Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Landstraßer Steinbock schrieb vor 26 Minuten:

Das jetzt schon zu behaupten halte ich für völligen Schwachsinn und kann nur von Personen kommen, die sich sowas insgeheim wünschen, nur damit sie am Ende sagen können, sie hättens eh immer schon gewusst.

Ja genau und sonst gehts dir gut nur wie sollte das gut gehn wenn uns dee fac sogar ne halbzeit herspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
DrSaurer schrieb vor 4 Minuten:

Asso, jetzt hat uns sogar schon der FAC hergespielt?

schon vergessen was für Chancen der FAC in der 1. Halbzeit hatte und wir nur mit viel Glück in Führung liegend in die Halbzeit gingen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Landstraßer Steinbock schrieb vor 47 Minuten:

Das jetzt schon zu behaupten halte ich für völligen Schwachsinn und kann nur von Personen kommen, die sich sowas insgeheim wünschen, nur damit sie am Ende sagen können, sie hättens eh immer schon gewusst.

Solche Ansagen haben vor ziemlich genau einem Jahr auch viele gemacht und am Ende waren dann die Überraschung und auch die Empörung wieder einmal groß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Beamero schrieb vor 5 Minuten:

Solche Ansagen haben vor ziemlich genau einem Jahr auch viele gemacht und am Ende waren dann die Überraschung und auch die Empörung wieder einmal groß.

Solche Ansagen kommen jedes Jahr, ungefähr seit dem Jahr 1911.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht nur am Trainer:

wie man zurzeit eindrucksvoll beobachten kann blamieren nicht nur wir uns wöchentlich sonder auch die anderen, sogenannten Großvereine (Stnrw, Rapdi). Meiner Meinung nach zeigt das ganz deutlich, dass die sportliche Leitung bei jeden dieser Vereine stark hinterfragt werden muss.
Man muss sich nur die jeweiligen Budgets vor Augen führen (1. Rapdi, 2. Austria, 3. Stnrw) und diese mit den Budgets eines WAC, LASK oder Hartberg vergleichen. Hier stellt sich dann die Fragen: Kaufen wir so schlecht ein oder arbeiten die anderen Vereine so gut? Sieht man sich die Transfers der "Großvereine" an und vergleicht diese mit den Transfers der "Durchschnitts-Teams" dann wird schnell klar, dass die Großvereine ihr Geld wohl allesamt in den Wind schießen. Wir bezahlen meist das doppelte und dreifache für Spieler die auf dem Feld absolut nicht von den Transfers der Kleineren zu unterscheiden sind. 
Wenn man soviel Geld für Spieler ausgibt müssen diese auch zeigen warum sie soviel Geld gekostet haben. Das passiert aber nicht. Daher stellt sich mir die Frage: Warum ist das so? 
Die Gründe sind entweder: schlechtes Scouting, ständige Philosophieänderungen oder zu hoher Druck. 

Wie kann es sein, dass ein Mario Leitgeb, aus Belieben, einen Hattrick gegen uns schießt? Und das sogar im eigenen Stadion. Wie kann es sein, dass ein Rapdi gefühlt JEDES Spiel gegen den WAC verliert? 
Wie kann es sein, dass ein Stnrw gegen jeden Nachzügler verliert und selbst zum Nachzügler wird?

Eventuell sollte man den Gedanken auffassen kleinere Brötchen zu backen, Geld zu sparen und nur gezielt zu investieren, anstatt, gefühlt jede Saison, einen Kaderumbruch zu machen. Wo sind denn diese hochgelobten, tollen Charaktere die die Austria im Sommer geholt hat? Ich sehe keine Sieger-Mentalitäten? Der Kader blamiert sich Woche für Woche und lässt die Frage offen ob man das Geld im Sommer wiedereinmal beim Fenster rausgeschmissen hat. Der gewünschte Effekt ist zumindest - wiedereinmal - nicht eingetreten. 

Diese schwache Arbeit der Funktionäre spielt natürlich Salzburg gewaltig in die Karten. In Siezenheim kann man schon mal die Meisterfeiern für die nächsten 10 Jahre planen. 

Der Fisch fängt meist beim Kopf zu stinken an. 

#AlleschuldigAlleraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb vor 5 Minuten:

Solche Ansagen haben vor ziemlich genau einem Jahr auch viele gemacht und am Ende waren dann die Überraschung und auch die Empörung wieder einmal groß.

Und genau würde regelmäßig alles als Oasch bezeichnet und es hat sich nachher als besser dargestellt - hällt sich wohl die Waage. Was ich witzig finde ist, dass dieses Thema dauernd erwähnt wird als hätten jene mit einer eher positiven Sichtweise etwas mit den negativen Trend zu tun oder als ob sich “Realisten” angegriffen fühlten wenn man Dinge differenzierter sieht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 5 Minuten:

#AlleschuldigAlleraus

Du solltest vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, in welchem Zusammenhang die Geduld der Fans eine Rolle spielen bei den großen Vereinen? Es mag ja sein, dass TL der Falsche ist aktuell oder wir einfach aufgrund anderer Faktoren einfach eine schlechte Phase durchmachen. 

Wie oft hört man bei Spielern, manchmal ist ein Schritt zurück wichtiger um anschließend weiter zu kommen. Einem Verein wie Austria/Sturm/Rapid wird aber so ein Schritt zurück niemals zugestanden. Damit passiert es nicht nur einmal, dass man bei einem halben Schritt zurück ein Projekt abbricht um schnell was neues anderes zu machen, nur um ein mindest Ziel zu erreichen - was dann auch noch oft schief geht. Ein neuer Weg ist immer holprig und mit Rückschlägen behaftet, kann auch schlechte Zeiten mit sich führen - trotzdem macht es Sinn diesen Weg weiter zu gehen.

Das nachgeben dem Medialen Druck und den Fans führen zu mehr Problemen, als wenn man den Weg durchziehen würde. Einer der wenigen Punkte die ich an TF geschätzt habe, war der Umgang mit Pires (dafür hat mir der Umgang mit Tajouri nicht gefallen..). Ohne dem Durchziehen und weiter Fördern von Pires, wäre er bei uns nie so durchgestartet. Dem hat er ein Jahr Entwicklung gegeben, bis er für uns eine Stütze war.

Ich kann dir nicht sagen, ob die aktuellen Leute die Fähigkeit besitzen um einen erfolgreichen Weg zu gehen. Aber die Indikatoren in den Positionen die sie vorher bekleidet haben, lassen mich davon ausgehen. Dass sie mit der nötigen Ruhe, genau das entwickeln, was wir möchten. Aber es wird nicht von heute auf Morgen gehen. Letsch hat bewiesen, dass er gute Spieler entwickeln kann, Muhr hat bewiesen, dass seine Strategien im Nachwuchs weit gebracht haben. Aber ob es reicht, muss ich den Verantwortlichen von Austria Wien überlassen. Sie sind es, die ihnen täglich bei der Arbeit zuschauen und die Milestones setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Und genau würde regelmäßig alles als Oasch bezeichnet und es hat sich nachher als besser dargestellt - hällt sich wohl die Waage.

Zumindest seit dem Daxbacherabgang wird sich diese Theorie wohl eher nicht halten lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 4 Minuten:

Du solltest vielleicht auch mal einen Gedanken daran verschwenden, in welchem Zusammenhang die Geduld der Fans eine Rolle spielen bei den großen Vereinen? Es mag ja sein, dass TL der Falsche ist aktuell oder wir einfach aufgrund anderer Faktoren einfach eine schlechte Phase durchmachen. 

Wie oft hört man bei Spielern, manchmal ist ein Schritt zurück wichtiger um anschließend weiter zu kommen. Einem Verein wie Austria/Sturm/Rapid wird aber so ein Schritt zurück niemals zugestanden. Damit passiert es nicht nur einmal, dass man bei einem halben Schritt zurück ein Projekt abbricht um schnell was neues anderes zu machen, nur um ein mindest Ziel zu erreichen - was dann auch noch oft schief geht. Ein neuer Weg ist immer holprig und mit Rückschlägen behaftet, kann auch schlechte Zeiten mit sich führen - trotzdem macht es Sinn diesen Weg weiter zu gehen.

Das nachgeben dem Medialen Druck und den Fans führen zu mehr Problemen, als wenn man den Weg durchziehen würde. Einer der wenigen Punkte die ich an TF geschätzt habe, war der Umgang mit Pires (dafür hat mir der Umgang mit Tajouri nicht gefallen..). Ohne dem Durchziehen und weiter Fördern von Pires, wäre er bei uns nie so durchgestartet. Dem hat er ein Jahr Entwicklung gegeben, bis er für uns eine Stütze war.

Ich kann dir nicht sagen, ob die aktuellen Leute die Fähigkeit besitzen um einen erfolgreichen Weg zu gehen. Aber die Indikatoren in den Positionen die sie vorher bekleidet haben, lassen mich davon ausgehen. Dass sie mit der nötigen Ruhe, genau das entwickeln, was wir möchten. Aber es wird nicht von heute auf Morgen gehen. Letsch hat bewiesen, dass er gute Spieler entwickeln kann, Muhr hat bewiesen, dass seine Strategien im Nachwuchs weit gebracht haben. Aber ob es reicht, muss ich den Verantwortlichen von Austria Wien überlassen. Sie sind es, die ihnen täglich bei der Arbeit zuschauen und die Milestones setzen.

Ähm, wo hat Letsch bewiesen, das er gute Spieler entwickeln kann ?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Letsch hat bewiesen, dass er gute Spieler entwickeln kann, Muhr hat bewiesen, dass seine Strategien im Nachwuchs weit gebracht haben.

Beide haben im Profifußball noch gar nix bewiesen. Im Nachwuchsbereich hat Letsch ca. so viel "entwickelt", wie die anderen Nachwuchstrainer dort und Muhrs größte Leistungsnachweise  in den letzten ca 10 Jahren heißen Prokop, Kvasina und Horvath.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Der Spielmacher schrieb vor 1 Minute:

Ähm, wo hat Letsch bewiesen, das er gute Spieler entwickeln kann ?

 

Letsch und Salzburg Thomas Letsch arbeitete gemeinsam mit Oliver Glasner als Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg und als sportlicher Leiter der Nachwuchsakademie. Mit der U16-Akademiemannschaft wurde er 2013 Meister der österreichischen Jugendliga, mit der U18 holte er 2015 den Titel. Im Zuge des Wechsels von Peter Zeidler vom FC Liefering zu Red Bull Salzburg wurde Letsch am 22. Juni 2015 als neuer Trainer des FC Liefering vorgestellt. In der Ersten Liga holte das Team mit Letsch als Trainer die Ränge vier und zwei. Er entwickelte Talente wie Xaver Schlager, Diadie Samassekou, Dayot Upamecano oder Hannes Wolf weiter, die durchwegs den Sprung zu den Red-Bull-Profis schafften.

Quelle: https://www.sn.at/wiki/Thomas_Letsch © Salzburger Nachrichten VerlagsgesmbH & Co KG 2018

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
brillantinbrutal schrieb vor 5 Minuten:

Beide haben im Profifußball noch gar nix bewiesen. Im Nachwuchsbereich hat Letsch ca. so viel "entwickelt", wie die anderen Nachwuchstrainer dort und Muhrs größte Leistungsnachweise  in den letzten ca 10 Jahren heißen Prokop, Kvasina und Horvath.

Und genauso Alaba, Jakupovic, Suttner, Okotie, Ulmer, etc... 

Leimi1911 schrieb vor 4 Minuten:

Leute behaupten er hat haidara, schlager wolf entwickelt

Meine Behauptung kann ich zumindest mit einem Link belegen... Man könnte sich auch die Arbeit machen und anschauen, was die Spieler nach TL alle erreicht haben, die in den 2 Jahren Entwicklung unter ihm geschafft haben. 

Auch der von einem User beliebte Spieler (ich denke es war Suprsam) Dwamena wurde unter Letsch entwickelt. 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.