Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Klar hoffe ich das auch. Man muss aber auch sehen, wer uns verlässt. Und das kann schon noch eine Unsicherheit sein. 

Da geb ich dir schon Recht, aber ich denke das wir nicht in der Position sind in dem Punkt heuer abstriche machen zu dürfen. Es ist sicherlich eine andere Situation wenn das Grundgerüst schon da ist und man einzelne Spieler ersetzen muss. Es ist dann zwar immer noch nicht optimal, aber eventuell verkraftbar. Aber bei uns ist der Kaderumbruch eigentlich sehr groß. Damit sind wir eigentlich in der Position diese Dinge zu erledigen, ansonsten machen wir Problem Felder auf, die einfach nicht notwendig sind. Aber ich gehe davon aus, dass sie das bei uns eh auch so sehen. Ich rechne heuer mit mehr Entscheidungen vor dem Trainingslager, als in den letzten Jahren. Wahrscheinlich werden wir hierfür den einen oder anderen Euro mehr aufwenden, zumindest ich würde es tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Klar hoffe ich das auch. Man muss aber auch sehen, wer uns verlässt. Und das kann schon noch eine Unsicherheit sein. 

Wenn ein Spieler eine Ausstiegsklausel will, dann sollte man diese so in den Vertrag schreiben, dass der Spieler immer teurer wird um so näher das Ende der Transferperiode kommt.
z.B. Ausstiegsklausel 1 Mill, ab einem Monat vor Transferschuss 2 Mill. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
d.h. sax hätte als erweiterter nationalspieler nicht auch wo anders spielen können? und pavlovic kommt nur bei den grünen unter? wie auch immer, wenn sich nichts ändert holen wir sowieso wieder irgendwelche leute die kein mensch vom verein vorher gesehen hat und die zuerst einmal gesund, fit etc werden müssen. 

keine Ahnung, was ein erweiterter Nationalspieler ist, aber Sax wird wohl nie (mehr) für den ÖFB auflaufen und seine Angebote, Preis/Aufwand usw. wären tatsächlich interessant
kayode ist zb anfang juli gekommen - ein weiteres beispiel dass es sehr gut funktioniert wenn man will

mir ging es um den abgang

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Da geb ich dir schon Recht, aber ich denke das wir nicht in der Position sind in dem Punkt heuer abstriche machen zu dürfen. Es ist sicherlich eine andere Situation wenn das Grundgerüst schon da ist und man einzelne Spieler ersetzen muss. Es ist dann zwar immer noch nicht optimal, aber eventuell verkraftbar. Aber bei uns ist der Kaderumbruch eigentlich sehr groß. Damit sind wir eigentlich in der Position diese Dinge zu erledigen, ansonsten machen wir Problem Felder auf, die einfach nicht notwendig sind. Aber ich gehe davon aus, dass sie das bei uns eh auch so sehen. Ich rechne heuer mit mehr Entscheidungen vor dem Trainingslager, als in den letzten Jahren. Wahrscheinlich werden wir hierfür den einen oder anderen Euro mehr aufwenden, zumindest ich würde es tun.

Schon klar. Aber man stelle sich vor, im August habne plötzlich Vereine mit viel Geld ein hohes Interesse an Prokop, Serbest, Venuto und/oder Grünwald. Usw. Unsicherheiten bleiben bis zum Schluss bestehen, vor allem wenn man auch auf Geld angewiesen ist. Ist bei Sturm oder St. Pölten bzw. Altrach oder Rapid nicht anders. Nur die Bullen werden sich wegen des Geldes einfach leichter tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 15 Minuten:

keine Ahnung, was ein erweiterter Nationalspieler ist, aber Sax wird wohl nie (mehr) für den ÖFB auflaufen

er war im kader, etwas das zb holzhauser oder gorgon nicht geschafft haben. 

aber interessant wie diskussionen hier zerfleddert werden, ich meine, man braucht jetzt spieler die sich zur austria bekennen bzw sich nicht zieren und wir enden dabei, dass du latent kicker die deiner theorie des sich spät entscheidenden spielers widersprechen als schwach bzw alternativlos hinstellst.

lassen wir es doch einfach dabei dass wir unterschiedliche meinungen haben.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb vor 24 Minuten:

Schon klar. Aber man stelle sich vor, im August habne plötzlich Vereine mit viel Geld ein hohes Interesse an Prokop, Serbest, Venuto und/oder Grünwald. Usw. Unsicherheiten bleiben bis zum Schluss bestehen, vor allem wenn man auch auf Geld angewiesen ist. Ist bei Sturm oder St. Pölten bzw. Altrach oder Rapid nicht anders. Nur die Bullen werden sich wegen des Geldes einfach leichter tun.

Sicherlich möglich, aber wer hindert uns daran, die Spielerberater dahingehend zu informieren, dass Transferwünsche bis zum Tag X möglich sind und ab Tag X die Spieler signifikant teurer werden aufgrund der sportlichen Situation oder dann nur abgegeben werden können wenn Spieler Y zeitgleich dem Transfer zustimmt.

Ich sehe uns heuer nicht in der Position Spieler Zugeständnisse zu machen, wie in den vergangenen Jahren. Für heuer muss jedem der bleibt die Spielregeln klar sein. Wir können es uns nicht leisten, nochmals einen Spieler kurz vor Transferende für eine Million gehen zu lassen.  Das muss halt allen beteiligten klar und offen kommuniziert werden. Und für jeden Verein der einen unserer Spieler will muss wissen, wenn er einen Spieler "günstig" haben will von uns geht das nur bis Tag X. Wer danach kommt muss tief in die Börse greifen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
er war im kader, etwas das zb holzhauser oder gorgon nicht geschafft haben. 

aber interessant wie diskussionen hier zerfleddert werden, ich meine, man braucht jetzt spieler die sich zur austria bekennen bzw sich nicht zieren und wir enden dabei, dass du latent kicker die deiner theorie des sich spät entscheidenden spielers widersprechen als schwach bzw alternativlos hinstellst.

lassen wir es doch einfach dabei dass wir unterschiedliche meinungen haben.

stimmt. im Kader war übrigens alhassan auch
Sicherlich möglich, aber wer hindert uns daran, die Spielerberater dahingehend zu informieren, dass Transferwünsche bis zum Tag X möglich sind und ab Tag X die Spieler signifikant teurer werden aufgrund der sportlichen Situation oder dann nur abgegeben werden können wenn Spieler Y zeitgleich dem Transfer zustimmt.

Ich sehe uns heuer nicht in der Position Spieler Zugeständnisse zu machen, wie in den vergangenen Jahren. Für heuer muss jedem der bleibt die Spielregeln klar sein. Wir können es uns nicht leisten, nochmals einen Spieler kurz vor Transferende für eine Million gehen zu lassen.  Das muss halt allen beteiligten klar und offen kommuniziert werden. Und für jeden Verein der einen unserer Spieler will muss wissen, wenn er einen Spieler "günstig" haben will von uns geht das nur bis Tag X. Wer danach kommt muss tief in die Börse greifen.

 

wäre ich dafür. aber wenn dann einer psychiatrische Probleme bekommt, kann es ganz schnell gehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

J.E schrieb vor 9 Minuten:

stimmt. im Kader war übrigens alhassan auchwäre ich dafür. 

er war nicht nur im kader sondern wurde auch in einem freundschaftsspiel eingesetzt. aber du hast genau erkannt worum es in der diskussion geht.

wird schon so sein wir du meinst, alle warten zu und wenn einer kommt dann nur gegen geld. alle fälle die dem widersprechen zählen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Sicherlich möglich, aber wer hindert uns daran, die Spielerberater dahingehend zu informieren, dass Transferwünsche bis zum Tag X möglich sind und ab Tag X die Spieler signifikant teurer werden aufgrund der sportlichen Situation oder dann nur abgegeben werden können wenn Spieler Y zeitgleich dem Transfer zustimmt.

Ich sehe uns heuer nicht in der Position Spieler Zugeständnisse zu machen, wie in den vergangenen Jahren. Für heuer muss jedem der bleibt die Spielregeln klar sein. Wir können es uns nicht leisten, nochmals einen Spieler kurz vor Transferende für eine Million gehen zu lassen.  Das muss halt allen beteiligten klar und offen kommuniziert werden. Und für jeden Verein der einen unserer Spieler will muss wissen, wenn er einen Spieler "günstig" haben will von uns geht das nur bis Tag X. Wer danach kommt muss tief in die Börse greifen.

 

Der Spieler entscheidet aber auch, und zwar entscheidend, mit. Da hilft dann oft keine Regel, kein Gesetz, kein Geld oder keine Drohung mehr. Man braucht ja nur schauen, was sich da so abgespielt hat beim BVB oder anderen Vereinen. Es ist viel komplexer als man es sich manchmal vorstellt. Eigentlich tendiere ich schon sehr oft dahin, dass ich sage, habts mich gerne, ich baue auf meinen eigenen Nachwuchs und hole nur Spieler, die wirklich zu uns wollen. Aber dann spielt man halt nicht mehr oben mit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
behave yourself schrieb vor 4 Minuten:

er war nicht nur im kader sondern wurde auch in einem freundschaftsspiel eingesetzt.

Genau, sonst hätte seine Einberufung zu dieser Business-Partie keinen Sinn gehabt. Keine Parallele zu Sax.

 

Ansonsten stelle ich mir das halt schwer vor, mit den klar kommunizierten Regeln für alle Beteiligten. Wenn einer weg will, dann will er weg. Ob nun mit Vorlauf wie Gorgon, ob als "Immer weiter-Rößelspringer" wie Holz, ob ad hoc mit Pfundzeichen in den Augen wie Sebo/Papac/Sionko, etc usw. Also Spieler aller Geschmacksrichtungen, ob nun durchaus echter Austrianer, glatte Söldner, oder irgendwas dazwischen.

bearbeitet von Kitsis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 3 Stunden:

kayode ist zb anfang juli gekommen - ein weiteres beispiel dass es sehr gut funktioniert wenn man will

Als ob man das nicht immer schon gewollt hätte. Manche tun ja gerade so, als hätten sie das Ei des Columbus damit entdeckt. Es ist halt stets ein Abwägen. Früh bekommst du Spieler leicht, die sich weniger Hoffnung auf bessere Vereine machen. Salamon zB, der charakterlich einwandfrei ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

Wenn man top 4 anpeilt,nachdem man eine saison davor 7 oder 8.wird,muss man von beginn an liefern. Wir haben keine zeit für Experimente.  Wir sind Austria Wien-als verein muss ich dafür sorgen,das alle (sportdirektor,trainerstab,Management,Spieler u.s.w) Funktionieren.

Als Sportdirektor hab ich dafür zu sorgen ,das der kader auch Austriawürdig  um problemlos die top 3 zu erreichen.

Als Trainer sollte ich schauen das ich eine Kader bekomme um mit dem kader und dem richtigen System ohne probleme die top 3 erreiche!

Wir haben diese saison gesehen,wenn gewisse teile in einem Verein net funktionieren-und auf das scheisse ich einen grossen haufen.

Ich habe die Ausreden satt,nächste saison muss das ziel sein wieder unter die top 3 zu kommen! Einerseits will man ein Spitzenclub sein,aber das einzige was bei uns Spitze war,war das herumeiern-sonst gar nix!

Durch den neuen (für mich unnedigen) Playoffmodus, muss man eben nicht sofort voll da sein. Spielt eben auch den Bullen in die Karten wenn sie wieder mal einen Kaderumbruch haben. Wichtig ist es dann im Frühjahr voll dazu sein. Im Endeffekt werden die Bullen am meisten von der neuen Regelung profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 42 Minuten:

Durch den neuen (für mich unnedigen) Playoffmodus, muss man eben nicht sofort voll da sein. Spielt eben auch den Bullen in die Karten wenn sie wieder mal einen Kaderumbruch haben. Wichtig ist es dann im Frühjahr voll dazu sein. Im Endeffekt werden die Bullen am meisten von der neuen Regelung profitieren.

Ganz im Gegenteil, gilt vorallem für euch.

Wenn ihr die Doppelbelastung der Konkurrenz ausnützen wollt, muss vorallem im Frühjahr Vollgas gegeben werden,  um mit einem Vorsprung ins Playoff zu gehen.

2-3 Pünktchen können eine Menge für diese letzten 10 Spiele bedeuten, da es ausschließlich gegen die Topteams geht dürften Siegesserien wohl eher selten sein, da kann jeder Punkt aus dem Frühjahr enorm viel ausmachen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simschi schrieb vor 3 Minuten:

Ganz im Gegenteil, gilt vorallem für euch.

Wenn ihr die Doppelbelastung der Konkurrenz ausnützen wollt, muss vorallem im Frühjahr  Herbst Vollgas gegeben werden,  um mit einem Vorsprung ins Playoff zu gehen.

2-3 Pünktchen können eine Menge für diese letzten 10 Spiele bedeuten, da es ausschließlich gegen die Topteams geht dürften Siegesserien wohl eher selten sein, da kann jeder Punkt aus dem Frühjahr enorm viel ausmachen.

 

 

Klar wäre es optimal. Aber ich sagte ja man MUSS nicht sofort da sein. Aber trotzdem spielt der neue Modus RB mehr in die Karten. Eben durch die Doppelbelastung und eventuellen Kaderumbrüchen hat RB die Zeit bis zum Frühjahr wieder ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. Und ja ein Vorsprung wäre gut. Aber wenn alles im normalen Rahmen läuft, ist es so oder so sehr schwer den Titel zu erringen. Da muss einfach alles passen und zusätzlich RB noch schwächeln. So eine Rekordsaison wie unter Stöger war eine Riesensensation und wird so auch nicht mehr passieren. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
AngeldiMaria schrieb vor 5 Minuten:

Klar wäre es optimal. Aber ich sagte ja man MUSS nicht sofort da sein. Aber trotzdem spielt der neue Modus RB mehr in die Karten. Eben durch die Doppelbelastung und eventuellen Kaderumbrüchen hat RB die Zeit bis zum Frühjahr wieder ein schlagkräftiges Team zusammen zu stellen. Und ja ein Vorsprung wäre gut. Aber wenn alles im normalen Rahmen läuft, ist es so oder so sehr schwer den Titel zu erringen. Da muss einfach alles passen und zusätzlich RB noch schwächeln. So eine Rekordsaison wie unter Stöger war eine Riesensensation und wird so auch nicht mehr passieren. 

 

Also Red Bull trifft die Punktehalbierung eigentlich am ehesten, geht man mal von "wenn es normal läuft" aus und die nach 22 Runden eigentlich meist schon mit Respektabstand dastehen.

Vom Titel hab ich eigentlich auch gar nicht gesprochen, die EC Plätze werden ziemlich hart umkämpft sein.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.