Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austria WIEN
PrinceFerdi schrieb vor 23 Minuten:

 

Es ist aber andersrum: Wir haben einen Heisltrainer und eine gute Mannschaft.

An was erkennt man das, dass wir eine gute mannschaft haben? Die aufstellung heute war die eines absteigers.... katastrophal u ohne jegliche klasse. Und wie ein absteiger haben wir auch gespielt. Da fehlts an jeglicher qualität(hh, serbest, pires, kein stürmer drin, hinten nur madl der kicken kann....) ein wahnsinn! Eine gute mannschaft :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 10 Minuten:

Also wenn ich mir anschaue wie sich manche anstellen, sehe ich keine gute Mannschaft. 

Die Frage zur Zeit ist doch, wie Letsch glaubwürdig ein offensives Konzept vermitteln soll, wenn die ganze Mannschaft Angst haben muss, dass zB Kadiri oder Madl einen spielentscheidenen Anfängerfehler machen. Natürlich kann man das abschwächen, indem man weiter hinten absichern lässt, aber so bekommt man wenigstens die Erkenntnis über die Qualität des Kaders...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 15 Minuten:

Die Frage zur Zeit ist doch, wie Letsch glaubwürdig ein offensives Konzept vermitteln soll, wenn die ganze Mannschaft Angst haben muss, dass zB Kadiri oder Madl einen spielentscheidenen Anfängerfehler machen. Natürlich kann man das abschwächen, indem man weiter hinten absichern lässt, aber so bekommt man wenigstens die Erkenntnis über die Qualität des Kaders...

Es passt halt im Moment echt alles zusammen. Abgefälschte Gegentore,verschossene Elfer und auch Anfängerfehler. Es gibt Saisonen, da kommst in einen "Lauf" und alle spielen über ihren Verhältnissen. Und dann gibt es Saisonen wo es nicht laufen mag. Pech,Verletzungen und natürlich auch Qualität. Spielt alles mit und dann gehts in der "Birne" weiter. Darum bin ich auch dafür, dass unser Verein zukünftig auch mit einem Mentaltrainer zusammenarbeitet (wenn dies noch nicht der Fall ist??). 

Die Interviews von Kovac,Russ und Boateng nach dem Cupfinale in D waren der Wahnsinn. Die haben an sich geglaubt und auch alles dafür gegeben. Das macht den Unterschied aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
hope and glory schrieb vor 32 Minuten:

Es passt halt im Moment echt alles zusammen. Abgefälschte Gegentore,verschossene Elfer und auch Anfängerfehler. Es gibt Saisonen, da kommst in einen "Lauf" und alle spielen über ihren Verhältnissen. Und dann gibt es Saisonen wo es nicht laufen mag. Pech,Verletzungen und natürlich auch Qualität. Spielt alles mit und dann gehts in der "Birne" weiter. Darum bin ich auch dafür, dass unser Verein zukünftig auch mit einem Mentaltrainer zusammenarbeitet (wenn dies noch nicht der Fall ist??). 

Die Interviews von Kovac,Russ und Boateng nach dem Cupfinale in D waren der Wahnsinn. Die haben an sich geglaubt und auch alles dafür gegeben. Das macht den Unterschied aus. 

Das ist der Unterschied, daran glauben und ALLES GEBEN! Bei uns glaubt man es geht auch mit 80%. Sturm hat so den Cup geholt. Wenn ich schon in der Scheißgasse bin muss ich mich rauskämpfen, diese Kämpfer hat unser Kader nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

ich glaube das Letsch nicht wirklich viel für die derzeitige Situation kann, die Fehler sind schon viel früher passiert, diese wurden aus meiner Sicht hauptsächlich von FW, MK wegen unterirdischer Zugänge im Sommer trotz Top Transfereinnahmen und TF wegen eines stur weitergespielten Systems das sogar Unterklasse Mannschaften durchschaut haben, gemacht. Ich bin skeptisch ob Letsch uns aus der Scheissgasse rausbringen kann. Ich hoffe das Gizmo recht behält und FW demnächst (je schneller desto besser) Geschichte ist und der Kader deutlich  mit Qualitätsspielern aufgewertet wird. Sonst sehe ich auch für die nächste Saison schwarz. 

bearbeitet von Veilchen1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Veilchen1 schrieb vor 1 Minute:

und TF wegen eines stur weitergespielten Systems das sogar Unterklasse Mannschaften durchschaut haben

najo, wenn man sich das aktuell so anschaut könnte man auch sagen: er hat sie das spielen lassen was sie zumindestens einigermaßen gut können - das is aktuell nicht der Fall. Erkenntnisgewinn wird vermutlich aktuell auch nicht groß sein, und sich in so einem Sauhaufen für nächstes Jahr zu empfehlen ist vermutlich quasi ein Ding der Unmöglichkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Braveheart-FAK schrieb Gerade eben:

najo, wenn man sich das aktuell so anschaut könnte man auch sagen: er hat sie das spielen lassen was sie zumindestens einigermaßen gut können - das is aktuell nicht der Fall. Erkenntnisgewinn wird vermutlich aktuell auch nicht groß sein, und sich in so einem Sauhaufen für nächstes Jahr zu empfehlen ist vermutlich quasi ein Ding der Unmöglichkeit. 

finde den Fehler ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Letsch wird mich noch überzeugen müssen. Am MG-Fest hat er uns Fans Honig ums Maul geschmiert. Jede Idee, die auf ihn zugetragen wurde, fand er positiv. Allerdings hat er wiederholt gesagt, dass er nicht schlecht von seinen Spielern reden darf. Im Endeffekt hat sich für mich herauskristallisiert:

Er hat sich den Job hier leichter vorgestellt. 

Die vorhandenen Spieler passen größtenteils nicht zu seinen Vorstellungen. 

Er will rasch einige neue Spieler. 

Klar wird sich der Kader ändern. Nur sind wir nicht bei wünsch dir was. Hoffentlich versteift er sich nicht auf eine illusorische Vorstellung von unserem (zukünftigen) Kader. Ich wünsche ihm Erfolg gleich zu Beginn der neuen Saison. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Baggio27 schrieb vor 7 Minuten:

Versteh nur noch warum er in den letzten Spielen 3(5)er Kette spielen lies. Kadiri ein ständiger Fehlerverursacher. Denn lass ich doch auf der Bank und spiel 4er Kette.

Ehrlich gesagt ist es völlig egal ob er mit 3er, 4er oder 5er-Kette spielt. Mit Leuten wie Kadiri, Klein oder Salamon hast du einfach viel zu wenig fußballerische Qualität. Dazu ein Madl, der komplett neben sich steht und ein Borkovic, der aufgrund seines Alters einfach noch zu unkonstant ist und fertig ist der Salat.

Der gesamte Kader ist einer Austria unwürdig. Man weiß gar nicht wo man zuerst anfangen soll. Rein theoretisch muss man zuerst einmal die gesamte Defensive stabilisieren, vorher braucht man sich über "Knipser, Bomber und Flügelraketen" gar keine Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

letsch braucht einen guten start in die neue saison, ansonsten brennt es ziemlich schnell.

im sport geht es aber schnell, neues stadion, neue spieler und das eine oder andere gute spiel und schon herrscht euphorie. sturm lässt grüssen.

bearbeitet von ozzy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ozzy schrieb vor 6 Minuten:

letsch braucht einen guten start in die neue saison, ansonsten brennt es ziemlich schnell.

im sport geht es aber schnell, neues stadion, neue spieler und das eine oder andere gute spiel und schon herrscht euphorie. sturm lässt grüssen.

Wenn Serbest, Pires und Holzhauser weg sind, fehlen bis auf Madl, Grünwald und eventuell Venuto+Prokop aktuell dann halt enorm die Spieler die qualitativ einen Unterschied zum grauen Rest der Bundesliga ausmachen. 

Und bei den 4 genannten bin ich mir nicht 100%ig sicher ob sie in das System das Letsch gern spielen möchte passen - je nachdem wie weit er es anpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria Wien - what else ??
Braveheart-FAK schrieb vor 14 Minuten:

Wenn Serbest, Pires und Holzhauser weg sind, fehlen bis auf Madl, Grünwald und eventuell Venuto+Prokop aktuell dann halt enorm die Spieler die qualitativ einen Unterschied zum grauen Rest der Bundesliga ausmachen. 

Und bei den 4 genannten bin ich mir nicht 100%ig sicher ob sie in das System das Letsch gern spielen möchte passen - je nachdem wie weit er es anpasst.

dass du Madl, Venuto und Prokop absprichst in ein offensives System zu passen, da erübrigt sich sowieso jede weitere Diskussion. Selbst bei Grünwald sehe ich bei ner robusten DM Abteilung genügend Potential dafür. 

Und dass man sich bewusst sein wird, Pires, HH und Serbest qualitativ ersetzen zu müssen darf angenommen werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grünwald ist ja das nächste Problem, was soll ihn zu einem Führungsspieler machen, er kann in einem Team, wo es gut läuft, überdurchschnittlich mitspielen, aber Ärmel aufkrempeln, den Karren aus dem Dreck ziehen, Führungsanspruch stellen, ist schon alleine wg seiner Formkurve inkl ständigen Untertauchen sowie seines 80er Jahre Fussball Stils nicht möglich. Ist kein Mentalitätsmonster, sondern ein guter Wasserträger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.