Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

 Wichtig, aber wahrscheinlich nicht  möglich, wird sein, dass man die Mannschaft so früh wie möglich, z.B. bei Trainingsbeginn, schon zusammen hat.

Müssen wir aufs WM Finale warten um mit den Wunschspielern zu verhandeln? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

Die längere Vorbereitungszeit darfst du aber auch nicht vergessen. Wichtig, aber wahrscheinlich nicht  möglich, wird sein, dass man die Mannschaft so früh wie möglich, z.B. bei Trainingsbeginn, schon zusammen hat.

Und da befürchte ich ja schon das nächste problem. Wann hatten wir zu start des Trainingslager unsere mannschaft fast komplett-ich rede nicht von ganz komplett,sondern ich wäre ja schon froh ,wenn eventuell nur noch 1-2 spieler fehlen!  Aber bei uns dauert alles so elendig lang,das geht auf keine Kuhhaut mehr.

 

Wenn du einen trainer stanzen willst,brauchst du den aufsichtsrat,wenn du eine Trainer einstellen willst brauchst du den aufsichtsrat,wenn du Spieler holen willst brauchst du den aufsichtsrat-für alles braucht es den aufsichtsrat. Und wenn du FW kündigen willst brauchst du die erlaubnis von Prohaska?

jetzt mal ehrlich für was brauch ich dann einen Sportdirektor? Zum präsentieren kann es ja nicht sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer
tifoso vero schrieb vor 3 Minuten:

Es gibt aber immer mindestens zwei Seiten bei Verpflichtungen.

Wie schaffst denn kreissel zB ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Zweyer schrieb vor 1 Minute:

Wie schaffst denn kreissel zB ?

Genau so. Wie auch andere SD. Das ist nie ein Wunschkonzert. Man hört dann ja nur von den Verpflichtungen, wenn sie real geworden sind. Fehlversuche werden kaum kommuniziert. Viele Spieler (Berater usw.) warten zu und wägen ab oder lizitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
kingpacco schrieb vor 8 Minuten:

Wenn man top 4 anpeilt,nachdem man eine saison davor 7 oder 8.wird,muss man von beginn an liefern. Wir haben keine zeit für Experimente.  Wir sind Austria Wien-als verein muss ich dafür sorgen,das alle (sportdirektor,trainerstab,Management,Spieler u.s.w) Funktionieren.

Als Sportdirektor hab ich dafür zu sorgen ,das der kader auch Austriawürdig  um problemlos die top 3 zu erreichen.

Als Trainer sollte ich schauen das ich eine Kader bekomme um mit dem kader und dem richtigen System ohne probleme die top 3 erreiche!

Wir haben diese saison gesehen,wenn gewisse teile in einem Verein net funktionieren-und auf das scheisse ich einen grossen haufen.

Ich habe die Ausreden satt,nächste saison muss das ziel sein wieder unter die top 3 zu kommen! Einerseits will man ein Spitzenclub sein,aber das einzige was bei uns Spitze war,war das herumeiern-sonst gar nix!

Deine Meinung sei dir unbenommen, ich persönlich halte es vermessen von mehr zu reden, als von Platz 4. Wenn wir eine Saison wie diese abliefern und damit quasi alles neu wird. 

Für das nächste Jahr muss das Ziel sein EC, was mit dem neuen Modi aber schon schwierig genug wird. Es macht nur keinen wesentlichen Unterschied ob du 4 oder 5 wirst. Das du den EC nicht erreichst, kann dir auch als 3ter passieren mit dem tollen neuen Modus und dann bist glücklich, weil wir 3ter wurden aber trotzdem nicht EC spielen?

Was nachhaltiges baue ich nicht über eine Sommervorbereitung auf, vor allem wenn ich etwas neues implementieren möchte. Das schlimmste was uns passieren kann ist, dass wir mehr dem Druck nachgeben an kurzfristigen Dingen zu arbeiten, anstatt neue Strukturen zu schaffen bzw. ein neues System zu integrieren. Im Idealfall von ganz oben bis ganz unten. 

Mit etwas Glück ist man im Frühjahr nach der Punkteteilung vielleicht sogar näher dran als man glaubt, aber das ist mir schon zu viel Kaffeesud lesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Genau so. Wie auch andere SD. Das ist nie ein Wunschkonzert. Man hört dann ja nur von den Verpflichtungen, wenn sie real geworden sind. Fehlversuche werden kaum kommuniziert. Viele Spieler (Berater usw.) warten zu und wägen ab oder lizitieren.

Die Gretchenfrage dabei ist aber, will ich mich Geiseln und auf solche Spieler hoffen? Sturm tut dies seit mindestens 2 Jahren nicht und fährt eigentlich ganz gut damit. Das ist vielleicht einer der Punkte, die wir ihnen nachmachen sollten. Andere Vereine haben manchmal auch gute Ideen. Nur die im Osten von Wien haben nie gute Ideen :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Die Gretchenfrage dabei ist aber, will ich mich Geiseln und auf solche Spieler hoffen? Sturm tut dies seit mindestens 2 Jahren nicht und fährt eigentlich ganz gut damit. Das ist vielleicht einer der Punkte, die wir ihnen nachmachen sollten. Andere Vereine haben manchmal auch gute Ideen. Nur die im Osten von Wien haben nie gute Ideen :) 

Ich kenne Günther wirklich gut, weiß wie er tickt, aber was Verpflichtungen betrifft, kann er kaum anders handeln wie viele andere mit wenig Geld. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb Gerade eben:

o.k., es gibt mehre Seiten. Spieler, Vereine, Berater usw.

ja, logisch - deswegen kann man trotzdem agieren statt reagieren, man muss sich ja nicht von spielern/managern auf der nase herumtanzen lassen. wir brauchen ohnehin spieler die zur austria wollen und nicht spekulieren. wenn 1-2 spieler später kommen ist das ok aber jetzt sollten wir einmal anfangen, wie ein professioneller verein zu planen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 1 Minute:

ja, logisch - deswegen kann man trotzdem agieren statt reagieren, man muss sich ja nicht von spielern/managern auf der nase herumtanzen lassen. wir brauchen ohnehin spieler die zur austria wollen und nicht spekulieren. wenn 1-2 spieler später kommen ist das ok aber jetzt sollten wir einmal anfangen, wie ein professioneller verein zu planen.

Das sind aber jetzt wirklich mehrere Kalendersprüche... ;-) Gespräche und Interesse gibt es praktisch das ganze Jahr. Aber sind wir wirklich so attraktiv? Ist das so einfach? Ich sage dir, ist es nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
tifoso vero schrieb Gerade eben:

Das sind aber jetzt wirklich mehrere Kalendersprüche... ;-) Gespräche und Interesse gibt es praktisch das ganze Jahr. Aber sind wir wirklich so attraktiv? Ist das so einfach? Ich sage dir, ist es nicht. 

Und trotzdem sollten wir danach streben ähnlich zu handeln wie Sturm in dieser Frage. Auch wenn es sicherlich nicht einfach ist und von dem einen oder anderen Spieler abstand nehmen muss, der vielleicht erste Wahl gewesen wäre. 

Bin da eher auf @behave yourself Seite, bei 1-2 Spieler die für die KM geplant sind, kann man vielleicht noch spekulieren bis zum Schluss. Aber der eigentliche Stamm sollte mit Anfang der Vorbereitung stehen. Und wenn wir dies 1-2 Jahre auch so durchziehen, wird uns das bei zukünftigen Transfers eher in die Karten spielen, meiner Meinung nach. Das hilft uns langfristig wohl mehr, als immer bis zum Schluss zu warten und dann im letzten Moment einen Spieler holen, der vielleicht eh schon am Anfang des Transferfensters kommen wollte und so 2 Monate zu spät da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Das sind aber jetzt wirklich mehrere Kalendersprüche... ;-) Gespräche und Interesse gibt es praktisch das ganze Jahr. Aber sind wir wirklich so attraktiv? Ist das so einfach? Ich sage dir, ist es nicht. 

attraktiv für wen? ich kann es nur wiederholen, wir brauchen jetzt spieler die zu uns wollen - davon gibt es genug, auch mit qualität. auf von managern angebotene, unentschlossene sollten wir jetzt einmal verzichten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.