Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Postaholic

6000 Unterschriften sind WEIT zu wenig. Da haben die Neos jetzt schon gewonnen. Denn wenn etwas gebaut wird steht es immer im Konflikt mit der Natur. Viele Grüne werden sich da natürlich anschliessen. NO WAY bei 6000 kann Gruber gleich jetzt in Pasching für weitere Jahre anfragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
GonnaBetter22 schrieb vor 8 Minuten:

6000 Unterschriften sind WEIT zu wenig. Da haben die Neos jetzt schon gewonnen. Denn wenn etwas gebaut wird steht es immer im Konflikt mit der Natur. Viele Grüne werden sich da natürlich anschliessen. NO WAY bei 6000 kann Gruber gleich jetzt in Pasching für weitere Jahre anfragen.

Beachte, die 6.000 Unterschriften brauchen Grüne, NEOS und KPÖ nur dann, wenn der Antrag zur Volksbefragung am 06.12. abgelehnt wird. Mit diesen Unterschriften zwingt man den Gemeinderat, den Antrag nochmal zu behandeln, heißt aber immer noch nicht, dass er die Mehrheit findet. Vor allem, weil Wimmer bzw. Hain (FPÖ) bereits einen solchen Antrag für eine unvollständige Projektplanung voll und gänzlich ausschließen. Auch Baier (ÖVP) steht dem Ganzen skeptisch gegenüber.

Normalerweise darf eine Befragung nie und nimmer zustande kommen. Schon alleine deswegen, weil die Finanzierung zu mindestens 50% vom LASK selbst getragen wird. Das war beim Musiktheater und der Eisenbahnbrücke nicht der Fall, da hier meines Wissens keine Privatpersonen involviert waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020

diese abstimmung wäre eine reinste farce. das erste mal, dass ich detlef wimmer wo recht geben muss, der scheinbar als einziger hier noch ein wenig realitätssinn zeigt.

es betrifft kaum direkte anrainer & zur bewertung des impacts einer solchen baut in die natur gibt es andere organe, wie die UVP. die öffentliche hand wird es im gegensatz zur eisenbahnbrücke und zum landestheater, die hier als beispiele aufgeführt sind, eine bagatelle kosten. wenn also hier eine abstimmung notwendig ist, müsste auch bei jedem neubau eines firmengebäudes, einkaufszentrums etc. eine abstimmung gemacht werden. das ist eine reine polit stimmungsmache, wo ich hoffe dass sich zumindest die övp noch dagegenstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Much1 schrieb vor 55 Minuten:

diese abstimmung wäre eine reinste farce. das erste mal, dass ich detlef wimmer wo recht geben muss, der scheinbar als einziger hier noch ein wenig realitätssinn zeigt.

es betrifft kaum direkte anrainer & zur bewertung des impacts einer solchen baut in die natur gibt es andere organe, wie die UVP. die öffentliche hand wird es im gegensatz zur eisenbahnbrücke und zum landestheater, die hier als beispiele aufgeführt sind, eine bagatelle kosten. wenn also hier eine abstimmung notwendig ist, müsste auch bei jedem neubau eines firmengebäudes, einkaufszentrums etc. eine abstimmung gemacht werden. das ist eine reine polit stimmungsmache, wo ich hoffe dass sich zumindest die övp noch dagegenstellt.

Vorallem im UVP hätten Bürgerinitiativen im vereinfachten Verfahren sowieso Parteistellung.

Weiß jetzt nicht wieso man da vorab nochmals ne Abstimmung benötigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Insgeheim hofft der Herr von den Neoliberalen doch nur, dass bei der GR-Sitzung ein paar LASK-Fans für Unruhe sorgen und damit die minimal offene Tür der Stadt -ähnlich wie vor der EM 2008- aufgrund eines Momentes komplett verschlossen ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
neunzehnnullacht schrieb vor einer Stunde:

Kann auch gut sein dass Luger dem LH Stelzer (LASKler) eine reindrücken will in puncto Theatervertrag .... und deshalb eine Umfrage befürwortet.  Keine Ahnung welche Spielchen da grad abgehen.

Denke nicht, dass das damit was zu tun hat. Es hat eher damit was zu tun, dass der Bürgermeister ein Blauweißer ist, wie jedermann weiß. Und als solcher kann er nicht offen gegen das Stadion an diesem Standort auftreten, selbst wenn er das aus welchen Gründen auch immer gern würde. Weil ihr und eure Klubführung ja eben sofort sagen würdet, dass er nur dagegen ist, weil er ein Blauweißer ist. Ein klassischer Fall von Befangenheit.

Offen dafür kann er aber auch nicht sein, weil er sich sonst in Pichling und Ebelsberg nicht mehr blicken lassen kann. Dort sinds eh schon heiß wegen diverser Bauprojekte und der Seilbahn. Die da über der Traun glauben halt immer noch, sie sind ein Dorf und haben mit der Stadt nicht wirklich etwas zu tun und damit auch die Stadt mit ihnen nicht, auch wenn das seit 80 Jahren nicht der Fall ist und sie sehr wohl von der Stadt profitieren (Straßenbahn, Gesundheits- und Nahversorgung, etc.)

Also ist eine Volksbefragung, die noch dazu jemand anderer von einer anderen Partei beantragt, der beste Ausweg für ihn. Da hat dann die Bevölkerung so oder so entschieden und nicht er oder seine Partei. Ein klassisches Pontius Pilatus-Manöver.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hochofen schrieb vor 14 Minuten:

Denke nicht, dass das damit was zu tun hat. Es hat eher damit was zu tun, dass der Bürgermeister ein Blauweißer ist, wie jedermann weiß. Und als solcher kann er nicht offen gegen das Stadion an diesem Standort auftreten, selbst wenn er das aus welchen Gründen auch immer gern würde. Weil ihr und eure Klubführung ja eben sofort sagen würdet, dass er nur dagegen ist, weil er ein Blauweißer ist. Ein klassischer Fall von Befangenheit.

Offen dafür kann er aber auch nicht sein, weil er sich sonst in Pichling und Ebelsberg nicht mehr blicken lassen kann. Dort sinds eh schon heiß wegen diverser Bauprojekte und der Seilbahn. Die da über der Traun glauben halt immer noch, sie sind ein Dorf und haben mit der Stadt nicht wirklich etwas zu tun und damit auch die Stadt mit ihnen nicht, auch wenn das seit 80 Jahren nicht der Fall ist und sie sehr wohl von der Stadt profitieren (Straßenbahn, Gesundheits- und Nahversorgung, etc.)

Also ist eine Volksbefragung, die noch dazu jemand anderer von einer anderen Partei beantragt, der beste Ausweg für ihn. Da hat dann die Bevölkerung so oder so entschieden und nicht er oder seine Partei. Ein klassisches Pontius Pilatus-Manöver.

um später dann selbstmord zu begehen...…..den pontius mein ich latürnich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Hochofen schrieb vor 29 Minuten:

Offen dafür kann er aber auch nicht sein, weil er sich sonst in Pichling und Ebelsberg nicht mehr blicken lassen kann. Dort sinds eh schon heiß wegen diverser Bauprojekte und der Seilbahn.

glaub mir. wengan möglichen Stadion sind die in Pichling, Solarcity und Ebelsberg am wenigsten angefressen. Das wird halt jetzt von ein paar Hanseln schamlos ausgenutzt.

usaphilip schrieb vor 55 Minuten:

Insgeheim hofft der Herr von den Neoliberalen doch nur, dass bei der GR-Sitzung ein paar LASK-Fans für Unruhe sorgen und damit die minimal offene Tür der Stadt -ähnlich wie vor der EM 2008- aufgrund eines Momentes komplett verschlossen ist...

wieso wird der noch immer hier herinnen aber auch öffentlich als Parteimitglied der neos angesehen, wenn er doch 2016 aus der Partei ausgetreten ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Dann geh ich mal davon aus den LASK ab 2022 wieder auf der Gugl zu sehen. 

Viel Spaß den Anrainer, der Polizei und der Laufkundschaft. Auf die Kosten der Neurenovierungen 2030 freu ich mich auch schon.

Da könnte man das Stadion endlich raus aus der Innenstadt bekommen, aber man nutzt die Chance nicht. Linz ist einfach so ?‍♂️

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

volksbefragung über ein projekt das noch nicht existiert und nichtmal sichersteht ob der steuerzahler überhaupt etwas zahlen muss....

yeeey
der einzige ders kapiert ist der wimmer von der FPÖ dankeschön

faszinierend wie dumm unsere stadtpolitiker alle miteinander sind

Edit:
anzufügen ist noch... da wird mit einem großen hurra nochmal sinnlos geld rausgehaut in einer stadt die sowieso an allen ecken und enden sparen muss wegen den scheiß den so manche leute dort gebaut haben...

bearbeitet von wunderwuzzi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
Ex-Exil-LASKler schrieb vor 5 Minuten:

Dann geh ich mal davon aus den LASK ab 2022 wieder auf der Gugl zu sehen. 

Viel Spaß den Anrainer, der Polizei und der Laufkundschaft. Auf die Kosten der Neurenovierungen 2030 freu ich mich auch schon.

Da könnte man das Stadion endlich raus aus der Innenstadt bekommen, aber man nutzt die Chance nicht. Linz ist einfach so ?‍♂️

nana, jetzt wart ma mal ab was kommt. 

diese abstimmung macht doch genau 0 sinn, und das werden auch die leute im stadtgemeinderat merken. bisher hat man halt nur eine seite gehört.

sollte die abstimmung aber zustandekommen hätten wir sicher keine chance. allein wenn ich an die "i bin gegen ois", "des zoi i mit mein steuergeld" und die "baut lieber wohnungen" fraktionen denke. die haben mit fußball wahrscheinlich ohnehin nix am hut, entscheiden dann aber über unsere zukunft. beispiel ein arbeitskollege von mir: der wohnt selber in pichling, ist auch dagegen da für linz seiner meinung nach ein sportplatz reicht, da der LASK eh meistens nur vor 500 (und nein, ich hab jetzt keinen nuller vergessen) zuschauern spielt. vom salzburger stadion ist er aber total begeistert, weil das eine andere fußballwelt ist, sagt er. dass wir zurzeit aber der einzige verein in österreich sind, der salzburg halbwegs fordert, dürfte ihm entgangen sein. völlig ahnungslos also, was den LASK betrifft, aber hauptsache mit solchen scheiß argumenten laut gegen das geplante stadion poltern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Der Ex-Neos Fuzzi legt es echt darauf an uns eins auszuwischen. Er schürt gezielt Emotionen. Ganz klar ist mir jetzt noch nicht die Rolle de BM. Verhält er sich neutral oder macht der Fuzzi für ihn nur die Drecksarbeit.

Jeder Verein auf der ganzen Welt kann ein Stadion bauen. Aber beim LASK will man es diversen Gründen verhindern, die sicher nichts mit Bodenversiegelung und Zerstörung eines Erholungsgebietes zu tun haben.

Leider bieten die OÖN dem AL eine Plattform. Spätestens nächstes Jahr ist Schluss mit meinem ABO. Hab's heuer sowieso nur durch einen Fehler verlängert.

Irre ich mich, oder halten sich die anderen Zeitungen schon an die Abmachung, nichts vorzeitig hinaus zu posaunen? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.