechten tag erwischte, das sah man schon quasi von der 1. minute an.

Das mit dem aus der Kette rücken: Da geht es auch ein wenig um Positionierung/Aufgabenstellung bzw wie gut der SPieler diese dann umsetzt. Schlager würde in diesem Fall die Rolle eines "deep lying playmakers" oder wie auch immer das im zeitgemäßen sprech bezeichnet wird, ausfüllen. Das Bsp wird jetzt den ein oder anderen wahrscheinlich etwas aufregen, aber sowas hätte etwas von holzhauser bei der austria (also teilweise unter fink), der spielmacher lässt sich des öfteren zwischen die IV fallen um die bälle früher zu bekommen, denn wenn das ZM Lazios überspielt wird hätte man mit Hwang/Yabo/Minamino die mittel ganz schnell gefährlich zu werden.

Jetzt könnte man natürlich sagen, dass alberto dann etwas höher steht und schlager trotzdem ähnlich wie sama bedrängt. Das würde dann den Raum zwischen ZM und Sturm Lazios aber etwas weiter aufklaffen lassen und somit die bindung zum zm etwas zerstören, wobei auch hier gilt, dass die frage ist wie hoch die pressinglinien sind. sollte sich lazio wirklich so deppert anstellen und genauso hoch stehen wie teilweise im hinspiel, dann werden ihnen hwang un yabo ordentliche probleme bereiten.

KA, Dachte mir, dass Pongracic dem aus dem Rückraum vorstoßenden ZM Lazios eine Reihe vor der IV schon einheizen könnte und somit einem schlager ein wenig den rücken frei hält, damit dieser eine reihe weiter hinten unbedrängter die spitzen hinter dem lazio zm einsetzen könnte

 

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor 3 Stunden:

Wenn die Burschen wie zu erwarten noch einmal Vollgas geben, werde ich bei einem Ausscheiden trotzdem einfach froh sein über diese grandiose Europa League-Saison. Sollte aber Rose 90 Minuten lang stur and er Raute festhalten, fände ich das doch enttäuschend. Gegen Rapid, die Austria und den BVB holt man sich mit klugen und mutigen Anpassungen die Siege, aber gegen Lazio fällt uns nichts ein außer Kampfansagen? Das könnte ich nicht wirklich verstehen.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir mit einem 5-2-1-2 beginnen sollten. Personell bin ich aber noch unschlüssig: 

Rose wird Pongracic gegen den LASK nicht ohne Grund rechts neben Ramalho beginnen lassen haben. Gab es dazu eine Erklärung? Samassékou ist gesperrt; bei Yabo ist fraglich, ob er schon spielen kann und wenn ja, über welche Distanz man mit ihm planen kann. Wolf und Minamino sind  nach ihren letzten Auftritten in letzter Zeit keine wirklich Startelf-Optionen. Ursprünglich war ich ja gegen drei Innenverteidiger, mittlerweile könnte ich mich damit aber eigentlich gut anfreunden:

Dabbur - - - - Hwang
Yabo
Ulmer - - - - - Berisha - - Schlager - - - - - Lainer
Caleta-Car - - Ramalho - - Pongracic
Walke

Tiefere Pressinglinie, Lazio das Spiel machen lassen, bei Anspielen in den Zwischenlinienraum aggressiv rausrücken. Bei Ballgewinnen schnell umschalten, über die Flügelverteidiger das Mittelfeld überbrücken und dann diagonale Angriffe in Richtung Strafraum fahren.

Sollte man das Gefühl haben, dass das nicht wie erhofft greift: zu Pause Haidara für den schlechteren Kroaten (wer auch immer das am Donnerstag sein wird) bringen, zwei Gänge hochschalten und auf das Beste hoffen.

So ähnlich hätte man auswärts agieren können, jetzt daheim wenn man min. 2 Tore braucht würde ich eher ein 4 3 3 spielen. Ist dann defensiv auch nicht so ungewohnt. Überhaupt bei einem 2:4 auswärts, wir haben ja nicht 0:2 verloren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Schlager spielte im Hinspiel auf der Zehn, wäre in meiner Variante also ohnehin schon tiefer eingebunden.

Ihn in die Abwehr abkippen zu lassen würde ihn aber seiner Stärken - die Pressingresistenz und das Kombinationsspiel - berauben. Damit weicht er dem Druck ja aus anstatt ihn aufzulösen und der Weg zu unserer Offensive wird größer. Für Laserpässe ist er ja nicht gerade bekannt, sehr wohl aber dafür diese zu verarbeiten und weiterzuleiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Das heißt, wir müssen aufgrund der Ausgangslage anders spielen, als ob wir zwei Tore aufholen müssten, um in die Verlängerung zu kommen? Irgendwie ist mir das zu hoch. :ratlos:

Bevor man gar nicht 2 Tore schiesst? Hat man ja wieder gegen den Lask gesehen wie toll uns dieses System liegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.