SK Rapid Wien - Wolfsberger AC


orßit

Recommended Posts

Fußball_liebhaber schrieb vor 9 Stunden:

wie sehr man sich an einzelnen Personen aufhängt, beweist die aussage dass man sich sogar misserfolg für den verein wünscht, nur damit die "schuldige" person entfernt wird.

Da greifst dir nur noch auf den Kopf. Ist aber die übliche Vorgehensweise, kennt man ja von einem gewissen Typus an "Fan" (eigentlich trifft diese Bezeichnung gar nicht zu).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Fußball_liebhaber schrieb vor 10 Stunden:

wie sehr man sich an einzelnen Personen aufhängt, beweist die aussage dass man sich sogar misserfolg für den verein wünscht, nur damit die "schuldige" person entfernt wird.

Da brauchst Dir aber dann keine Sorgen zu machen, weil Misserfolg ja immer im Auge des Betrachters liegt. Und wie wir ja jetzt wissen, war das 0:0 gegen Altach kein Misserfolg. Also wäre ein Unentschieden gegen den WAC im Empfinden der Entscheidungsträger wohl auch Misserfolg, und eine knappe Niederlage vielleicht auch grad noch akzeptabel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Strebinger

Auer - Hofmann - Galvao - Boli

Ljubicic - Petsos

Murg - Szanto - Schaub

Kvili

Verteidigung: Auer finde ich stabiler als Pavelic, IV finde ich Hofmann - Galvao derzeit eigentlich am stärksten

DM/ZM: Hofmann hat die Kraft nicht mehr, Schwab und Mocinic werden nicht (von Anfang an) spielen können und Szanto gehört für mich eine Reihe weiter nach vorne, bleiben eben Ljubicic und Petsos über

ZM/ZOM: Rechne damit, dass Schobi nach der öffentlichen Kritik von Bickel (zumindest nicht von Beginn an) spielen wird, da ich Szanto technisch besser und torgefährlicher halte würde ich ihn Berisha bevorzugen

ST: haben wir ja nicht viele Optionen aber Kvili wohl besser als Mujakic

 

Rechne mit einen klaren Sieg gegen den WAC und dem klassischen Nichtbestätigen der Leistung darauf dann in Mattersburg ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Drifter schrieb vor einer Stunde:

Nur mal so:

Pavelic(Thurnwald) Hofmann Galvao Auer

und Bolingoli nach LM vorziehen.

Das hätte doch was

Das hätte noch weniger einstudiertes, als man wohl eh schon hat. :D Sofern man etwas hat. :davinci:

Wenn man das so machen will, dann hätte man das entsprechend testen müssen. Mit der es kann nur besser werden und dann wild herumwürfeln Taktik kann ich wenig anfangen.

Jetzt ist Länderspielpause, dort könnte man so etwas testen. Wobei das natürlich auch zu kurz kommt. Pavelic würde ich drin lassen. Boli ist gut auf der Seite, warum sollte ich den wegnehmen? In der Hoffnung, dass er als LM noch besser ist?

Noch etwas: @sulza

Kollege hat beide Testmatchs von den Rapid Amateuren gesehen, wo Mocinic im Einsatz war. Er meinte, dasser er nicht wirklich herausstach (Sportklub & Karabak). Im Gegensatz zu einem Pfeifer oder Heinicker. Hast du hier mehr Infos?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 16 Minuten:

Im Gegensatz zu einem Pfeifer oder Heinicker.

Interessant wäre, ob Heinicker auch abseits der Tore herausgestochen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 18 Minuten:

Noch etwas: @sulza

Kollege hat beide Testmatchs von den Rapid Amateuren gesehen, wo Mocinic im Einsatz war. Er meinte, dasser er nicht wirklich herausstach (Sportklub & Karabak). Im Gegensatz zu einem Pfeifer oder Heinicker. Hast du hier mehr Infos?

Das ist auch mein Wissensstand :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 51 Minuten:

Interessant wäre, ob Heinicker auch abseits der Tore herausgestochen ist.

Mir geht es eher darum, dass ein Mocinic nur wegen seines Namens und nicht wegen seiner Leistung den Weg nach Altach antritt. Was für mich natürich nicht korrekt wäre, aber sowieso zu weit hergeholt wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
-grünweiß- schrieb vor 31 Minuten:

Mir geht es eher darum, dass ein Mocinic nur wegen seines Namens und nicht wegen seiner Leistung den Weg nach Altach antritt. Was für mich natürich nicht korrekt wäre, aber sowieso zu weit hergeholt wäre.

Das ist aber jetzt nicht ungewöhnlich, dass ein rekonvaleszenter Spieler mit vielen Profi-Spielen auch ohne "Leistung" bei den Amateuren in den Kader zurückkehrt, wenn er wieder fit genug ist (und es sinnvoll erscheint). :ratlos: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das ist aber jetzt nicht ungewöhnlich, dass ein rekonvaleszenter Spieler mit vielen Profi-Spielen auch ohne "Leistung" bei den Amateuren in den Kader zurückkehrt, wenn er wieder fit genug ist (und es sinnvoll erscheint). :ratlos: 

Gebe ich dir recht, wobei für mich die Leistung im Vordergrund stehen sollte. :)

Ist mir auch klar, dass das so abläuft, damit er wieder schneller beim A Kader ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich bin so enttäuscht von dieser Rapid, es ist mir völlig egal:

  • Welchen der Söldner der Trainer diesmal aufstellt*
  • Welchen Sch.... der Trainer in den Interviews vor der Partie von sich gibt
  • Wie der Trainer danach alles schön reden wird
  • Wie die Partie ausgeht

* ... es gibt einige Spieler die wirklich alles geben. Das ist aber nur eine Hand voll.

Ich habe fertig mit dieser Rapid!

Gewinnen wir (davon gehe ich nach aus, da Bickel ihnen in den Allerwertesten treten wird) diese Partie, wird der übliche Kreislauf den wir seit Jahren erleben fortgesetzt. 1-2 gute Spiele -> "Wir sind alle so super" -> Watschn beim nächsten angeschlagener Bauernverein -> "Eigentlich sind wir so super, aber heute hat es da und dort gefehlt ...." -> Große Krise -> 1-2 gute Spiele -> Watschn -> Krise -> 1-2 super Spiele -> "Wir sind Weltklasse!" -> Watschn.
So können wir die nächsten 20 Jahre ohne Titel verbringen.
Aber: Wir haben ja die besten Fans und das schönste Stadion der Welt! Und bald sind wir Top 50 Europa!

Eigentlich kann man sich nur wünschen, dass wir verlieren, der Übungsleiter suspendiert wird und die Mannschaft radikal umgebaut wird. Ein paar richtige Männer wie bei Sturm Graz würde z.b. nicht schaden. Keine Burschis die sich hinstellen und sagen, dass der Druck im Stadion zu hoch ist und das ja so verunsichert. Allem voran unser lächerlicher Kapitän.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mmarkhar schrieb vor 5 Minuten:

. Ein paar richtige Männer wie bei Sturm Graz würde z.b. nicht schaden.

Absolut, mehr Alar und Huspek braucht der Verein. Dazu noch so erfahrene Spieler wie Schulz, Größen wie Schoissengeyer und Spitzenspieler wie Röcher und Zulj.

Ich seh bei aller Liebe nicht deutlich mehr oder weniger "Männer" bei Sturm als bei uns. Da rennen doch genauso Spieler herum, die in schlechten Phasen untertauchen. Sie haben aktuell halt keine schlechte Phase.

War bei uns im letzten Meisterjahr nicht anders, als Spieler wie Harding, Dober, Eder, Patocka und Co. herumgeturnt sind. Das waren fast alles Spieler, die eigentlich keine Überdrüber-Spieler waren und davor und danach immer wieder in der Kritik standen. Aber es hat halt zu dem Zeitpunkt funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Hobbykicker schrieb vor 23 Stunden:

Rapid gewinnt knapp, GD wird um 3 Jahre verlängt da man ja im Cup-Halbfinale ist und in unserer Kasperlliga irgendwie einen Europacupplatz erreicht...

Sollte Djuricin verlängert werden, lege ich sowohl Mitgliedschaft, als auch Abo für diese Sasion zurück. Das habe ich den Verantwortlichen schon geschrieben. Für diesen Scheisskick zerreiße ich mir nicht jedes Wochenende.

Ich kann und will mir seine dummen Interviews nicht mehr ansehen, er soll zu einem anderen Verein gehen und dort den Leuten ins Gesicht spucken.

Aus meiner Sicht hat er auch keinen Draht zur Mannschaft mehr.

Das heißt aber nicht, dass er der alleinige "Schuldige" ist. Die Mannschaft muss radikal umgebaut werden. Der Großteil hat keine Qualität und/oder kann dem "Druck" bei Rapid nicht Stand halten (ich möchte nicht einmal die Mentalität in Frage stellen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Ich seh bei aller Liebe nicht deutlich mehr oder weniger "Männer" bei Sturm als bei uns. Da rennen doch genauso Spieler herum, die in schlechten Phasen untertauchen. Sie haben aktuell halt keine schlechte Phase.

Sorry, aber das sehe ich anders. Es gibt überall schlechte Phasen. Andere Mannschaften ziehen sich da aber selbst heraus. Von unseren hörst du nur Lippenbekenntnisse: "Wir müssen das, wir müssen jenes, ...". Am Platz sieht man aber nichts davon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nachdem der WAC scheinbar noch mit Pfeifenberger in diese Partie geht, wäre alles andere als ein Sieg eine Bankrott-Erklärung. Dann kannst wirklich zudrehen, wennst gegen diese Truppe nicht gewinnst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.