[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Halbgott
NestorM schrieb am 3/25/2018 um 09:40 :

Wird spannend sein, bei Dortmund hat man gut sehen können, dass der Trainer zig-mal betonen kann wie gefährlich der Gegner sein wird, aber dass es schlussendlich die Spieler auch verinnerlichen müssen. 

Kann mich an die PK vor dem Hinspiel mit Schmelzer erinnern, als dieser zwar die üblichen Phrasen über Salzburg sagt (“werden sie nicht unterschätzen“... “wissen dass das keine leichte Aufgabe wird“ ... usw.), aber bei der nächsten Frage redet er schon vom Europa-League-Titel und darüber, dass da noch andere “richtig“ starke Mannschaften warten.

Glaube allerdings, dass man, nachdem gegen Marseille, RSS und Dortmund jeweils ein Sieg und ein Remis geholt wurden, von niemandem mehr unterschätzt wird. Aber wer weiß, vielleicht denkt sich der eine oder andere Spieler tief im Inneren noch immer “Pfff ein Verein von Österreich wird kein Stolperstein für uns sein“. 

Wie man in diesem Thread sehen kann, gilt das aber auch umgekehrt. Lazio ist ein gefährlicher, starker Gegner, aber vielleicht auch nur unbewusst gehen trotzdem viele hier von einem Weiterkommen aus und reden vom Finale. Die Erwartungshaltung ist jedenfalls sehr hoch, zu hoch. Ich hoffe, dass da nicht bald die grosse Enttäuschung folgt. Bleibt am Boden Leute!

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Hab auch schon bemerkt, dass da eine andere Art von Spielsystem auf uns wartet. ABER: wie schon Alex Walke bemerkt hatte, derzeit verfügt das Team über eine Mentalität bzw. er sagte Mentalitätsmonster - das könnte sehr hilfreich sein, um einerseits bis zur letzten Sekunde giftig, erfolgshungrig und zweikampfstark zu sein, und andererseits, sollte Lazio schon 2:0 führen und sie sich deswegen auf der sicheren Seite fühlen, kommt es doch noch - so wie gegen Real Sociedad zum Tor für uns. 

Ich hoffe ja sehr, dass unsere aggressive Spielweise den Italienern nicht behagt und sie mit der Zeit genervt sind - kein Platz zum Ausruhen, keine Zeit für ein langsames Spiel.

Es kann aber auch anders kommen, wenn Inzaghi seine Truppe mit Videos füttert und die Spieler das auch verinnerlichen, dass da ein harter Kampf auf sie wartet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
backflip121 schrieb am ‎25‎.‎03‎.‎2018 um 11:49 :

Inzaghi lässt als Grundformation in der Regel mit einer Dreierkette und einem dichten Mittelfeld (3-5-2 oder 3-5-1-1 oder 5-3-2) beginnen. Vorteil derartiger Aufstellungen ist, dass man gerade gegen pressing-orientierte Mannschaften nicht so leicht in Bedrängnis kommt. 

Wird spannend wie wir damit umgehen. Soweit ich weiß haben wir diese Saison noch nicht so oft gegen Mannschaften mit Dreierkette gespielt, denkt ihr nicht, dass sich das auf unser Pressingverhalten auswirken kann?

Ich erwarte eher eine Viererkette im Hinspiel zu Hause und das 3 5 2  dann Auswärts so wie gegen Kiev. Auswärtstore sind ja enorm wichtig in einem KO Spiel und mit dreier Kette im Hinspiel, wo jeder weiß dass wir auch Auswärts immer 2 Stürmer am Platz haben, denke ich nicht das Lazio so spielen wird in Anbetracht unserer Erfolge diese Saison.

Mindestens einmal werden sie aber so spielen außer sie gewinnen das Hinspiel hoch. Rein statistisch siehts aber nicht danach aus weil bisher haben wir 5 Tore in 10 Europaleaguespielen kassiert. Davon war eines irregulär und eines haben wir uns selbst gemacht beim Freistoß (beide Hinspiel Sociedad). Und da waren auch Mannschaften dabei die besonders offensivstark sind.

Sollten sie in welchem Spiel auch immer so agieren, braucht es natürlich Anpassungen bei normalerweise einem 6er in unserem System. Glaube aber dass auch dieses System uns liegen könnte, weil bei einer Dreierkette ist die Schnelligkeit unserer Stürmer nochmal wichtiger und da haben wir gleich drei, obwohl der Hwang halt im Hinspiel fehlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
chrischinger86 schrieb am 16.3.2018 um 20:15 :

Milinkovic-Savic wäre wohl mal beinahe bei Rapid gelandet, die Führung hat aber wohl ein Veto eingelegt gegen die Idee von Barisic

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/italien/serie-a/news/das-ist-lazio-roms-100-mio-mann-sergej-milinkovic-savic/

Das dürften echt die größten Trotteln dort sein. Milinkovic-Savic und Leon Bailey sind jetzt nur 2 Spieler die mir einfallen. Wollten beide bei Rapid anheuern und wurden dann doch abgelehnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Derni schrieb vor 5 Minuten:

Das dürften echt die größten Trotteln dort sein. Milinkovic-Savic und Leon Bailey sind jetzt nur 2 Spieler die mir einfallen. Wollten beide bei Rapid anheuern und wurden dann doch abgelehnt.

Gut Leon Bailey hat man bei der RBS Akademie auch nicht genommen.....im Nachhinein ist man immer klüger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor 15 Minuten:

Das dürften echt die größten Trotteln dort sein. Milinkovic-Savic und Leon Bailey sind jetzt nur 2 Spieler die mir einfallen. Wollten beide bei Rapid anheuern und wurden dann doch abgelehnt.

Solche Geschichten gibt es sicher bei vielen Vereinen, wo sich das Ablehnen hinterher als Fehler rausstellte. Solange es nicht zu oft vorkommt, muss man es eh akzeptieren.

Salzburg hatte zB auch Vorsah als 18-Jährigen im Probetraining, ihn abgelehnt und Jahre später hat man ihn dann für viel Geld von Hoffenheim gekauft. Die Bailey-Geschichte wurde eh auch vom Vorposter erwähnt. Es passiert also auch den besten Vereinen (unseres Landes).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

Solche Geschichten gibt es sicher bei vielen Vereinen, wo sich das Ablehnen hinterher als Fehler rausstellte. Solange es nicht zu oft vorkommt, muss man es eh akzeptieren.

Salzburg hatte zB auch Vorsah als 18-Jährigen im Probetraining, ihn abgelehnt und Jahre später hat man ihn dann für viel Geld von Hoffenheim gekauft. Die Bailey-Geschichte wurde eh auch vom Vorposter erwähnt. Es passiert also auch den besten Vereinen (unseres Landes).

passiert jedem Mal aber bei Rapid ist es halt augenscheinlich dass das Scouting nicht passt. Das siehst ja schon daran dass Sie lauter Innenverteidiger im Sturm haben :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Derni schrieb vor 58 Minuten:

Das dürften echt die größten Trotteln dort sein. Milinkovic-Savic und Leon Bailey sind jetzt nur 2 Spieler die mir einfallen. Wollten beide bei Rapid anheuern und wurden dann doch abgelehnt.

kevin the beast kampl ist auch in dieser illustren liste zu nennen, auch wenn ich nicht alles schwarz malen würde bei rapid. Ja, letzte saison war national kacke, so wie bei der austria

heuer. Aber international hat man immerhin Ajax rausgehaut, Donezk am Rande des Ausscheidens gebracht und Villarreal und Pilsen hinter sich gelassen in der Gruppe. Gut gg Valencia war das Ding aufgelegt, da man machenorts in Österreich ja sogar Rapid als Favoriten gesehen hat, auch wenn Valencia am Sand war. Aber in der nächsten Saison (nach einem total unnötigen Absägen Barisics) konnte man in 4 Spielen in einer sehr starken Gruppe unter Büskens starke 5 punkte holen. Dann wurde dieser wiederum abgesägt, auch wenns in der liga trotz früherem zeitpunkts nicht ideal lief. Ich versteh nicht wieso man einen verein nicht organisch aufbauen will, erfolg nach erfolg, stufe um stufe, anstatt den erfolg vergewaltigen zu wollen. Mittlerweile hätte man sogar die mittel um regelmäßiger ins EL-1/16-Finale zu kommen, aber da sehe ich Hausnummer YB Rapid ggüber international eher im Nachteil in den letzten Jahren

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheSoccerExpert schrieb vor 8 Stunden:

Ich erwarte eher eine Viererkette im Hinspiel zu Hause und das 3 5 2  dann Auswärts so wie gegen Kiev.

Ich wäre echt neugierig zu hören, wie du auf die Idee kommst, Lazio könnte gegen uns mit Viererkette spielen! :ears:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Viererkette wäre tatsächlich ein Saison-Novum bei Lazio. Die haben in der laufenden Saison zwar im Mittelfeld oder im Angriff variiert, aber defensiv war es immer eine Dreierkette.

Jo stimmt, hab mich da verschaut, war tatsächlich immer Dreierkette. Aber eh besser wenn man weiß dass sie auch im KOsystem so spielen. Die Frage ist was Rose dagegen tut. 4312 oder 4222 wahrscheinlich. Kann mir kaum Vorstellen dass wir da mit der gewohnten Raute auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
TheSoccerExpert schrieb vor 11 Minuten:

Jo stimmt, hab mich da verschaut, war tatsächlich immer Dreierkette. Aber eh besser wenn man weiß dass sie auch im KOsystem so spielen. Die Frage ist was Rose dagegen tut. 4312 oder 4222 wahrscheinlich. Kann mir kaum Vorstellen dass wir da mit der gewohnten Raute auflaufen.

4-3-1-2 wäre aber genau die Raute. :betrunken:

 

Die Analyse von Abel Lorincz haben meine Eindrücke noch einmal bestätigt:

Zitat

In the Europa League they will be facing analyst favourite Red Bull Salzburg. I feel that Red Bull have the perfect attacking approach to make the most of Lazio’s weaknesses. Although it will be a fixture that will test the younger, up and coming talents of Lazio. Let’s see how they will do against an aggressive approach out of possession that is currently not common in Serie A.

Lazio baut von hinten mit einer Raute aus Dreierkette und Sechser auf. Unsere Stürmer werden sich diagonal vor den Halbverteidigern positionieren um sie bei Anspielen nach außen zu leiten, der Zehner (hoffentlich Schlager) die Verbindung ZIV-DM belagern. Dahinter gilt es vor allem die vertikalen Passwege konsequent zu verteidigen.

Der passive 5-1-Block ist dazu quasi wie gemacht für nachstoßende Läufe unserer Achter, diagonale Angriffe (Signature Move: Außenverteidiger scharf auf Stürmer, der direkt auf im Halbraum durchlaufenden Achter weiterleitet) sind ja eh eines unserer Markenzeichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.