25. Runde: LASK - SK Sturm Graz


plieschn

Recommended Posts

Engine Junkie
Sp1n schrieb vor 2 Minuten:

Um das gehts mir nicht. Aber wenn ich aus 5 Spielen, 4 Niederlagen habe, spricht die Form gegen uns

Das kann sich so schnell ändern. Die letzten beide Spiele waren schon nicht so schlecht. Währen alle Spieler 100% bei der Sache hätten wir meiner Meinung kein einziges verloren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
Sp1n schrieb vor 1 Minute:

Um das gehts mir nicht. Aber wenn ich aus 5 Spielen, 4 Niederlagen habe, spricht die Form gegen uns

Wären übrigens aus 6 (Bundesliga-)Spielen dann 5 Niederlagen. Wir haben ja das "Kunststück" vollbracht vor der Winterpause dem Fink noch seinen Abschiedssieg zu schenken. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Brauch ma nid lange herumreden: Ziel kann nur ein Sieg sein.

Damit hätte man zumindest den LASK wieder weiter auf Distanz, die Admira auf 5 Punkte (sofern die gewinnen) gehalten und Rapid zumindest auf 6 Punkte (die Heisln schaffen es vermutlich und gewinnen in Salzburg). Gehen wir von einem Bullen-Sieg aus, wären es wiewder 9 Punkte.

Danach gegen die Admira Minimum ein X. Sofern Rapid in Salzburg Federn lässt, könntest mit einem Sieg in der Südstadt Platz 2 wieder mehr absichern.

Ja, ich weiß, Alles Theorie. Trotzdem.

Auch wenn die aktuelle Leistungsbilanz ned für uns spricht, aber jetzt wird sich zeigen, wer Eier hat, und wer nicht. Wenn die beiden Spiele verloren gehen, dann kleschts eh gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
11mousa schrieb vor 23 Stunden:

Die Wahrheit liegt in der Mitte: Einerseits zeigt auch meiner Meinung nach Maresic nicht mehr die gleichen Leistungen wie weitestgehend im Herbst, andererseits reichen die aktuellen Leistungen noch immer, dass er einer der stärksten IV der Liga ist. Umso trauriger, dass er uns für ein Butterbrot verlassen wird.

???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich finde, dass man einfach nur ein bisserl Video schauen muss - Rapid hat es vorgezeigt, wie man das Pressing System vom LASK aushebeln bzw. überspielen kann und Räume vorfinden kann - dies haben die Grünen meiner Meinung nach sehr gut gemacht, obwohl ansonsten die Hütteldorfer "nur" eine durchschnittliche bis gute Leistung abgeliefert haben - daran sollten unsere Jungs Anleihe nehmen, dann können wir auch was mitnehmen. 2 Stürmer sollten es sein - wenn möglich schnelle - Eze plus Huspek (Jantscher) weiter vorgezogen wäre für mich auch denkbar, so könnte man auch auf der Seite eine Überzahl herstellen.  

Aber, wie schon erwähnt, steht und fällt das Spiel, wie wir mit dem Pressing umgehen können; ich hoffe gut, ansonsten wird es ein böses Erwachen geben, fürchte ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
einfachSturmfan schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde, dass man einfach nur ein bisserl Video schauen muss - Rapid hat es vorgezeigt, wie man das Pressing System vom LASK aushebeln bzw. überspielen kann und Räume vorfinden kann - dies haben die Grünen meiner Meinung nach sehr gut gemacht, obwohl ansonsten die Hütteldorfer "nur" eine durchschnittliche bis gute Leistung abgeliefert haben - daran sollten unsere Jungs Anleihe nehmen, dann können wir auch was mitnehmen. 2 Stürmer sollten es sein - wenn möglich schnelle - Eze plus Huspek (Jantscher) weiter vorgezogen wäre für mich auch denkbar, so könnte man auch auf der Seite eine Überzahl herstellen.  

Aber, wie schon erwähnt, steht und fällt das Spiel, wie wir mit dem Pressing umgehen können; ich hoffe gut, ansonsten wird es ein böses Erwachen geben, fürchte ich.

Wobei man schon auch sagen muss, dass uns Rapid als Gegner einfach nicht liegt. Keinen Plan was da in den Köpfen unserer Jungs vorgeht, aber gegen die Hütteldorfer hat man bisher in jedem Saisonduell unter seinen Verhältnissen gespielt. 

Aber ja, Grundsätzlich ist gegen uns sicher entscheidet wie man über die erste Pressingreihe drüberkommt. Gegen verunsicherte Mannschaften haben unsere Jungs da schon einen gewissen Killerinstinkt entwickelt. Da darf man davon ausgehen, dass auch auf eure (neu formierte) Defensive recht bald hoher Druck ausgeübt werden wird. 

Ich freu mich jedenfalls auf eine muntere, flotte Partie vor einer lautstarken Kulisse.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
LASK1965 schrieb Gerade eben:

Wobei man schon auch sagen muss, dass uns Rapid als Gegner einfach nicht liegt. Keinen Plan was da in den Köpfen unserer Jungs vorgeht, aber gegen die Hütteldorfer hat man bisher in jedem Saisonduell unter seinen Verhältnissen gespielt. 

Aber ja, Grundsätzlich ist gegen uns sicher entscheidet wie man über die erste Pressingreihe drüberkommt. Gegen verunsicherte Mannschaften haben unsere Jungs da schon einen gewissen Killerinstinkt entwickelt. Da darf man davon ausgehen, dass auch auf eure (neu formierte) Defensive recht bald hoher Druck ausgeübt werden wird. 

Ich freu mich jedenfalls auf eine muntere, flotte Partie vor einer lautstarken Kulisse.  

Ich glaub diesmal putz ma euch.  Unsere sind sicher heiß auf den ersten Sieg im Frühjahr und unser Kader hat doch noch ein bisschen mehr Qualität als eurer im Augenblick. 

Dem letzten Satz kann ich mir nur anschließen. Wird sicher eine geile Partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.