Vor: FK Austria Wien vs RZ Pellets Wolfsberg (Sa. 3.03.2018 / 18:30)


tosale

Recommended Posts

Giovanni58 schrieb vor 19 Minuten:

Zumindest nur mehr fallweise - als Alternative und nicht als Standard.

Zumindest den Worten nach dürfte Letsch ähnlich denken. Bedenken habe ich allerdings bezüglich des Pressings habe ich leichtes Bauchweh. Hat unter Baumgartner schon nicht funktioniert und der hatte viel mehr Zeit.

Mit einem aggressiven, schnellen Pressing-Fußball will Thomas Letsch die flügellahmen Veilchen zurück in die Spur bringen.

"Das Wichtigste ist mir - und das habe ich auch der Mannschaft gesagt -, dass wir eine hohe Intensität hineinbringen. Im Spiel und auch im Training. Das Tempo soll hoch sein. Ich will in dieser Woche sehen, dass jeder bereit ist, alles zu geben", erklärte Letsch. Der unter Vorgänger Thorsten Fink gepflegte, eher auf langsamen Spielaufbau setzende Stil dürfte ad acta gelegt werden. "Grundsätzlich haben wir verschiedene Ansätze, aber es geht nicht darum, alles umzukrempeln", sagte Letsch dazu.

Neuer Spielstil

Gegenpressing und schnelles Umschaltspiel soll die Austria unter ihm auszeichnen. "Die Qualität der Spieler ist absolut vorhanden." Dass er selbst in Österreich vornehmlich als der Philosophie von Red Bull Salzburg verschriebener Trainer bekannt ist, sei so nicht richtig. "Ich bin Thomas Letsch, nicht irgendwer von Red Bull. Ich stehe nicht für Red-Bull-Fußball, sondern für meinen Fußball, und den wollen wir jetzt in Wien sehen."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ihr braucht euch nicht sorgen.

Ich würde fast sagen, die 3 Punkte sind euch sicher.

Denn, wenn irgendein Team in der Liga in der Krise war, und da der WAC als Gast aufmarschierte, war es gerichtet.

Der WAC ist in der derzeitigen Verfassung der richtige Gegner, um sich aus der Krise zu schießen. Alles andere als 3 Punkte und eine Aufbesserung der Tordifferenz( in den Plusbereich) wäre ein absolutes Fußballwunder.

Ihr werdet es sehen, es kommt so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Karambesi schrieb vor 8 Minuten:

Denn, wenn irgendein Team in der Liga in der Krise war, und da der WAC als Gast aufmarschierte, war es gerichtet.

Du meinst jetzt ausgenommen der Austria - oder, das ist eigentlich unser Metier  :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Karambesi schrieb vor 10 Minuten:

Ihr braucht euch nicht sorgen.

Ich würde fast sagen, die 3 Punkte sind euch sicher.

Denn, wenn irgendein Team in der Liga in der Krise war, und da der WAC als Gast aufmarschierte, war es gerichtet.

Der WAC ist in der derzeitigen Verfassung der richtige Gegner, um sich aus der Krise zu schießen. Alles andere als 3 Punkte und eine Aufbesserung der Tordifferenz( in den Plusbereich) wäre ein absolutes Fußballwunder.

Ihr werdet es sehen, es kommt so.

Das hat man vor St. Pölten auch gesagt :laugh:

 

Ich glaub man wird gewinnen, aber eher ein dreckiger, knapper Sieg ala 1:0 oder 2:1.
Spektakel wirds mMn nicht werden. Ist aber (aktuell) auch noch nicht schlimm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Giovanni58 schrieb vor 1 Minute:

Du meinst jetzt ausgenommen der Austria - oder, das ist eigentlich unser Metier  :ratlos:

Nein, denn ich bin überzeugt, dass die Austria mit ihrem Spielpotential wieder zu einer Form aufläuft, so unter dem Motto, jetzt erst recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Karambesi schrieb vor 2 Minuten:

Nein, denn ich bin überzeugt, dass die Austria mit ihrem Spielpotential wieder zu einer Form aufläuft, so unter dem Motto, jetzt erst recht.

du kennst uns nicht so gut anscheinend? :clever: 

bearbeitet von Owls

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Owls schrieb vor 14 Minuten:

du kennst uns nicht so gut anscheinend?

Doch.

Aber bitte schaut auch den Kick einmal an, den der WAC spielt.

Und die Qualität eurer Mannschaft ist wesentlich höher.

Es muss nur den Leistungswillen abrufen, und der kommt zurück mit dem Trainerwechsel.

Geht ja gar nicht anders.

Pentz

Madl , Starkl, Klein, Salamon

Holzhauser - wenn er will, Prokop, Lee

Pires, Venuto, Monschein

dies alleine schon sind Spieler, wo ein jeder 1 Klasse über den Wolfsbergern steht.

 

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Karambesi schrieb vor 13 Minuten:

Doch.

Aber bitte schaut auch den Kick einmal an, den der WAC spielt.

Und die Qualität eurer Mannschaft ist wesentlich höher.

Es muss nur den Leistungswillen abrufen, und der kommt zurück mit dem Trainerwechsel.

Geht ja gar nicht anders.

Pentz

Madl , Starkl, Klein, Salamon

Holzhauser - wenn er will, Prokop, Lee

Pires, Venuto, Monschein

dies alleine schon sind Spieler, wo ein jeder 1 Klasse über den Wolfsbergern steht.

 

mag schon stimmen, aber auch Sturm steht weit über euch und man sieht wie erfolgreich sie gestartet sind unter Vogel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Karambesi schrieb vor 29 Minuten:

Doch.

Aber bitte schaut auch den Kick einmal an, den der WAC spielt.

Und die Qualität eurer Mannschaft ist wesentlich höher.

Es muss nur den Leistungswillen abrufen, und der kommt zurück mit dem Trainerwechsel.

Geht ja gar nicht anders.

Pentz

Madl , Starkl, Klein, Salamon

Holzhauser - wenn er will, Prokop, Lee

Pires, Venuto, Monschein

dies alleine schon sind Spieler, wo ein jeder 1 Klasse über den Wolfsbergern steht.

 

Ist starkl derzeit nicht verletzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Offensivspiel, Gegenpressing, na bumm ,das checkt ja wieder keiner bei uns....das heisst dann, viel zu hoch stehen, viel zu früh anpressen und riesen Löcher offen lassen, weil die Defensive das nicht behirnt -- na ich bin neugierig ob und wie das gehen soll...ich seh schon die Kärnter Orgills den ins leere Rutschenden Serbesten und Konsorten davonziehen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

QPRangers schrieb vor 12 Minuten:

Offensivspiel, Gegenpressing, na bumm ,das checkt ja wieder keiner bei uns....das heisst dann, viel zu hoch stehen, viel zu früh anpressen und riesen Löcher offen lassen, weil die Defensive das nicht behirnt -- na ich bin neugierig ob und wie das gehen soll...ich seh schon die Kärnter Orgills den ins leere Rutschenden Serbesten und Konsorten davonziehen....

Er wird ja gg. den Wac nicht gleich alles umkrempeln. Wichtig wird sein das die Spieler im "aus der Hand fressen" und wieder bereit sind alles zu geben und die Vorstellungen von Letsch so gut es geht umzusetzen. Dann wird das schon was.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich gehe ja immer von einem Sieg aus, und werde in letzter Zeit dann immer enttäuscht. Egal wie sehr ich mir immer einreden will, dass ich mir nichts erwarten soll.

Diesmal bin ich noch mehr von einem Sieg überzeugt und meine Erwartungshaltung noch mehr gestiegen. Ich hoffe der Fall wird nicht umso tiefer. 

Auf jeden Fall werde ich auch bei einem guten Spiel inkl. guten Ergebnis nicht gleich in Euphorie verfallen. Werde mich freuen, aber die Erwartungshaltung auf einfache Siege beibehalten. 

Dieses Spiel eine Wundertüte, darum auch meine Freude darauf noch gesteigert. Alleine schon weil es eigentlich nur noch bergauf gehen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.