EL-1/8 Finale, Rückspiel: FC Salzburg - Borussia Dortmund [Vorbesprechung]


mmh1

Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb am 27.2.2018 um 10:27 :

Wenn unsere Jungs im Hinspiel in Dortmund einlaufen, bin ich gespannt, ob dem wirklich so ist. Bei der Kulisse werden sicher wieder mit ein paar Jungs die Nerven durchgehen (verständlicherweise).

Da bin ich ganz beruhigt. Die Mannschaft ist mental top! Auch wenn das jetzt vl ein schräger Vergleich ist, aber in der "grünen Hölle" haben die Burschen auch nicht abgebissen. In Dortmund sind dann einfach noch mehr Leute aber mental für einen Spieler auch kein großer Unterschied mehr. Das wird schon passen.

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb Gerade eben:

Warst du schon mal in Dortmund im Stadion?

Nein, aber Ramalho zB schon. Andere Spieler wie Ulmer, Walke etc. haben auch schon größere Kulissen erlebt. Diese These des "Anscheißens" halte ich halt für überschätzt. Ist ja nur ein größeres Rapid, relevanter wird das Sportliche sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Wenn unsere Jungs im Hinspiel in Dortmund einlaufen, bin ich gespannt, ob dem wirklich so ist. Bei der Kulisse werden sicher wieder mit ein paar Jungs die Nerven durchgehen (verständlicherweise).

Ramallho, Ulmer und Berisha (und Walke auf der Ersatzbank) waren bereits beim 3:0 in Ajax dabei, da hat es auch gut geklappt. :clever:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
OoK_PS schrieb vor 1 Minute:

Ist Dortmund noch schlimmer als die Hölle von Rijeka, die vor dem Spiel im Sommer zigfach ehrfurchtsvoll von den Medien thematisiert wurde, und dann war genau gar nichts?

Diese These der "Ehrfurcht" ist ja eh Schwachsinn. Das motiviert gerade die Salzburg-Kicker eher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Nachdem ich noch nicht viel im ASB geschrieben habe, aber die Diskussionen bereits täglich verfolge ? (ich liebe das ASB) möchte ich mich von nun an darin versuchen, ab und an was beizutragen.

Mich begeistert unser Team derzeit unheimlich - es überzeugt mich auch mehr als das damalige um Ilsanker, Mane, Kampl und Soriano. Ich finde uns als Mannschaft homogener, als Einheit stärker und vor allem deutlich flexibler und unberechenbarer. Mich überzeugt einfach die Art, wie das Team für den bisherigen Erfolg in der EL gekämpft hat - richtig starke Mentalität bewiesen hat. Ich traue uns ein Weiterkommen gegen Dortmund zu, es darf jedoch keine Bedingung werden um Faneuphorie zu entfachen. Ich wünsche mir einfach, dass wir nach Möglichkeit bis zur letzten der 180 Minuten darum kämpfen und im Spiel bleiben - das allein würde mich schon sehr stolz und glücklich machen. Die Fans müssen losgelöst von diesen außerturlichen EL Erfolgen einfach wieder Freude an RBS verspüren und sich nicht nur daran stören, dass wieder Spieler XY verkauft wurde. Ich erfreue mich am Moment und noch mehr an dem was kommt...Szoboszlai, Mwepu, Koita...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
barracuda schrieb vor 1 Minute:

Nein, aber Ramalho zB schon. Andere Spieler wie Ulmer, Walke etc. haben auch schon größere Kulissen erlebt. Diese These des "Anscheißens" halte ich halt für überschätzt. Ist ja nur ein größeres Rapid, relevanter wird das Sportliche sein.

es wurde ja schon angesprochen, dass Ulmer nur dann seine (sehr gute) Leistung bringt, wenn seine Nebenleute gut drauf sind.

Ulmer kann durch äußere Gegebenheiten UND durch einen "großen" Gegner sehr wohl aus dem Konzept gebracht werden.

(Ich erinnere mich an seinen Gesichtsausdruck auswärts bei Malmö II - total verängstigt...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
KK_foreverSalzburg schrieb Gerade eben:

Nachdem ich noch nicht viel im ASB geschrieben habe, aber die Diskussionen bereits täglich verfolge ? (ich liebe das ASB) möchte ich mich von nun an darin versuchen, ab und an was beizutragen.

Mich begeistert unser Team derzeit unheimlich - es überzeugt mich auch mehr als das damalige um Ilsanker, Mane, Kampl und Soriano. Ich finde uns als Mannschaft homogener, als Einheit stärker und vor allem deutlich flexibler und unberechenbarer. Mich überzeugt einfach die Art, wie das Team für den bisherigen Erfolg in der EL gekämpft hat - richtig starke Mentalität bewiesen hat. Ich traue uns ein Weiterkommen gegen Dortmund zu, es darf jedoch keine Bedingung werden um Faneuphorie zu entfachen. Ich wünsche mir einfach, dass wir nach Möglichkeit bis zur letzten der 180 Minuten darum kämpfen und im Spiel bleiben - das allein würde mich schon sehr stolz und glücklich machen. Die Fans müssen losgelöst von diesen außerturlichen EL Erfolgen einfach wieder Freude an RBS verspüren und sich nicht nur daran stören, dass wieder Spieler XY verkauft wurde. Ich erfreue mich am Moment und noch mehr an dem was kommt...Szoboszlai, Mwepu, Koita...?

Dein Stil gefällt mir, ich hoffe in Zukunft mehr von dir zu lesen. Servus im Forum!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 4 Minuten:

es wurde ja schon angesprochen, dass Ulmer nur dann seine (sehr gute) Leistung bringt, wenn seine Nebenleute gut drauf sind.

Ulmer kann durch äußere Gegebenheiten UND durch einen "großen" Gegner sehr wohl aus dem Konzept gebracht werden.

(Ich erinnere mich an seinen Gesichtsausdruck auswärts bei Malmö II - total verängstigt...)

Ja und Ulmer hatte schwache Partien vor Mini-Kulissen in Ö. Kein valides Argument. Entweder hat er einen guten Tag, oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
aXXit schrieb vor 2 Minuten:

Dein Stil gefällt mir, ich hoffe in Zukunft mehr von dir zu lesen. Servus im Forum!

 

Hallo aXXit. Ich habe es absolut im Sinn...bin im positiven Sinne sehr fußballaffin und leidenschaftlicher RBS'ler...ab und an zum Leidwesen meiner Frau..?...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.