Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Superstar
Kiwi_Bob schrieb vor 34 Minuten:

Da hätte man zumindest gleich eine Autobahnabfahrt daneben. Außerdem fände ich das, als außenstehender, besser als der See.

Noch eine blöde Bemerkung weil ich das Ganze einfach nicht so verfolgt habe: Die Uno Shopping City ist ja immer noch ein Geister-Einkaufszentrum, oder? Da wäre auch die Fläche schon permanent versiegelt. Wäre doch irgendwie cool, wenn man den Schas da wegreißen könnte und ein ordentliches Stadion inkl. Shops etc. hinstellt.

Aber da geht vermutlich die Phantasie mit mir durch

da brauchst aber auch nicht zum rechnen anfangen....alleine was das wegschieben kostet bzw. hast hier wieder ein Verkehrschaos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Artschi1979 schrieb Gerade eben:

da brauchst aber auch nicht zum rechnen anfangen....alleine was das wegschieben kostet bzw. hast hier wieder ein Verkehrschaos

Aber immerhin fahren schonmal Straßenbahnen und Busse hin.

Hier liegt, für mich, da der Irrsinn der Infrastrukturpolitik begraben. Einerseits jammert man über Bodenversiegelung (die ein echtes Problem darstellt), andererseits lässt man verbaute Flächen leer stehen und verfallen. Das ist komplett absurd! Und in diesem Fall leidet der LASK darunter, der als aktuelle #2 in Österreich ohne "ordentliches" Stadion da steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Kiwi_Bob schrieb vor 2 Minuten:

Aber immerhin fahren schonmal Straßenbahnen und Busse hin.

Hier liegt, für mich, da der Irrsinn der Infrastrukturpolitik begraben. Einerseits jammert man über Bodenversiegelung (die ein echtes Problem darstellt), andererseits lässt man verbaute Flächen leer stehen und verfallen. Das ist komplett absurd! Und in diesem Fall leidet der LASK darunter, der als aktuelle #2 in Österreich ohne "ordentliches" Stadion da steht.

Was ich weis gibt es dort jetzt oder baldig eine E-Cart Bahn bzw soll hier wieder ein bisschen leben eingehaucht werden. Aber mal schauen wie das angenommen wird, eine Art Freizeitzentrum würde ich dort als passender erachten. E-Cart, Kletterwand, Kinderland, Paintball etc in die Richtung. Noch ein zwei Restaurants dazu und fertig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Artschi1979 schrieb vor 1 Minute:

Was ich weis gibt es dort jetzt oder baldig eine E-Cart Bahn bzw soll hier wieder ein bisschen leben eingehaucht werden. Aber mal schauen wie das angenommen wird, eine Art Freizeitzentrum würde ich dort als passender erachten. E-Cart, Kletterwand, Kinderland, Paintball etc in die Richtung. Noch ein zwei Restaurants dazu und fertig

E-Cart Bahn, ein Merkur(oder ein andrer Supermarkt bin mir grad nicht sicher) und ein Hornbach stehen fest soweit ich weiß.

Also mim Freizeitzentrum siehts schlecht aus. Die Pläne für die Cartbahn hab ich aber schon gesehen, sieht soweit ganz gut aus, geht sogar ein kurzes Stück über 2 Etagen. Dafür würd ich vielleicht auch wiedermal ins UNO schauen. 

LASK Stadion wär mir dort aber auch lieber. Obwohls mi ja relativ egal ist wo es hinkommt solang wir es bekommen. Ob ich jetzt nach Leonding, Pichling oder Ansfelden fahr wär mir egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Kiwi_Bob schrieb vor 43 Minuten:

Aber immerhin fahren schonmal Straßenbahnen und Busse hin.

Hier liegt, für mich, da der Irrsinn der Infrastrukturpolitik begraben. Einerseits jammert man über Bodenversiegelung (die ein echtes Problem darstellt), andererseits lässt man verbaute Flächen leer stehen und verfallen. Das ist komplett absurd! Und in diesem Fall leidet der LASK darunter, der als aktuelle #2 in Österreich ohne "ordentliches" Stadion da steht.

der grund gehört aber auch jemanden.. und die dürften wohl kein interesse daran haben diesen zu verkaufen...

ein schöner standort ist recht und gut aber man muss auch den grund kaufen/bekommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
M.R. LP`99 schrieb vor 12 Minuten:

Laut medienbericht hatte der lask auf den kauf des grundes in ansfelden eine option, liess diese aber wegen pichling ungenutzt verstreichen

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
 

Soweit ich weiß hatte man sich in der Planungsphase für mehrere Grundstücke ein Vorkaufsrecht gesichert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!
LittleDreamer schrieb vor 56 Minuten:

E-Cart Bahn, ein Merkur(oder ein andrer Supermarkt bin mir grad nicht sicher) und ein Hornbach stehen fest soweit ich weiß.

Die Standortpolitik der Baustoffhändler muss man auch net immer verstehen ... Da gibt's bei da Plus ein riesiges Bauhaus, auf dem Harter Plateau einen selbigen Obi und jetzt setzt sich dazwischen noch ein Hornbach rein.

bearbeitet von Flana

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Flana schrieb vor 56 Minuten:

Die Standortpolitik der Baustoffhändler muss man auch net immer verstehen ... Da gibt's bei da Plus ein riesiges Bauhaus, auf dem Harter Plateau einen selbigen Obi und jetzt setzt sich dazwischen noch ein Hornbach rein.

Das Gerücht mit dem Hornbach zieht sich schon lang - dank Potocnik - durch die Köpfe. Laut Geschäftsführung ist dies auf jeden Fall eine Ente.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Schuldige dass ich mich da jetzt einmische aber ...

ihr glaubt doch nicht wirklich dass Gruber parallel einen an 2 Standort plant.... 

Gehts noch ?

Welch Erfolg wäre das für den Lorenz. 

Ne ne nee.

 

 

Da gehts halt nicht um persönliche Eitelkeiten sondern um wirtschaftliche Planungssicherheit. Natürlich wird aktuell das Stadion in Pichling Vorrang haben, aber völlig ohne Plan B ist Gruber sicher nicht. Was bringts mir wenn ich Potocniks Erfolg schmälere aber dafür 2022 ohne Stadion da steh?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.