[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
CornO schrieb vor einer Stunde:

Ein wahrer Experte.

In einem Fußballspiel stehen die Chancen bei in etwa 25%, dass der Favorit verliert. In anderen Sportarten ist die Wahrscheinlichkeit weit niedriger. Da die KO-Duelle über zwei Spiele gehen, reduziert sich das Risiko schon einmal gewaltig. Als Hausübung darfst du dir jetzt selbst ausrechnen, wie hoch die Titelchancen eines Qualifikanten sind. Mehr Zeit will ich dafür eigentlich nicht verschwenden.

 

Wow, da haben wir bei Deiner Rechnung aber heuer dann eine Wahrscheinlichkeit von 0,75 hoch 34 macht 0,0000565 % erreicht mit 34 ungeschlagenen Spielen vorausgesetzt wir wären jeweils Favorit gewesen ansonsten logischerweise noch niedriger. Erstaunlich. Bayern und Barca haben da jedes Jahr wieder solche Wahrscheinlichkeiten. Echt interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

 

 

Spiderman schrieb vor 5 Minuten:

 

Ihr wollt den Sieger aus einem Spiel / K.O.-Duell / Turnier / usw. mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung ermitteln????  Ehrlich????

 

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb Gerade eben:

 

Ihr wollt den Sieger aus einem Spiel / K.O.-Duell / Turnier / usw. mit einer Wahrscheinlichkeitsrechnung ermitteln????  Ehrlich????

 

Eben nicht!

In meinem ersten Post hab ich festgehalten, dass Wahrscheinlichkeiten nur für Medien und Fan-Diskussionen interessant sind, aber für mich in jedem KO-Duell immer alles passieren kann, also die Chancen 50/50 stehen (es hat ja auch Gründe, warum Teams überhaupt in KO-Duelle kommen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Leute 50/50 oder 25% oder solche Angaben sind totaler Quatsch, das ändert sich in jedem Spiel je nach Stärke der eigenen Mannschaft und des Gegners hat der Favorit einmal bis zu über 99% oder eben nur 50%. http://clubelo.com/ da seht ihr wie sich die Wahrscheinlichkeiten eben in jedem Spiel verändern und das ist auch das einzig seriöse. Dass sich im Fußball im Vergleich zu anderen Mannschaftssportarten öfter der Underdog durchsetzt kann ich nicht beurteilen, dafür bräuchte es auch ein elosystem in anderen Sportarten und dann müsste man schauen ob das wirklich so ist. Fixe Angaben über Wahrscheinlichkeiten sind jedenfalls Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Perti schrieb vor 3 Stunden:

Erkläre mir das bitte. Hab das ja jetzt schon von mehreren Usern gelesen und würde es gern verstehen.

 

Wieso ist Atletico für uns unschlagbar, Arsenal aber schon.

Auch wenn Arsenal die unschlagbaren raushaut, wieso wäre dann genau Arsenal für uns leicht(er)?

Da hat der Corno schon recht, unser Spielsystem greift gegen diese Mannschaft mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht. Spielanlage von Arsenal kommt uns da viel mehr entgegen. Zudem ist es nunmal viel wahrscheinlicher Arsenal Elo 1818 schlägt Atletico Elo 1945 und wir Elo 1757 schaffen dann Arsenal 1818 als dass wir 1757 gegen 1945 uns in zwei Spielen durchsetzen würden. Am wahrscheinlichsten ist aber natürlich das Atletico diesen Bewerb gewinnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser

Oida. Der ist Favorit, der ned. Mir ist des sowas von Wurscht wer für wen Favorit ist. Meinentwegen kanns bis Mai so weitergehen, dass wir nie Favorit sind, und trotzdem weiterkommen. Wenn Lazio weiterkommen solllte, wird es für die eine schwerstaufgabe, soviel kann man sich (ziemlich!) sicher sein.

Rein objektiv gesehen ohne die letzten Spiele zu berücksichtigen, ist Lazio gegen uns immer Favorit, weil wir eben "nur" aus Österreich sind. Sportlich nach aktuellen Spielen/Leistungen gesehen sehe ich das nicht so eindeutig.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb vor 1 Minute:

Oida. Der ist Favorit, der ned. Mir ist des sowas von Wurscht wer für wen Favorit ist. 

Rein objektiv gesehen ohne die letzten Spiele zu berücksichtigen, ist Lazio gegen uns immer Favorit, weil wir eben "nur" aus Österreich sind.

Nichts gegen dich, aber danke für den Lacher! :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
wuschal schrieb Gerade eben:

Kannst mich ja gerne aufklären (ne, hab auch nichts gegen dich) :v:

Erstens war das ein geiler Kommentar á la "mir ists zwar wurscht, aber ich gieße gerne noch ein wenig Öl nach!". :D

 

Zweitens ging mein gestriger Kommentar was denn Favoritenrolle überhaupt bedeuten soll ordentlich nach hinten los.

Mir ging es darum, dass wir vielleicht einmal ein bisschen das Hirn einschalten und reflektieren, im Endeffekt kommen wir uns alle aber - wie zu oft - einfach nur in die Haare.

Die Frage nach der Favoritenrolle ist gerade international verdammt schwer, weil ganz einfach die Vergleichswerte fehlen. Der eine meint, dass Lazio Favorit aufgrund der Routine ist, der andere wegen der stärkeren Liga - aber keiner gesteht sich ein, dass damit nur eine schwierige Frage (wer ist Favorit?) gegen eine leichtere Frage (welche Spieler sind älter? welche Liga ist besser?) substituiert wird. Das ist ein ganz normaler, menschlicher Bias - aber auch alles andere als objektiv.

... boa, mir fiele da jetzt noch so viel dazu ein, aber da mir so sicher wie das Amen im Gebet gleich jemand in einem Einzeiler jegliche Daseinsberechtigung abspricht, spar ich mir die Zeit.

Over and out! :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
CornO schrieb vor 1 Minute:

Erstens war das ein geiler Kommentar á la "mir ists zwar wurscht, aber ich gieße gerne noch ein wenig Öl nach!"

Dann hast du es in den falschen Hals bekommen. War ja nix gegen dich. Aber es ist ja sowas von egal wer Favorit ist. Für mich zählt stand heute nur ein weiterkommen, weil die Mannschaft es kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Extremis malis - extremis remedia

Haben wir hier jemanden, der italienisch kann?
Wäre spannend, wie's in den Foren der Italiener eingeschätzt wird.

Ob wir Favorit sind oder nicht? Keine Ahnung.
Ich erhoffe alles - erwarte aber nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben wir hier jemanden, der italienisch kann?
Wäre spannend, wie's in den Foren der Italiener eingeschätzt wird.

Ob wir Favorit sind oder nicht? Keine Ahnung.
Ich erhoffe alles - erwarte aber nix.

Hab nur in einem Forum gelesen, da steht nix Spannendes drin. Sie sollten drüberkommen, aber man darf Salzburg nicht unterschätzen. Man darf kein Tor daheim kassieren, etc.

Zumindest wird eigentlich kaum etwas von Kommerz, etc. geschrieben, das find ich ganz erfrischend.

Und der zizou98 ist dort auch ein Star. Unser Thread wird dort verlinkt und die regen sich alle auf, was er für ein Koffer ist, alle Laziofans als Nazis zu bezeichnen :davinci:

http://www.lazio.net/forum/lazio-talk/lazio-salisburgo!-forza-lazio-carica!!!!/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Also im Lazio-Ultras-Forum (Heil!) sind so vereinzelt neben den ganzen nichtssagenden Hurra-Postings ein paar dabei, die meinen, dass Salzburg stark sei und mit viel Enthusiasmus spiele, sie sich aber dennoch freuen, nicht Atletico oder Arsenal gezogen zu haben. Einer freut sich, dass sie nicht Sporting zugelost bekommen haben (!?). Einer denkt, dass das oberste Gebot für Lazio sein wird, im Hinspiel kein Auswärtsgegentor zu kassieren, was durch das Fehlen von Hwang (einem schnellen Stürmer) vielleicht etwas einfacher wird. Einer meint, Salzburg sei keine große Mannschaft (die doch tollen Fußball spielt), aber dass diese Gelegenheit für Salzburg möglicherweise mehr wert sei als für Lazio - die mentale Einstellung bereitet ihm Angst. Die Grundstimmung dort ist dennoch positiv, manche denken sogar, dass Inzaghi seine Mannschaft zu hundert Prozent darauf einschwören wird, dass die Europa League nun über den Meisterschaftsverlauf zu stellen sei. Ich wäre mir da nicht so sicher, wenn man sich die Tabelle der Serie A derzeit ansieht.

Ein befreundeter Udinese-Fan ist der Auffassung, dass Lazio womöglich nicht so überrascht von Salzburg sein wird wie es Dortmund war (ob das überhaupt so war ist ja grundsätzlich ein Streitpunkt), dass Lazio aber jedenfalls nicht so gut in Form ist wie noch am Anfang der Saison. Er erwartet eine enge Kiste und hofft auf besseren Verlauf für die Salzburger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

klingt im Grunde eigentlich eh vernünftig.

 

An alle die leicht zu unterhalten sind, einfach mal das forum übersetzen lassen. Ich lach mich kaputt :D Imobile wird als Gebäude übersetzt :D

http://www.lazio.net/forum/lazio-talk/lazio-salisburgo!-forza-lazio-carica!!!!/

Ich hätte mehr Angst davor gehabt, sie in einem Riesenslalom herauszufordern  : ssl

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.